Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elizabeth Haysom

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schuldig, Elizabeth Haysom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venice2009 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elizabeth Haysom

07.01.2018 um 09:05
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Was Elizabeths Lügen betrifft - ich denke, es war einfach krankhaft, und vielleicht dachte sie, durch viele Widersprüche die Polizei derart
ja, wobei einige ihr Geständnis wiederum glauben. "Ich habe es getan und bin darauf abgefahren." Würde tatsächlich jemand so gestehen? Dass man ihr das nicht geglaubt hat, kann ich gut nachvollziehen. Denn da hat sie sich auch einfach mal so selber, unbegründet, reinreiten wollen? ich meine, sie wusste JS wollte gestehen, warum also so einen Satz äußern?

Genauso wenig kann ich mir EH dabei vorstellen, dass sie nach der Tat Spuren verwischt(Wischspuren, Fingerabdrücke) wenn sie so nachlässig mit allem umgeht, warum sich da die Mühe machen um Spuren zu verwischen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Elizabeth Haysom

12.01.2018 um 10:33
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb am 07.01.2018:ja, wobei einige ihr Geständnis wiederum glauben.
Ja ja, dieses selektive "ich glaube der krankhaften Lügnerin EH" bringt mich inzwischen nur noch zum Schmunzeln.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb am 07.01.2018:"Ich habe es getan und bin darauf abgefahren." Würde tatsächlich jemand so gestehen?
Natürlich nicht. Letztlich doch nur nur eine weitere Nebelkerze von unserem Cleverle. Gleichzeit versucht er ausführliche Geständnisse, die er (a) mehrfach widerholt hat und (b) gegenüber mind. 3 Personenkreisen abgegeben hat, herunterzuspielen. Sehr seriös.


melden
Venice2009 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elizabeth Haysom

12.01.2018 um 14:02
@ElvisP
so sieht es aus. Entweder jemand ist ein notorischer Lügner, oder eben nicht. Insbesondere bei einem solchen "Geständnis" müsste man es schon richtig hinterfragen. Ich gehe davon aus, dass die Beamten das richtig eingeschätzt haben. Zumindest spreche ich ihnen nicht die Kompetenz ab, das einschätzen zu können. Außerdem geht aus dem "Geständnis" nicht hervor, was zuvor gefragt wurde, wie es zu diesem Satz kam usw. Daher, ist das m.M.n. mit Vorsicht zu genießen.

Ich glaube übrigens auch, dass das mehrfach getätigte Geständnis, zu verschiedenen Gegebenheiten, JS stark unglaubwürdig erscheinen lässt. Das ist z. B. eine Sache, die nicht Publik gemacht worden ist. Obwohl es ja nicht ganz unerheblich ist. Ich kann es zwar einerseits verstehen, man möchte berechtigte Zweifel an seiner Schuld säen, es hat aber immer etwas von verheimlichen (warum wenn es nichts zu verbergen gibt) bzw. einen faden Beigeschmack, wenn man solche wichtigen Dinge einfach weglässt.


melden

Elizabeth Haysom

19.01.2018 um 13:55
Der heilige Jens spielt seinen letzten Joker aus:

https://www.broadwayworld.com/bwwtv/article/Scoop-2020-on-ABC-Today-January-19-2018-20180118

Ich nehme an, dass EH über dieses Theater nur noch schmunzeln kann. Wäre übrigens lustig, wenn sie auf parole freikommen würde. Das wäre auch das Ende der haarstäubenden Mystery- Killer Version^^.


melden

Elizabeth Haysom

30.01.2018 um 16:54
Zur Klarstellung (und weil ich mehrfach per PN gefragt wurde): die Behauptung aus dem Fan Boy Thread, dass das Konto von Ashford dauerhaft gesperrt wurde ist eine plumpe Lüge. Er hat das Konto aus freien Stücken gelöscht.

Übrigens: Seitdem der Hauptthread von den Söring Fans zu konsequent zugespammt wird/ wurde, habe ich auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt hier auszusteigen. Auf diesem Niveau ist eine Diskussion nicht wirklich möglich.


melden

Elizabeth Haysom

31.01.2018 um 13:16
Ich finde es sehr schade, dass Ashford hier nicht mehr schreibt, da er durch seine persönliche Erfahrung mit Söring sehr nah am Thema war. Aber viel wesentlicher ist es, dass er sein Wissen mit den maßgeblichen Stellen teilt und darin auch nicht nachlässt. Das ist als Gegengewicht zu all den Söring-Unterstuetzern, die sich vor seinen Karren spannen lassen, so wichtig.

Meint Ihr eigentlich, dass Söring die Leute dreist veräppelt, oder dass er wirklich einem Wahn unterliegt und inzwischen selbst glaubt, er sei unschuldig? Ich tendiere eher zu Ersterem. Ist ja auch nachvollziehbar. Die Unschulds-Schiene ist seine einzige Chance, also beisst er sich daran fest.

Und was Elizabeth betrifft - meint Ihr, sie hat die psychischen Probleme, die sie ja zweifellos hatte, überwunden? Therapie gab es ja keine für sie, und ich habe keine Ahnung, ob sich sowas mit der Zeit von selbst heilt, wenn die Umstände, die für die Probleme ursächlich waren, sich mit der Lebenssituation geändert haben. Auf jeden Fall macht sie mir einen deutlich aufgeräumteren Eindruck als Söring und scheint wirklich eingesehen zu haben, dass der Mord an ihren Eltern ein schrecklicher Fehler war, wohingegen er sich nach wie vor für den Schlauesten hält und meint, die Menschen an der Nase herumführen zu können. Diese Arroganz ist es, die mich so maßlos ärgert, und sein manipulatives Verhalten und der Erfolg, den er damit hat.


2x zitiertmelden
Venice2009 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elizabeth Haysom

31.01.2018 um 15:49
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Meint Ihr eigentlich, dass Söring die Leute dreist veräppelt, oder dass er wirklich einem Wahn unterliegt und inzwischen selbst glaubt, er sei unschuldig? Ich tendiere eher zu Ersterem. Ist ja auch nachvollziehbar. Die Unschulds-Schiene ist seine einzige Chance, also beisst er sich daran fest.
ihm bleibt mittlerweile nichts anders mehr übrig. Er kann seine Geschichte nicht mehr anpassen, also muss er weiter lügen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass seine Unterstützer auch von ihm profitieren. Teilweise macht der Kampf um seine Freilassung wahrscheinlich Sinn in ihrem Leben. z . B. diese Religionslehrerin die scheinbar sehr engagiert ist. Von solchen Unterstützerinnen gibt es, glaube ich, einige. Es handelt sich ja meistens um Frauen mittleren Alters ohne Anhang, die sich der Sache annehmen.
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Und was Elizabeth betrifft - meint Ihr, sie hat die psychischen Probleme, die sie ja zweifellos hatte, überwunden? Therapie gab es ja keine für sie, und ich habe keine Ahnung, ob sich sowas mit der Zeit von selbst heilt, wenn die Umstände, die für die Probleme ursächlich waren, sich mit der Lebenssituation geändert haben
ich glaube zuallererst müsste man eine richtige Diagnose stellen. Es ist recht wenig bekannt, über welchen Zeitraum, die Borderlinestörung z. B. bei ihr festgestellt wurde. Ich habe z.B. eher den Eindruck, dass man eine Erklärung für das Verbrechen suchte und das kann man bekanntlich am besten mit einer psychischen Störung erklären. Bei JS war es ja auch ein Wahn gewesen.
Eine Therapie wäre aber grundsätzlich sinnvoll. Schon alleine, sich mit der Tat auseinanderzusetzen. Ganz davon abgesehen, ob EH mit am Tatort gewesen ist oder nicht. Ich finde auch als Anstifterin, sollte man sich dem Stellen und es aufarbeiten, was damals schief lief.


melden

Elizabeth Haysom

01.02.2018 um 09:43
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Ich finde es sehr schade, dass Ashford hier nicht mehr schreibt, da er durch seine persönliche Erfahrung mit Söring sehr nah am Thema war.
Das ist tatsächlich schade. Aber auch kein Wunder. Das Diskussionsniveau ist doch seit dem Erscheinen der Jensi- "Doku" (Das Versprechen)dramatisch abgefallen. Viele Menschen kannten den Fall zuvor nicht und sind über dieses tendenziöse Machwerk hier im Forum aufgeschlagen und bilden sich ein, den heiligen Gral der Erkenntnis gefunden zu haben. Wenn das nicht schon schlimm genug wäre, haben sie nichts besseres zu tun, als Ashford einen reinzuwürgen und sich seine Sperrung einzusetzen (wer soll das sonst angestoßen haben...). Perfide wurde es dann, als in den letzten Tagen sogar die Lüge verbreiten wurde, dass Ashford von der Verwaltung dauerhaft gesperrt wurde. Wie verzweifelt kann ein Mensch sein, wenn er zu solchen Mitteln greift?
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Aber viel wesentlicher ist es, dass er sein Wissen mit den maßgeblichen Stellen teilt und darin auch nicht nachlässt. Das ist als Gegengewicht zu all den Söring-Unterstuetzern, die sich vor seinen Karren spannen lassen, so wichtig.
Eben. Und er nicht der einzige der entschlossen handelt. Das kann ich dir versichern.
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Meint Ihr eigentlich, dass Söring die Leute dreist veräppelt, oder dass er wirklich einem Wahn unterliegt und inzwischen selbst glaubt, er sei unschuldig?
JS hat sich zumindest eine lange Zeit lang seine Ziele genau ausgesucht. Auf der einen Seite Multiplikatoren, die ihm nützlich sind (BF und SH), auf der anderen Seite naive Unterstützer, die für ihn einfache Tätigkeiten verrichten und brav Geldspenden (BF und AU). Ich nehme aber an, dass er mit der Zeit tatsächlich in eine Art Wahn verfallen ist. Er hält sich ja sowieso für den Allergrößten, aber es ist mit der Zeit immer schlimmer geworden. Fiktion und Realität sind immer mehr vermischt (Handelsboykott für Virginia, sofortige Freilassung ohne nähere Prüfung, etc..). Ich aus diesem Grunde kann ich nicht ausschließen, dass er sich nach 31 Knast tatsächlich für unschuldig hält.
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Diese Arroganz ist es, die mich so maßlos ärgert, und sein manipulatives Verhalten und der Erfolg, den er damit hat.
Tja, die Dummen sterben nicht aus. So ist das leider.


1x zitiertmelden
Venice2009 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elizabeth Haysom

01.02.2018 um 10:36
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Ich aus diesem Grunde kann ich nicht ausschließen, dass er sich nach 31 Knast tatsächlich für unschuldig hält.
hopkirk schrieb:
tatsächlich könnte es so sein, dass er die Tat so sehr verdrängt hat, dass er, wie Gardner selber mal äußerte, sich mittlerweile von seiner Unschuld überzeugt hat.
Wobei ich mich ein wenig damit schwer tue, denn er hat ja diese Geschichte selber erfunden (zumindest Teile davon). Er wird sich alles passend zu Recht gelegt haben, in der Zeit als er im Gefängnis in England saß.

Er kann jede Frage beantworten, geht aber nicht ganz ausführlich ins Detail. Die Wortwahl ist meistens sehr ähnlich. Daher ist es schwierig, das einzuschätzen. Ein heutiger Psychiater könnte sicherlich hilfreich sein.


1x zitiertmelden

Elizabeth Haysom

02.02.2018 um 09:22
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wobei ich mich ein wenig damit schwer tue, denn er hat ja diese Geschichte selber erfunden (zumindest Teile davon). Er wird sich alles passend zu Recht gelegt haben, in der Zeit als er im Gefängnis in England saß.
Das stimmt natürlich. Allerdings ist es auch schon 30 Jahre her, dass er sich das Grundgerüst seiner Geschichte zusammengezimmert hat. Außerdem hat er seine Version immer wieder den neusten Gegebenheiten angepasst (auch so eine Sache, die seine Fans verdrängen).

Fazit: Man weiß es nicht genau. Wenn jemand so verrückt ist wie JS, scheint vieles möglich.


melden
Venice2009 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elizabeth Haysom

10.02.2018 um 14:59
Ich habe auf Sky den Film "Hinter der Fassade" gesehen. Dieser erinnert mich sehr an den Fall JS, denn auch dieser beruht auf einen reinen Indizienprozess.
Es gibt eine Frau, die behauptete am Tatort gewesen zu sein. Da sie ein Drogenjunkie gewesen ist, schenkte man ihr keinen Glauben und so wurde sie auch nicht vor Gericht zugelassen. Es gab also auch in diesem Prozess einige Fehler. Bei JS ist es ja Buchnanan, der den wahren Mörder angeblich gesehen haben will.

In dem Fall sollen es laut Aussage des Ehemannes 4 weitere Täter gewesen sein. Die Unterstützer von JS behaupten ja Ähnliches. Was dabei aber immer außer Acht gelassen wird, was bei MCDonald so eben Beachtung fand war, dass je mehr Personen am Tatort sind, um so mehr Spuren werden hinterlassen. Im Falle McDonald wurde ein fremdes Haar gefunden, genauso wie im Fall JS.

Es gibt da wirklich sehr viele Parallelen, trotzdem auch da, macht die Geschichte so wie er sie schildert, keinen Sinn. Und auch in diesem Fall, wie nicht anders zu erwarten, gibt es einige Unterstützer. Das scheint ja tatsächlich ein Hype zu sein, an die Unschuld einen Mörders zu glauben.

Der Fall wurde übrigens auch auf allmy besprochen. Aber recht vernünftig, also keine abgehobenen Theorien, sie wie im Fall JS.


melden

Elizabeth Haysom

10.02.2018 um 17:04
Wenn ich mir die Tatortfotos anschaue, kann ich es immer noch kaum glauben, dass bei diesem Gemetzel nicht mehr Spuren hinterlassen wurden. Eigentlich ist das völlig unlogisch. Da müssten doch Hautschuppen, Haare etc. zu finden sein.


1x zitiertmelden
Venice2009 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elizabeth Haysom

10.02.2018 um 18:24
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Wenn ich mir die Tatortfotos anschaue, kann ich es immer noch kaum glauben, dass bei diesem Gemetzel nicht mehr Spuren hinterlassen wurden. Eigentlich ist das völlig unlogisch. Da müssten doch Hautschuppen, Haare etc. zu finden sein.
Man weiß nicht, wie damals die Proben gesichert wurden. Ob z. B. auch Spuren unter den Fingernägeln gesichert wurden usw. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber Hautschuppen wurden glaube ich nicht untersucht. Es waren lediglich Blutspuren gewesen, die teilweise durch Hautschuppen o.ä. verunreinigt worden sein könnten. Das steht ja nicht so ganz fest.
Da so wenige Spuren gefunden wurde, spricht es eher für einen Einzeltäter, als für eine Horde von Tätern (insbesondere Personen im Drogenrausch). Denn das eine einzelne Person wenige Spuren hinterlassen könnte, ist schon möglich. Je mehr Personen involviert, desto unwahrscheinlicher.
Ausserdem hätten besagte Freunde auch Verletzungen aufweisen müssen. Denn, wenn man die Theorie glaubt von den Blutspuren und 2 weiteren Tätern, mussten sich diejenigen ja geschnitten haben bei der Tatausführung.
Da sie im engen Kreis zu EH standen, wäre es sicherlich aufgefallen, wenn 2 Freunde von ihr kurz nach den Morden Handverletzungen bzw. überhaupt Schnittwunden aufgewiesen hätten. Meistens sind diese ja an den Händen zu finden, so wie die Verletzung die bei JS gesehen worden ist. Die Narbe an seinem Finger bestätigt es somit ja auch, dass er sich eine tiefere Schnittverletzung zugezogen haben musste. Auch wenn er abstreitet, dass es zu diesem Zeitpunkt erfolgte. Nichtsdestotrotz passt diese Verletzung zu der Aussage des Zeugen.


melden

Elizabeth Haysom

10.02.2018 um 19:25
@Venice2009
Klar, die viel beschworene Tat im Drogenrausch ist völliger Humbug, da sind wir uns absolut einig. Aber es ist irgendwie frustrierend, dass trotz der großen Gewalt, die dort im Spiel war, keine eindeutige und verwertbare DNA hinterlassen wurde. Dann könnte Söring nicht heute noch seine Show abziehen...


melden
Venice2009 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elizabeth Haysom

10.02.2018 um 21:53
@hopkirk
das stimmt allerdings. Ich denke, er wird schon darauf geachtet haben, keine bzw. kaum Spuren zu hinterlassen.

Leider konnte man die DNA seiner Blutgruppe auch nicht mehr auswerten, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht.


melden
Venice2009 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elizabeth Haysom

14.02.2018 um 12:24
der Sheriff Harding scheint mit dem Beitrag von ABC unzufrieden gewesen zu sein. Wahrscheinlich fiel dieser zu neutral aus, nicht das, was seine Unterstützer gewohnt sind.
http://abcnews.go.com/US/convicted-killer-decades-maintaining-innocence-believes-freedom-finally/story?id=52914848

Interessant ist, dass ein anderer DNA-Gutachter das Gutachten der renommierten Gutachter anzweifelt. Laut ihm, gibt es wahrscheinlich lediglich nur eine DNA am Tatort, nämlich die der Opfer. Also unterstreicht das die Aussage von desPortes.


1x zitiertmelden

Elizabeth Haysom

14.02.2018 um 20:54
@Venice2009
Hast du dir das angeguckt? Ist es tatsächlich neutral? Ich wollte mich nicht aufregen, darum hab ich es bisher nicht geguckt. Wenn es Harding nicht gepasst hat, ist das ein gutes Zeichen. Sehr schön. Diese ganzen prominenten "Fürsprecher" gehen mir auf den Senkel.


melden
Venice2009 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elizabeth Haysom

15.02.2018 um 08:19
@hopkirk
zumindest darf sich dort auch Terry Wright und Gardner äußern. Außerdem hat sich scheinbar der DNA-Gutachter Kane die Unterlagen
bezüglich der DNA-Analyse angeschaut und ist zu einem anderen Ergebnis gekommen.
Ich finde die Reportage schon relativ neutral (überprüft wird meistens sowieso nichts und eher so widergegeben, wie von JS dargestellt. Scheinbar ist es nicht wichtig genug.) Ich hatte nicht das Gefühl, dass man ihn unbedingt für unschuldig hält, was die Kommentare zu der Reportage eigentlich auch so bestätigen. Da war kein Kommentar dabei, wie wir das von hier kennen, gewesen.


melden
Venice2009 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elizabeth Haysom

15.02.2018 um 08:28
@hopkirk
ansonsten hast du recht. Das scheint momentan tatsächlich in zu sein, sich für angeblich zu Unrecht verurteilte Mörder einzusetzen. In den USA ist das glaube ich schon länger so.
Scheinbar kommt diese Aufmerksamkeit meistens aber den Mördern zu, die als psychopathisch beschrieben werden (Jeffrey Mac Donald, Darlie Routier). Menschen, die andere manipulieren und in ihren Bahn ziehen können. Eine Debbie Milke, hat das z. B. nicht geschafft, obwohl es bei ihr NICHTS gab, außer der Aussage des korrupten Polizisten, dem sie gegenenüber angeblich gestanden haben sollte. Trotzdem verfügte sie nicht annähernd über einen solchen Unterstützerkreis.


melden

Elizabeth Haysom

15.02.2018 um 10:12
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:der Sheriff Harding scheint mit dem Beitrag von ABC unzufrieden gewesen zu sein. Wahrscheinlich fiel dieser zu neutral aus, nicht das, was seine Unterstützer gewohnt sind.
Ha ha, wie peinlich kann eine Person denn noch sein? Aber soll er doch so weitermachen. Desto mehr unreflektierten pro Jensi Schwachsinn er von sich gibt, desto weniger wird er ernst genommen.

War übrigens von Anfang an klar, dass die "Beweise" nicht so eindeutig sind, wie von unserem Cleverle und seinen Helferlein kolportiert wird.

Ich habe inzwischen überhaupt keine Zweifel mehr, dass JS in Haft verbleibt.


Anzeige

melden