Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elizabeth Haysom

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schuldig, Elizabeth Haysom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elizabeth Haysom

27.03.2018 um 07:31
Würde sie entlassen werden denke ich wäre der medienrummel riesig.

Anzeige
melden

Elizabeth Haysom

27.03.2018 um 07:53
@moodie0702

Korrekt. Zumal das ja bedeuten würde, dass man JS seine wirre Mystery Killer Geschichte nicht abkauft. Das wäre auch gleichbedeutend damit, dass er keine Chance auf pardon hat.


melden
Venice2009 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elizabeth Haysom

27.03.2018 um 09:03
Vielleicht ist der Antrag noch in Bearbeitung? Wobei das ja etwas lang wäre, seit letztem Jahr April.


melden

Elizabeth Haysom

27.03.2018 um 09:50
Nochmal zurück zur DNA:

Bekanntlich stützt sich der Antrag unseres Mandelas 2.0 auf Begnadigung (pardon) im Wesentlichen auf die "neuen DNA Beweise" [sic!] und auf die olle Kamelle "falsches Geständnis".

Kurz zur DNA:

Wie wir gelernt haben, ist der Sachverhalt keineswegs so eindeutig, wie JS ihn darstellt. Selbst seine eigenen Gutachter sind sich in einem zentralen Punkt nicht einig, nämlich in der Frage, ob die gefundenen Blutproben vermischt oder verunreinigt wurden. Zudem gab es bekanntlich auch von anderer Seite Widerspruch gegen Jensis Thesen. Ich will das alles nicht wieder aufdröseln, aber im englischsprachigen Blog ist ein Bericht verlinkt, nachdem es eine groß angelegte Studie zu eben diesem Thema geben soll:

"The goal of the study is to measure the reliability of DNA profiling methods when used with different types of DNA evidence such as two-person mixtures versus four-person mixtures, and with different quantities of touch DNA. Crime laboratories, the courts and other institutions can then use information from this study to decide which methods pass muster."

Offensichtlich gibt es tatsächlich erhebliche Zweifel an der Belastbarkeit von Aussagen, die sich auf verunreinigte/ vermischte Blutproben stützen.

Anbei die key findings (das NIST ist übrigens eine Bundesbehörde der Vereinigten Staaten)

"The process of interpreting DNA mixtures and touch DNA can be subjective, and there are currently no clearly defined standards for doing so. The result: different analysts might come to different conclusions given the same evidence."

"Rigorous scientific studies have shown that when the evidence contains DNA from only one or two people, DNA profiles are extremely reliable. But when the evidence includes a mixture of DNA from three or more people, it can be difficult to tease apart the different profiles, or in some cases, to even determine how many profiles are present."

Quelle:

https://www.nist.gov/news-events/news/2017/10/nist-assess-reliability-forensic-methods-analyzing-dna-mixtures

Passt genau zur Spurenlage im Mordfall Haysom, oder?


melden
Venice2009 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elizabeth Haysom

27.03.2018 um 12:59
@ElvisP
Bei der Menge von Blut am Tatort, kann es gut möglich sein, dass das Blut verunreinigt worden ist bzw. die Proben damals auch noch anders entnommen wurden, als das heutzutage üblich ist.

Ich denke aber auch, dass es mit der DNA nicht so eindeutig ist, wie behauptet wird.


melden

Elizabeth Haysom

27.03.2018 um 13:19
@Venice2009

Denke nicht das der Antrag ein jahr braucht, eventuell hat sie ihn eher in einem andren monat gestellt.
Heuer hätte sie ja theoretisch gesehen schon die nächste Möglichkeit auf parole.

Ich denke weder jens sörings noch elisabeth haysoms Antrag wird jemals statt gegeben.


melden
Venice2009 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elizabeth Haysom

27.03.2018 um 14:43
@moodie0702
ich kann es mir auch nicht vorstellen. Dafür war das Verbrechen an den eigenen Eltern zu grausam gewesen. Ich denke, das wiegt in den Staaten schon sehr schwer. Wahrscheinlich wird sie ihre Strafe bis zum Ende absitzen müssen.
Trotzdem ist es seltsam, dass sie nirgends gelistet ist.


melden

Elizabeth Haysom

27.03.2018 um 15:32
Ja klar, in amerika wiegt sowas viel schwerer, bei uns in Österreich wird eher der Täter bemitleidet als dir Opfer aber in amerika ist das anders.
Aber laut wikipedia kommt EH 2032 frei?!
Dann ist sie 68.


melden
Venice2009 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elizabeth Haysom

27.03.2018 um 15:50
@moodie0702
Ja, da wird sie definitiv freikommen. Vorher könnte sie aber auch schon auf Bewährung entlassen werden.


melden

Elizabeth Haysom

27.03.2018 um 17:55
Denk ich eher nicht.
Ich denke sie hat eher eine chance als er. Seine chance liegt bei 0.


melden

Elizabeth Haysom

27.03.2018 um 18:23
@moodie0702

Das waere für JS "Hoechststrafe", wenn EH weit vor ihm frei kaeme. Bei dem Theater was er jetzt schon anstellt/anstellen laesst mittels seiner "Follower" und Geldgeber. Alles fuer die Katz und dann kommt SIE daher, nie wirklich ein Wort ueber den Fall verloren und waere FREI.
Den Rest verkneif ich mir....


melden

Elizabeth Haysom

27.03.2018 um 19:06
@menevado

Ich würde es cool finden.

Sie scheint wenigstens einsichtig zu sein und braucht nicht permanent aufmerksamkeit und spielt sich in den mittelpunkt.

Noch in keinem interview, fernsehbericht usw. konnte man von JS die aussage hören es tut ihm leid für die haysoms, er bedauert was den beiden widerfahren ist.
Allein das zeigt welche art von mensch er ist.

Sollte alles so weiter verlaufen wie bis jetzt ist EH vor JS frei, es sei denn sie erlebt es nicht mehr.


melden

Elizabeth Haysom

04.04.2018 um 13:40
Ich finde es auch verwunderlich, dass EH nirgends auftaucht innerhalb der letzten Monate bezüglich der der Entscheidungen des Virginia Board of Pardons and Paroles. Ich perönlich finde, dass der neue Gouverneur Ralph Northam innerhalb der nächsten Wochen endlich mal in der Sache entscheiden sollte. Der Begnadigungsantrag ohne die Zusatzdokumente wurde von Söring bereits im August 2016 eingereicht. JS und EH sitzen dann am 30. April 2018 bereits 32 Jahre kontinuierlich hinter Gittern.


melden

Elizabeth Haysom

04.04.2018 um 20:20
Es kann sein das das Virginia Board of Pardons and Paroles es nur bis zu alle drei Jahre erlaubt einen Antrag auf vorzeitige Haftentlassung zu stellen. Das war bei JS am Anfang auch der Fall (das erste Mal 2003 und dann erst wieder 2006 und seitdem jährlich). Vielleicht hatte EH gegen die Gefängnisregeln verstoßen oder es hat andere Gründe.


melden

Elizabeth Haysom

06.04.2018 um 11:10
In der Diskussion über den Doppelmord Babenhausen durch Andreas Darsow verlinkt my beloved @Frau.N.Zimmer den Artikel Die andere Hälfte der Wahrheit
Die andere Hälfte der Wahrheit

Mitunter spannen verurteilte Straftäter die Medien ein, um ihre vermeintliche Unschuld zu beweisen. Oft werden dabei unangenehme Details aus den Prozessakten verdreht – oder verschwiegen, wie vier Fallbeispiele zeigen
In dem Artikel wird auch unser Söring erwähnt, allerdings ohne groß in die Details zu gehen:
Der Fall Darsow weist Parallelen zum Fall Jens Söring auf, der als verurteilter Doppelmörder in den USA eine lebenslängliche Gefängnisstrafe absitzt. Auch Söring, Sohn eines deutschen Diplomaten, sieht sich als Opfer der Justiz. Durch hartnäckiges Bestreiten der Tat, flankiert mit mehreren Büchern, die der frühere College-Student in Haft verfasst hat, haben die Medien, darunter „ZDF-Reporter“ und die inzwischen eingestellte Johannes B. Kerner Show, Söring zum Opfer der „Gefängnisindustrie in den USA“ werden lassen. Dass Jens Söring 1985 nach der Bluttat Hals über Kopf die USA verließ und nach einer Irrfahrt über den halben Globus in London wegen Scheckbetruges verhaftet wurde, erwähnen die Medienmacher indes nur kurz. Wohl auch, weil man sich mit dem sympathisch wirkenden „Justizopfer“ aus Deutschland nicht die Einschaltquoten verhageln will.
Alles prominente Fälle, die auch hier auf Allmy heiß diskutiert werden. Die Motivation eigentlich unabhängiger Medien, bei dieser Unschuldspropaganda mitzumachen, ist ein Thema für sich. Quote mag ein Teil der Motivlage sein, darüber hinaus vermute ich eine unzureichende Recherche der Medien und einseitige Information durch die jeweiligen Unterstützerkreise im Vorfeld. Auf kritische Fragen verzichtet man weitgehend aus Anstand; man will ein mögliches Justizopfer nicht noch in die Pfanne hauen. Und schon haben die Verurteilten ihre Plattform.

Ob es etwas bringt? Den Großteil der Zuschauer scheint es nicht zu interessieren, oder sie durchschauen das Spiel. Und die zuständigen Behörden haben Erfahrung -- "der unschuldige Söring" ist kein Einzelfall.


melden
Venice2009 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elizabeth Haysom

06.04.2018 um 18:43
@Mr.Stielz
genauso sieht es aus. Das andere, was für die Schuld spricht, scheint überhaupt nicht zu interessieren. Jede Begründung des Täters wird vollumfänglich Glauben geschenkt, egal wie Unwahrscheinlich es klingt. z. b. dass EH die Tat eher mit zig anderen begangen hat, als sich bloß einzugestehen, dass es JS gewesen sein könnte. Denn hätte sie tatsächlich zig andere Personen am Start, die bereitwillig für sie das Messer schwingen, dann hätte sie ihre Eltern schon viel früher töten lassen können. Und nicht ausgerechnet zu dem Zeitraum, in der JS in ihr Leben trat und sich sehr aktiv in die Geschichte einfügte und bis zum Schluß mitwirkte. aber da ist jeder andere verdächtiger, als tatsächlich derjenige, der von Anfang bis zum Ende involviert gewesen ist. Das ist für mich am unverständlichsten.


melden

Elizabeth Haysom

07.04.2018 um 22:41
Jetzt wird es richtig unseriös:

Es gibt die erneut eine Pressekonferenz zu Jensis Fall. Der Artikel kam gestern Abend per Email von Jensis eifrigen Helferlein (sog. Newsletter). Quelle:

http://www.newsplex.com/content/news/Retired-FBI-agent-joins-calls-for-Soerings-release-478984723.html (Archiv-Version vom 06.04.2018)

Der nächste Polizist in Rente ist auf den Medienzug aufgesprungen. Er agiert also als Privatperson. Es ist KEINE offizielle FBI Veranstaltung. Es kommt aber noch viel besser: der FBI Agent a.d. will Zugang zu Dokumenten haben, deren Inhalt dem widerspricht, was bislang bekannt ist. Dieser feine Herr hat bestimmt auch über "200 Stunden" in den Fall investiert^^. Oder noch mehr? Zeit hat er ja.

Jetzt stellen sich zwei Fragen:

- Was ist der Inhalt der Dokumente und vor allem: was wurde bisher "falsch" dargestellt. Geht es um mehr als das ominöse Täterprofil?
Wenn nicht, ist es wirklich eine Micky Mouse Nummer. Das Profil schließt erstens JS nicht als Täter aus und ist zweitens pure Mutmaßung (Wissensstand: Mitte der 80er Jahre des letzten Jahrtausends).

- Woher hat der pensionierte Polizist die Dokumente und hat er sie auf einem rechtskonformen Weg erhalten? Sind sie juristisch überhaupt verwertbar? Es ist ja nicht so, dass ein Agent nach dem Ausscheiden aus dem Dienst einfach so Akten mitnehmen darf bzw. es ihm gestattet ist diese zu kopieren. Zudem hat ja das FBI bislang alle Anfragen von Seiten der Verteidigung abgeblockt. Sehr dubios das alles.

Am Montag ist die Pressekonferenz, dann wissen wir mehr.

Letztlich ist es wohl wieder nur die typische Nebelkerze von unserem Rosenkavalier. Wetten?


melden
Venice2009 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elizabeth Haysom

07.04.2018 um 23:33
@ElvisP
Es scheint alles andere als rosig um seine Freilassung bestellt zu sein. Jetzt wird halt jeder ins Rampenlicht gezehrt der dort gerne mal stehen möchte. Seltsam, da doch die DNA Analyse angeblich so durchschlagend gewesen sein sollte? Wohl doch nur eine weitere Nebelkerze gewesen. Jetzt wird eben wieder etwas anderes ausprobiert. Hoffentlich entscheidet der Gouverneur bald und lässt sich nicht von dem Schauspiel beeindrucken. Es wird langsam wirklich peinlich.


1x zitiertmelden

Elizabeth Haysom

08.04.2018 um 22:43
Guten Abend in die Runde
Ich freue mich dabei sein zu dürfen.
Möchte die Gelegenheit kurz nutzen um mich kurz vorzustellen.
Ich glaube das macht man hier so, denke ich.
Mein Name ist Dierk, wohne zu Zeit im schönen Köln am Rhein und bin Freischaffender Journalist.
Meine Lebensaufgabe besteht darin, um es kurz zu sagen -zu recherchieren.
Manchmal habe ich Auftraggeber, manchmal nicht. In dieser Recherche trifft das letztere zu, keine Auftraggeber, kein Geld (lach) aber jede Menge Erfahrung die ich trotz meines stattlichen alters von 41 sammeln möchte.
Das war kurz zu meiner Person. Achso , natürlich habe ich eine Lebensgefährtin , die für Reuters arbeitet.
Ich glaube das dieses erst mal reicht zur Info. Wenn Fragen sind bitte stellen, danke.


melden

Elizabeth Haysom

08.04.2018 um 23:12
Meine Recherche RUND um dieses Thema hat vieles erbracht. Wie ich hier auch vieles nachlesen konnte habt ihr auch gute , wenn nicht sogar sehr gute Recherche abgeliefert. Was mich allerdings , von allem am meisten Verunsichert hat , sind viele Tatsachen hier in diesem Fall- am meisten allerdings ist -was ich hier hervorheben möchte - das Tat bzw. Täterprofil, was erstellt worden ist: Was ich in Erfahrung bringen konnte ist Folgendes:Angeblich hat man dieses Dokument (Täterprofil-Profiling) gefunden. Ein Dokument was über 30 Jahre gesucht worden ist, gefunden.
Wie denkt Ihr darüber ?


Anzeige

melden