Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Bewusstsein, Meditation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

01.01.2018 um 15:47
@EZTerra
@Dogmatix
@Asmodai78
@Spookywoman
@A.I.
@TheBarbarian

danke!
frohes, erfolgreiches neues jahr wünsche ich euch auch!

Anzeige
melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

02.01.2018 um 10:46
@EZTerra

das ist auch ne interessante studie.
Roberts, P.; Hunt, C.; Arroyo-Kalin, M.; Evans, D.; Boivin, N. L.: The deep human prehistory of global tropical forests and its relevance for modern conservation. Nature Plants (2017)
https://www.nature.com/articles/nplants201793.epdf?referrer_access_token=5VaLT8A9HeNhMO8IJ7ERoNRgN0jAjWel9jnR3ZoTv0PQk4Q8OyWpvzhZ2j5waX3rQuATIGaEgU4BYylamXMLghnPyVXfZw7_dSZShNpw7w0a6GdFW2RBKNKAP7co_XGjGRMFQ7T3YcbxSGogzkrmNnO-OCdx7m6tsV6UEU769Tj4aQeAay0MfC39AlRevNA6OYHD3k9qVYg1SBDZJVzC185xLGmq7jdW-Zx3KYGHyM9a32WOwJLpPoaBJHX02LA-gWPl48ts4nbyK7q7B8oKq78-GDpmLUt3U7MG47CcxCFJbCB3rYlXhIS7xzYs1Q2i

längerer bericht hier:
Menschen verändern seit mindestens 45.000 Jahren die Tropenwälder
https://www.shh.mpg.de/540430/tropical_forest_45000

war n gemeinschaftsprojekt, die studie
Die Studie, die gemeinsam von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Max-Planck-Instituts für Menschheitsgeschichte, der Liverpool John Moores University, des University College London und der École française d’Extrême-Orient verfasst wurde, beschreibt drei Phasen der menschlichen Einwirkung auf die Tropenwälder, die ungefähr mit den Lebenshaltungsformen Jäger- und Sammlerkultur, kleinformatige Landwirtschaft und großformatige urbane Siedlungen korrespondieren.
in der studie selbst, zum "mindestens 45 000 jahre":
In the last ten years, the archaeologically acknowledged human inhabitation of tropical forests has quadrupled in age. There is now clear evidence for the use of tropical forests by our species in Borneo and Melanesia by c.45 ka, in South Asia by c.36ka, and in South America by c.13ka. There are suggestions of earlier rainforest occupation c.125ka in Java, c.60ka in the Philippines, c.100ka in China, and in Africa, perhaps from the first appearance of Homo sapiens, c.200ka, though further research is required to verify these cases.
besonders interessant fand ich da das hier:
Entgegen den bisherigen Vorstellungen von Tropenwäldern als „grünen Wüsten”, die sich als Lebensraum für den Menschen nicht eignen, haben mit Hilfe neuer Technologien gemachte Entdeckungen in jüngster Zeit gezeigt, dass es alten Völker in diesen Lebensräumen gelungen ist, riesige Siedlungen zu schaffen. Neue Daten, die u. a. aus Kartierungen mit Hilfe von Lichtlaufzeitmessungen (Light Detection and Ranging – LiDAR, eine die Laubdächer durchdringende Technik) stammen, weisen auf menschliche Ansiedlungen in Amerika und Südostasien hin, die vorher unvorstellbar waren. „Tatsächlich haben umfassende Siedlungsnetzwerke in den Tropenwäldern von Amazonien, Südostasien und Mesoamerika wohl um ein Vielfaches länger bestanden, als es in jüngerer Zeit industrielle und städtische Ansiedlungen der modernen Welt in diesen Umgebungen gibt", erläutert Dr. Patrick Roberts vom Max-Planck-Institut für Menschheitsgeschichte, Hauptautor des Artikels.
und dann als mögliche lehre
Die für diese Veröffentlichung zusammengetragenen globalen Daten zeigen, dass weltweit bereits seit zehntausenden von Jahren kein naturbelassenes, unberührtes Tropenwald-Ökosystem mehr. Es gibt also keinen“ idealen Wald“, der modernen Naturschützern als Vorbild dienen kann, wenn sie Ziele für den Waldschutz festlegen und entsprechende Strategien entwickeln wollen. Stattdessen können das Verständnis der archäologischen Geschichte der Tropenwälder und die Aufklärung über die in der Vergangenheit erfolgten menschlichen Eingriffe wertvolle Informationen für moderne Waldschutzmethoden liefern. Die Wissenschaftler empfehlen das Wissen von in Tropenwäldern lebenden indigenen Völkern zu nutzen und eine Zusammenarbeit mit ihnen anzustreben. „Indigene und nach alten Traditionen lebende Völker – sowie die Produktionssysteme und das Wissen von deren Vorfahren, die von den Archäologen allmählich entschlüsselt werden – sollten als Teil der Lösung und nicht als Teil des Problems der Entwicklung einer nachhaltigen Tropenwaldentwicklung betrachtet werden", sagt Roberts.
aber sollte mir das auch noch mal durchlesen :)


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

06.01.2018 um 09:23
@EZTerra

das ist ziemlich cool

ein alter aztekischer schrein, iwie ganz anders, gefunden so 4km hoch, gefunden in einem vulkanischen Teich in der Nähe des ruhenden iztaccihuatl, dem "weißen vulkan" in zentralmexiko.

der Steinschrein war am Boden eines flachen teichs, und war wohl so konstruiert, als ob er direkt unterhalb der Wasseroberfläche schwebte.


aztec cipactliOriginal anzeigen (0,2 MB)

(mit drainiertem wasser, quelle: INAH)

könnte er eine frühe "Landkarte" des bekannten universums nach der aztekischen Mythologie sein?
Algunos mitos mesoamericanos sobre la creación del mundo señalan que Cipactli (el monstruo de la tierra) flotaba sobre las aguas primigenias y a partir de su cuerpo se creó el cielo y la tierra. En este sentido, Nahualac, un sitio ubicado en las faldas del volcán Iztaccíhuatl, podría emular dicha concepción, ya que la existencia de un tetzacualco (adoratorio) en medio de un estanque natural y el efecto óptico que se produce en el espejo de agua, del que pareciera que la estructura emana, hace sugerir que el lugar es la representación de un tiempo y espacio primigenio, un modelo miniatura del universo.
Einige mesoamerikanische Mythen über die Erschaffung der Welt weisen darauf hin, dass Cipactli (das Ungeheuer der Erde) auf den Urgewässern schwebte und aus seinem Körper der Himmel und die Erde geschaffen wurden. In diesem Sinne könnte Nahualac, ein Ort an den Hängen des Vulkans Iztaccihuatl, diese Vorstellung nachbilden, da die Existenz eines tetzacualco (Schrein) in der Mitte eines natürlichen Teiches und die im Spiegel des Wassers erzeugte optische Wirkung, von dem die Struktur ausgeht, darauf hindeutet, dass der Ort die Repräsentation einer urzeitlichen Zeit und Raumes ist, ein Miniaturmodell des Universums.
http://www.inah.gob.mx/es/boletines/6811-nahualac-sitio-en-las-faldas-del-iztaccihuatl-podria-representar-un-microcosmos (Archiv-Version vom 06.01.2018)

hier noch ein bild von da


aztec cipactli 2Original anzeigen (0,9 MB)

so auch iris hernandez
“Esos efectos visuales, además de las características de los elementos que conforman el sitio y la relación que guardan entre ellos, hacen suponer que Nahualac pudo representar un microcosmos que evoca a las aguas primigenias y el inicio del tiempo-espacio mítico”.
"Diese visuellen Effekte, zusätzlich zu den Eigenschaften der Elemente, die den Ort ausmachen, und die Beziehung, die sie zueinander haben, lassen uns vermuten, dass Nahaluac ein Mikrokosmos darstellen könnte, der die Urgewässer und den Beginn des mythischen Zeitraums evoziert".
also der schrein eines schwebenden krokodils-gottes ist ziemlich cool


:)


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

11.01.2018 um 14:27
interessantes aus aller welt^^

"Ein internationales Team von Astronomen rätselt über bizarre Signale, die mehrere Teleskope empfangen haben. Diese stammen wohl von einem drei Milliarden Lichtjahre entfernten Himmelskörper und lassen darauf schließen, dass das Objekt stoßweise extrem starke, polarisierte Mikrowellen ins All sendet."

https://www.focus.de/wissen/weltraum/drei-milliarden-lichtjahre-entfernt-teleskope-fangen-seltsames-funksignal-aus-all-auf-forscher-stehen-vor-raetsel_id_8283528.html



pyromanische vögel...o.O das höre und lese ich zum ersten mal.

"Brandstifter im Federkleid: Diese Vögel legen gezielt Feuer"

https://weather.com/de-DE/wissen/tiere/news/2018-01-10-brandstifter-im-federkleid-diese-vogel-legen-gezielt-feuer/?cm_ven=focus-online%7Creferral%7Cwidget%7C%7Cbrandstifter-federkleid




und dann noch tiefgefrorene alligatoren...was es nicht alles gibt^^

"Der Sumpf ist komplett zugefroren – nur an einer Stelle ragt die Schnauze eines Alligators aus dem Eis. Das Tier ist jedoch nicht aus Versehen in diese Position gelangt. Um mit der historischen Kältewelle in den USA fertigzuwerden, greifen die dort lebenden Alligatoren auf eine Überlebensstrategie zurück, die bislang nur selten beobachtet werden konnte."

https://www.focus.de/panorama/welt/in-north-carolina-bizarrer-anblick-darum-ragen-hier-alligatoren-nasen-aus-dem-eis_id_8273956.html

Youtube: Coole Überlebenskünstler: Alligatoren im Eis | DER SPIEGEL
Coole Überlebenskünstler: Alligatoren im Eis | DER SPIEGEL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

11.01.2018 um 15:12
@EZTerra

das mit den greifvögeln als brandstifter hatte ich auch noch gehört.

sie räuchern ihre beute aus, sozusagen :)

alles sehr interessant :)


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

12.01.2018 um 23:45
@EZTerra

das schon gehört?

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/in-aegypten-gefundener-hypatia-stein-ist-aelter-als-das-sonnensystem20180112/ (Archiv-Version vom 06.08.2020)
Bereits 2013 wurde im südwestlichen Ägypten der bis dahin unbekannte Hypatia-Stein gefunden. Forscher der University of Johannesburg haben bereits vermutet, dass dieser aus einem anderen Sonnensystem stammen könnte. Nun sind sie sich einig: Der Stein ist außerirdischer Herkunft und soll älter als die Sonne sowie alle anderen Planeten sein.
12.01.2018

https://www.focus.de/wissen/weltraum/aelter-als-die-sonne-ungewoehnlicher-stein-in-aegypten-gefunden-er-stammt-nicht-aus-unserem-sonnensystem_id_8292477.html

Youtube: Mysterious Extraterrestrial Hypatia Stone Rattles Solar System Status Quo
Mysterious Extraterrestrial Hypatia Stone Rattles Solar System Status Quo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Petrography of the carbonaceous, diamond-bearing stone “Hypatia” from southwest Egypt: A contribution to the debate on its origin
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0016703717307962?via%3Dihub



zu den alligatoren muss ich auch noch mal zurück

:)


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

15.01.2018 um 21:49
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb am 11.01.2018:pyromanische vögel...o.O das höre und lese ich zum ersten mal.

"Brandstifter im Federkleid: Diese Vögel legen gezielt Feuer"
dazu, @EZTerra ,

faszinierend :)

hab zumindest 2 fotos finden können; ein video haben sie noch nicht :)

180112-firehawks-fullOriginal anzeigen (0,2 MB)

(credit: bob gosford)

180112-firehawks-1

(credit: dick eussen)

von hier:

https://cosmosmagazine.com/biology/australian-raptors-start-fires-to-flush-out-prey (Archiv-Version vom 16.01.2018)
Gosford verweist insbesondere auf zwei Feuerzeremonien - die Lorrkon- und die Yabuduruwa-Zeremonien aus dem Arnhem-Land-Gebiet des Territoriums -, die Szenen mit der Nachstellung von Vögeln beinhalten, die von Ort zu Ort Feuer verbreiten.
"Die meisten Aborigine-Gruppen, mit denen wir im NT gesprochen haben, besonders im Top-End, sind mit der Idee, dass das passiert, vollkommen zufrieden. ... für viele Menschen ist das eine Tatsache ", sagt Gosford.

Europäische Wissenschaftler haben sich jedoch widersetzt, die Beobachtungen der australischen Ureinwohner zu akzeptieren, was erklärt, warum dieses scheinbar weit verbreitete Verhalten bisher nicht wissenschaftlich dokumentiert wurde. ...
:)


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

08.02.2018 um 11:52
interessantes aus aller welt :)

--------------

"Passagierdrohne Ehang hebt ab

Der vom chinesischen Drohnenhersteller Ehang auf der CES 2016 angekündigte, autonome und einen Passagier befördernde Octocopter hat abgehoben. Später soll die eiförmige Drohne als Lufttaxi eingesetzt werden."


quelle: https://www.golem.de/news/lufttaxi-passagierdrohne-ehang-hebt-ab-1802-132605.html

Youtube: EHang AAV Manned Flight Tests | Urban Air Mobility |  EHang
EHang AAV Manned Flight Tests | Urban Air Mobility | EHang
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


--------------


"Mitten im Dschungel - Forscher entdecken Maya-Stadt

Mit einem Laser-System haben Forscher in Guatemala Überreste riesiger Maya-Tempel und -Städte entdeckt. Durch die Technik lassen sich dreidimensionale Modelle der Funde erstellen."


quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/forscher-entdecken-maya-stadt-100.html (Archiv-Version vom 03.02.2018)

--------------

Jupiter ist eine eigene Energiequelle - er gibt mehr Energie ab, als er von der Sonne bekommt. Wird er deshalb jetzt zum Stern? Harald Lesch erklärt

Youtube: Wird Jupiter zum Stern? | Harald Lesch
Wird Jupiter zum Stern? | Harald Lesch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:)


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

08.02.2018 um 12:12
Hallo und danke für die Einladung! o/

Hier sind ja viele Sachen dabei, über die ich auch gestolpert bin und die mich staunen machen :)

Am meisten gewundert hatte mich aber, dass hier im Forum gar nicht so sehr über die neuen Maya-Funde diskutiert wird, schön das zumindest hier zu finden :)

Was ich jetzt hoffe ist, dass auch Mittel dafür aufgebracht werden können, Forscher direkt an die neu gefundenen Ruinen zu schicken und dort freizulegen und zu forschen.

Ich hoffe da finden sich auch Schriften etc., die uns mehr Einblick in diese Hochkultur geben können - das muss doch total aufregend sein! :)

PS: Ich versuch grade, die Doku drüber zu bekommen, die am 6. Februar ausgestrahlt wurde...


2x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

08.02.2018 um 13:08
@NeonMouse

hi und willkommen und danke für die anfrage :)
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Am meisten gewundert hatte mich aber, dass hier im Forum gar nicht so sehr über die neuen Maya-Funde diskutiert wird, schön das zumindest hier zu finden :)
hmm kp, aber mich auch noch nicht groß damit auseinandergesetzt, werde das aber am we nachholen. hoffe ich zumindest :P
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ich hoffe da finden sich auch Schriften etc.
das wäre auf jedenfall spannend!
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:PS: Ich versuch grade, die Doku drüber zu bekommen, die am 6. Februar ausgestrahlt wurde...
wenn du die doku findest, dann poste bzw. verlinke die hier bitte. aber bitte die quelle prüfen und mit angeben!


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

08.02.2018 um 13:12
@EZTerra

Legal kann man die wohl nur schauen, wenn man entweder irgend ein onlinetv-abo hat das national geographic inkludiert hat, oder als live stream am 21. Februar, wenn die Sendung auf nat geo wiederholt wird.

Auch ansonsten hab ich noch nichts gefunden. Aber vielleicht haben wir irgendwann mal Glück und es wird auf youtube o.ä. gepackt wenn die Sendetermine durch sind.

Ich werd auf jeden Fall dranbleiben und generell schauen, was aus der Sache wird. Eine der Zeitungen hat es als "einen der grössten Durchbrüche in 150 Jahren Mayaforschung" beschrieben.


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

09.02.2018 um 10:12
@NeonMouse
Hallo von mir auch herzlich willkommen


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

08.03.2018 um 08:08
interessantes allerlei...

"Sturm-Karussells auf dem Jupiter entdeckt

Die Pole des Jupiters sind kaum erforscht. Nun hat die Raumsonde "Juno" sie fotografiert und überraschend gleich mehrere Wirbelstürme entdeckt."


http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/jupiter-sturm-karussells-auf-dem-riesenplaneten-entdeckt-a-1196943.html


"Warum ist das Sonnensystem flach? | Harald Lesch"

Youtube: Warum ist das Sonnensystem flach? | Harald Lesch
Warum ist das Sonnensystem flach? | Harald Lesch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

11.03.2018 um 11:51
Auch sehr interessant @EZTerra

Was haltet ihr eigentlich hier von? Bzw. was denkt ihr wer steckt dahinter usw.

https://qanonposts.com (Archiv-Version vom 10.03.2018)

Ein mysteriöser Mann/Frau oder sogar eine Gruppe oder ?

Hab dies jetzt schon länger verfolgt, hier im Forum gibt es noch garnicht darüber zu lesen.

Liebe Grüße
Asmodai


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

12.03.2018 um 09:44
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Was haltet ihr eigentlich hier von? Bzw. was denkt ihr wer steckt dahinter usw.
die seite kannte ich bis grad gar nicht. keine ahnung wer dahinter steckt.

ich bin vor einiger zeit schonmal irgendwo über die q geschichte gestolpert. ich fand das alles interessant, die seite ist dort auch verlinkt, allerdings habe ich mir das nicht näher angesehen. naja ich werde mal diggn.


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

12.03.2018 um 09:54
@EZTerra

Ja interessant ist das allemal. Viralem auch die Informationen und das Insider wissen was er oft raus lässt ist schon fast einem Krimi gleich.

In den USA ist er derzeit Top angesagt. Hier bei uns jetzt eher noch nicht so. Bin damals auch nur über ihn gestolpert und fand die ganze Sache erst einmal sehr interessant.


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

16.03.2018 um 07:49
@EZTerra

Morgen,
nach einer kleinen Pause von 4 Tagen gibt es wieder etwas Neues auf der Seite.

Er hatte schon im Feb. gesagt das der März chaotisch/turbulent usw. wird. Bis jetzt stimmt es ja. Laut ihm/ihr oder denen wird noch einiges im März passieren.


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

01.05.2018 um 11:17
"Eigentlich bilden Kristalle regelmäßige Strukturen im Raum, doch jetzt haben zwei Forschungsgruppen aber Kristalle erschaffen, die regelmäßige Strukturen in der Zeit haben."

Youtube: Zeitkristalle erschaffen - ein komplett neuer Aggregatzustand - Clixoom Science & Fiction
Zeitkristalle erschaffen - ein komplett neuer Aggregatzustand - Clixoom Science & Fiction
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


-------

"Rätselhafte Verschmelzung Astronomen beobachten Megafusion von 14 Galaxien

Rund 1,5 Milliarden Jahre nach dem Urknall sind 14 große Galaxien in einer gigantischen Fusion verschmolzen. Wie sie im jungen Universum so schnell wachsen konnten, gibt Forschern Rätsel auf."


http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/megafusion-grosser-galaxien-verbluefft-forscher-a-1204930.html


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

05.05.2018 um 21:23
sehr interessanter vortrag!

Im Planetarium Stellarium Erkrath ( ► http://snh.rp-online.de/ (Archiv-Version vom 22.04.2018)) erläutert Hartmut Zohm, Direktor am Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, den Stand der Fusionsforschung. Wie stellen wir uns den Aufbau dieser Kraftwerke vor?

Youtube: Fusionsforschung • Grundlagen (1/2) • Live im Hörsaal | Hartmut Zohm
Fusionsforschung • Grundlagen (1/2) • Live im Hörsaal | Hartmut Zohm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Fusionsforschung • der Weg zum Fusionskraftwerk & Fragerunde (2/2) • Live im Hörsaal | Hartmut Zohm
Fusionsforschung • der Weg zum Fusionskraftwerk & Fragerunde (2/2) • Live im Hörsaal | Hartmut Zohm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

05.06.2018 um 00:33
hallo allerseits ...

im april und mai wars relativ ruhig ...

aber nu gabs 3 kornkreise in 3 tagen!!!

ich poste mal ein video ...

Youtube: Sixpenny Handley CROP CIRCLE 3.6.2018 4K
Sixpenny Handley CROP CIRCLE 3.6.2018 4K
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


viel spaß!


Anzeige

melden