Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie realisiert man Gott?

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Heilige Geist, Realisieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie realisiert man Gott?

28.04.2015 um 00:03
@Para-doxa

Warum sollte die Entwicklung hin zur Freiheit notwendig sein... Wenn sich jetzt ist....

Desidentifikation ist immer gegeben wenn nur das Auge blickt

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

28.04.2015 um 08:35
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Warum sollte die Entwicklung hin zur Freiheit notwendig sein... Wenn sich jetzt ist....

Desidentifikation ist immer gegeben wenn nur das Auge blickt
alles nur angelesenes nachgeplapper

du willst FREI sein ?

erzähl mal wie sich deine Freiheit AUSDRÜCKT
dann will ich dir evtl glauben schenken


melden

Wie realisiert man Gott?

28.04.2015 um 18:34
@MickyM.

Ich will nicht frei sein... Ist halt so das ich frei bin, nur merk ich das ich nicht immer, weil der Kopf ständig was zu melden hat ;)

Du brauchst mir keinen Glauben schenken und wenn du meinst das ist nur angelesenes nachgeplapper dann ist das für dich so... Warum sollte mich das stören?

Freiheit auszudrücken bedeutet sie zu begrenzen...das macht nicht wirklich Sinn meinst du nicht?


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

28.04.2015 um 19:40
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Freiheit auszudrücken bedeutet sie zu begrenzen...das macht nicht wirklich Sinn meinst du nicht?
FREIHEIT als substantiv, als idee, ist blödsinn

ALLES hat einen bezug zu dir

es geht also um DEIN frei-SEIN

du willst also tatsächlich behaupten
dass wenn DU frei bist
DU damit gleichzeitig DEIN frei-sein begrenzt

hab ich das richtig verstanden ?


melden

Wie realisiert man Gott?

28.04.2015 um 23:35
@MickyM.

Du hast verstanden was du willst... Sorry damit kann ich grad wenig anfangen.

MEIN frei sein gibt es nicht... Wenn ich behaupte und erzähle wie es denn sei ist es mit Sicherheit kein frei sein...


melden

Wie realisiert man Gott?

29.04.2015 um 09:45
@nowhereman

wie ?
DICH gibt es nicht ?

ja, wer oder was schreibt denn da hier ?

bzw. du glaubst tatsächlich dass so etwas wie FREIHEIT ohne dich existiert ?
wo ist denn die Freiheit, wenn DU gar nicht da bist ?

wo ist denn überhaupt IRGENDWAS, wenn DU nicht da bist ?


melden

Wie realisiert man Gott?

29.04.2015 um 11:03
@MickyM.

Ich hab nie gesagt was du interpretierst bzw. mir in den Mund legst... Wenn es dir nicht möglich ist die Worte so zu nehmen wie sie sind dann ist es überflüssig mit dir zu kommunizieren,weil du eh nur einen Monolog führst...


melden

Wie realisiert man Gott?

29.04.2015 um 11:16
@nowhereman

ich führe keine Monologe

ich habe gesagt
wie ich DEINE aussagen verstanden habe
und habe DICH gefragt, ob ich das richtig verstanden habe
d.h. DU hättest es bestätigen oder richtig stellen können

hast du aber bislang nicht
DU bist immer nur ausgewichen und hast dich vor antworten gedrückt
und JETZT verweigerst du dich sogar vollständig

d.h. DU verweigerst den DIALOG, nicht ich


melden

Wie realisiert man Gott?

29.04.2015 um 21:30
@MickyM.

Da ich bereits sagte wie ich es mit der Freiheit sehe weiß ich nicht was du von mir hören willst außer das was du für richtig hälst ;)

Meine Freiheit ist nicht solange ich sie definiere denn das würde heißen sie ist auf mich beschränkt... Es gibt nur eine Freiheit so Sehe ich das.
Das heißt nicht das ich nicht bin!


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

30.04.2015 um 10:04
@MickyM.

Dein Verhalten ist lächerlich...

Wenn es dir nicht passt was ich von mir gebe dann ist das Pech für dich, aber deine Unterstellungen sind aus der Luft gegriffen... So als ob du irgendetwas besser wüsstest...

Hab kein Bock auf deine Anfeindungen einzugehen.

Erzähl doch mal was Freiheit ist... Ist bestimmt interessant... Erhelle mich mit deinem Faktenwissen.


melden

Wie realisiert man Gott?

30.04.2015 um 10:07
@MickyM.

Worauf willst du eigentlich hinaus? Gibt es einen Grund für dein scheinbar destruktives Verhalten?


melden

Wie realisiert man Gott?

30.04.2015 um 10:10
@nowhereman
Worauf willst du eigentlich hinaus? Gibt es einen Grund für dein scheinbar destruktiven Verhalten?
ich will DIR etwas zeigen
ich gehe immer noch davon aus
dass du ERNSTHAFT an Spiritualität interessiert bist
(ganz einfach weil du hier schreibst und liest)

wenn du das nicht bist
dann sag es mir einfach
und ich lasse dich in ruhe


melden

Wie realisiert man Gott?

30.04.2015 um 10:12
@MickyM.

Dann zeig doch mal... Nach Spiritualität klingt das bisher nicht so ;)


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

30.04.2015 um 10:21
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Dann zeig doch mal... Nach Spiritualität klingt das bisher nicht so ;)
hab ich doch versucht
mit meinen fragen
(so geht das nun mal)

du gibst antworten und ich zeige dir an deinen antworten was los ist
bzw ergeben deine antworten weitere fragen

du weisst doch hoffentlich
dass Spiritualität, so wie alles im leben, IMMER ein ewiges frage-antwort-spiel ist ?

du nimmst aber die fragen nicht ernst bzw drückst dich vor ECHTEN antworten !!!!!!


deine FREIHEIT ist nur eine IDEE

wenn etwas nicht in DIR und deinem LEBEN zum AUSDRUCK kommt
dann ist es NICHT VORHANDEN
so einfach ist das

wenn du über Bananen redest
dann sind diese für DICH erst REAL/WIRKLICH
wenn DU welche JETZT vor deiner nase/Augen hast
solange das nicht so ist
sind sie nur eine IDEE von DIR

und genau so ist das auch mit der FREIHEIT
nur die Freiheit die DU lebst ist Freiheit

was soll denn das für eine Freiheit sein
die verschwindet
wenn man sie definiert, also über sie nachdenkt bzw über sie spricht ????


melden

Wie realisiert man Gott?

30.04.2015 um 15:08
Es gibt verschiedene Freiheitsbegriffe, das muss man nicht ignorieren.

Es gibt etwa den negativen Freiheitsbegriff welcher bedeutet das man frei "von etwas" sei.
Der positive Freiheitsbegriff meint frei "zu etwas" zu sein.


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

30.04.2015 um 15:20
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es gibt verschiedene Freiheitsbegriffe, das muss man nicht ignorieren.

Es gibt etwa den negativen Freiheitsbegriff welcher bedeutet das man frei "von etwas" sei.
Der positive Freiheitsbegriff meint frei "zu etwas" zu sein.
typisch Jimmy
nicht verstehen um was es geht
aber kommentieren

es geht hier NICHT um verstandeswissen und begriffe


melden

Wie realisiert man Gott?

30.04.2015 um 15:25
@MickyM.

Du kannst mir natürlich das Verständnis absprechen wollen, anderen Deine Sichtweise aufzwingen wollen und dabei schön an der Oberfläche bleiben. Mich überzeugt das nicht, ich verstehe nowhereman wie ich meine sehr gut.
Es geht nicht um Begriffe, toller Witz! :troll:


melden

Wie realisiert man Gott?

30.04.2015 um 19:17
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Meine Freiheit ist nicht solange ich sie definiere denn das würde heißen sie ist auf mich beschränkt...
aha, so ist das also bei DIR !!!

du benutzt begriffe deren bedeutung du offensichtlich nicht verstehst
und gestehst ihnen nur gültigkeit zu, solange sie nicht definiert
also erklärt werden
und einen bezug zu DIR dürfen sie schon gar nicht haben

kurzum
du weisst nicht was freiheit ist
kannst also nicht sagen wer oder was frei ist
und was das für den betreffenden bedeuten würde
falls er doch jemals frei sein sollte


melden

Wie realisiert man Gott?

30.04.2015 um 21:52
@MickyM.

Du zeigst mir nix außer deine Sicht der Dinge...

Was ist an dieser wahrer als an irgendeiner anderen?

Tatsächlich hast du noch nicht erwähnt was denn Freiheit für DICH (keine Ahnung warum DU das immer so hervorhebst) ist.

Deine Fragen haben nie nach einer Antwort gefragt sondern impliziert das es nur die eine richtige Antwort gibt nämlich deine... Das ist langweilig und führt zu nichts... Da zeigst du mir nix was ich bisher nicht sah...Ich habe keinen Anlass irgendeinen meiner Sätze die du für nachgeplapper oder für unwissen hälst, als falsch zu empfinden.

Um genau zu sein hast du schlicht keine Ahnung was ich bisher erfahren oder erkannt habe... Da kannst du schlussfolgern was du willst...

Freiheit bedeutet frei von Allem! Da ist kein Platz mehr für Verstand das von einem Individuum ausgeht und damit abgrenzt!

Ich bin nicht frei solange ich ich sein will... Ein kurzer Moment in absoluter Freiheit offenbart das da nichts ist was definiert werden muss... Das Freiheit wie gesagt gelöst von Allem bedeutet.

Wenn du etwas zeigen willst dann sprich es deutlich aus und tu bitte nicht so als wäre DEINE Sicht der Dinge die am ehesten wahre Sicht...


melden

Wie realisiert man Gott?

30.04.2015 um 22:11
@nowhereman

ich habe meine sicht bzw mein verständnis von freiheit
nicht im ansatz dargelegt
es kann also unmöglich sein, dass ich probiert haben soll
dir meine sicht über zu stülpen

ich will auch gar nicht bestreiten
bzw glaube dir sogar
dass du einen moment lang echte freiheit erlebt hast
zumindest das entsprechende gefühl

und wenn du dieses gefühl
oder wie würdest du es nennen ?
beschreiben solltest
käme es einer begrenzung gleich
und würde nicht annähernd wiedergeben
was du erlebt hast

DAS sehe ich auch so

aber nun ?
wie gehts jetzt weiter ?

jetzt weisst du wie sich echte freiheit anfühlt
und musst nun feststellen
dass dein normales alltags-gefühl damit überhaupt nichts zu tun hat
und noch schlimmer
JETZT müsstest du genau WISSEN wie un-frei dein leben ist

wie gehst du mit diesem dilemma um ?


Anzeige

melden