Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Paar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

06.02.2019 um 14:15
@DeepThought

klingt super. :D ich wünsch dir alles erdenklich Gute. Klappt schon.

Anzeige
melden

Dauer-Single

06.02.2019 um 15:05
Zitat von BeckyBecky schrieb:Aber recht hast du: erzwingen sollte man nichts, das bringt langfristig gesehen nur Probleme.
Ich glaube nicht, dass das noch kommt und ich finde es einerseits falsch, mich mit einem Mann zu treffen, der eben doch eine eventuelle Beziehung im Hinterkopf hat, zweitens nehm ich ja auch jedesmal meinen Kindern Zeit weg, die sie sonst mit mir verbringen würden.
Ich finds nicht richtig, kann das aber nicht näher begründen. ^^

@knopper

bis Weihnachten ist ja noch lang. :D Ist zu schaffen. ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.02.2019 um 19:06
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:nehm ich ja auch jedesmal meinen Kindern Zeit weg, die sie sonst mit mir verbringen würden.
Du begeisterst mich immer wieder aufs Neue!

Genau so wie Du sollte jede Mutter sein! 99% aller Mütter können Dir nicht das Wasser reichen - ich auch nicht!

Schade, dass Du keine leidenschaftlichen Gefühle für diesen Mann empfinden kannst. Aber - wie jeder aus eigener Erfahrung weiß: Gefühle lassen sich nicht erzwingen.

Ja, er hat es verdient, dass Du es ihm ehrlich sagst, dass für Dich nur Freundschaft in Frage kommt.

Ich wünsche es Dir wirklich vom ganzen Herzen, dass Du endlich einen Mann kennenlernst, der so lieb ist wie dieser, aber: in den Du Dich verlieben kannst.


melden

Dauer-Single

09.02.2019 um 07:47
Ist ab einem gewissen Alter Liebe nicht auch eine Entscheidung? Ich glaube nämlich, wenn man nur nach diesem "Schmetterlinge im Bauch" Gefühl geht, erwischt man immer die Leute, die "ins Muster passen". Dieses Gefühl kann trügerischer sein als man glauben mag, weil es eher durch sehr unbewusste Abläufe gesteuert wird. Natürlich spielt da viel mehr rein, und wenn du sonst halbwegs begründen kannst (für dich, nicht jetzt hier im Forum für uns) wieso er es nicht ist, dann hat es natürlich keinen Sinn. Auf's eigene Gefühl hören ist aber sowieso das Wichtigste.


melden

Dauer-Single

29.07.2019 um 23:38
...und weil ich heute wieder seit langem einen schönen Allmytag hatte gebe ich hier auch ein kurzes Update. Ich bin noch immer Single. Allerdings bin ich mittlerweile überzeugt, dass der Mr. Right noch in mein Leben kommen wird. Ich werde nach wie vor immer wieder angesprochen, auch wenn ich mit den Kindern unterwegs bin. Ich weiß, was ich will und ich möchte da jetzt auch nicht mehr wirklich Kompromisse eingehen. Wenn ich mal jetzt die verheirateten Männer und die Stammkunden unserer Dorfkneipe außen vor lasse :D gibts da doch ein paar Sachen die ich absolut nicht beeindruckend finde.
Wenn ein Mann beim ersten Gespräch von seiner Exfreundin berichtet, welche Fehler die hatte, weshalb er nie mehr mit einer Frau ihren Alters eine Beziehung eingehen möchte. Das ist so ein typisches Beispiel. Mich interessieren jetzt keine vergangenen Beziehungsgeschichten. Echt nicht. :D
Wenn ein Mann beim ersten Gespräch von seinem tollen, gesicherten Job spricht und durch die Blume zu verstehen gibt, er könne durchaus für eine Familie sorgen. Ich suche ja kein gefülltes Brieftascherl sondern - ja man kann jetzt ruhig schmunzeln - einfach nur die Liebe. :D Liebesbeziehung, nicht Wirtschaftsgemeinschaft.
Wenn wir uns in eine Gaststätte setzen und sich kurz ein Mann dazusetzt um zu plaudern ist das total in Ordnung. Nur wenn dann unser Essen kommt, es genug freie Plätze gibt und der Gute dann auch wenn wir essen bei uns sitzen bleibt, empfinde ich das als unhöflich. Wenigstens beim Essen hätte ich auswärts - ohne Verabredung - gerne meine Ruhe.
Wenn ein Mann beim ersten Treffen versucht auch körperlichen Kontakt aufzunehmen und mehrfach versucht mich an Hand, Schulter und Rücken zu berühren. Ich bin schließlich nicht Mitglied eines Streichelzoos, das - wenn es öffentlich wo sitzt - angefasst und gestreichelt werden möchte. :D
Aber ich spiele gerne, ich flirte gerne. Macht Spaß und ich genieß es auch.

Fortsetzung folgt...dessen bin ich mir sicher. :D


melden

Dauer-Single

12.04.2020 um 00:23
Ich wollt mal fragen, was so abgeht.

Glaubt ihr, dass das Dating sich nach dem großen C sich ändern wird?

Wenn ihr das glaubt, wie wird es passieren. Werden die Menschen vorsichtiger? Oder lassen sie andere eher in ihre nähe, da sie jetzt eher wissen, wie sich Isolation anfühlt?

Ich glaube, sie werden vielleicht offener werden wenn es ums Dating geht. Ich hoff auch im Internet.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

12.04.2020 um 09:15
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich wollt mal fragen, was so abgeht.

Glaubt ihr, dass das Dating sich nach dem großen C sich ändern wird?
Was bei mir so abging im letzten Jahr.... vieles. Vieles. :D Ich glaube aber auch, weil ich ständig an mir arbeite. Viele Menschen - nicht nur Männer und nicht nur beziehungsmässig - sind auf mich zugekommen. Ich habe gelernt zu flirten und auch mit Männern wieder einen recht angenehmen und lustigen Umgang zu haben. Dabei war für mich allerdings niemand, der irgendwie als potenzieller Partner in Frage gekommen wäre.
Anfang des Jahres allerdings bin ich einem Mann begegnet: Groß, gepflegt, längere gewellte Haare, eine Stärke ausstrahlend, intelligent, gut gekleidet. Ein Auftreten, eine Ausstrahlung...Wahnsinn. Ein Mann, der nicht beim zweiten Treffen schon von Beziehungsplänen spricht, sondern der Zeit gibt, dass wir uns menschlich kennenlernen können. Ein Mann, der von Anfang an auch meine Kinder ins Herz geschlossen hat.
Trotzdem ists nicht einfach. Wir kommen aus zwei komplett unterschiedlichen Welten. In wie weit wir da jetzt zueinander finden, wird sich zeigen.

Zur Corona Krise. Viele Menschen werden sich verändern, ich sehe die Krise auch als Chance für uns. In Österreich haben wir ja sehr strenge Ausgangsbeschränkungen. Ich weiß, dass viele Singles sicherlich darunter leiden. Aber auch Paare, denen diese ständige Nähe des anderen zuviel wird. Eltern, die mit ihren Kindern nichts anzufangen wissen. Die mit der Situation nicht so gut zurecht kommen. Aber im Moment haben ja auch viele genug Zeit, über ihr Leben nachzudenken. Ich glaube, viele Beziehungen werden auch gerade in der Krise - und in der Zeit danach - zerbrechen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

12.04.2020 um 09:23
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich glaube, viele Beziehungen werden auch gerade in der Krise - und in der Zeit danach - zerbrechen.
Ja, das war auch ein Gedanke von mir.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich weiß, dass viele Singles sicherlich darunter leiden.
Weil man dann einfach stärker der Einsamkeit und sich selber ausgesetzt ist. Ich würde ja sagen, wer nicht liebeskummer hat, der dürfte mit ablenken schon glücklich werden.

Selbst wenn man liebeskummer hat kann das was.gutes sein.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

12.04.2020 um 10:01
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ja, das war auch ein Gedanke von mir
Wobei es ja dann nicht die große Liebe sein kann. Wenn man den Partner keine 14 Tage lang neben sich aushält. :D Ich glaube, dass sind gerade die Beziehungen, die aus Angst vor Einsamkeit oder aber weil man einfach alleine nicht leben kann, entstanden sind. Zweckbeziehungen ect.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Weil man dann einfach stärker der Einsamkeit und sich selber ausgesetzt ist. Ich würde ja sagen, wer nicht liebeskummer hat, der dürfte mit ablenken schon glücklich werden.
Was ich an meinem ältesten Sohn - der ist ja auch Single - mitbekomme. Er leidet im Moment trotzdem. Da hilft kein Ablenken oder Kontakte übers Telefon. Die meisten Menschen brauchen einfach zeitweise andere Menschen um sich.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Selbst wenn man liebeskummer hat kann das was.gutes sein.
Wieso?


melden

Dauer-Single

12.04.2020 um 10:04
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Glaubt ihr, dass das Dating sich nach dem großen C sich ändern wird?
Nein, ich glaube da wird sich nichts ändern.
Weder in Bezug auf's dating, noch in Bezug auf Vorsicht bei der nächsten Pandemie.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

12.04.2020 um 10:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, ich glaube da wird sich nichts ändern.
Weder in Bezug auf's dating, noch in Bezug auf Vorsicht bei der nächsten Pandemie.
Ich beobachte schon, dass sich Menschen jetzt in der Krise verändern. Zumindest hier im Ort achten einige doch mehr auf ihre Mitmenschen. Man hilft sich gegenseitig mehr. Zum Beispiel beim Einkaufen. Gerade die Risikogruppen - vor allem die älteren Leute - sind mehr in unseren Fokus gerückt.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

12.04.2020 um 10:33
@Groucho
Ich bemerke aber durchaus, dass einige Leute zum beispiel Umarmungen vermissen, oder dass einige leute Partys und so vermissen. Alles dinge, bei denen ich bisher dachte, dass sie für einige einen nicht so großen stellenwert haben, und jetzt merken sie, dass es ihnen fehlt.

Ich denke schon, dass die einschnitte und die beschränkungen durch die Krise in manchen leuten etwas auslösen, weil sie davor nicht so drüber nachdachten. Es wurde als selbstverständlich hingenommen Partys machen zu können zum beispiel. Ich hoffe, die Erfahrung der Ausgangsbegrenzung macht manche Leute offener, aber vielleicht ist das nur ein Wunschgedanke.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich beobachte schon, dass sich Menschen jetzt in der Krise verändern. Zumindest hier im Ort achten einige doch mehr auf ihre Mitmenschen. Man hilft sich gegenseitig mehr. Zum Beispiel beim Einkaufen. Gerade die Risikogruppen - vor allem die älteren Leute - sind mehr in unseren Fokus gerückt.
Das halte ich für durchaus typisch in so einer Krise, dass man die Differenzen beilegt und plötzlich klar wird, das auch leute die ganz anders sind mal Probleme haben.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

12.04.2020 um 10:56
Huhu, ich bin schon lange hier in der Gruppe,ich bin über 5 Jahre Single, warte also noch auf Mrs.Right wobei ich davon ausgehe unvermittelbar bin, immerhin habe ich einige Vorstellungen, die vielleicht nicht so alltäglich sind.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

12.04.2020 um 11:52
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Zumindest hier im Ort achten einige doch mehr auf ihre Mitmenschen. Man hilft sich gegenseitig mehr.
Ganz pessimistisch würde ich sagen, dass das diejenigen sind, die sich auch sonst um andere sorgen und kümmern.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich denke schon, dass die einschnitte und die beschränkungen durch die Krise in manchen leuten etwas auslösen, weil sie davor nicht so drüber nachdachten.
Mein - durchaus subjektiver - Eindruck ist: Die denken gar nicht nach.

Im Supermarkt trägt außer mir kaum jemand eine Maske, ich sehr ständig Gruppen von jungen Menschen...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

12.04.2020 um 14:50
@Dini1909
Also als unvermittelbar würd ich dich jetzt nicht bezeichnen, denn du hattest ja schon Beziehungen, wenn ich mich recht erinnere.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:immerhin habe ich einige Vorstellungen, die vielleicht nicht so alltäglich sind.
es würd mich ja jetzt interessieren, was für Vorstellungen das sind. ^^
Ist doch gut, wenn man weiß, was man will. Dann dauert eventuell die Partnerfindung länger, aber die Beziehung dann auch.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ganz pessimistisch würde ich sagen, dass das diejenigen sind, die sich auch sonst um andere sorgen und kümmern.
Ganz optimistisch würde ich sagen, dass diejenigen, die sich auch vorher um andere gesorgt haben, andere Menschen anstecken.

Youtube: Vera F. Birkenbihl - Freundlichkeitenkette - Gefälligkeitenkette - der gute Samariter Effekt
Vera F. Birkenbihl - Freundlichkeitenkette - Gefälligkeitenkette - der gute Samariter Effekt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Im Supermarkt trägt außer mir kaum jemand eine Maske, ich sehr ständig Gruppen von jungen Menschen...
Ist undenkbar bei uns. Stehen auch hohe Strafen drauf. Bei euch in Deutschland wirds teilweise ja lockerer gehandhabt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

12.04.2020 um 14:54
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:es würd mich ja jetzt interessieren, was für Vorstellungen das sind. ^^
Ist doch gut, wenn man weiß, was man will. Dann dauert eventuell die Partnerfindung länger, aber die Beziehung dann auch.
Naja es ist ziemlich schwer in der "Lesben" - Welt, Frauen zu finden die mit beiden Beinen im Leben sind, keine psychische Grunderkrankungen haben, dann suche ich jemand der das Leben eher gemütlich angeht, dennoch gerne vereist, das sich das dann auch leisten kann, nicht unbedingt ans zusammen ziehen denkt, bin jemand der seine eigene Wände braucht, jemand der mich so akzeptiert wie ich bin und mich nicht in der Öffentlichkeit versteckt.

Meine Ex wollte zb mit mir nie in die Öffentlichkeit.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

12.04.2020 um 15:24
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Meine Ex wollte zb mit mir nie in die Öffentlichkeit.
Krass, sowas tut weh.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:immerhin habe ich einige Vorstellungen, die vielleicht nicht so alltäglich sind.
Ich find deine Vorstellungen durchaus nachvollziehbar, ich kenn aber auch das gefühl, dass man sich fragt, ob man nicht zu viel verlangt. So fühlt es sich zumindest für mich an.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:keine psychische Grunderkrankungen haben
Ich such auch jemand ohne psychische Erkrankungen, obwohl ich jemanden mit psychischen Erkrankungen nicht ablehnen würde. Ich hab bei Bekannten erlebt, dass das auch sehr schwer werden kann, wenn beide derartige Probleme hatten.

Eine psychische Erkrankung wäre für mich kein No Go solange es funktioniert.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

12.04.2020 um 16:01
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:die mit beiden Beinen im Leben sind, keine psychische Grunderkrankungen haben, dann suche ich jemand der das Leben eher gemütlich angeht, dennoch gerne vereist, das sich das dann auch leisten kann, nicht unbedingt ans zusammen ziehen denkt, bin jemand der seine eigene Wände braucht, jemand der mich so akzeptiert wie ich bin und mich nicht in der Öffentlichkeit versteckt.
Du, das ist nicht nur in der Lesbenwelt schwierig. ^^ Ein Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht, eine innere Ruhe ausstrahlt, gefestigt ist, finanziell keine Unterstützung braucht, mir meinen Freiraum lässt, mich so annehmen kann, wie ich bin.... das sind alles Wünsche auch auf meiner Liste und natürlich muss für mich auch das gewisse Etwas da sein. Es muss von Anfang an etwas in der Luft liegen. Kann ich nicht anders erklären. Psychische Grunderkrankung... kommt darauf an. Obwohl ich selbst ja noch Folgeschäden vom Burnout habe, denke ich, ich würde das beim Partner auch nicht haben wollen. Weil ich auch jemanden brauche, der mir das Gefühl der Geborgenheit gibt. Weil ich selbst - für mich - mein Burnout in meiner Vergangenheit als Schwäche ansehe, denke ich, ich würde damit beim Partner Probleme haben.

Nur bei der Öffentlichkeit ists bei mir anders rum. Ich bin keine Frau "zum Herzeigen". Ich gehe nach wie vor nicht gerne unter Leute. Zumindest nicht in diverse Gesellschaften. Ich kann und will auch meinen gewohnten Lebensraum nicht verlassen. Ob das ein Problem in der Zukunft wird, werden wir sehen.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Meine Ex wollte zb mit mir nie in die Öffentlichkeit.
Wenn, dann nur alleine? Dann beglückwünsche ich dich dazu, dass das deine Ex ist. Sowas geht gar nicht.

Bist du eigentlich selbst mit dir zufrieden?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:ich kenn aber auch das gefühl, dass man sich fragt, ob man nicht zu viel verlangt. So fühlt es sich zumindest für mich an.
Hatte ich früher auch. Mittlerweile seh ich das anders. Ich glaube nicht, dass ich zuviel verlange. Ich möchte wenn, dann eine glückliche Partnerschaft haben und dazu brauchts vom Partner einfach gewisse Grundvoraussetzungen. Für mich persönlich.


melden

Dauer-Single

14.04.2020 um 20:31
Ich habe jetzt eine ganze Menge Beiträge gelesen. Sehr interessant. Die Ansprüche und Voraussetzungen die hier gestellt werden sind in der Regel schon hoch.

Ich muss zugeben...meine Voraussetzungen für ein Date, oder mehrere Dates, oder eine lockere Beziehung sind bei weitem nicht so hoch.

Eine gute,nette Zeit, gute Gesellschaft, einen schönen Abend verbringen...das reicht mir um ein Date zu genießen.


melden

Dauer-Single

14.04.2020 um 23:53
@Yuliana
Meine Ansprüche sind in der tat nicht die niedrigsten, aber auch keine hohen, glaube ich zumindest. Ich denk, das gesamtpacket muss stimmen, und da hat man wohl trotzdem seine Vorstellungen.


Anzeige

1x zitiertmelden