Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RPG, DSA, Das Schwarze Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

19.01.2015 um 22:18
@Pan_narrans
Yapp..das Holzbein schnitzt Du Dir aber bitte selber, das wird nicht von der Firma gestellt *g*

@Niederbayern88
Ich bin der Meister, ja. Und ich bin weder ein Regelfuchser noch ein Spielverderber. Außerdem kann es recht interessant werden, wenn Big Blondie da grummelnd rumsitzt, weil seine Axt Rost ansetzt ;) Mach mal, wir werden sehen, was da rauskommt....mich juckt es da echt, den mal mit meinem Tronde zu konfrontieren..da kotzt jeder "richtige" Thorwaler ab *g*

Anzeige
melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

19.01.2015 um 22:21
@Cerberus_
Also als ich während meiner berufsschulzeit (best time ever) dsa gespielt habe hatte ich eine ganz normale Krötenhaut und normales thorwalsche bekleidung und schutz. nur eben hatte ich eine sekondärbewaffnung und eine Hauptwaffe


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

19.01.2015 um 22:23
@Cerberus_
Würde das über einen erniedrigten GE-Startwert machen. Vielleicht GE-Startwert von 8 oder 9 anstatt von 11?


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

19.01.2015 um 22:25
@Niederbayern88
Ja, das ist Standard bei einem Thorwaler...ich bitte aber um leinerne Unterwäsche. Und die Socken dürfen nicht länger als wadenhoch sein...na komm, so eng sehe ich das nicht. Solange es nicht völlig abgehoben ist, habe ich mit wenig ein Problem, mach Dir da mal keinen Kopf. Du kannst Deinen bösen großen Thorwaler mit allen nötigen Merkmalen spielen, ok? Ich lege eh eher Wert aufs Rollenspiel...

@Pan_narrans
Yapp, das würde gut gehen..schränkt doch schon ein, so ein Klock am Bein.


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

19.01.2015 um 22:26
@Cerberus_
Ich will eine Ritterrüstung mit 0 Behinderung und +20 auf alle angriffe und ein magisches Amulet, das mich immun gegen magie macht und dass ich nie aufs klo muss oder mich waschen muss ;)


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

19.01.2015 um 22:35
@Niederbayern88
Gut, wir mauern Dich im Tsakostüm ein und geben Dir nichts zu essen, passt schon *g* Waschen musst Du Dich da auch nicht...stört ja keinen und zwingen tut Dich auch keiner *eg*


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

19.01.2015 um 22:35
@Cerberus_
lol
auf jedenfall freue ich mich auf das spiel


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

19.01.2015 um 22:37
@Niederbayern88
Ich auch, bin gespannt, was da rauskommt...*zu @Bruder_Khalid schiel* kann was werden...mein armer Rabengardist *seufz*


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

19.01.2015 um 22:53
Wieso arm??*Bahnhofversteh*


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

19.01.2015 um 22:58
@Bruder_Khalid
Mein herzallerliebster kleiner Miesnick..weil DU Dir doch sicher schon wieder was ausdenkst, um den armen Rahjamiro an den Rand seiner Leidensfähigkeit zu bringen...*memo* Selbstbeherrschung steigen.......*g*


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

19.01.2015 um 23:03
So, mein fertiger Rabengardist:



Name: Rahjamiro Ramirez
Rasse: Mittelländer, Stadtstaat Al'Anfa
Profession: Ordenskrieger: Orden des schwarzen Raben (Rabengarde)

zu Land

Geschlecht männlich
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe braun
Größe 1,97 Schritt
Alter 28
Geburtsdatum 12. Travia 1010 BF
Gewicht 107 Stein

Lebenspunkte 24
Astralenergie 36
Karmaenergie 24
Magieresistenz 2

Mut 12
Klugheit 10
Intuition 10
Charisma 10
Fingerfertigkeit 9
Gewandheit 11
Konstitution 11
Körperkraft 13


Vorteile
Gutaussehend/Gutes Gedächtnis/Zäher Hund/
Nachteile
Aberglaube/Höhenangst/Neugier


Körperliche Talente GE/KK
Körperbeherrschung 7
Selbstbeherrschung 8
Sinnenschärfe 5
Zechen 8

Gesellschaft KL/IN
Menschenkenntnis 3
Überreden 3
Betören 2
Etikette 2

Natur KL/GE
Fesseln&entfesseln 2
Wildnisleben 2
Orientierung 3
Fährtensuchen 2

Wissen KL/IN
Pflanzenkunde 2
Magiekunde 2
Götter&Kulte 4
Schätzen 2

Handwerk KK/FF
Boote fahren 2
Fahrzeug lenken 4
Kochen 6
Schlösser knacken 3

Sprache/Schrift KL/IN
Garethi 10
Tulamidya 6

Sonderfertigkeiten Krieger: KL/KO
Reiten 7
Wachehalten 5
Heraldik 3
Rechtskunde 3


AT 13
PA 12

Waffe: kleiner Sklaventod, Dolch, Rabenschnabel
Rüstung: leichte Platte, Schild, Helm


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

19.01.2015 um 23:57
@Cerberus_


hatte mir das durch gelesen ich mag nen echsenmensch nehmen


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

20.01.2015 um 00:08
@Welten
Einen Achaz..aber gerne doch :)
Ich denke mir Sonderfertigkeiten aus.


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

20.01.2015 um 00:12
Fertig *ächz*

Name Adario Avessandro Entenza-Florios
Rasse Mensch
Profession Magier

Geschlecht m
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe Braun
Größe 186
Alter 21
Geburtsdatum
Gewicht 89

Lebenspunkte 24
Astralenergie 36
Magieresistenz 4

Mut 11
Klugheit 12
Intuition 10
Charisma 10
Fingerfertigkeit 10
Gewandheit 11
Konstitution 10
Körperkraft 11


Vorteile
Innerer Kompass-Gutaussehend-Gutes Gedächtnis

Nachteile
Jähzorn-Goldgier-Neugier

Körperliche Talente
Körperbherrschung 5
Selbstbeherrschung 2
Sinnenschärfe 2
Zechen 2

Gesellschaft
Menschenkenntnis 2
Überreden 7
Betören 7
Etikette 5

Natur
Fesseln&entfesseln 4
Wildnisleben 2
Orientierung 5
Fährtensuchen 2

Wissen
Pflanzenkunde 5
Magiekunde 5
Götter&Kulte 5
Schätzen 4
Alchemie 6
Sprachenkunde 3

Handwerk
Boote fahren 2
Fahrzeug lenken 4
Kochen 2
Schlösser knacken 3

Sprache/Schrift
Garethi
Muttersprache 10
Bosparano 6


Magier
Leibmagier, Halle der Erleuchtung zu Al'Anfa

Hauszauber:

Abvenenum reine Speise 5
Balsam Salabunde 5
Blick aufs Wesen 5
Blick in die Gedanken 6
Fulminictus Donnerkeil 6
Gardianum Zauberschild 3
Klarum Purum 3
Analys Arcanstruktur 2
Bannbaladin 2
Blitz dich find 4
Horriphobus Schreckgestalt 5
Imperavi Handlungszwang 5
Odem Arcanum 2
Silentium Schweigekreis 2


Ritualkenntnis Gildenmagie 3

AT 13
PA 12

Waffe: Zauberstab, Dolch
Rüstung: Iryanlederrüstung


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

20.01.2015 um 00:30
Doppelpost, sorry...

Name Adario Avessandro Entenza-Florios
Rasse Mensch
Profession Magier

Geschlecht m
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe Braun
Größe 186
Alter 21
Geburtsdatum
Gewicht 89

Lebenspunkte 24
Astralenergie 36
Magieresistenz 4

Mut 11
Klugheit 12
Intuition 10
Charisma 10
Fingerfertigkeit 10
Gewandheit 11
Konstitution 10
Körperkraft 11


Vorteile
Innerer Kompass-Gutaussehend-Gutes Gedächtnis

Nachteile
Jähzorn-Goldgier-Neugier

Körperliche Talente
Körperbherrschung 5
Selbstbeherrschung 2
Sinnenschärfe 2
Zechen 2

Gesellschaft
Menschenkenntnis 2
Überreden 7
Betören 7
Etikette 5

Natur
Fesseln&entfesseln 4
Wildnisleben 2
Orientierung 5
Fährtensuchen 2

Wissen
Pflanzenkunde 5
Magiekunde 5
Götter&Kulte 5
Schätzen 4
Alchemie 6
Sprachenkunde 3

Handwerk
Boote fahren 2
Fahrzeug lenken 4
Kochen 2
Schlösser knacken 3

Sprache/Schrift
Garethi
Muttersprache 10
Bosparano 6


Magier
Leibmagier, Halle der Erleuchtung zu Al'Anfa

Hauszauber:

Abvenenum reine Speise 5
Balsam Salabunde 5
Blick aufs Wesen 5
Blick in die Gedanken 6
Fulminictus Donnerkeil 6
Gardianum Zauberschild 3
Klarum Purum 3
Analys Arcanstruktur 2
Bannbaladin 2
Blitz dich find 4
Horriphobus Schreckgestalt 5
Imperavi Handlungszwang 5
Odem Arcanum 2
Silentium Schweigekreis 2


Ritualkenntnis Gildenmagie 3

AT 13
PA 12


Adario hat einen Utulusklaven.

Kingombo
"Geschenk" von Don Oboto
ca. 18 Jahre
Nicht sehr eifrig da er hofft freigelassen zu werden oder zu fliehen.
Stellt sich dumm.


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

20.01.2015 um 12:00
@Cerberus_

So, ich würde gerne einen Magier spielen :).
Wenn möglich Horasier; "Dunkle Halle der Geister" falls gestattet.


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

20.01.2015 um 19:14
@ordoxeno
einen Brabaker? Oh weia, Du gehst ja ran *g* Mh, von mir aus..ich krieg euch irgendwie unter...Sticheleien vom Rabengardisten inklusive...
Ich schreib dann die Hauszauber ins Blog...nachher. Es gilt, sollte die sich auch im Standardblock finden, so werden die doppelten einfach mit dem höheren Wert versehen.


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

20.01.2015 um 23:58
Update im Blog:

Bonusfertigkeiten für Brabaker Magier, Thorwaler einer Otta und Achaz sind drin.


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

24.01.2015 um 17:46
So, mal wieder ein Moppel..ährm, Doppelpost.
Wie sieht es aus? Kommt ihr klar? Braucht irgendwer Hilfe?

Und ja, was ich noch fragen wollte..wie sieht es eigentlich mit der Geschlechterverteilung aus? Nicht, das ich irgendjemanden falsch anrede...


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

24.01.2015 um 18:12
Ich werde mich gleich an die Erstellung des Charakters setzten. Hatte die Woche wenig Zeit.


Anzeige

melden