Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie realisiert man Gott?

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Heilige Geist, Realisieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie realisiert man Gott?

25.04.2015 um 17:19
@Dawnclaude

Eine Sie die als dein Guide existiert? Warum ist sie deiner Erfahrung nach ein höheres Wesen?

Anzeige
melden

Wie realisiert man Gott?

25.04.2015 um 17:58
@nowhereman
Jo, sie sagt sie ist meine (partnerschaftliche Freundin aus dem Jenseits.
Höheres Wesen in dem Sinne : Geistwesen. Also ich meinte eher überirdisch als höhergestellt.


melden

Wie realisiert man Gott?

25.04.2015 um 21:10
@Dawnclaude

Wie kam es zu eurer Bekanntschaft?

Ist ein Wesen aus einer anderen Ebene höher gestellt?

Und was ich mich da noch Frage... Wenn du sie wahrnehmen kannst kann sie doch nicht in einer anderen Existenzebene existieren als deine eigene oder?


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

26.04.2015 um 09:07
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:hab mir das restliche auch geade durchgelesen
warum argumentierst du psychologisch..man kann das unergründbare mit dem Verstand nicht ergründen..
auch das ganze Aussöhungszeugs ist in meinen Augen absoluter Scheiß..denn so dient doch nur ein Gestern um das Morgen zu gestalten..natürlich kann man rückblickend mal was analysieren.aber wozu..bei beuhigtem Geist ist nix da..und ist nur ein JETZT
Bitte - WAS hast du dir durchgelesen? Du musst mir ein Zitat bringen, sonst kann ich mich nicht beziehen...
Das "ganze Aussöhnungszeugs" dient der menschlichen Reifung, Es geht ja nicht nur darum "Gott" zu realisieren, sondern auch ein wahrer individuierter Mensch zu werden. Wer sich einseitig nur mit Gott identifiziert, wird leicht größenwahnsinnig.

Du hast eine völlig falsche Vorstellung von "Aussöhnung", wenn du meinst, dass man damit "nur ein Gestern um das Morgen gestaltet". Alles ist immer JETZT. Auch Aussöhnung mit sich selbst findet immer JETZT statt. Die Aussöhnung basiert auf der Achtsamkeit (die immer nur JETZT ist) auf dein ganz persönliches Hier und Jetzt mit allen seinen Empfindungen, Gedanken, Gefühlen... die Achtsamkeit auf die Gefühle führt dich ganz von SELBST in die unbewussten Schattenbereiche und verknüpft deine heutigen Gefühle mit den ursprünglichen Gefühlen und heilt sie. Achtsamkeit läßt dich erkennen, dass Deine heutigen Re-Aktionen auf die Welt aus der Vergangenheit stammen, alter Käse sind. Damit wird die Vergangenheit "erlöst" und seelische Heilung. Individuation, Heilung bedeutet Erdung in der geheilten Persönlichkeit. Ohne diese Erdung bleibst du nur ein einäugier Gläubiger Spiritant!
Wenn du dein ganz persönliches Hier und Jetzt übergehst, bleibst du ungeheilt. Und wenn die Psyche oder die Seele des Menschen auf dem spirituellen Weg ungeheilt bleibt, wirds nix mit einem bleibenden Gewahrsein im ewigen JETZT, höchstens ab und an ein kleiner Lichtblick... Ansonsten schwebt man im spirituellen Wolkenkuckucksheim und kriegt keinen Fuss auf die Erde.


melden

Wie realisiert man Gott?

26.04.2015 um 11:17
@TheLolosophian

Wenn man jemandem mitteilt das er durch seelische Heilung etwas erreichen kann, vermittelt man in eben dieser Aussage auch das etwas mit diesem Jemand nicht stimmt.

Es gibt keinen Weg um das zu sein was man ist.
Es gibt auch keine besseren oder weniger guten Verhaltensweisen im hier und jetzt.

Es ist wie es ist!

Und wie ist es?

Das siehst du doch hier und jetzt!

Warum eine Antwort artikulieren und vermitteln die völlig klar einfach da ist?


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

26.04.2015 um 11:35
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Wie kam es zu eurer Bekanntschaft?

Ist ein Wesen aus einer anderen Ebene höher gestellt?

Und was ich mich da noch Frage... Wenn du sie wahrnehmen kannst kann sie doch nicht in einer anderen Existenzebene existieren als deine eigene oder?
Also vor diesem Leben haben wir wohl ausgemacht, dass wir uns zu einem bestimmten Zeitpunkt treffen werden, wie gesagt ist sie eine Freundin von mir.

Sie hat momenta natürlich wesentlich mehr Fähigkeiten, Wahrnehmungen , Wissen und spielt gerne mal die Göttin weil ich auf erhabene Frauen stehe :D aber prinzipiell sind wir wohl gleichgestellt. sie sagt jedenfalls nix gegenteiliges.

Ich glaube schon, dass sie auch auf der anderen Existenzebene existiert. Zwangsläufig aufgrund ihres Jobs muss sie das auch. Aber das sind Details von denen ich noch keine genaue Ahnung habe.
Ahnung hab ich schon von einem Teil ihrer Fähigkeiten was sie so machen kann, worauf sie kontrolle hat.
Und das ist eine ganze Menge.


melden

Wie realisiert man Gott?

26.04.2015 um 11:36
@nowhereman
Junge junge, du machst es mir wirklich schwer. Ich habe den Eindruck, dass du einfach nicht verstehen willst. Du scheinst mir so in der Abwehr zu sein, dass es dir nicht möglich ist, den Sinn meiner Worte zu erfassen.
Nochmal und immer wieder: Der einzige WEG, den es gibt ist ACHTSAMKEIT! ACHTSAMKEIT ist der Schlüssel, Achtsamkeit in DEINEM Hier und Jetzt. Ohne das - DICH! - läuft gar nix, da kannst du noch so viel um den spirituellen Brei herumreden. Ein Hier und Jetzt ohne ACHTSAMKEIT ist kein Hier und Jetzt, sondern eine Täuschung!
Wo bist DU in deinem Hier und Jetzt?


melden

Wie realisiert man Gott?

26.04.2015 um 11:45
... der nächste Punkt ist die Ehrlichkeit zu sich selbst und anderen. Da kommst du ohne Achtsamkeit auch nicht hin. Ehrlichkeit legt den Grundstock für GeWAHRsein für das, was man christlicherseits als In-der Wahrheit-Stehen bezeichnet.
Ehrlich zu sich selbst zu sein ist die erste und die schwerste Übung.
@nowhereman


melden

Wie realisiert man Gott?

26.04.2015 um 11:53
@TheLolosophian

Junge, Junge du machst es dir aber auch selbst ganz schön schwer.

;)

Das ich nicht verstehe was du mitteilst glaub ich nicht... Ich zeige nur irgendeinen Aspekt auf der widersprüchlich erscheint...


melden

Wie realisiert man Gott?

26.04.2015 um 12:06
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:

@TheLolosophian

Wenn man jemandem mitteilt das er durch seelische Heilung etwas erreichen kann, vermittelt man in eben dieser Aussage auch das etwas mit diesem Jemand nicht stimmt.

Es gibt keinen Weg um das zu sein was man ist.
Es gibt auch keine besseren oder weniger guten Verhaltensweisen im hier und jetzt.
Habe ich jemandem vielleicht mitgeteilt, dass er durch seelische Heilung "etwas erreichen" kann? He?
Komm, Bub, sei mal ein bisschen ehrlich zu dir selbst: Du selbst hast einfach etwas in meinen Text hineininterpretiert, was dir in den Kram gepasst hat, um deine Vor-Urteile aufrechtzuerhalten und "dagegen" zu sein...
Oh ja, es gibt in deinem Hier und Jetzt sehr wohl gute und weniger gute Verhaltensweisen: Du hast die Wahl: du kannst dich in deinem persönlichen Hier und Jetzt, so wie du bist mit allem, was du bist an Gefühlen, Gedanken, Empfindungen entweder ablehnen oder annehmen!
SelbstAnnahme ist der erste Schritt und ohne den geht gar nichts! Und Selbstannahme geht nicht ohne Achtsamkeit! Selbstannahme ist mit das schwerste, was es auf dem WEg gibt.

Werde, der du bist! d.h. Verwirkliche dein Potential! Dann erst kann du BEWUSST der SEIN, der du bist. Um das Potential zu verwirklichen bedarf es der Zeit, der Entwicklung bzw. Ent-hüllung. Niemand verwirklicht Gott von jetzt auf nachher. Das spirit. Ziel ist die geistige Wiedergeburt - erst von diesem Endziel aus gesehen gibt es keinen Weg. Da gibts auch keine Lebensgeschichte usw.
Um das oder der zu sein, der man wirklich ist, bedarf es der Bewusstwerdung. Allein der Glaube daran - dass ja alles schon da ist - bringts nicht.


melden

Wie realisiert man Gott?

26.04.2015 um 12:39
@TheLolosophian

Ich bin wer ich bin und es spielt ganz einfach keine Rolle wer oder was das ist bzw ob das Potential hat oder nicht usw...

Sicher hast du mitgeteilt das man etwas erreichen kann und das tust du auch jetzt wieder... schau mal genau hin.

Es passt doch alles, warum meinst du mir etwas erklären zu müssen?

Ich hab schon verstanden... und dennoch sage ich kein hinweisendes Wort ändert irgendetwas!

Letztlich bleibt das alles Geschwafel!

Das zwar natürlich da ist und dazu gehört aber immer etwas erwähnt oder andeutet von dem es keinen Ahnung hat. Etwas in Aussicht stellt das so aber niemals sichtbar wird...

Blablabla nicht mehr und nicht weniger!


melden

Wie realisiert man Gott?

26.04.2015 um 12:40
@TheLolosophian

Es ist kein Glaube das alles schon da ist!

Vielmehr ist es reiner, blinder Glaube das etwas noch nicht ist!!!!!!!!!


melden

Wie realisiert man Gott?

26.04.2015 um 13:03
@nowhereman
Nein, es ist ein Paradox. Wir sind schon DAS, aber dennoch ist eine Realisation durch Zeit und Raum nötig. Sonst wären doch alle bereits BEWUSST erwacht. ;) , oder nicht? Eine Hinwendung ist unverzichtbar.

Im JETZT hebt sich Zeit und Raum auf, aus dieser Perspektive ist alles bereits da, richtig, und Entwicklung ist weder nötig noch gibt es Selbige.
Innerhalb der Dualität in der wir nun mal auch leben, gibt es aber sehr wohl Zeit und Raum, also auch Bewegung = Entwicklung.

Im Jetzt zu verweilen ist nur ohne Absichten möglich, und trotzdem geschieht darin Wandlung bzw. Ent-wicklung. Das ist logisch nicht nachvollziehbar und kann daher nur als ein Nebeneinander (sowohl als auch) akzeptiert werden.


melden

Wie realisiert man Gott?

26.04.2015 um 13:24
...und mittlerweile ist das auch bei den meisten Hardcore-NeoAdvaitis angekommen. ;)


melden

Wie realisiert man Gott?

26.04.2015 um 23:16
@Para-doxa

Mag sein das da etwas in Form einer Menge nicht erwacht ist, weil sie eine Vorstellung der Realität vorgezogen hat ...

Wach ist an sich alles... Leben lebt bereits ohne richtig oder falsch... Alles ist bereits Ent-wickelt, nur die Form ändert sich.

Nichts muss irgendwohin!

Das Paradox von dem du sprichst ist auch nichts anderes als ein Gedankengebilde.

Was soll sich denn entwickeln und wozu? Um frei von allem zu sein?

Alles ist bereits frei! Jeder Gedanke der mit einer Entwicklung spielt hält sich auch wieder nur in einer Vorstellung
auf... Und das darf ja sein... Es spielt keine Rolle!

Bewegung um der Bewegung Willen bringt Form und Zerfall der Lauf der Dinge ist wie er ist auch ohne irgendeine Erkenntnis darüber.

Aufgeben... Klingt auch wieder Paradox aber das Geglaube scheint alles zu sein was dem Ich bleibt um sein zu können... und das darf es weil es das kann... Was ist daran schlecht oder verwerflich... Auch wieder nichts.

Das Spiel um nichts versetzt Berge aus Luft und doch bewegt es keinen einzigen Stein...


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

26.04.2015 um 23:27
@Dawnclaude

Es gibt also einen großen Plan der alle möglichen Existenzebene einschließt und auf irgendwas hinaus will?


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

27.04.2015 um 00:42
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Es gibt also einen großen Plan der alle möglichen Existenzebene einschließt und auf irgendwas hinaus will?
Die Wege der Seelen haben ein gewissen Plan jo, was ihre (Lern)Aufgaben / Fähigkeiten sind etc. Aber alles geschieht freiwillig.


melden

Wie realisiert man Gott?

27.04.2015 um 08:03
Guten Morgen

@nowhereman hast du schon mal etwas von einem Desidentifikationsprozess oder Reinigungsprozess gehört der nach einem tiefgreifenden Erwachen stattfindet?

muss zur Schule...bis später


melden

Wie realisiert man Gott?

27.04.2015 um 12:38
@Para-doxa

Von einem Desidentifikationsprozess hab ich tatsächlich schon mal gehört...

Warum?


melden

Wie realisiert man Gott?

27.04.2015 um 14:05
@nowhereman
Ich dachte du kommst in Bezug auf deine Fragen selbst darauf. ;)
Das ist doch auch ein Ent-wicklungs-Prozess.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Was soll sich denn entwickeln und wozu? Um frei von allem zu sein?
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Alles ist bereits frei! Jeder Gedanke der mit einer Entwicklung spielt hält sich auch wieder nur in einer Vorstellung
Im JETZT ist kein Gedanke der mit Entwicklung spielt. Und trotzdem geschieht Wandlung/Desidentifikation. Und wenn, dann wird dieser Gedanke als unwahr angesehen und nur betrachtet, und verliert somit seine Wirkung, den ursprünglichen Sinn.

Das Lösen von Anhaftungen/Traumata/Muster etc. Das nennt sich im allg. Sprachgebrauch Entwicklung....hin zu Freiheit.


Anzeige

melden