Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenspiel als Prepper

909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker, Gedankenspiel, Gedankenexperiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankenspiel als Prepper

15.03.2017 um 19:38
Bild zwei und drei kommen bei mir fast hin.In dem anderen Raum herrscht das pure Chaos

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

15.03.2017 um 19:50
@Peugeotfreak
Ich bin eben so.
Sozusagen ein Raum ein "Thema".
Am liebsten, da darfst mich gerne für verrückt erklären ein eigenes Büro. Sozusagen mein Arbeitsbüro wo ich halt Daten zusammentragen kann, recherchieren kann wegen Prepperideen (und Verschwörungszeug^^)
Am besten zwischen den Lagerraum für normales zeug und den Raum wo auch eingelagert wird, man aber alles zusammentragen kann, die beiden dürfen gerne zusammenhänge.
Hätte schon ein Haus gefunden das ich mir kaufen würde. Aber will hier nicht öffentlich den Grundstücksplan posten


melden

Gedankenspiel als Prepper

16.03.2017 um 18:42
Will mir irgendwann mal ein Comuterzimmer aus meinem einen Raum machen.Eine Ecke Computer, andere Ecke Musikanlage, und wenn noch Platz ist, ne Carrerabahn.Der andere Raum ist fast fertig.Da stehen Schwerlastregale drin, die mal als Lager für Vorräte usw genutzt werden sollen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

16.03.2017 um 19:10
@Peugeotfreak
Abgesehen von Lebensmittel, was würdest du in so einen Lagerraum noch reinpacken?


melden

Gedankenspiel als Prepper

16.03.2017 um 22:28
Für den Fall einer Katastrophe, Gasmasken, Batterien, Decken,Kleider,Kopien der Wichtigsten Unterlagen,dinge zur Verteidigung, Werkzeug, usw.
Was mir auch noch eingefallen ist, für den Fall das es Witschaftlich zusammenbricht, würde ich noch Schnaps und Zigaretten als Tauschmittel bunkern.Das ist, finde ich die Notwährung, wenn das Geld nichts mehr wert ist.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

16.03.2017 um 23:22
@Peugeotfreak
Ja das wäre gut.
Hab dir ein Bild per pn geschickt. Wollte es nicht öffendlich machen.
Da siehste was ich unter "großen Keller" verstehe^^


melden

Gedankenspiel als Prepper

17.03.2017 um 21:10
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen.Sachen für Medizinische Versorgung, würde ich auch noch Lagern.
Gestern Abend, war ein Interessanter Bericht im TV zu diesem Thema


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

17.03.2017 um 21:32
@Peugeotfreak
Medizinisches würde ich allgemein immer seperat einlagern. Egal ob im Bunker oder woanders z.b. im Keller.


melden

Gedankenspiel als Prepper

17.03.2017 um 23:37
Würde mir da einen schönen sterilen Raum einrichten


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

18.03.2017 um 07:58
@Peugeotfreak
Etwas, das ich mir jedoch auch gut als Wohnhaus UND Safeplace in einem vorstellen könnte wäre sowas hier:
gafalhof-almhausOriginal anzeigen (0,3 MB)

Da hat man sowieso seine Ruhe, es liegt abgeschieden, Wälder sind um einen Herum.
Da würde ich darunter einen gewaltigen Bunkerkomplex bauen der jedoch weit verzweigt ist sodass ich sogar in dem Wald, den man hier im Hintergrund sieht mit einem Auto aus oder in den Bunker fahren kann :D


melden

Gedankenspiel als Prepper

18.03.2017 um 20:45
Da würde ich direkt mitziehen.Es gibt nix schöneres als sowas.Herrlich


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

18.03.2017 um 22:03
@Peugeotfreak
Die größte Überaschung wäre natürlich alles unterirdisch :D


melden

Gedankenspiel als Prepper

19.03.2017 um 19:04
Ja.Das wäre was.So ein geiles Haus, und darunter ein schöner Bunker.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

19.03.2017 um 19:17
@Peugeotfreak
Wäre schon nett sowas.
Berge und Wälder sind halt gute Rückzugsorte.
Sehe ich oft wenn bei uns im südlichen Landkreis fahre da kommt man an eine Stelle wo viele bewaldete Gebiete es gibt. Da kann man sich auch gut verstecken


melden

Gedankenspiel als Prepper

20.03.2017 um 19:42
Bei uns wird momentan alles abgeholzt was es gibt.Mein bekannter Lazaretstollen, der ursprünglichen mal im Wald lag, ist jetzt am Waldrand


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

20.03.2017 um 20:04
@Peugeotfreak
Die Frage ist halt auch:
Wie "gehst" du dann in deinem eigenen Wald vor?
Also fährst du da mit einem Auto herum, Motorrad, Fahrrad oder eher zu Fuß usw?

Ich beziehe mich da auf die Situation, dass die Sachlage unklar ist und auch die Überwachungskameras keine eindeutige Sicherheit geben.


melden

Gedankenspiel als Prepper

21.03.2017 um 21:02
Ich würde mich da schon mit einem Fahrzeug bewegen


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

21.03.2017 um 21:25
@Peugeotfreak
Im Normalfall ich auch.. Ein Allradfahrzeug. Geschlossen mit Klimaanlage usw.
Wenn ich jedoch weiß, dass da in der Nähe Leute herumfahren, würde ich eher in der Nähe von Notausgängen bzw. Noteingängen bleiben und von dort aus versuchen die Lage zu erspähen.
maxresdefault
So würden sie aussehen. Nur eben gut getarnt und gut von innen verschließbar. Weil in meinen Augen ist es selten, dass jemand mit einem schweren Bagger herumfährt.
Schwierig würde es ja auch werden, selbst wenn man genug Nahrung, Wasser, Strom usw. hat, die Gruppe beilaune zu lassen bzw. zu sagen was gemacht werden muss OHNE dass man den Safeplace verlassen darf


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

22.03.2017 um 19:26
Ich habe mir etwas überlegt.
Also sozusagen ein Konzept, das man eigentlich überall miteinbauen kann.
Beginnen wir mal damit:
tunnel-429456 960 720

Man benötigt solche unterirdische Tunnel. Vielleicht sogar welche, die einen Seiteneingang noch haben wo man "verschwinden" kann wenn man verfolgt werden WÜRDE.
Wohin diese Tunnel führen? Ganz einfach:
Er ist Verbunden mit anderen Tunnelwegen.
299998B700000578-3123296-image-a-70 1434
Diese Enden dann bei solchen Stahltore, die man im Notfall schließen kann.
Vivos-bunker-7-1050x663Original anzeigen (0,2 MB)

Diese Enden dann bei solchen kleineren Bunkern.
2EC3655F00000578-3332018-Impressive A onOriginal anzeigen (0,3 MB)
Wobei dieses Beispiel eher für "offenes Gelände" ist. Andere wären spezial für den Wald, so wie diese alten.
LithuanianPartisanBunkerOriginal anzeigen (0,2 MB)

Diese sind halt übern ganzen Safeplace verteilt. Da kann man im Notfall auch einfach das Auto abstellen, in den Bunker rein und diesen dann abschließen. Wenn man jedoch bemerkt, dass draußen mehrere Leute auf einen "vor der Türe" warten, kann man die "Schotten dicht" machen und dann unterirdisch zum Hauptbunker hingehen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

22.03.2017 um 19:47
@Peugeotfreak
Wieso ausgerechnet kleinere Nebenbunker?
Das wäre eine Frage auf die ich warten würde :D
Es ist ganz einfach. Sollte man in einen Gebiet vom Safeplace "arbeiten" kann man in diesen Nebenbunkern schlafen, Essen, ausruhen usw.
Ausgestattet sollten diese Nebenbunker alle ungefähr so ausgestattet sein:
-Schlafmöglichkeit für bis zu 6 Personen
-Wasser und Nahrung für bis zu einen Monat
(das lässt sich gut verstauen. Und sollte doch jemand einbrechen kann er nicht so viel mitnehmen)
-funktionierende Toiletten
-einen Arbeitsbereich
-einen erhöhten Punkt um Ausguck halten zu können wenn möglich

Man sieht also, dass diese Außenbunker nur zum Arbeiten dienen und nicht dazu, dass dort Leute für einen längeren Zeitraum bleiben.

Allerdings sollte es folgende Sicherungen geben.
1. Die Eingangstüre muss sehr stabil sein aber man sollte sie schnell schließen können.
2. Der Strom und Wasseranschluss sollte vom Hauptbunker aus gesperrt werden können
3. Der Bereich um hinunter zu den Tunnel zu kommen muss durch eine noch stabilere und verstärkte Türe verschliessbar gemacht werden, sodass unter keinen Umständen jemand hineinkommt
4. Überwachungskameras IN und AUSSERHALB dieser Außenbunker sollen viel aufzeichnen können.

Der Grundsatz bei mir heißt: Baue nichts, dass sich gegen dich selbst richten kann 
Aber ich Frage mich eines.
Was wäre besser? So eine Sicherheitstüre, die nach hinten geht und wo nochmal ein Raum wäre ehe es zu den Tunnels geht?
Bunkereingang
Oder eher eine, die sich vom Boden aus öffnet:
SH100090Original anzeigen (0,6 MB)

Auf jedenfall: In diesen Tunnels wäre Autoverbot. Außer vielleicht Elektroauto weil diese ja Leise sind. Aufgrund des Halls sollte man Lärm vermeiden da wohl sonst die Gefahr besteht, dass jemand anderes es hören könnte.
Kymco-Quad-4x4-Elektroauto-Umbau-von-Den


Anzeige

melden