Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie realisiert man Gott?

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Heilige Geist, Realisieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie realisiert man Gott?

22.04.2015 um 18:09
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:AGS ist in der Gruppe, was ist mit snafu @Para-doxa ? :)
Auch schon längst in der Gruppe. :)
@GiusAcc
@AnGSt
@snafu

Anzeige
melden

Wie realisiert man Gott?

22.04.2015 um 18:13
@Para-doxa
Hatte ich überlesen das @snafu dabei ist, sorry. :)


melden

Wie realisiert man Gott?

22.04.2015 um 18:13
macht doch nix. :)


melden

Wie realisiert man Gott?

22.04.2015 um 18:26
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wenn es gestattet ist hätte ich gern die Meinung von @AnGSt und @snafu dazu gehört, ähhm gelesen.
Erstens finden die beiden eine Geistliche Lösung zu diesen Fragen und Zweitens lassen sie sich nicht aus der Ruhe bringen.
Hallo. Danke, :) @GiusAcc

Ich weiss leider nicht worum es genau geht. habe nicht mitgelesen, ich vermute mal um Lolo und ihre Meinung, die ich auch nur äusserst flüchtig mal überflogen habe. ich kann so Vergleiche nicht wirklich leiden, da Mißverständnisse vorprogrammiert sind. Besonders ohne Augenkontakt.
@GiusAcc


melden

Wie realisiert man Gott?

22.04.2015 um 18:29
Wie realisiert man Gott?

Indem man Gott in sich erkennt.

Wie erkennt man Gott in sich?

Indem man , das was innen ist, nach aussen kehrt, und das was aussen ist, nach innen wendet.

Und dies verbindet. zu einem Stern.

Das bist du.

Gott.


melden

Wie realisiert man Gott?

22.04.2015 um 18:58
Wir waren ja auch beim Thema Reinheit und ein Gewitter reinigt bekanntlich die Luft.

Trotz fetter roter Ansage lag die Sperrbegründung dennoch ja in einem anderen Thread (Bewusstseinsentwicklung) begründet und da bitte ich nochmal darum das hier nicht zu übersehen.

@divinitus279

Mit der universellen Liebe gehe ich zB. absolut konform, nichts anderes hatte ich hier ja mit der Liebe am Punkt der Unbedingtheit beschrieben. Ich schrieb auch, das jeder Mensch sich rein machen kann. Was bedeutet dass man ja gar nicht aggresiv sein muss. Aber auch der welcher es IST, kann wieder runterkommen!

Ich könnte einmal mehr bereuen hier überhaupt geschrieben zu haben weil es wieder ein Massaker ist, aber irgendwas sagt mir, das die ganze Sache wenn sie zur Ruhe gekommen ist tolle Triebe hervor bringt.


melden

Wie realisiert man Gott?

22.04.2015 um 19:00
@Para-doxa

Hab das erste Drittel von Deinem Link durch, glaube aber das es jetzt erst richtig spannend wird. Ich erzähle dann weiter wenn ich fertig bin.


melden

Wie realisiert man Gott?

22.04.2015 um 22:23
@jimmybondy prima, ja mach das.
Ich bin bis jetzt noch nicht viel weiter gekommen. Mal gucken wann ich dazu komme.


melden

Wie realisiert man Gott?

23.04.2015 um 09:38
@jimmybondy

jedenfalls habe ich diese Prozeduren..(also mein Ego provozieren lassen) dankbar über mich "ergehen" lassen..weil ich gleichzeitig immer eine Kraft gespürt hatte..für ein normales Ego wäre so eine Behandlung drastisch und unvorstellbar..und dramatisch weil das ego nur aus Angst besteht....natürlich sollte sowas kein anderer Mensch bei jemanden tun, der nicht gottrealisiert ist..der wäre nicht authentisch
denn es geht dabei nicht um Musterauflösung oder sonstdergleichen..sondern dass sich der Geist daraus entwickelt der sich dann noch beruhigen darf

und nur einer der sieht und erfahren hat..kann auch erfahren lassen..weil da ja nix ist...daher wird dir auch nur ein gottrealisierter gott "gönnen"..wenn das ego reif dafür ist ausgespielt zu haben

Seiten zuvor erwähnte ich das

und da ich die menschliebe mit dir teile und viel gesehen habe , rate ich jedem dazu bei sich selbst nachzusehen..wenn man ein Konzept benötigt, dann finde ich die Yoggananda Organisation die beste, da mit den Briefen, also nach deren Konzept nix passieren kann (erfahrungen mit tiefsten Erlebnissen haben die nicht so, aber sei dir gewiss, da erscheint der innere oder der äußere Guru einem dann schon von selbst (kann nicht übersehen werden)...und dann ist auch der richtige Zeitpunkt gekommen

alles andere ist Geschäftemacherei und führt auch ins weitere Leiden

NUR WER NACH DEM HÖCHSTEN STREBT WIRD DAS UNSTREBSAME ERFAHREN aber es soll Freude und Spass machen..die menschen sollen dabei gesund bleiben..alles andere ist nonsense in meinen Augen

rein..ist man wenn da nix mehr ist..was strebt..reine machen hilft..vorallem das om..es begleitet einen zuverlässig eine sehr sehr lange Zeit..gibt dem Geist dann das Futter was er braucht damit er still hält..und wenn du dann das Futter bekommst..sind Fragen hinlänglich

das Ego ist so raffiniert und die Geister haben so gewaltige Kräfte..die davon abhalten wollen, in die Irre führen, denn man wird immer an der Schwäche geprüft, nie an der Särke..deine Schwäche ist die Menschenliebe..sie wird sich erst als Stärke erweisen..wenn du das SELBST selbst realsiert hast

das habe auch ich früher total unterschätzt


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

23.04.2015 um 09:43
@jimmybondy

sich erstmal mit all seinen Agressionen und allem anderen Annehmen lernen..ist besser als den Moralapostel zu spielen..gesteh dir ein..dass so wie es ist gut ist:)..auch die schlechten seiten..HAT DOCH EH JEDER :)


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

23.04.2015 um 09:48
@jimmybondy

und ja danke ich weiss schon dass sie woanders wegen der gleichen Sache gesperrt wurde


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

23.04.2015 um 10:28
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:sich erstmal mit all seinen Agressionen und allem anderen Annehmen lernen..ist besser als den Moralapostel zu spielen..gesteh dir ein..dass so wie es ist gut ist:)..auch die schlechten seiten..HAT DOCH EH JEDER :)
Weisst du das impliziert mir nun irgendwie das ich das alles nicht könnte. Ich habe den inneren Kind Ansatz längst gemacht, lernte dieses innere Kind kennen, konnte es nicht gut annehmen, war erschrocken als ich dann meinen Widerwillen zu mir selber entdeckte und auch die Ursachen dafür. Erkannte wo ich Seelenanteile weggesperrt hatte und anderes mehr.

Seither hat sich einiges verändert, dieses nervige hässlich dicke weinerlich schüchternde blöde innere Kind ist verwandelt worden, ich habe es getröstet, Zuneigung entwickelt usw. usw.

Und auch wenn ich mal wieder neben der Spur bin, oder hier wegen diesem und jenem beschuldigt werde, ich respektiere und liebe mich selbst, bin immer für mich da, kann mir vertrauen usw usw.

Hier soll ich aber immer klein gehalten werden. Da wird mit jede Erfahrung abgesprochen, ich seie bloss Theoretiker, Schwätzer, Dysfunktional, jedes Widerwort seie krank, Abwehrhaltung, oder jetzt ist es Aggresivität, diverse User hier wollen mich besser kennen als ich selber.

Es stimmt jedoch nicht und ich werde mich darin nicht selbst verleugnen nur um darin meine Ruhe zu haben.

Das bedeutet aber nicht das ich keine innere Ruhe, keinen inneren Frieden hätte. Oh den hab ich.
Und ich kenn den Unterschied sowas von deutlich, da ich es jahrzehntelang nicht hatte.
Das auftreten hier da sind nur kleine Schwankungen und ich rede gerne deutlich, was sich bisweilen wenn es mir angemessen scheint harsch anhören kann und darf.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie realisiert man Gott?

23.04.2015 um 10:33
@snafu
Und dies verbindet. zu einem Stern.

Das bist du.

Gott.Und dies verbindet. zu einem Stern.

Das bist du.

Gott.
Das Du und das Ich sind nicht Gott, sondern der Ausdruck oder die Absicht Gottes, genau wie ein Stern.

Beispiel:

Wirft man 2000 Erbsen in einen Topf sind, sind diese weder der Topf noch Derjenige, welcher sie hinein wirft. :)


melden

Wie realisiert man Gott?

23.04.2015 um 11:00
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:jedenfalls habe ich diese Prozeduren..(also mein Ego provozieren lassen) dankbar über mich "ergehen" lassen..weil ich gleichzeitig immer eine Kraft gespürt hatte..für ein normales Ego wäre so eine Behandlung drastisch und unvorstellbar..und dramatisch weil das ego nur aus Angst besteht....natürlich sollte sowas kein anderer Mensch bei jemanden tun, der nicht gottrealisiert ist..der wäre nicht authentisch
denn es geht dabei nicht um Musterauflösung oder sonstdergleichen..sondern dass sich der Geist daraus entwickelt der sich dann noch beruhigen darf

und nur einer der sieht und erfahren hat..kann auch erfahren lassen..weil da ja nix ist...daher wird dir auch nur ein gottrealisierter gott "gönnen"..wenn das ego reif dafür ist ausgespielt zu haben
Das ist nur ein Konstrukt und zwar Deins. Ich gratuliere gern wenn es funktioniert, es ist aber nur ein Weg unter vielen.

Mein Ego besteht nicht nur aus Angst. Für mich ist Ego die Summe alles Erfahrenen, Geprägten, Erlernten.
Man muss das Ego gar nicht provozieren lassen, und oder man entwickelt Selbtberuhigungskompetenz.

Kontakt zum wahren unverfälschten Selbst, das weist dem Ego sein Plätzchen zu. Man kann das nun Gottesrealisiert usw. nennen, mir ist das aber zu dramatisch.
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:und da ich die menschliebe mit dir teile und viel gesehen habe , rate ich jedem dazu bei sich selbst nachzusehen..wenn man ein Konzept benötigt, dann finde ich die Yoggananda Organisation die beste, da mit den Briefen, also nach deren Konzept nix passieren kann (erfahrungen mit tiefsten Erlebnissen haben die nicht so, aber sei dir gewiss, da erscheint der innere oder der äußere Guru einem dann schon von selbst (kann nicht übersehen werden)...und dann ist auch der richtige Zeitpunkt gekommen

alles andere ist Geschäftemacherei und führt auch ins weitere Leiden
Ach es gibt soviele Wege, da hat jeder seine eigenen Bedürfnisse, mich spricht die Organisation überhaupt nicht an und gehe meinen Weg trotzdem ganz gut.
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:NUR WER NACH DEM HÖCHSTEN STREBT WIRD DAS UNSTREBSAME ERFAHREN aber es soll Freude und Spass machen..die menschen sollen dabei gesund bleiben..alles andere ist nonsense in meinen Augen

rein..ist man wenn da nix mehr ist..was strebt..reine machen hilft..vorallem das om..es begleitet einen zuverlässig eine sehr sehr lange Zeit..gibt dem Geist dann das Futter was er braucht damit er still hält..und wenn du dann das Futter bekommst..sind Fragen hinlänglich

das Ego ist so raffiniert und die Geister haben so gewaltige Kräfte..die davon abhalten wollen, in die Irre führen, denn man wird immer an der Schwäche geprüft, nie an der Särke..deine Schwäche ist die Menschenliebe..sie wird sich erst als Stärke erweisen..wenn du das SELBST selbst realsiert hast

das habe auch ich früher total unterschätzt
Ich habe meine Menschenliebe nie als Schwäche empfinden müssen, jedes Leben ist anders.

Ich sagte Dir damals schon das ich eine solche Gottessehnsucht wie sie manchem zu eigen ist nicht habe, das geht mir überhaupt nicht ab. Ich habe eine Gottverbundenheit in Form von Zuneigung und Vertrauen und fühle mich vom Kosmos geliebt, da brauch ich keine Sehnsucht mehr danach haben.

Wer schmutzig ist und sich wäscht, ist wieder rein. Das geht jederzeit, jederzeit kann man sich wieder rein machen.

Verstehe es bitte alles nicht so als ob ich dir irgendeine Erfahrung absprechen mag, irgendwas daran falsch finde usw. Es ist Dein Weg und für Dich ist er gut. Er ist nur nicht universell, die Aspekte sind nicht 1 zu 1 auf andere übertragbar.
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:und ja danke ich weiss schon dass sie woanders wegen der gleichen Sache gesperrt wurde
Und des meldens verdächtigen tust Du mich auch nicht mehr, gell? :D
Aber dennoch meinst du ich müsste das beleidigte Ego sein was die Wahrheit nicht vertragen will, könnte das böse weder erkannt noch transformiert haben und müsse unrein sein oder wie?

Du bist parteiisch, lobhudelst lolo und all den Inhalt ihrer Texte nebst Hitlerkindchen und willst mich nun offensichtlich an ihrer Stelle belehren, um mein armes Ego zu erlösen oder wie?

Ihr schiebt Filme, das ist schlimmer als jede Vision die ich je hatte. :troll:


melden

Wie realisiert man Gott?

23.04.2015 um 12:35
@Para-doxa


Ich bitte darum mich aus Deinen Gruppendiskussionen zu werfen, ich bin unwürdig. Wie es scheint störe ich ansonsten die ganzen Erlauchten hier ja eh nur und nach dem derzeitigem Part im Bewusstseinsentwicklungsthread, na da kann man auch gleich dort mit mir reden wenn man denn mag.

Machts gut, Adios.


melden

Wie realisiert man Gott?

23.04.2015 um 12:44
@jimmybondy
lol, wie albern. Na dann ciao. :D


melden

Wie realisiert man Gott?

23.04.2015 um 12:48
@Para-doxa

Ich mache Deine Ausgrenzungsspielchen nicht mit, ob das albern ist überlass bitte mir. Und nu, nimm mich bitte raus, Danke.


melden

Wie realisiert man Gott?

23.04.2015 um 13:08
@jimmybondy
@all
@TheLolosophian
@Kayla
@Para-doxa

nein hier ist keiner der dich klein machen will oder sonst irgendwas..kenn keinen inneres Kind "Ansatz"..
natürlich auch wehren wenn es angebracht ist..ist auch richtig..ich sah nur keinen Angriff..das meine ich

und wozu gehen..der Wandel ist die Würde selbst und dazu ist keiner zu unwürdig:)

ich lese hier wenig über praktische Erfahrungen..aber gerade das wäre der fruchtbarste Austausch..
die Hüllen, die Fassaden fallen zu lassen..den mut haben nicht nur zu sehen wo man steht, sonder auch zu sagen
das fehlt hier meiner Meinung

theoretisches Wissen bringt da nicht so viel..viel mehr was versucht(e) man mit welchem Erfolg..wie fühlte es sich im Körper an, was hat man selbst im Körper entdeckt was fand ich wärend ich meditierte
du kamst zu einer Erkenntnis dass du schon immer meditiertes..diese Erkenntnis z.B. hatte ich auch


aufrichtiger Sucher zu sein..ist was ehrenhaftes..streben streben..eines Tages ist es geschehen:)


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

23.04.2015 um 13:14
@jimmybondy

mit der organisation hab auch ich nicht viel am hut..aber wenn schon übungenn dann diese aus den briefen natürlich viel besser noch eigene nach Gefüfühl..hab das auch so gemacht

es ging mir nur darum weil so einige in der esotherikszene haften geblieben sind..mit grausamsten schäden..auch besonders durch tranzendentale meditation
und das müsste nicht sein


melden

Wie realisiert man Gott?

23.04.2015 um 13:36
@jimmybondy

wegen des meldens hatte ich dich nicht in Verdacht..
dachte die Verwaltung hatte das von alleine getan wegen diesem thread hier


du ich sehe einfach auch dass du es nicht realisiert hast..da bedarf es nix na und..ist doch ok so..

vor ca 6 Jahren sagte man mir :auch du bist gott
ich antwortete : ja ich bin ein göttlicher Ausdruck

dann später schrieb ich hier die besten und weissesten sprücke..ich nichtsahnende..heute schmunzel ich drüber


vor 3 Jahren erst erleuchtungserlebnis gehabt
danach ging es weiter

diese suche erstmal ist keine schande sondern geschenk:)



und @TheLolosophian kitzelt es schon oft an der richtigen stelle..hab das in der Vergangenheit öfter bei mir gesehen..
was nicht heisst..dass ich das totale in ihr sehe..aber sehr viel..und oft gute Absicht..haben uns auch schon angezischt..na und..jeder sah wie gut er spielte..thats it (den anderen thread verfolgte ich nicht mit..was da war weiss ich nicht..dafür lege auch ich nicht meine Hand ins Feuer)..hellseher bin ich auch nicht..auch wenns der Geist oft einem zeigt

daher ist das auch keine Verschwörung...gegen irgendwen


Anzeige

1x zitiertmelden