Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elizabeth Haysom

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schuldig, Elizabeth Haysom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elizabeth Haysom

05.03.2018 um 13:15
Was mich vor allem ärgert ist, dass der Hauptthread über Jens Söring nach zwei Monaten mittlerweile immer noch geschlossen bleibt, trotz Neuigkeiten wie der Ablehnung seines 13. Strafaussetzungsantrages. Weiß eigentlich hier jemand wann Elizabeth Haysom ihr nächstes sogenanntes "Parole-Hearing" hat bzw. wann sie zuletzt eins hatte?

Anzeige
melden
Venice2009 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elizabeth Haysom

05.03.2018 um 13:26
@Hesse18
wobei es im Hauptthread nicht mehr viel zu diskutieren gibt. Die Fronten sind verhärtet, da bringt eine Diskussion nicht wirklich viel.

Du kannst aber in den Verwaltungskanal schreiben, dann wird die Neuigkeit bezüglich der Parole Entscheidung hinzugefügt werden. Ob der Thread deswegen wieder geöffnet wird, bezweifel ich allerdings.


1x zitiertmelden

Elizabeth Haysom

05.03.2018 um 14:03
Zitat von DreamsDreams schrieb:Ich vermute, das JS irgendetwas braucht, womit er sich beschäftigt, wodurch er vor sich selbst sagen kann, es wird etwas getan, was ihm helfen kann
Das ist wohl so. Wobei er es ja besser weiß. Jedenfalls schrieb er öfters in seinem alten Blog, dass vor allem Email Kampagnen 0,0 Sinn ergeben, weil man sie einfach "wegklicken" kann. Daher ist er ja auch auf physische Briefe umgestiegen bzw. hat seine Helferlein dazu animiert solche zu verfassen und Richtung VA zu schicken. Das Ergebnis dieser traurigen Versuche, dürfte ja bekannt sein^^.

Das er es jetzt wieder mit Emails versucht: Pure Verzweiflung, ich muss mich da leider wiederholen.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:wobei es im Hauptthread nicht mehr viel zu diskutieren gibt. Die Fronten sind verhärtet, da bringt eine Diskussion nicht wirklich viel.
Ich denke auch, dass der Kanal zu bleiben sollte. Am Ende hat es ja sogar Verleumdungen gegeben (gegenüber Ashford), Links wurden aus dem Wiki entfernt, die nicht pro Jensi sind usw. Was soll man mit solchen Leuten noch diskutieren?


1x zitiertmelden
Venice2009 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elizabeth Haysom

17.03.2018 um 18:16
Zitat von ElvisPElvisP schrieb am 05.03.2018:Das er es jetzt wieder mit Emails versucht: Pure Verzweiflung,
scheinbar läuft diese nicht einmal sehr vielversprechend, denn es gab schon mehrere Aufrufe bezüglich der Mails.

Wenn man bedenkt, dass seine Geschichte einmal weltweit die Runde machte, ist es doch recht verhalten um ihn. Ich glaube, dass die meisten ihm diese Geschichte eben nicht abnehmen. der Aufschrei hält sich doch sehr in Grenzen.

Wundern würde es mich auch nicht. Denn jemand der angeblich überdurchschnittlich intelligent ist, stellt sich in dieser Sache dar, wie der letzte ahnungslose Naivling, der von nichts gewusst haben möchte. Für die Mehrheit wenig glaubhaft.
Insbesondere auch, weil er kurz darauf ganz schön abgebrüht sich mit Betrügereien über Wasser gehalten hat. Da hatte er dann wieder seine Skrupel über Bord geworfen und wusste ganz genau, wie man das anstellen kann. Kein bißchen naiv mehr.
Einmal so, dann wieder so. Wer´s glaubt...
Ich nehme ihm nicht ab, dass er der Typ ist, den man einfach so hinters Licht führen kann.


1x zitiertmelden

Elizabeth Haysom

17.03.2018 um 20:12
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:scheinbar läuft diese nicht einmal sehr vielversprechend, denn es gab schon mehrere Aufrufe bezüglich der Mails.
Fraglos. Es kleidet das zwar in nette Worte, aber es ist klar erkennbar, dass der Ertrag hinter den Erwartungen liegt.

Ich hoffe nur, dass dieser "Mensch" endlich stillschweigt, wenn er die nächste Absage kassiert hat. Er hat die Allgemeinheit genug mit seinem Unsinn penetriert.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wenn man bedenkt, dass seine Geschichte einmal weltweit die Runde machte, ist es doch recht verhalten um ihn. Ich glaube, dass die meisten ihm diese Geschichte eben nicht abnehmen. der Aufschrei hält sich doch sehr in Grenzen.
Das empfinde ich auch so. Zudem mehren sich die Stimmen, die ganz offen erklären, dass sie ihm diesen Unsinn nicht abkaufen.


1x zitiertmelden
Venice2009 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elizabeth Haysom

18.03.2018 um 09:49
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Ich hoffe nur, dass dieser "Mensch" endlich stillschweigt, wenn er die nächste Absage kassiert hat. Er hat die Allgemeinheit genug mit seinem Unsinn penetriert.
davon gehe ich nicht aus. Er wird auch dann weiter machen, wobei er ja eigentlich alles ausgeschöpft hat. Er kann dann eigentlich nur hoffen, dass ihn irgendwann mal ein Gouverneur begnadigen wird.. Denn auf Bewährung wird er wohl nie freikommen, so lange er leugnet, das Verbrechen begangen zu haben.
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Zudem mehren sich die Stimmen, die ganz offen erklären, dass sie ihm diesen Unsinn nicht abkaufen.
Das ist das was für ihn zum tatsächlichen Problem werden könnte. Bisher war es ja so, dass lediglich für seine Unschuld nach Beweisen gesucht wurde. Sein Handeln, seine Aussagen wurden von niemanden (wenn man von uns hier mal absieht) in Frage gestellt, weil er ja bereits als verurteilter Mörder einsitzt. Seine Unterstützer interessiert es auch nicht, was gegen ihn spricht, das wird erst Recht nicht vertieft.
Deswegen könnte eine solche unabhängige Untersuchung für ihn noch recht unbequem werden.


melden

Elizabeth Haysom

18.03.2018 um 13:24
@Venice2009

Sagen wir mal so:

Er ist all in gegangen und läuft gegen ein Paar Asse.
Ein letzter verzweifelter Versuch, der ihm tatsächlich mehr schaden als helfen kann. Denn wenn der Bericht erst einmal in der Schublade liegt, wird auch kein zukünftiger Gouverneur daran vorbei kommen. Somit besteht für JS faktisch keine Möglichkeit mehr, jemals entlassen zu werden.


melden
Venice2009 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elizabeth Haysom

18.03.2018 um 13:39
@ElvisP
er ist davon ausgegangen, dass man ihm die Geschichte genauso ungeprüft abnimmt, wie das teilweise von einigen geschehen ist. Das war wohl ein Fehler gewesen. Wenn jetzt seine Punkte entkräftet werden die er aufführt, dann sieht es sehr mau aus. Mal schauen, ob er dann weiterhin prominente Unterstützung genießen wird.
Eine solche Unterstützung genießen teilweise ja auch andere angeblich zu unrecht Inhaftierte wie z. B. Bence, Routier usw. Unterstützer finden sich immer. Die Menge hält sich aber, wie ich schon schrieb, nach der Bekanntheit des Falls gesehen, sehr in Grenzen.


1x zitiertmelden
Venice2009 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elizabeth Haysom

18.03.2018 um 15:32
was mir aufgefallen ist, dass jeder Mörder seine Unterstützer hat (ganz abgesehen ob er behauptet schuldig oder unschuldig zu sein). Unterstützer hat auch ein Bernardo, der sich sogar bei seinen Taten filmte. Trotzdem hat er es geschafft, jemanden aus dem Gefängnis heraus zu heiraten. Da frage ich mich, was ist mit den Opfern? Wieso finden sie keine ähnliche Unterstützung? Ihr Leben wurde ausgelöscht, sie sind bis an ihr Lebensende traumatisiert, genauso verhält es sich mit den Angehörigen. Aber nein, da hat man eher Mitleid mit demjenigen, der dafür verantwortlich ist, weil er zu lange für die Tat sühnen muss. Sehr fraglich und moralisch gar nicht mehr nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Elizabeth Haysom

18.03.2018 um 16:35
Ich möchte mal gerne wissen, warum viele daran glauben oder glauben wollen, das ein verurteilter Mörder unschuldig bzw. Opfer eines Justizirrtums geworden ist.

Ist leider vorgekommen, das Menschen zu unrecht verurteilt worden sind u. auch hingerichtet.

Ich erinnere mich an einen Fall, wo ein Vater sein Haus angezündet haben soll, indem seine Kinder waren. Alles sah so aus, als habe er den Brand absichtlich gelegt u. er ist verurteilt u. hingerichtet worden.

Später hat sich herausgestellt, das das Feuer ohne Fremdverschulden ausgebrochen war.
Leider kann ich nichts Genaueres hierzu sagen, geschweige denn einen Link einstellen.

Aufgrund solcher Fälle kann man aber nicht davon ausgehen, das alle Verurteilten unschuldig wären.

Es spricht sehr viel gegen Söring, kaum was für ihn.
Und ist ja auch nicht so, das es nach seiner Verurteilung keine Prüfungen gegeben hätte, ob er nicht doch zu Unrecht einsitzt.

Und egal, wer sich für ihn einsetzt und für seine (angebliche) Unschuld, kann mich, aufgrund sämtlicher Indizien, nicht beeindrucken.

Was sollte denn noch gefunden werden können, was seine Unschuld tatsächlich einwand/zweifelssfrei beweist?
Ich sehe da keine Chance u. glaube auch nicht, das er frei kommt.


melden
Venice2009 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elizabeth Haysom

18.03.2018 um 17:57
@borabora
ja, der Fall sagt mir was. Ich habe letztens noch einen Filmbeitrag darüber gesehen. Leider ein wirklich sehr tragischer Fall, daher verstehe ich auch nicht, dass man in so einem Fall tatsächlich die Todesstrafe verhängt.

Einen ähnlichen Fall hatte es auch in Deutschland gegeben. Da ist der kranke Vater bei einem Brand zu Tode gekommen und die Tochter wurde verurteilt. Mit Hilfe ihres Schwagers, der nicht locker ließ und auf eigene Hand ermittelte, konnte er beweisen, wie der Brand tatsächlich zustande kam. Und auch da, kein Fremdverschulden.
Dass es Menschen gibt, die tatsächlich zu Unrecht in Haft sitzen, ist sicherlich jedem bewusst. Allerdings erschließt es sich mir hier in diesem Fall einfach so gar nicht.

Die Argumentation 30 Jahre seien ausreichend kann ich nachvollziehen. Aber so ganz ohne Sühne und sich mit der eigenen Schuld auseinanderzusetzen? Seit Jahren nur darauf hinauszuarbeiten, alles abzustreiten? Schwierig.


1x zitiertmelden

Elizabeth Haysom

18.03.2018 um 18:30
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb: Allerdings erschließt es sich mir hier in diesem Fall einfach so gar nicht.
Das sehe ich genauso.

Ich meine, das kein Mensch ohne Hoffnung auf Freilassung eingesperrt werden sollte, wobei es auch Ausnahmen gibt.

Wäre natürlich eine absolute Voraussetzung für Täter, die Schuld einzugestehen, zu bereuen u. daran mit Psychologen oder mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zu arbeiten, damit sie eine Chance auf Freilassung hätten.

Da Söring aber in Amerika die Tat (höchstwahrscheinlich) begangen hat, in Virginia einsitzt wegen Doppelmordes, dürfte ihm das nichts mehr nutzen, nachdem er über 30 Jahre lang behauptet hat, unschuldig zu sein.


melden

Elizabeth Haysom

18.03.2018 um 21:52
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:er ist davon ausgegangen, dass man ihm die Geschichte genauso ungeprüft abnimmt, wie das teilweise von einigen geschehen ist
Kann schon sein, dass ihm seine Fans am Ende das Hirn dermaßen vernebelt haben mit ihrem Götzendienst, dass er es tatsächlich gar nicht mehr auf dem Schirm hat, dass nicht jeder seine Lügengeschichten glaubt. So ist er am Ende mal wieder über seine eigene Überheblichkeit gestolpert.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:was mir aufgefallen ist, dass jeder Mörder seine Unterstützer hat
Das ist ein wirklich krankes Phänomen. Ich stellte dies bezüglich von langer Zeit einen Link ein, der sich mit diesem Thema auseinandersetzt.

Was die Opfer und deren Angehörige angeht: Ganz schlimm, was JS da abzieht, nur um seine Haut zu retten. Und da machen sich seine Fans eben auch mitschuldig. Sie verschwenden keinen Gedanken an die Opfer. Überlegen nicht, was wohl die Angehören fühlen könnten, wenn sie ständig an die grausame Tat erinnert werden. Das ist noch erheblich schlimmer, als die fortwährende Verbreitung von Unwahrheiten, dem Wegwischen und Ausblenden von Tatsachen, der Verleumdung von Personen, die JS nicht für einen Held halten, dem löschen von unliebsamen Links usw. Letztlich hat JS diesen größtenteils unbedarften Menschen in sein schmutziges Spiel hineingezogen, aber da sie alle erwachsen sind, tragen sie ganz alleine die moralische Mitschuld.


1x zitiertmelden

Elizabeth Haysom

19.03.2018 um 22:09
Langsam wird es wirklich albern. Aber ok. Falls ein stummer Mitleser, der den Fall noch nicht kennt, wissen möchte, was es mit dem "Hass- Blog" [sic!] so auf sich hat, möge er bitte hier klicken:

https://soeringguiltyascharged.com/

Mal wieder unfassbar, wie Personen, die JS nicht verehren, von einem bestimmten Personenkreis angefeindet werden.


melden

Elizabeth Haysom

19.03.2018 um 22:17
Hoffe der Link ist hier noch unbekannt, hab ich "entliehen" von einem User aus dem Charlotte Böhringer Thread.
Der Fall Darsow weist Parallelen zum Fall Jens Söring auf, der als verurteilter Doppelmörder in den USA eine lebenslängliche Gefängnisstrafe absitzt. Auch Söring, Sohn eines deutschen Diplomaten, sieht sich als Opfer der Justiz. Durch hartnäckiges Bestreiten der Tat, flankiert mit mehreren Büchern, die der frühere College-Student in Haft verfasst hat, haben die Medien, darunter „ZDF-Reporter“ und die inzwischen eingestellte Johannes B. Kerner Show, Söring zum Opfer der „Gefängnisindustrie in den USA“ werden lassen. Dass Jens Söring 1985 nach der Bluttat Hals über Kopf die USA verließ und nach einer Irrfahrt über den halben Globus in London wegen Scheckbetruges verhaftet wurde, erwähnen die Medienmacher indes nur kurz. Wohl auch, weil man sich mit dem sympathisch wirkenden „Justizopfer“ aus Deutschland nicht die Einschaltquoten verhageln will.
Quelle: http://www.justament.de/archives/7498


melden

Elizabeth Haysom

19.03.2018 um 22:37
@menevado

Danke für den Link. Die Groteske um JS wird auf den Punkt gebracht!


melden
Venice2009 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elizabeth Haysom

19.03.2018 um 22:40
@ElvisP
Ich kann da auch keine Verunglimpfung von JS feststellen. Dachte schon, was in dem Blog wohl alles stehen wird.Er ist halt eben nicht pro JS, das war's aber auch schon.

@menevado
Danke für den Link. Ich denke den meisten sind viele Details nicht bekannt u.a. dass er nicht nur einmal gestanden hat, dass er seine Geständnisse erst 4 Jahre später zurück zog mit einer, meiner Meinung nach, fadenscheinigen Begründung. Deswegen halten ihn wohl einige für unschuldig.
Er versuchte alles, um so gut wie möglich aus der Sache herauszukommen. Und jetzt kann er wahrscheinlich auch gar nicht mehr anders als weiterhin an seinen Unschuldsbeteuerungen festzuhalten.


melden

Elizabeth Haysom

19.03.2018 um 22:57
Zitat von ElvisPElvisP schrieb: Überlegen nicht, was wohl die Angehören fühlen könnten, wenn sie ständig an die grausame Tat erinnert werden.
...vor allen Dingen auch, wenn der Mörder ihrer Lieben, durch dessen Hand diese zu Tode gekommen sind, unterstützt wird und alle Hebel für seine Freilassung in Gang gesetzt werden.
Kann mir vorstellen, das das wie eine Ohrfeige ist oder noch schlimmer.


melden

Elizabeth Haysom

19.03.2018 um 22:58
Ich lese gerade die Briefe von JS an EH, ElvisP´s Link, die haben es ja auch extrem in sich.
On 14 June 1986, from prison, well into the body of a long letter, Jens Soering wrote this to Elizabeth Haysom:

“Excuse my inadequacy. Which reminds me – although there are no “if onlys,” I do regret having done this very much. Inadequacy does not begin to describe it; though I don’t regret meeting you, it would have been better for you had you not met me. Enough self-recriminations – they are so bloody useless and beside the point, they make me smile. I’m not asking for forgiveness. I don’t deserve it, and I certainly don’t want a letter from you taking it all on yourself. Such a letter would piss me off tremendously. All along, I made the mistakes – and more or less willingly, you were dragged along…”

On 23 June 1986, Soering also wrote:

“I had a chance to read your letter to my acquaintance and found it most amusing – don’t you go sneaking off with one of those Pentonville [prison] lads (or Holloway girls)! On second thought – and that’s already the second one this letter – do what feels right for you. I feel ridiculous – having wrecked your life, I majestically allow you to play with the shards, to amuse yourself with what I’ve left you…”
Quelle: https://soeringguiltyascharged.com/2018/01/17/the-letters-and-diary/

Danke für den Link @ElvisP

@Venice2009
Die meisten sagen, mehr als 30 Jahre müssen genug sein, egal was er gatan hattte, viele interessieren sich nicht für all die Indizien, sie schauen auf die Haftzeit und spielen "Gutmensch". Dass JS NULL Einsicht/REUE in seine Tat(EN) hat, zeigt mir persönlich, dass er einfach nicht in Freiheit gehört, auch nach so langer Haftzeit nicht. Er hat anscheinend ein relativ gutes Leben im Gefängnis, im Vergleich zu vielen anderen dort, bekommt viel Fanpost und vorallem viel gespendetes Geld. Vieles davon würde im Falle eines erneuten "Geständisses" für ihn wegfallen. Und AB und ZU darf er sich WICHTIG und PROMINENT fühlen, wenn wieder Interview Anfragen an ihn gestellt werden, oder er sich selbst in die Nähe von u.a. Nelson Mandela stellt!!


melden

Elizabeth Haysom

20.03.2018 um 08:34
@menevado

Die Textfragmente, die du rausgesucht hast, sind tatsächlich sehr verstörend. Da sind wir auch schon wieder bei dem Punkt, den wir schon mehrfach hatten (im Zusammenhang mit anderen belastenden Beweisen/ Indizien):

- Wie können seine Fans, die von diesen Dingen wissen, das komplett beiseite schieben?
- Die ahnungslose Schar, die JS über soziale Netzwerke einfängt, wird so komplett fehlgeleitet (#fakenews), dass man darüber eine Seminararbeit schreiben könnte. Medientheoretisch eine sehr interessante Angelegenheit- leider mit einen sehr tragischen Hintergrund. Das macht das Verhalten von JS (und seinen Hardcorefans) ja so unerträglich.


Anzeige

melden