Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Bewusstsein, Meditation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

19.11.2017 um 14:30
a propos kornkreise.

in der zeitschrift für anomalistik war 2004 eine sehr lange diskussion nur zu kornkreisen.

über 40 seiten, fast nur über kornkreise :)

Band 4 (2004), S. 102-144

sehr detailliert und besser als was im kk-thread zu finden ist :)

kann man sogar online lesen.

https://www.anomalistik.de/images/pdf/zfa/zfa2004_123_102_hoos.pdf (Archiv-Version vom 20.04.2021)

am anfang steht der skeptische artikel von Harald Hoos: Zu den Hintergründen des Kornkreisphänomens
und der Kornkreisforschung.

zum ende hin ist er dann weniger an der entstehung als an der wirkung interessiert.
Viele Personen berichten von spirituellen Erfahrungen oder gar auch von Linderung und Heilung, die sie bei Besuchen in den Kornkreisen erfahren haben. An diesem Punkt erscheint es mir unbedeutend zu fragen, wer nun für die Umlegung der Getreidehalme verantwortlich zeichnet.

Allerdings ist es nicht nötig, bis zur spirituellen Ebene zu gehen, um von positiven Erfahrungen zu berichten. Es ist eine außerordentlich beeindruckende Erfahrung, eine Landschaft unter dem Aspekt Kornkreis zu erfahren und zu erleben. Schon allein der Gang durch ein riesiges Getreidefeld ist ein Erlebnis, das sicher wenige Personen außer den Landwirten ohne
den speziellen Anlass gemacht haben.
ich finde das jetzt nicht so schlecht, dass man auch dies in den blick rückt.

danach kommen die kritischen kommentare. zuerst von

Hugh Deasy: Kornkreis-Skeptizismus und wissenschaftliche Forschung

er findet,
Dies ist eine gute Zeit, eine so zuversichtlich skeptische Abhandlung wie jene von Hoos zum Kornkreisthema zu kommentieren, weil erst kürzlich die offizielle Anerkennung eines UFOs durch die mexikanische Regierung der Diskussion um UFOs und verwandte Phänomene einen neuen Akzent verliehen hat. Dies geschah, nachdem Hoos seinen skeptischen
Aufsatz bereits eingereicht hatte, der alle Kornkreise als von Menschen angelegt ansieht. Auffällig an seinem Aufsatz ist, dass er andere „natürliche“ Entstehungsmechanismen wie Wirbelwinde oder Plasmabälle nicht einmal erwähnt.
weist darauf hin, dass
Das von den diversen Kornkreisfälschern gesponnene umfassende Netz aus Desinformationen und Intrigen behindert jede ernsthafte Anstrengung der Erforschung des eigentlichen Kernphänomens, genauso wie UFO-Scherzbolde in der Vergangenheit Versuche einer ernsthaften Annäherung an diesen Themenbereich stark erschwert haben.
und schließt dann:
Zu gut dokumentierten UFOs wie jenen von Hessdalen, Hanbury oder Illinois (siehe http://nidsci.org/news/illinois_contents.php (Archiv-Version vom 04.06.2016)) sowie eventuell auch dem Infrarot-UFO von Mexiko gibt es zahlreiche Vergleichsfälle. So berichteten in der Vergangenheit Piloten, sowohl zivile wie militärische, von plötzlich unsichtbar werdenden UFOs, die um das Flugzeug herumschwirrten, ihm für einige Zeit folgten, links, rechts oder hinter ihm plötzlich auftauchten oder scharfe Wendemanöver ausführten, die für von Menschen geschaffene Flugkörper unmöglich sind. Die Zeugen von Hessdalen und anderen Fällen sind zuverlässig, ihre Aussagen sind mit Film- und Fotoaufnahmen konsistent. Dies zeigt, um welchen Unsinn es sich bei den Versuchen handelt, die Zeugenaussagen verschiedener Piloten unter Bezugnahme auf das „False Memory Syndrom“ etc. wegerklären zu wollen. Hoffentlich wird die ganze Idiotie, die mit dem blinden Vorbringen dieser Hypothese verbunden ist, bald für alle offensichtlich, sowie der ungerechtfertigte Spott, den solche Piloten immer wieder erfahren haben.

Ebenso sollten wir hoffen, dass das Untersuchungsgebiet der Kornkreise jenes kontraproduktive Element menschlichen Schwindels mit der Zeit abschütteln kann. Unglücklicherweise glaubt Hoos, sich an dieser besonders negativen Form des Vandalismus beteiligen zu müssen, statt wissenschaftliche Methoden bei der Untersuchung von Kornkreisen anzuwenden.

Genauso unglücklich ist es, dass Hoos so sehr auf die soziologischen Aspekte des Kornkreis-Phänomens abhebt. Der bei weitem wichtigste Aspekte von Anomalien ist der, dass sie die Gesetze der Physik und anderer „harter“ Wissenschaften verletzen. Die demgegenüber „weiche“ Soziologie mag zwar ebenso eine Wissenschaft sein, sie hat aber keinen Platz bei
der Erforschung von Anomalien, welche die „harten“ Wissenschaften betreffen. Ihre Einbeziehung führt zu einem Obskurantismus, bei dem die harten physikalischen Fakten in einem Morast irrelevanter soziologischer Beziehungen verloren gehen.
dies vlt auch von interesse für @A.I. ?

weiß nicht, ob man es so hart ausdrücken muss. auch der soziologische ansatz kann ja interessant sein.

danach kommt dann noch der kritische kommentar von

Andreas Müller: „Hintergründe“ mit wenig Hintergrund

von

Wolfgang Schindler: Eine Bibliothek voller Fakten

von

Jan Schwochow: Herr Hoos ist selbst das Phänomen, welches er beschreibt

und zum schluss die erneute replik von

Harald Hoos: Kornkreisforschung - wer behindert wen?

die letzteren muss ich aber noch lesen, ich bin da noch nicht mit allem durch.


:)

Anzeige
melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

19.11.2017 um 15:14
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:und bin grad hin und weg von Sophia :)
ich auch, aber ich find den anblick total strange und auch die gesten und das lachen so herrlich künstlich...ich weiß grad gar nicht ob ich geschockt bin oder das total geil finde^^ das ist irgendwie grad surreal für mich...

evt. sollten wir da auch ne umfrage zu starten^^


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

19.11.2017 um 15:29
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das ist irgendwie grad surreal für mich..
surreal ist das richtige wort :)

ist ja auch interessant, dass die konzeption nicht in diese richtung geht:

Wikipedia: Die Frauen von Stepford

also sie hat chuzpe und sagt da auch, wie sie behandelt werden möchte.

sei nett zu mir und ich werd nett zu dir sein.

:)
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:evt. sollten wir da auch ne umfrage zu starten^^
vielleicht. wäre aber vlt. nicht so einfach, man darf die leut nicht überfordern :)


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

20.11.2017 um 09:03
hallo, noch mal kurz

a propos schamanismen ...

ein grandioser film ist:

el abrazo

Der Schamane und die Schlange (Originaltitel El abrazo de la serpiente; die Umarmung der Schlange). Regie: Ciro Guerra. Kolumbien 2015.

DVD

Spoiler
poster el abrazo


mehr als nur ein spielfilm:
Beide Reisenden hat es wirklich gegeben. In Theo von Martius ist unschwer der deutsche Ethnologe Theodor Koch-Grünberg (1872-1924) wieder zu erkennen, während sich hinter Evans der Ethno-Botaniker Richard Evans Schultes (1915-2001) verbirgt. Aus Büchern, Journalen und Briefen der beiden hat Regisseur Guerra seine Filmhandlung extrahiert - und in gemeinsamer, vierjähriger Arbeit mit Vertretern indigener Ethnien in Amazonien zum Drehbuch entwickelt.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/der-schamane-und-die-schlange-von-ciro-guerra-filmkritik-a-1087795.html

eine ganz gute filmkritik auch hier:
In dem oscarnominierten Film des kolumbianischen Filmemachers Ciro Guerra sind die Indigenen verwüstete Kämpfer und die Weißen Dämonen.

Von Andreas Busche
http://www.zeit.de/kultur/film/2016-04/schamane-schlange-film-ciro-guerra-amazonas

grandiose bildersprache, in der viel wichtiges zur sprache kommt ...
... Der Regisseur bezieht sich auf einen Grundlagentext der Kolonialliteratur, Joseph Conrads Herz der Finsternis, sowie dessen berühmteste Adaption Apocalypse Now von Francis Ford Coppola. Auch die Bilder, die Guerra dem kolonialisierten Unbewussten entreißt, bieten guten Stoff für Albträume.

Auf beiden Zeitebenen werden die Reisenden Zeugen der unmenschlichen Auswüchse des Kolonialregimes: Karamakate, Manduca und Theo sehen in einem spanischen Kloster, wie den befreiten Plantagenkindern mit der Macht der Peitsche ihre "teuflische" Sprache ausgetrieben wird. Und 40 Jahre später geraten die Männer in ein wahnhaftes Horrorszenario, in dem sich ein an Marlon Brandos Major Kurtz angelehnter Kolonialherr als Jesus-Wiedergänger inszeniert und die Reiseroute von gekreuzigten Indios gesäumt wird.
wer ihn noch nicht gesehen hat, empfehlenswert, und vielleicht macht ja auch der trailer lust auf mehr.

DER SCHAMANE UND DIE SCHLANGE | Trailer deutsch german [HD]

SpoilerYoutube: DER SCHAMANE UND DIE SCHLANGE | Trailer deutsch german [HD]
DER SCHAMANE UND DIE SCHLANGE | Trailer deutsch german [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:)


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

20.11.2017 um 09:22
@Dogmatix

geil! da hab ich gleich einen film für heut abend. thx :D


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

20.11.2017 um 09:52
@EZTerra
Von Sophia habe ich vor ein paar Wochen das erste mal gehört. Sie ist wirklich faszinierend. Dass sie jetzt sogar eine Staatsbürgerschaft besitzt wusste ich aber noch nicht. Wie wohl unsere Zukunft aussehen mag? Wir erschaffen eine neue Lebensform, haben es aber bisher noch nicht mal geschafft dass die bereits existierende Menschheit friedlich zusammenlebt. Aber dafür kann Sophia ja nichts. :)

Hier noch ein Video von ihr:
https://www.youtube.com/watch?v=xE8DpNQZ-Fk (Video: Hanson Robotics - Sophia AI Human-Like Robot Demonstration [1080p])

@Dogmatix
Vielen Dank für die Filmempfehlung. :Y:  Sieht wirklich gut aus.


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

20.11.2017 um 10:00
@Spookywoman

ich finde das total strange, das die (das:P) dort bürger ist o.O

ich erwarte ernsthaft einen aufstand der frauen dort...halbnackt auf der bühne, kein kopftuch, wenn das teil jetzt noch auto fährt, dann erwarte ich gar eine revolution in dem land^^


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

20.11.2017 um 10:17
@EZTerra
"Strange" wollte ich auch schreiben, habs dann aber gelassen. Aber stimmt genau. :)
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:einen aufstand der frauen dort
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:eine revolution in dem land
Wer weiß ... Sophia als Beginn einer Revolution? Oder sie wird umgebaut und heißt dann Tarek. :D Hmm ... Ein offiziell akzeptierter Transgender in Saudi-Arabien? :ask: Das könnte auch zu einer Revolution führen.


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

20.11.2017 um 10:25
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Wer weiß ... Sophia als Beginn einer Revolution? Oder sie wird umgebaut und heißt dann Tarek. :D Hmm ... Ein offiziell akzeptierter Transgender in Saudi-Arabien? :ask: Das könnte auch zu einer Revolution führen.
ja das wärs! die saudis sind sich glaub nicht bewusst, was die sich da eingebrockt haben...die spannung steigt *trommelwirbel*^^


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

20.11.2017 um 11:02
@EZTerra
Ich glaube auch dass die sich da gar nicht so viele Gedanken darüber gemacht haben. Vielleicht wurde den verantwortlichen Personen von ihren Frauen diese Idee eingeflüstert ... total ohne Hintergedanken natürlich. :D


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

20.11.2017 um 19:11
@A.I.

das buch könnte dich interessieren. gerade veröffentlicht.

ufodrawingcover360x494

im vorwort beschreibt david clarke den langen weg seit 2005, um an all die akten und beschreibungen ranzukommen. wie schwer das oft für ihn war, auch wenn er letztlich involviert wurde, für dieses projekt hier:

http://www.nationalarchives.gov.uk/ufos/

das schreibt er auch im vorwort:
“Viewed from a purely aesthetic viewpoint, sketches of UFOs made by schoolchildren or policemen might appear naïve or worthless,” he writes. “But as visual evidence of unusual sightings that are deeply meaningful and significant to those individuals who see UFOs, they are uniquely valuable historical documents in their own right, and shed light on how the events and popular culture of the age imprinted on people’s imaginations.”
"Von einem rein ästhetischen Standpunkt aus gesehen, könnten Skizzen von UFOs, die von Schulkindern oder Polizisten gemacht wurden, naiv oder wertlos erscheinen. Aber als visuelle Belege für ungewöhnliche Sichtungen, die für die Menschen, die UFOs sehen, tief bedeutsam und wichtig sind, sind sie einzigartige, wertvolle historische Dokumente und geben Aufschluss darüber, wie sich die Ereignisse und die populäre Kultur der Zeit auf die Vorstellungen der Menschen auswirkten."
hier:

https://www.fourcornersbooks.co.uk/books/ufo-drawings/

kannst du ein paar der zeichnungen sehen.

da zu david clarke nur kurz:
Dr David Clarke is Reader and Principal Lecturer in Journalism at Sheffield Hallam University. His research interests include investigative journalism, contemporary legends and rumours. Since 2008 he has worked with The National Archives during the release of UFO files created by the Ministry of Defence.



melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

21.11.2017 um 03:15
@A.I.

kleiner netter artikel
17 NOVEMBER, 2017. RON MILLER
Early Ideas About Extraterrestrial Life: What Might Inhabitants from Other Planets Look Like?
http://www.ancient-origins.net/unexplained-phenomena/early-ideas-about-extraterrestrial-life-what-might-inhabitants-other-planets-021720?nopaging=1

über Thomas Burnet, Telluris Theoria Sacra, auch Sacred Theory of the Earth (1680)

Wikipedia: Thomas Burnet

Johannes Kepler, Somnium (1608, publ. 1634)

Wikipedia: Johannes Kepler#Somnium

Athanasius Kircher, Itinerarium extaticum (1656, revidiert 1671)

Wikipedia: Athanasius Kircher

http://diglib.hab.de/wdb.php?dir=drucke/6-3-quod-1

Bernard le Bovier de Fontenelle, Entretiens sur la pluralité des mondes (Unterhaltungen über die Vielzahl der Welten, 1686)

Wikipedia: Bernard le Bovier de Fontenelle

Gabriel Daniel, Voyage du monde de Descartes (1694)

https://archive.org/details/voyagedumondede00danigoog

Ralph Morris, A Narrative of the Life and Astonishing Adventures of John Daniel (1751)

Louis-Guillaume de Lafolie, Le Philosophe sans prétention, ou l’homme rare, ouvrage physique, chimique, politique et moral (1775)

Wikipedia: Louis-Guillaume de Lafolie

und

Aratus, A Voyage to the Moon (1793)

nicht mehr erwähnt sind

George Fowler, A Flight to the Moon, Or, The Vision of Randalthus (1813)

George Tucker, A Voyage to the Moon (1827)

http://www.gutenberg.org/ebooks/10005


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

21.11.2017 um 07:47
@Dogmatix

ich habe mir den film gestern angesehen und was soll ich groß sagen, mir hat der echt gut gefallen! :) hast du noch ein paat gute filmtips, also sowas in die richtung und die man nicht unbedingt kennt?


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

21.11.2017 um 12:35
@Dogmatix
@all

das hier ist übrigens auch ein schöner dokumentarfilm! es geht um alte sonnenkulturen. von südamerika über tibet nach indien, ägypten usw. :)

Pachakutec - Naupany Puma  Zeit des Wandels - Die Rückkehr des Lichts

Youtube: PACHAKUTIQ - Zeit des Wandels - Dokumentarfilm - Naupany Puma
PACHAKUTIQ - Zeit des Wandels - Dokumentarfilm - Naupany Puma
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

21.11.2017 um 14:02
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich habe mir den film gestern angesehen und was soll ich groß sagen, mir hat der echt gut gefallen!
freut mich :)

da gibts einiges, aber so spontan und "die umarmung der schlange" ist schon n besonders intelligenter film in der hinsicht.
muss mal überlegen, mir fällt schon noch was ein ...


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

21.11.2017 um 14:15
hm, etwas auf den ersten blick ganz anderes ...

kaum bekannt:

the great dance

"Tracking is like Dancing. You are talking with God ..."

The Great Dance: A Hunter's Story (Südafrika/Deutschland, 2000). Regie:  Craig Foster, Damon Foster.

Ausgezeichnet mit dem WWF Golden Panda Award und dem Publikumspreis "Delegates Choice" beim Naturfilmfestival Wildscreen 2000.

also ist n doku-film und auf den ersten blick nur n natur-film, ist aber auch n spiritueller film.
In Afrika ist das Spurenlesen eine seltene und uralte Kunst, die fast einem "sechsten Sinn" gleichkommt. Sie ist wahrscheinlich die älteste dem Menschen bekannte Fähigkeit - sie besitzt eine solche psychische und spirituelle Dimension, dass sie eine schier unbegreifliche Magie ausübt. Heute sind es nur noch wenige Meister der Spurensuche, die die Gabe haben, die Anwesenheit eines Tieres zu erahnen, ohne es zu sehen ....
https://www.moviepilot.de/movies/the-great-dance

s. a.

https://www.kino.de/film/the-great-dance-2000/

Wikipedia: San (Volk)#Filme


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

21.11.2017 um 14:20
ich notiere mal als vermerk auch mal die anderen titel von Craig Foster, vielleicht auch mal anschauen.

Touching the Dragon (2013)

My Hunter's Heart (2010)

Cosmic Africa (2003)

Sharkman (2007)

The Great Dance: A Hunter's Story (2000)

http://www.imdb.com/name/nm0287741/?ref_=tt_ov_dr


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

21.11.2017 um 19:55
@Dogmatix

thx, da werde ich mal schauen ob da was für mich dabei ist.



hier noch eine interessante meldung am, rande:

Asteroid 1I / 2017 U1 'Oumuamua reist von einem anderen Sonnensystem zu uns

https://web.de/magazine/wissen/asteroid-1i-2017-u1-oumuamua-reist-sonnensystem-32639248 (Archiv-Version vom 21.11.2017)

und

https://www.n-tv.de/wissen/Interstellarer-Asteroid-erstaunt-Astronomen-article20142460.html


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

21.11.2017 um 21:09
@EZTerra

vielen dank :) ja, das mit dem Oumuamua ist faszinierend :)


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

21.11.2017 um 21:29
@EZTerra

ok, heut abend noch kurz was eher unappetitliches ...
ist aber sehr interessant und die ganzen werwolf-threads hier sind ja eh zu.

diese studie:

The dogs of war: A Bronze Age initiation ritual in the Russian steppes
David W.Anthony, Dorcas R. Brown

Journal of Anthropological Archaeology
Volume 48, December 2017, Pages 134-148

hier:

http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0278416516301398

kurzzusammenfassung (abstract)
In der Srubnaya-Kultur-Siedlung Krasnosamarskoe in der russischen Steppe, datiert 1900-1700 v. Chr., kam es zu einem Ritual, bei dem die Teilnehmer vor allem geopferte Hunde und einige wenige Wölfe verzehrten, die im Winter die an anderen Orten gefundenen normalen Ernährungspraktiken verletzten. Mindestens 64 im Winter getötete Caniden, 19% MNI / 37% NISP, wurden geröstet, filetiert und anscheinend gegessen. Mehr als 99% waren Hunde. Ihre Köpfe wurden während der gesamten Besatzung mehrfach mit geübten Axtschlägen in kleine standardisierte Segmente zerhackt. Zwei erwachsene Männer und zwei erwachsene Frauen vom nahegelegenen Friedhof, möglicherweise zwei Generationen von ansässigen Ritualspezialisten, zeigten ungewöhnliche Skelettpathologien und postmortale Behandlungen. Die wiederholte Verletzung des canid-essenden Tabus, einzigartig für diese Stätte (site), kombiniert mit der Metapher der menschlichen Umwandlung in männliche Caniden, deutet darauf hinn, dass die Teilnehmer in einen für einen Übergangsritus typischen Grenzzustand eingetreten sind. Parallelen aus der vergleichenden indoeuropäischen (IE) Mythologie liefern die indigene Erzählung, die diesem Ritual Bedeutung verlieh: Wir argumentieren, dass es eine Initiation in die weithin bezeugte IE-Institution des jugendlichen männlichen Kriegsbands war, symbolisiert durch Verwandlung in einen Hund oder Wolf.
im original

SpoilerAt the Srubnaya-culture settlement of Krasnosamarskoe in the Russian steppes, dated 1900–1700 BCE, a ritual occurred in which the participants consumed sacrificed dogs, primarily, and a few wolves, violating normal food practices found at other sites, during the winter. At least 64 winter-killed canids, 19% MNI/37% NISP, were roasted, fileted, and apparently were eaten. More than 99% were dogs. Their heads were chopped into small standardized segments with practiced blows of an axe on multiple occasions throughout the occupation. Two adult men and two adult women from the nearby cemetery, possibly two generations of resident ritual specialists, showed unusual skeletal pathologies and post-mortem treatments. The repeated violation of the canid-eating taboo, unique to this site, combined with the metaphor of human transformation into male canids, suggests that the participants entered a liminal state typical of a rite of passage. Parallels from comparative Indo-European (IE) mythology provide the indigenous narrative that gave meaning to this ritual: we argue that it was an initiation into the widely attested IE institution of the youthful male war-band, symbolized by transformation into a dog or wolf.


hier die karte des fundorts

Karte

entnommen von hier:
Archaeologists find mysterious, 4,000-year-old dog sacrifices in Russia
Ancient structure full of charred dog bones points to a ritual related to werewolf myths.

ANNALEE NEWITZ
11/19/2017
https://arstechnica.com/science/2017/11/archaeologists-find-mysterious-4000-year-old-dog-sacrifices-in-russia/

mit kurz umreißenden erklärungen zur spirituellen ebene und der möglichen verbindung zum werwolf-mythos.

die meisten der geopferten hunde waren ziemlich alt.


Anzeige

melden