Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Bewusstsein, Meditation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

31.08.2017 um 10:58
Das finde ich aber gefährlich wenn sie nicht steuerbar sind, wir sowas hervorrufen quasi und es noch ein eigen leben entwickelt :ask:

Anzeige
1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

01.09.2017 um 12:22
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Das finde ich aber gefährlich wenn sie nicht steuerbar sind, wir sowas hervorrufen quasi und es noch ein eigen leben entwickelt :ask:


@AgathaChristo schreibt:

kommt wohl drauf an, wie damit umgegangen wird. wenn ich an diese hypothese glaube, dann kann ich phänomene, im positiven sinne zumindest für mich, versuchen dahin zu steuern? paranormale erlebnisse sind im grunde ja harmlos, als solche sollte man sie auch sehen. 



melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

16.09.2017 um 12:45
Ist ja nun hier schon etwas ruhig geworden :D
Von daher vielleicht ein anderes Thema vorschlagen?
Also einfach frei heraus ;)

Liebe und sonnige Grüße an Alle


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

16.09.2017 um 17:03
ja, ich kümmer mich mal wieder drum.

vlt. auch andere themen.

also die geschichtlich und in mehrere richtungen orientierte kornkreis-ausstellung diesen sommer im "barge inn" soll ja ein voller erfolg gewesen sein. und zog viele neue interessierte in ihren bann, über 3 tsd besucher.

nächsten sommer soll sie ja dann weitaus länger zu sehen sein. da könnte man dann auch leichter einen besuch mit weiteren kornkreisen (?) verbinden.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

16.09.2017 um 22:50
Interessantes zu der Ostsee Anomalie.
Demnach soll, laut neuen Erkenntnissen, dieses Objekt unnatürliches Metall enthalten.
Der Geologe Steve weiner kommt zu den Schluss, dass diese materialkomposition nicht natürlich entstehen kann. Andere Forscher widersprechen dem. Der Artikel zitiert oder bezieht sich aus dem express.co, demnach könne dies aber nicht erklären wie das Material in die Ostsee kam.

Bleibt also spannend.
https://www.google.de/amp/s/www.tag24.de/amp/ostsee-bottnischer-meerbusen-neue-erkenntnisse-ufo-aus-der-ostsee-enthaelt-unnatuerliches-metall-335790


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

16.09.2017 um 23:48
@A.I.

dave grohl (foo fighters) hat sich kürzlich auch irgendwo über seine ufo-sichtung und langjährige ufo-leidenschaft geäußert, weiß nicht mehr wo, vlt. im rolling stone oder so :)


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

29.09.2017 um 22:32
Hallo noch mal allerseits,

also im september gabs auch zwei interessante korn- bzw. graskreise in holland.

wer sie sich anschauen will, kann dies hier

http://www.graancirkelsite.nl/2017-13e-nlse-formatie

und hier

http://www.graancirkelsite.nl/2017-14e-nlse-formatie

tun.

insgesamt die 13. und 14. struktur dieses jahr in holland.


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

30.09.2017 um 15:30
Ich habe etwas gelesen was mein Orb-Foto vielleicht (leider) erklären könnnte. :)
Es könnte sich um die Reflexion des Sonnenlichts auf dem Sensor hinter der Kameralinse handeln. Wer sich für die genaue Erklärung interessiert, kann sich hier mal umsehen:

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/grewi-fallanalyse-kugel-ufo-ueber-steinkreis-fotografiert20170908/

Die Bilder dort zeigen Objekte die meinem Orb tatsächlich sehr ähnlich sind.

@A.I.
Danke für den Artikel.  Dort steht, dass es noch immer nicht genug Geld (oder ein Team) gibt was in der Lage wäre das Objekt genauer zu untersuchen. Was das Geld angeht: Gibts da noch kein Crowdfunding-Projekt?

@Dogmatix
Danke für die Links. Bei Kornkreisen sind die Halme normalerweise nicht gebrochen. Wie ist das bei Graskreisen? Grashalme sind doch flexibler und brechen nicht so schnell (denke ich zumindest). Die Graskreise wären also einfacher zu fälschen. Oder seh ich das falsch? Ich hoffe ich erzähle hier keinen totalen Blödsinn. :)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

30.09.2017 um 17:55
@Spookywoman
Ich weiß jetzt um keines.
Der Artikel ist aber etwas irreführend. Hätte einen anderen nehmen müssen. Lediglich die Gesteins zusammensetzung (kein metall) erscheint einem Geologen unnatürlich.
Andere Einwände würden nämlich wohl nicht erklären wie es dort in die Ostsee gekommen ist.

Eigentlich schon komisch, sonst wird heute alles mögliche finanziert.


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

09.10.2017 um 10:44
"Im Juni 2017 veröffentlichte das britische Nationalarchiv den vorerst letzten Stapel ehemals geheimer UFO-Akten des Verteidigungsministeriums. Doch anders als zuvor wurden diese nicht im Internet zum Download bereitgestellt. Robert Fleischer musste selbst nach London fahren, um die brisanten UFO-Akten vor Ort einzusehen. In diesem Vortrag präsentiert der Leipziger Journalist das Ergebnis seiner Recherchen im Nationalarchiv"

Youtube: Englands brisante UFO-Akten - Vortrag Robert Fleischer 2017
Englands brisante UFO-Akten - Vortrag Robert Fleischer 2017
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

13.10.2017 um 17:39
@EZTerra
Danke für das Video. :Y:


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

03.11.2017 um 14:53
@EZTerra
@Asmodai78
@AgathaChristo
@A.I.
@Spookywoman

das ist auch ein interessanter artikel, geschrieben von dr. paul kingsbury (professor, department of geography, simon fraser university).

https://theconversation.com/crop-circles-blur-science-paranormal-in-x-files-culture-86606

er berichtet da von seinen forschungen, wofür er auch kornkreis-konferenzen besuchte und an ihnen teilnahm. sein größeres interesse gilt dem paranormalen und dem umgang der menschen damit.

er schreibt da zb:
Forscher - besonders in den Geisteswissenschaften - erkennen die Relevanz des Paranormalen an. Doch die anhaltende Skepsis in den Sozialwissenschaften über die Legitimität der Behauptungen über paranormale Phänomene und Erfahrungen hat zu einem Mangel an kritischen Studien darüber geführt, wie Menschen tatsächlich mit dem Paranormalen umgehen.
fand den artikel als ganzes interessant. auch  den schluss, wo es um die frage der interpretation geht.
Als Teil meiner Arbeit erforsche ich die Spannungen zwischen Bild und Sprache und konzentriere mich auf die Komplexität von Kornkreis-Landschaften, in denen Enthusiasten Schwierigkeiten haben, sich innerhalb, außerhalb von Kornkreisen zu bewegen.

Lyotard richtet diese Ereignisse auf den "figuralen Raum" aus - schwer fassbare Elemente, die die Erfassung von Sprache stören und übertreffen. Entscheidend ist dabei, wie Kornkreise - anders als Geister, UFOs und Sasquatches - sehr greifbare Zeichen sind. Aber was sie bedeuten und was sie sind, bleibt ein Rätsel.

Trotz gegenteiliger Behauptungen von „ Kreis Machern“ , dass sie von Menschen gemacht sind, die schiere Größe und Komplexität der Kreise widerspricht (belies) der 100 Prozent von Menschen gemachten Erklärung.
Laut den Forschern auf der Konferenz sind die Hoaxers nicht in der Lage, die Muster zu reproduzieren und die Fragen der Forscher zu ignorieren, wenn sie befragt werden, wie sie etwa 80 perfekt runde Kreise ohne Zerreißen oder Fangen von Getreidestielen herstellen konnten.

Darüber hinaus ist es keine leichte Aufgabe, die Kornkreise zu finden und zu erreichen - enge und kurvige englische Landstraßen zu navigieren und ihren genauen Aufenthaltsort in großen Weizen- oder Gerstenfeldern zu lokalisieren.

Wie alle anderen paranormalen Forschungskulturen, die ich bisher studiert habe, verwischt die Kornkreisforschung die Unterscheidung zwischen Alltäglichem und Außergewöhnlichem. Darüber hinaus kann man die Bedeutung der Geografie in den Mikroräumen von Feldern und Konferenzorten nicht außer Acht lassen. Die regionale Natur und das Ausmaß, in dem Kornkreise Landschaftsphänomene sind, regt den Wunsch vieler Menschen an, ihre Begegnungen mit dem Erhabenen zu gestalten.
:)


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

03.11.2017 um 16:23
@A.I.

ist jetzt nicht so mein thema, aber das ist auch ein interessantes buch, von david a. weintraub (professor of astronomy, vanderbilt university):

0 weintraub religions

leider nur auf englisch, auf amazon gibts die inhaltsangabe und leseproben :)


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

03.11.2017 um 18:21
@A.I.

ah, es gab sogar ne pressemitteilung zu dem buch :)

https://news.vanderbilt.edu/2014/09/29/religion-ready-for-et/

zuerst erzählt er, wie er zu der frage kam, der david weintraub.

dann kommt er dazu:
Öffentliche Meinungsumfragen zeigen, dass etwa ein Fünftel bis ein Drittel der amerikanischen Öffentlichkeit glaubt, dass es Außerirdische gibt, berichtet Weintraub. Dies variiert jedoch stark mit der Religionszugehörigkeit.

Der Glaube an Außerirdische variiert je nach Religion
55 Prozent der Atheisten
44 Prozent der Muslime
37 Prozent der Juden
36 Prozent der Hindus
32 Prozent der Christen
Von den Christen bekundeten mehr als ein Drittel der orthodoxen Gläubigen (41 Prozent), Katholiken (37 Prozent), Methodisten (37 Prozent) und Lutheraner (35 Prozent) den Glauben an außerirdisches Leben. Nur die Baptisten (29 Prozent) unterschritten die Schwelle von einem Drittel.

Asiatische Religionen hätten die geringste Schwierigkeit, die Entdeckung außerirdischen Lebens zu akzeptieren, schloss Weintraub. Einige Hindu-Denker haben spekuliert, dass Menschen als Aliens reinkarniert werden können und umgekehrt, während die buddhistische Kosmologie Tausende von bewohnten Welten umfasst.

Weintraub zitiert Passagen im Koran, die die Vorstellung zu unterstützen scheinen, dass spirituelle Wesen auf anderen Planeten existieren, merkt jedoch an, dass diese Wesen den Islam nicht praktizieren dürfen, wie es auf der Erde praktiziert wird. "Der Islam hat wie andere Religionen fundamentalistische und konservative Traditionen. Alle Muslime würden jedoch wahrscheinlich zustimmen, dass die prophetisch offenbarte Religion des Islam eine Reihe von Praktiken ist, die nur für Menschen auf der Erde entwickelt wurden ", schrieb Weintraub.

Weintraub fand sehr wenig in jüdischen Schriften oder rabbinischen Schriften, die sich mit dieser Frage befassen. Die wenigen talmudischen und kabbalistischen Kommentare zu diesem Thema behaupten, dass der Raum unendlich ist und eine potenziell unendliche Anzahl von Welten enthält und dass nichts die Existenz außerirdischen Lebens leugnen kann. Zur gleichen Zeit glauben die Juden nicht, dass die Entdeckung der außerirdischen Intelligenz viel Einfluss auf sie haben wird. Er zitiert einen jüdischen Anthropologen und Gelehrten, der sich mit diesem Thema befasst hat und zu dem Schluss kam, dass die Beziehung zwischen Juden und Gott nicht im Geringsten durch "die Existenz anderer Lebensformen, neu entdeckter wissenschaftlicher Realitäten oder pan-menschlicher Verhaltensänderungen" beeinflusst würde.
danach kommt er zu den christlichen debatten.

das buch behandelt aber noch mehr religionen, schon interessant.


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

03.11.2017 um 18:24
oh, es gibt da sogar n kurzes video zu.

Are the world’s religions ready for E.T.? A Vanderbilt Astronomer Examines the Issue

Youtube: Are the world’s religions ready for E.T.?  A Vanderbilt Astronomer Examines the Issue
Are the world’s religions ready for E.T.? A Vanderbilt Astronomer Examines the Issue
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und das war wohl das erste von so paar vorträgen:

“Religions, Exoplanets and Extraterrestrial Life” David Weintraub, 3.18.2015

Youtube: “Religions, Exoplanets and Extraterrestrial Life” David Weintraub, 3.18.2015
“Religions, Exoplanets and Extraterrestrial Life” David Weintraub, 3.18.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

04.11.2017 um 00:36
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb am 16.09.2017:Von daher vielleicht ein anderes Thema vorschlagen?
wer will, kann sich ja auch mal diese tollen bilder anschauen, hier:

https://www.dropbox.com/sh/b4se26cq3meck8u/AAAIl3qbaX3FLyjBithDEJFEa?dl=0

aus der pressemitteilung der university of leicester:
Artists before Columbus: new research on the Caribbean’s largest concentration of indigenous pre-Columbian rock art
Posted by ew205 at Oct 30, 2017 09:15 AM | Permalink
https://www2.le.ac.uk/offices/press/press-releases/2017/october/artists-before-columbus-new-research-on-the-caribbean2019s-largest-concentration-of-indigenous-pre-columbian-rock-art (Archiv-Version vom 30.10.2017)

mit google translate:
Erkundungen und Vermessungen von rund 70 Höhlensystemen - Teil einer interdisziplinären Studie vergangener menschlicher Aktivitäten auf der Insel Mona auf Puerto Rico - enthüllten, dass die Höhlen von Mona die größte Vielfalt der erhaltenen indigenen Ikonographie in der Karibik beinhalten, mit Tausenden von Motiven, die in Dunkelzonenkammern aufgenommen wurden weit von Höhleneingängen. ...
und weiter, interessant:
... Dr. Jago Cooper sagte: "Für die Millionen von indigenen Völkern, die vor der Ankunft Europas in der Karibik lebten, repräsentierten Höhlen Portale in ein spirituelles Reich, und daher erfassen diese neuen Entdeckungen der Künstler, die in ihnen arbeiten, die Essenz ihrer Glaubenssysteme und die Bausteine ​​ihrer kulturellen Identität. "

Das Team deckte mehrere Felsmalereien in den Höhlen auf, deren Ikonographie aus menschlichen, tierischen und mäandernden Designs bestand. Einige sind bemalt oder gezeichnet, und andere, die mit den Fingern in den weichen Wänden gezeichnet sind, sind aufwendiger und ähneln einer Technik, die Fingerflöten genannt wird und aus der altsteinzeitlichen Felskunst in Südeuropa bekannt ist.

...

Victor Serrano, Mitglied des Studententeams und PhD-Fernstudent an der Fakultät für Archäologie und Alte Geschichte der Universität von Leicester, sagte: "Als Puertorikaner sind diese Gruppen von Menschen, die Mona Island besuchten und lebten, meine Vorfahren und ihre Geschichte. ist von größter Bedeutung. Die Arbeit in diesen Höhlen als Teil des archäologischen Projekts Corazon del Caribe ist eine harte, aber tolle Arbeit.

"Die meisten der vorkolonialen Piktogramme befinden sich in sehr engen Räumen tief in den Höhlen, einige sind sehr schwer zugänglich, man muss kriechen, um sie zu erreichen, sie sind sehr umfangreich und die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch, aber es ist äußerst lohnend. Stellen Sie sich eine Social-Networking-Site vor, wo Sie statt einer Seite mit Posts von Leuten hier eine tatsächliche Höhlenwand oder ein Dach voller verschiedener Piktogramme haben. "



melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

04.11.2017 um 01:08
also hier arbeiteten sie:


45BFBEAF000005785025017imagea46 15093558

zur geschichte,

Wikipedia: Mona (Insel)


ah, hier ist der link:

http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0305440317301413

interessantes bild da im artikel:


1s2.0S0305440317301413gr2


gegenüber der daily mail sagte der dr. iago cooper dann auch dies:
"Für die indigene Bevölkerung, die in der Karibik lebte, stellten Höhlen einen spirituellen Raum dar und diese Kunst repräsentiert ihre Glaubenssysteme", sagte der leitende Forscher Dr. Jago Cooper vom British Museum gegenüber MailOnline.

Viele dieser anthropomorphen Figuren sind im Wandel begriffen - manchmal verwandeln sie sich in Tiere und manchmal verwandeln sie sich in Pflanzen.
"Sie haben Cohoba zu einem halluzinogenen Medikament gemacht, das Sie schnauben und es ist sehr kraftvoll", sagte Dr. Cooper, was ihnen geholfen haben könnte, diese seltsamen Designs zu kreieren.

Cohoba wird aus den Bodensamen des Cojóbana-Baums hergestellt und erzeugt einen psychedelischen Effekt.
http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-5025017/Pre-Columbian-drawings-discovered-dark-caves.html

und weiter sagte er zum kontext:
Die meisten Zeichnungen befinden sich in sehr engen Räumen in den Höhlen, einige sind sehr schwer zugänglich und die Forscher mussten kriechen, um zu ihnen zu gelangen.

»Ich glaube, es ist wahrscheinlich, dass sie wegen besonderer Initiationsriten in die Höhle gegangen sind. Oft sind sie tief unter der Erde, wo es nicht viel natürliches Licht gibt und sie von jemandem mit Wissen angeführt worden wären ", sagte Dr. Cooper.

Je weiter du in die Höhle gehst, desto mehr wirst du in die geistige Welt gehen. In der Dunkelheit verwandelt sich viel von deinem Sinn total - es ist sehr unheimlich und seltsam.

"Sie sind völlig außerhalb Ihrer Komfortzone - es ist verwirrend und das Gleiche wäre passiert, wäre den Leuten passiert, die diese Kunst machen", sagte er.
hier auch noch n bild aus dem zeitungsartikel, da kann man sich das besser vorstellen:

45BE54C2000005785025017imagea48 15091241

sind da auch noch mehr tolle bilder und n video in dem daily mail-artikel.


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

05.11.2017 um 11:13
weil ich gerade an den raben denken musste, das scheint n interessantes buch zu sein:

0 the ravens gift

aus der buchbeschreibung:

SpoilerJon Turk ist mit dem Kayak um Kap Horn herumgefahren, hat die Nordwestpassage durchquert und ist über den Pazifischen Rand gepaddelt. Aber die merkwürdigste Reise, die er je unternahm, war die Reise, die er als ein Mann der Wissenschaft ins Reich des Geistigen machte. Im Jahr 2000 traf Jon Turk im entlegenen sibirischen Dorf Vyvenka eine ältere Frau namens Moolynaut, eine Koryak-Schamanin, und erfuhr von ihren Reisen in die Geisterwelt. Ein Jahr später bat Moolynaut den Geist eines großen, schwarzen Raben, sein Becken zu reparieren, das zuvor bei einem Bergunfall zerbrochen war. Als die Heilung abgeschlossen war, konnte Turk schmerzfrei gehen. Turk, ein Wissenschaftler, konnte keine rationale Erklärung für die Heilung finden, und die Erfahrung veränderte sein Leben und veränderte unwiderruflich seine Sicht der Verbindung zwischen der natürlichen und der geistigen Welt. Auf der Suche nach dem Geist-Raben, durchquerte er die gefrorene Tundra, in der Moolynaut geboren wurde, zeltete mit Rentierzüchtern und zeichnete Geschichten über ihr Leben und ihre Spiritualität auf. Umrahmt von hohen Abenteuern durch die weite und bedrohliche sibirische Landschaft, Das Geschenk des Raben ist eine lebensverändernde Vision der Bindungen zwischen den natürlichen und spirituellen Reichen ...


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

05.11.2017 um 13:06
@Dogmatix
Vielen Dank für deine Beiträge.

Die Felsmalereien sind sehr interessant. Wenn ich mir vorstelle in eine dunkle, enge Höhle zu steigen um dort zu malen ... 
Was diese Menschen damals wohl alles gesehen haben (mit oder ohne Cohoba) dass sie solche Bilder gemalt haben?

Danke für den Hinweis auf das Buch. Rabenvögel faszinieren mich sehr, vor allem in der letzten Zeit.


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

05.11.2017 um 13:10
@Spookywoman

oh danke. freut mich :)


Anzeige

melden