Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Bewusstsein, Meditation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

23.08.2017 um 16:50
@Dogmatix

laufen oder fliegen ? Bzw. was wäre wenn Feen sich auch wandeln könnten in Menschen? Sozusagen wären sie dann ohne Flügel usw. und würden dann wie du und ich herum laufen und man würde sie erst gar nicht als Feen erkennen ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

23.08.2017 um 16:54
@Asmodai78

da muss ich dich leider etwas berichtigen. das mit den flügeln, das kam m. W. erst im 19. jahrhundert, ich glaub, das war so ne viktorianische erfindung, da müsste ich beizeiten noch mehr schreiben und beibringen ;)

um so mehr
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:würden dann wie du und ich herum laufen und man würde sie erst gar nicht als Feen erkennen ?
würde ich dem dann auch zustimmen.


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

23.08.2017 um 16:59
@Dogmatix

Aber dann müssten ja die Feen, wenn ich jetzt bei meiner Geschichte weiter herum spiele.. wie schon @Spookywoman geschrieben hat, in den Orbs sitzen und fliegen?
Dann könnte man sich auch gut vorstellen, dass diese Orbs auch ihre Größe ändern könnten? Sprich von klitze klein in groß.
Fänd ich nice :D


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

23.08.2017 um 18:33
@Asmodai78
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Wäre ne Möglichkeit ... das sie anhand Ihrer Größe nur so für uns wirken als wären sie Rund ?
Auf den heutigen Fotos kann man die Orbs ja relativ gut vergrössern und da sieht man trotzdem irgendwie keine Wesen sondern nur Kugeln. Oder gibt es Fotos die keine runden Orbs zeigen? Ich kenne mich mit dem Thema ehrlich gesagt nicht aus.

Also wenn wir jetzt davon ausgehen dass Orbs und Feen dasselbe sind, frage ich mich wieso man die Feen dann als humanoid darstellt. Es sei denn, wie gesagt, dass die Orbs nur "Fluggeräte" sind. Hmm ... aber dann wäre das doch vermutlich in alten Sagen auch vermerkt, dass die Elfen sich in einer Hülle aus Licht befinden.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Bzw. was wäre wenn Feen sich auch wandeln könnten in Menschen? Sozusagen wären sie dann ohne Flügel usw. und würden dann wie du und ich herum laufen und man würde sie erst gar nicht als Feen erkennen ?
Formwandler. Von Orb in eine kleine Fee verwandeln und dann in einen Menschen? Und von kleinem Orb zu grossem Orb? Das nenne ich mal eine interessante Theorie. :)

@Dogmatix
Danke für das Verlinken des Artikels.

So und jetzt spinn ich mal total rum. Vielleicht sind Feen eine ausserirdische Rasse die sich vor langer Zeit hier niedergelassen hat? :)
Hilfe, es tut mir gar nicht gut mit euch zu diskutieren. Da komme ich auf verrücktere Ideen als normalerweise schon. :D


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

23.08.2017 um 19:25
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:So und jetzt spinn ich mal total rum. Vielleicht sind Feen eine ausserirdische Rasse die sich vor langer Zeit hier niedergelassen hat?
Hm könnte durchaus sein. Hab mal gerade auf die schnelle versucht etwas im Netz zu finden. Leider nichts. Werde mal noch schauen ob ich da irgendwelche Sachen finde :)
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Hilfe, es tut mir gar nicht gut mit euch zu diskutieren. Da komme ich auf verrücktere Ideen als normalerweise schon.
Hey sehr oft entstand aus verrückten Ideen etwas sehr gutes :)

Hab aber auf meiner kurzen Reise ins Feenland etwas gefunden. Weiß nur nicht ob ich das so jetzt schreiben darf, bzw. ob die Seite " böse " ist. Auf den ersten Blick mal nicht :)

Aber im Grunde wird hier gesagt dass sie über die Fähigkeit verfügen, die Erdzeit zu manipulieren indem sie „Zeitblasen“ errichten um die Zeit anzuhalten in der sie sich gerade befinden.


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

24.08.2017 um 08:29
@Asmodai78
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Hab mal gerade auf die schnelle versucht etwas im Netz zu finden. Leider nichts.
Echt nicht? Ich hätte angenommen dass ich nicht die Einzige mit dieser Idee bin.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Hey sehr oft entstand aus verrückten Ideen etwas sehr gutes
Stimmt. Ich habs ja auch nicht negativ gemeint. :D Ich finde diese Diskussionsrunde sehr angenehm und inspirierend.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Aber im Grunde wird hier gesagt dass sie über die Fähigkeit verfügen, die Erdzeit zu manipulieren indem sie „Zeitblasen“ errichten um die Zeit anzuhalten in der sie sich gerade befinden.
Zu welchem Zweck?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

24.08.2017 um 09:43
@Spookywoman
@Asmodai78
Das mit der Zeitblase erinnert mich auch daran wie die Entführungsopfer sich immer verhalten oder was sie berichten.
Handelt es sich dabei um Technologie oder steht es gewissen Wesen zur Verfügung?
Die Natur vollbringt ja wahre Wunder was das angeht

Sehr interessantes Futter hier heute morgen ☺️
Und mit der Idee dass Feen eine außerirdische rasse sein könnte bist du sicher nicht alleine dieser Gedanke erinnert mich stark an etwas.
Kann gut sein, dass in manchen Teilen der Welt Feen und sowas zur Kategorie Ausseriridisch statt paranormal zu zählen sind.
Da denke ich mir nur , vielleicht gibt es einfach so viele Möglichkeiten dabei, was diese Orbs sind, wozu Feen letztendlich gehören ( vielleicht stehen sie den grauen ja nur zur Verfügung *lach*)
Teilweise glaube ich auch dass sich gewisse Intelligenzen unter anderen mimiken sozusagen tarnen


4x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

24.08.2017 um 10:03
@A.I.
@Spookywoman

Also das mit diesen Zeitblasen hab ich dort gelesen:
https://bundesamt-magische-wesen.de/neue-erkenntnisse-ueber-feen-bundesamt-fuer-magische-wesen-informiert/ (Archiv-Version vom 20.02.2014)

Die Seite sollte auch okay sein. Hab mal nichts anstößiges gefunden und sogar Beamte sind dort tätig :)


Gibt bestimmt irgendwo tief im Netz Informationen das Feen auch eine außerirdische Rasse sein könnten. Ich hab leider hierüber nichts gefunden :(. Vielleicht hab ich auch einfach nur die falschen Suchbegriffe benutzt.
@A.I. an was erinnert dich dieser Gedanke denn?

Hmm Feen und die Greys machen gemeinsame Sache ? :D Schöne Vorstellung
Aber für welche Sachen würden sie denen zur Verfügung stehen?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Teilweise glaube ich auch dass sich gewisse Intelligenzen unter anderen mimiken sozusagen tarnen
das denke ich auch. Hatte zwar hierfür noch keinen eindeutigen Beweis gefunden.
Manchmal , ist euch bestimmt auch schon passiert, fährt man mit dem Auto irgendwo hin z.b. Arzt , einkaufen oder sonst wo.
Plötzlich schaut man sich von weiter weg irgend eine Person an, weil man denkt diese zu kennen oder redet sogar noch mit einem Freund oder Freundin .... wie z.b. Hey die/den da kommt mir bekannt vor schau mal.
Kaum hat man das auch schon gesagt und ist eigentlich noch nicht mal in der Nähe, dreht diese sich sogar noch um und schaut einen an.

In so einem Moment denke ich immer das sie einen hören und vielleicht sogar nicht von dieser Welt sind :)


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

24.08.2017 um 10:37
@Spookywoman
@Asmodai78
@A.I.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Und mit der Idee dass Feen eine außerirdische rasse sein könnte bist du sicher nicht alleine dieser Gedanke erinnert mich stark an etwas.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:@A.I. an was erinnert dich dieser Gedanke denn?
ich denke, woran @A.I. vielleicht dachte, war wohl das buch von Jacques Vallée, der wie auch John Keel der "forteanischen ufologie" zugerechnet wird, s.

Wikipedia: Jacques Vallée#Literatur

das buch heißt:

Passport to Magonia. From Folklore to Flying Saucers. Henry Regnery, Chicago 1969; Contemporary, Chicago 1993


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

24.08.2017 um 10:51
hm, in dem zusammenhang könnte man auch die fachidiotischen arbeitsteilungen durchaus kritisch sehen ...

sieht jemand n großen blonden oder n silbernen anzug, geht der bericht zum ufologen, sieht jemand ne fee, geht der bericht zu ...? ists aber n historisches kostüm, geht der bericht an n geisterjäger oder parapsychologen oder (leider in manchen gegenden auch) zu nem pfarrer oder exorzisten :( :)


2x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

24.08.2017 um 11:25
@A.I.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Teilweise glaube ich auch dass sich gewisse Intelligenzen unter anderen mimiken sozusagen tarnen
Das erinnert mich an das Lacerta Interview. War da nicht auch die Rede davon dass sie sich als Menschen getarnt unter uns bewegen?

@Asmodai78
Danke für den Link. Sieht aber für mich so aus als würden die Betreiber des "Amtes" alles eher fiktiv sehen, wenn ich mir den "Über uns" Text so durchlese. Wäre also möglich dass die Informationen dort auch aus Fantasyliteratur usw. stammen. Es wäre schön wenn es zu der Zeitmanipulation noch andere Quellen im Internet geben würde. Oder zu der Herkunft aus Avalon. Denn wenn Feen aus einem Land kommen in dem die Zeit anders verläuft, hätte ich da eine Idee ...

Was, wenn Avalon ein anderer Planet ist und dort die Zeit nicht parallel zu unserer verläuft? So wie bei "Interstellar":
"Verglichen mit den Szenarien, die sich auf bislang unbewiesene Theorien stützen, ist die Zeitverzögerung schon fast ein vertrautes Phänomen. Cooper landet auf einem Planeten, der sich sehr nah an einem Schwarzen Loch befindet. Eine Stunde dort entspricht sieben Jahren jenseits des Planeten. Tatsächlich vergeht Zeit langsamer, je näher man einer großen Masse kommt, zeigen Experimente."
http://www.tagesspiegel.de/wissen/interstellar-im-faktenchek-bis-an-die-grenzen-der-physik/11033208.html

@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:hm, in dem zusammenhang könnte man auch die fachidiotischen arbeitsteilungen durchaus kritisch sehen ...
Es sollte in bzw. zwischen verschiedenen Bereichen (Medizin, Wissenschaft, ...) mehr Austausch geben. Aber oftmals wird da nur der eigene Forschungs-/ Wirkungsbereich gesehen und das wars dann.


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

24.08.2017 um 12:00
@Spookywoman
es soll auch menschen geben, die diese kugeln mit bloßen augen sehen, so meine recherchen in dem besagten orbs-forum.

mein ersten orb fotografierte ich bei einer nächtlichen waldwanderung mit einer sogenannten paragruppe.

unterhielt mich mit einer anwesenden bekannten, deren vater verstorben war. wir nahmen platz auf einer bank und sie erzählte mir ihr inniges verhältnis zu ihm.
so einer eingebung nach einem orb, fotografierte ich sie und siehe da, umittelbar über ihren kopf war ein orb.
mickrig und unterwickelt. kann natürlich an den lichtverhältnissen und meiner digi gelegen haben. wobei andere farbige orbs auf ihrem display hatten.

habe dann spekuliert, wenn der orb nun ihr verstorbener vater gewesen wäre, dann könnte dieser unterentwickelte orb durch gegenseitige gedankenformationen entstanden sein? um sich eventuell weiter entwickeln zu können, je öfter an ihn gedacht wird, allerdings nur, wenn es zugelassen wird?

nachdem ich ihr das foto zuschickte, war ihre angst sehr groß, dass die gruppe und auch ihr mann davon erfahren könnte, was ich so nicht nachvollziehen konnte. leider habe ich das foto nicht mehr.
@EZTerra
@Dogmatix
@Asmodai78
@A.I.
@TheBarbarian
@Lepus


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

24.08.2017 um 12:09
@AgathaChristo
Wie sieht es da bei dir aus, unterscheidest du zwischen den Orbs?


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

24.08.2017 um 12:39
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wie sieht es da bei dir aus, unterscheidest du zwischen den Orbs?
wenn man nicht weiß, was sie darstellen, wird das schwierig. wenn sie z.b. seelen plasmakugeln wären, könnten es alle verstorbene lebewesen betreffen und nicht nur uns menschen.
die hypothese, das diese kugeln plasma sein könnten, resultiert in der annahme, das wir aus plasma entstanden und nach dem ableben wieder zu plasma werden. so mal grob, wie ich es im netz dazu gelesen habe.

was ich ja sehr faszinierend finde, dass fotografierte orbs oft ein formatiertes innenleben vorweisen. wie z.b. kreuze, gestalten, tiere usw. als paradolie würde ich es nicht bezeichen, weil es klar von allen gesichtet wird und somit kein rätzelraten darstellen.

ehrlich gesagt, finde ich das unheimlich. einigen in diesem forum wurden quasi orbse in scharen auf fotos präsentiert. eine, die hatten ständig orbse auf ihrer linse, die sich auf ihrer terrasse tummelten.

obwohl ich mich damit beschäftige, muss ich keine weiteren orbse auf meiner linse haben und sehne mich auch nicht danach. lole


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

24.08.2017 um 13:40
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:mein ersten orb fotografierte ich bei einer nächtlichen waldwanderung mit einer sogenannten paragruppe.
Paragruppe? Das klingt interessant. Aber ich befürchte in meiner Umgebung gibt es sowas nicht.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:habe dann spekuliert, wenn der orb nun ihr verstorbener vater gewesen wäre, dann könnte dieser unterentwickelte orb durch gegenseitige gedankenformationen entstanden sein? um sich eventuell weiter entwickeln zu können, je öfter an ihn gedacht wird, allerdings nur, wenn es zugelassen wird?
Ich wollte zuerst fragen ob du eine Tulpa meinst, aber du schreibst ja dass der Orb vielleicht der verstorbene Vater war. Du meinst es also eher so, dass durch Gedanken der Seele ihres Vaters die Kraft gegeben wurde zu erscheinen?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:dass fotografierte orbs oft ein formatiertes innenleben vorweisen. wie z.b. kreuze, gestalten, tiere usw.
Das ist wirklich faszinierend, vor allem "Gestalten" da wir grade bei dem Thema Orbs und Aliens waren.


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

24.08.2017 um 17:20
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Paragruppe? Das klingt interessant. Aber ich befürchte in meiner Umgebung gibt es sowas nicht.
kann da weder ab-noch zuraten. wie in jeder gruppe gibt es unterschiedliche wahrnehmungen dazu und man ist nicht immer der gleichen meinung. 
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Ich wollte zuerst fragen ob du eine Tulpa meinst, aber du schreibst ja dass der Orb vielleicht der verstorbene Vater war. Du meinst es also eher so, dass durch Gedanken der Seele ihres Vaters die Kraft gegeben wurde zu erscheinen?
weiß jetzt nicht, was eine tulpa ist?

ja, so meine ich es, wie du es schilderst.

über diesen orb, der sich fotografisch an meinen schreibtisch zeigte, bin ich noch am spekulieren, welche bewandtnis er haben könnte. wenn er dann einer sein sollte.


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

24.08.2017 um 21:51
@AgathaChristo
@Spookywoman

Wäre natürlich jetzt sehr interessant der Hypothese nachzugehen bezüglich verstorbener Seelen. Hier wäre es nun eine Idee sich auf einen Friedhof optimal in Stellung zu bringen und dort wie wild einige Fotos machen um zu schauen ob man auf diesen Bildern Orbs findet?

Hab heute noch einmal versucht im Internet irgendwas über diese Zeitblasen , Avalon usw. zu finden. Mein Ergebnis war leider nicht so gut.
Versuche da morgen oder später noch einmal etwas zu finden.


2x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

24.08.2017 um 21:52
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:sieht jemand n großen blonden oder n silbernen anzug, geht der bericht zum ufologen, sieht jemand ne fee, geht der bericht zu ...? ists aber n historisches kostüm, geht der bericht an n geisterjäger oder parapsychologen oder (leider in manchen gegenden auch) zu nem pfarrer oder exorzisten :( :)
denke, es kommt auf die betroffenen an, wie sie ihr erlebnis persönlich interpretieren?
wer denn sonst, als sie selbst?
ufo-forscher, geisterjäger und die ganze zunft können damit auch nicht viel anfangen, schließlich waren sie nicht dabei!
kein erlebnis gleicht dem anderen, weil wir menschen alle unterschiedlich konzipiert sind. da zu differenzieren, aussortieren ist m.m. nicht machbar.


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

24.08.2017 um 21:58
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Wäre natürlich jetzt sehr interessant der Hypothese nachzugehen bezüglich verstorbener Seelen. Hier wäre es nun eine Idee sich auf einen Friedhof optimal in Stellung zu bringen und dort wie wild einige Fotos machen um zu schauen ob man auf diesen Bildern Orbs findet?
habe ich schon gemacht, aber keine orbs. willkürlich, gedanklich funktioniert das wohl nicht.


2x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

24.08.2017 um 22:01
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:habe ich schon gemacht, aber keine orbs. willkürlich funktioniert das wohl nicht.
Hmm vielleicht erscheinen sie auch nur an gewissen Kraftpunkten? Dort wo die Energie der Erde am stärksten verläuft?


Anzeige

1x zitiertmelden