Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2020 um 10:41
Gerade gesehen. Super auf Autobahntankstelle 1,679. Total verrückt. Hatten vor einigen Tagen für 1,329 getankt (ED-Tankstelle).

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2020 um 10:57
Zitat von caponatacaponata schrieb:Kein Mensch sollte in Angst vor anderen Menschen leben müssen, die sich von populistischen Medien und Parteien, alternativen Wahrheiten und Verschwörungstheorien aufhetzen lassen.
Richtig, es sollte nicht so sein. Aber leider wird es immer so sein, da Menschen nunmal im Allgemeinen (es gibt glücklicherweise immer Ausnahmen) nunmal nicht nett sind. Es wird immer welche geben, die Ehrgeiz und Machtstreben vor alles andere setzen und alles dafür tun werden, zur reichen Elite zu gehören.

Der Weg zum Frieden würde darüber führen, die Gier auszurotten. Meines Erachtens nach ist die Gier die Wurzel allen Übels, denn durch Gier kommt es zu Neid ("der hat so viel und ich hab nix") und dann zu Hass ("wenn ich das nicht habe, braucht der es auch nicht zu haben").

Diese ganzen Ängste der Menschen wurzeln darin, dass sie fürchten, ihnen würde es schlechter gehen als jetzt. Man würde ihnen etwas wegnehmen. Dafür macht man eben gerne andere verantwortlich, wie eben in diesem Fall Migranten.

Es ist ja auch ein Problem: die Arbeitsplätze, vor allem die, von denen man leben kann, werden nicht mehr, sondern durch die Automatisierung und Digitalisierung eher weniger. Je mehr Menschen es gibt, desto mehr Armut wird es auch geben, weil eben nicht jeder so einen Arbeitsplatz ergattern kann. Drum sehe ich das mit der Zuwanderung auch kritisch. Welchen Sinn hat es, wenn die Bevölkerung eines Landes immer mehr wächst, es aber gar nicht genug Erwerbsarbeit gibt, um dieser ein gutes Leben zu ermöglichen? Je mehr die Schere zwischen arm und reich auseinanderklafft, desto mehr solche Taten wird es geben.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Meine persönliche Sicht über die aktuelle Entwicklung ist die, dass es noch schlimmer werden wird, dass noch mehr passieren wird. Aber gleichzeitig habe ich immer noch das Gefühl, dass die Mehrheit der Deutschen noch bei Verstand ist, auch wenn der Druck von rechts täglich sichtbar ist.
Es betrifft ja nicht nur die Deutschen, es ist weltweit ein Rechtsruck wahrzunehmen. Sogar in Skandinavien schon.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Gleichzeitig würde ich annehmen, dass die Mehrheit der Deutschen meinetwegen in den Zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts doch auch bei Verstand gewesen sein müssten...
Das denke ich eben nicht. Diese ganzen Ängste, die ja ganz ähnlich waren wie die Ängste der Menschen heute (mir wird was weggenommen) haben den Menschen zusammen mit der Naziideologie den Verstand geraubt. Sie waren sicher nicht unzurechnungsfähig, sondern wussten genau, was sie tun, aber der gesunde Menschenverstand war nicht mehr vorhanden.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Die Gefahr besteht darin, dass die rechte Ideologie den Weg über die Wirtschaft nimmt. Dann ist auch der Verstand anscheinend in Gefahr...
Das sehe ich genauso wie du. Die Wirtschaft mit ihrer Predigt vom unbegrenzten Wachstum und davon, dass jeder ein gutes Leben haben kann, wenn er nur schwer genug arbeitet (was nicht stimmt), schürt diese Ängste, die dann letztlich dazu führen, dass Menschen aus Gier, Neid und Hass ermordet werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2020 um 10:58
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Und wenn er neben mir liegt und er schnarcht nicht, dann habe ich mir schon öfter mal Gedanken gemacht, ob er noch atmet.
So geht es mir auch immer. Ich greife dann zu meinem Mann rüber und schaue, ob sich sein Brustkorb noch bewegt. Mein Mann schnarcht nicht immer, aber er atmet generell etwas lauter und wenn es auf einmal leise ist, mache ich mir Gedanken.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2020 um 11:01
@violetluna
@Himmelsbesen
da kann ich mich nur anschliessen, er ist gerade ein paar tage nicht da und mir fehlt sein leises schnarchen schon ;O)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2020 um 11:28
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:da kann ich mich nur anschliessen, er ist gerade ein paar tage nicht da und mir fehlt sein leises schnarchen schon ;O)
Ich mag gar nicht ohne meinen Mann neben mir schlafen. Er fehlt mir dann immer so. :(
Es geht, wenn es sein muss, aber ich versuche immer, diese Tage möglichst gering zu halten. Die meisten Dinge machen wir ja glücklicherweise sowieso zusammen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2020 um 11:36
Also ich scheine da wohl eine Rabenfrau zu sein 😅 ich schlafe seeeehr gut alleine 😁 ohne Schnarchen und mit vieeeel Platz. Möglicherweise, eventuell....vieeelleeeeeicht hab ich ihn auch schon mal auf dem Sofa schlafen lassen, wenn er da eingepennt ist 🙈


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2020 um 11:38
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also ich scheine da wohl eine Rabenfrau zu sein 😅 ich schlafe seeeehr gut alleine 😁 ohne Schnarchen und mit vieeeel Platz. Möglicherweise, eventuell....vieeelleeeeeicht hab ich ihn auch schon mal auf dem Sofa schlafen lassen, wenn er da eingepennt ist 🙈
Deshalb bist du doch keine Rabenfrau! Da ist eben jeder anders und wenn du alleine besser schläfst, dann nehmt euch doch getrennte Schlafzimmer! Es schreibt einem zum Glück ja keiner vor, dass man unbedingt im selben Bett schlafen muss. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2020 um 11:43
@Pattimay
wenn es mir stören würde, hätte ich auch genug ausweichmöglichkeiten ;O)) kam auch schon mal vor. Da hatte er aber eine Erkältung oder war angeduldet ;O))


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2020 um 11:52
Der Postler vorhin: "Hast du was Falsches bestellt? Das ist so klein und leicht heute." 🙈

Ich bin schon bekannt wegen meiner schweren und großen Packerl. Gut, dass ich ihm Schokolade gegeben habe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2020 um 12:09
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:da kann ich mich nur anschliessen, er ist gerade ein paar tage nicht da und mir fehlt sein leises schnarchen schon ;O)
Ist er verreist ? Leises Schnarchen geht ja noch.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ich schlafe seeeehr gut alleine 😁 ohne Schnarchen und mit vieeeel Platz. Möglicherweise, eventuell....vieeelleeeeeicht hab ich ihn auch schon mal auf dem Sofa schlafen lassen, wenn er da eingepennt ist 🙈
Guter Schlag ist eminent wichtig. Aber wem "sage" ich das...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin schon bekannt wegen meiner schweren und großen Packerl. Gut, dass ich ihm Schokolade gegeben habe.
Hehe.



Soso, Herr Seehofer will die Polizeipräsenz erhöhen. Interessant, will er die Polizisten aus den Rippen schneiden ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2020 um 12:23
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Diskussionsleiter
Also ich scheine da wohl eine Rabenfrau zu sein 😅 ich schlafe seeeehr gut alleine 😁 ohne Schnarchen und mit vieeeel Platz. Möglicherweise, eventuell....vieeelleeeeeicht hab ich ihn auch schon mal auf dem Sofa schlafen lassen, wenn er da eingepennt ist 🙈
Ja und? Jeder so, wie es am besten gefällt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2020 um 12:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guter Schlag ist eminent wichtig
Für Boxer bestimmt.😋


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2020 um 12:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das sehe ich genauso wie du. Die Wirtschaft mit ihrer Predigt vom unbegrenzten Wachstum und davon, dass jeder ein gutes Leben haben kann, wenn er nur schwer genug arbeitet (was nicht stimmt), schürt diese Ängste, die dann letztlich dazu führen, dass Menschen aus Gier, Neid und Hass ermordet werden.
Oje...

...der Täter aus Hanau kam ganz offensichtlich nicht aus prekären Verhältnissen, ebenso wie der aus Halle oder der Mörder des hessischen Regierungspräsidenten.

Was zumindest die ersten beiden aber gemeinsam haben ist dieses partielle Lebensversagen (beide hatten wohl ein großes Problem eine Partnerin zu finden, der in Hanau hat sich dann ja auch in Fantasien hineingesteigert, übernatürlicher, pubertärer Art, in denen er sich die Frau ausgesucht hat).

Ich finde auch den Vergleich mit den 20-ern teilweise problematisch. Zumindest was die Armut und Not der Bevölkerung betrifft.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2020 um 12:36
Aaah, letzte Prüfung um, total am A****, aber jetzt erst Semesterferien 🤩


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2020 um 12:45
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Aaah, letzte Prüfung um, total am A****, aber jetzt erst Semesterferien 🤩
Sehr schön :) Welche Prüfung war es?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2020 um 12:57
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Für Boxer bestimmt.😋
Uuuups


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2020 um 13:02
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...der Täter aus Hanau kam ganz offensichtlich nicht aus prekären Verhältnissen, ebenso wie der aus Halle oder der Mörder des hessischen Regierungspräsidenten.
Man muss ja nicht wirklich arm sein, um sich zu radikalisieren, es reicht ja, wenn man sich benachteiligt fühlt. Viele Menschen fühlen sich benachteiligt, obwohl sie es realistisch betrachtet gar nicht sind. Diese Ängste sind ja irrational, das ist ja der Punkt. Bei Menschen, die dafür anfällig sind, lassen sich solche Ängste leicht schüren und das tut die Wirtschaft eben auch.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich finde auch den Vergleich mit den 20-ern teilweise problematisch. Zumindest was die Armut und Not der Bevölkerung betrifft.
Ich nicht, eben aus den weiter oben genannten Gründen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Was zumindest die ersten beiden aber gemeinsam haben ist dieses partielle Lebensversagen (beide hatten wohl ein großes Problem eine Partnerin zu finden, der in Hanau hat sich dann ja auch in Fantasien hineingesteigert, übernatürlicher, pubertärer Art, in denen er sich die Frau ausgesucht hat).
Genau das meine ich. Sie fühlten sich benachteiligt.
Incels machen auch gern andere dafür verantwortlich, dass keine Frau sie will.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2020 um 13:06
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sehr schön :) Welche Prüfung war es?
Allgemeine Grundschulpädagogik. Mündliche Prüfung im 4er-Team.
Bin rein mit dem Gedanken "irgendwie bestehen". Als wir im Vorbereitungsraum den zu bearbeitenden Fall gelesen haben, ist das sogar eher zu "das wird nichts" umgeschwenkt. Während der Prüfung zurück zu "OK, bestehen sollte klappen, aber toll wirds nicht" und raus mit ner völlig überraschenden 1,3😅


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2020 um 13:08
@Mr.Wölkchen
Gratuliere :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2020 um 13:30
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Allgemeine Grundschulpädagogik. Mündliche Prüfung im 4er-Team.
Bin rein mit dem Gedanken "irgendwie bestehen". Als wir im Vorbereitungsraum den zu bearbeitenden Fall gelesen haben, ist das sogar eher zu "das wird nichts" umgeschwenkt. Während der Prüfung zurück zu "OK, bestehen sollte klappen, aber toll wirds nicht" und raus mit ner völlig überraschenden 1,3😅
Woo-hoo, gut gemacht, gratuliere!


Anzeige

melden