Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 14:09
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Und je mehr sich an die regeln halten, desto weniger Einschränkungen/ beschneidungen gibts.
Wollen aber doch einige partout nicht einsehen.
Hätten einige auf ihren Urlaub verzichtet... Bzw bestimmte Reiseziele.. wäre es ruhiger geblieben

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 14:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mit Glück wird es nicht noch mal so hart wie im April.
Hö?
Also hier ist es von den Infektionszahlen mehr als damals beim Lockdown.

Willkommen bei den Helden!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 14:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hätten einige auf ihren Urlaub verzichtet... Bzw bestimmte Reiseziele.. wäre es ruhiger geblieben
Seh ich genauso, wir hatten dieses jahr auch zwei Urlaube gebucht. Beide gecancelt. Natürlich wäre ich auch lieber am gardasee gesessen als in der heimat. Unter normalen Umständen tut ein Tapetenwechsel ja auch richtig gut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 14:14
@Bahoma
Wir haben auch alles storniert, werden ne Zeit lang auf weite Reisen verzichten und meiner Meinung nach ist das richtig so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 14:16
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hö?
Also hier ist es von den Infektionszahlen mehr als damals beim Lockdown.
Habe ich noch nicht verglichen, aber heute ist man etwas schlauer bzgl der Maßnahmen..
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Willkommen bei den Helden
Danke, wir kennen uns ja schon etwas


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 14:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:noch nicht verglichen
Ich rede jetzt aber nur von da wo ich herkommen.
Aktuell sind wir bei 160 infizierten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wir kennen uns ja schon etwas
Aber nur etwas :D ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 14:22
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich rede jetzt aber nur von da wo ich herkommen.
Aktuell sind wir bei 160 infizierten
Okay... Mal sehen wo es hinführt... Mit Glück bleibt es nur kurz... Wenn die Maßnahmen greifen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 15:02
Zitat von ZyraZyra schrieb:Diskussionsleiter
Bei uns ist ab Freitag wieder Sperrstunde um 22 Uhr in der Gastro. Private Veranstaltungen sind wieder auf 10 Leute begrenzt.
Ich habe mir heute Mittag den Auftritt von Dr. Söder, der bayrischen Gesundheitsministerin und noch einem Mann, der u.a. über technische Lösungen sprach, angesehen. Wie er hieß, weiß ich nicht, da die z.T. total behämmerten Kommentare mich ablenken.

Ich fand alles nachvollziehbar und logisch, was da gesagt wurde.
Dass man versuchen will, die Wirtschaft möglichst wenig lahmzulegen, dass man versuchen will, Schulen und Kitas weiter betreiben zu können, dass der Spaß und das Vergnügen, auch wenn das in der bayrischen DNA drin stecke 🤣, aber notfalls zurücktreten müssten.
Dass man regional schauen müsse, wie und mit welchen Maßnahmen man auf Zahlen reagiert.
Dass Masken wichtig seien und auch geschaut werden müsse, dass die Pflicht zum Tragen eingehalten wird (Bußgeld 250 Euro), dass weniger Alkohol im Spiel sein solle, weil das eben ein problematischer Faktor ist.
Von Sperrstunde 23 Uhr hat er glaube ich gesprochen (in der automatischen Texterkennung, die aber öfters fehlerhaft ist, stand 21 Uhr). Und dass die Personenzahlen geringer werden müssten (im privaten Bereich, nicht im professionellen- wenn ich das richtig verstanden habe).

Es wurde auch gesagt, dass die meisten Infizierten junge Leute zwischen 19 und 34 Jahren seien.


Der Mann, der über technische Lösungen sprach, meinte z.B. Lüftungsanlagen. Dafür will der bayerische Staat 50 Millionen (?) zur Verfügung stellen.
Finde ich wichtig. Wenn ich an den schrecklichen Mief damals in unserer Schulturnhalle und den Umkleiden zurückdenke 🙄🙄🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 15:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Millionen (?) zur Verfügung stellen.
Finde ich wichtig. Wenn ich an den schrecklichen Mief damals in unserer Schulturnhalle und den Umkleiden zurückdenke 🙄🙄
Diese sind enorm wichtig für alle in den Schulen. Das ist eine der Forderungen eines Lehrerverbandes. Leider ohne Erfolg, da „zu teuer“.

Da wird m. M. n. an der falschen Stelle gespart.
Habe gerade mitbekommen, wie hier in der Nähe die Regeln für GS-Kinder aussehen.
Die Schule setzt das sehr gut um. Kein Elternteil betritt das Schulhaus mehr. Keine Mensa mehr. Essen in der Kleingruppe im Zimmer😳.
Kein freies Bedienen an den Wasserspendern. Die Lehrkräfte & Schulbegleiter haben zahlreiche Aufgaben dazu bekommen.
Die Kleinen müssen sich an die Regeln gewöhnen.
Bis jetzt klappt es gut.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 15:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Geschäfte kenne ich gar nicht. Gibt es bei uns nicht.
Du kennst sie😉.
Schüttle die Buchstaben.....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 15:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:*und hallo in die Gruppe
Hallole🙋🏼‍♀️


kennen wir uns? Dein nick kommt mir iwie bekannt vor.
Woher bloß?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 15:43
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Die Zahlen steigen wieder. Zwar noch nicht gefährlich, aber das kann sich ja ganz schnell drehen
Das wurde auch angesprochen. Jetzt sind die Zahlen der Hospitalisierten noch nicht so hoch (170 Coronapatienten, davon 50 intensivpflichtig, bezogen auf Bayern). Aber wenn diese Zahlen massiv steigen, ist der Busch ja bereits am Brennen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das Gejammer bzw. diese Hysterie und das gegenseitige Aufstacheln
Schlimm. Zum Teil werden dann auch unsachliche oder falsche Dinge oder Whataboutism vorgebracht 🤦‍♀️
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hallo in die Gruppe
Hallo Fedaykin, wie hast Du hierhin gefunden ? Was mich immer schon interessiert hat - ich aber nicht zu fragen wagte - was bedeutet Dein Nick ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Solange die Infektionsketten nachvollziehbar bleiben
Auch das wurde angesprochen. Da geht nur, wenn die Zahlen einigermaßen überschaubar sind.
Man muss auch schnell versuchen zu klären, ob es sich um ein lonal begrenztes Geschehen ist oder nicht.

Da fällt mir ein, gelesen zu haben, dass ca. 100 Gäste eines Hamburger Nachtclubs oder so gesucht wurden. Sie hatten falsche Angaben gemacht 🙄🙄🙄
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wer mir wirklich leid tut, sind die eltern mit kindern.
Das haben wir auch schon oft gedacht!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sei brav, hier sind viele Damen
Wo Du Recht hast, hast Du Recht 👩👱‍♀️👩‍🦰👩‍🦱👩‍🦳👵
Zitat von ZyraZyra schrieb:Es ist halt auch extrem unterschiedlich von Mensch zu Mensch, unabhängig vom Alter
Das stimmt natürlich. Es ist auch Typsache.
Aber tendenziell gehen Teens und Twens wohl mehr aus. Wenn ich da so an meine Kleine denke...Partymaus. Vor Corona halt.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:?
Also hier ist es von den Infektionszahlen mehr als damals beim Lockdown.
Oh ! Rheinland-Pfalz ist immer so im Mittelfeld, an 7. Stelle von den 16 Bundesländern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 15:44
Zitat von ummaumma schrieb:Du kennst sie😉.
Schüttle die Buchstaben...
Ach natürlich 😂😂😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 15:47
Zitat von ummaumma schrieb:Die Kleinen müssen sich an die Regeln gewöhnen.
Bis jetzt klappt es gut.
Ich glaube, die Kleinen sind es nicht, die da "querschießen".
Zitat von ummaumma schrieb:Lehrerverbandes
Gestern soll Herr Merz gesagt haben, dass so viele Lehrer "ohne triftigen Grund" nicht zur Schule kämen. Kann das tatsächlich sein ??


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 15:55
@nairobi
Vorstellbar ist es.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 16:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die müssen aber glaube ich ein Hygienekonzept haben
Mag sein, Desi oder cleane Einkaufswagen gibts nicht
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie seid ihr denn dazu eingestellt
Bin dafür
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Auslöser war eine Hochzeit
In NÖ auch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 16:08
Zitat von ummaumma schrieb:kennen wir uns? Dein nick kommt mir iwie bekannt vor.
Woher bloß?
Weiß ich nicht..
Ist aber möglich.
Zitat von ummaumma schrieb:Diese sind enorm wichtig für alle in den Schulen. Das ist eine der Forderungen eines Lehrerverbandes. Leider ohne Erfolg, da „zu teuer“
Ist auch nicht so eben eingebaut.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hallo Fedaykin, wie hast Du hierhin gefunden ? Was mich immer schon interessiert hat - ich aber nicht zu fragen wagte - was bedeutet Dein Nick ?
Hi, wir kennen uns ja flüchtig...

Der Nick entstammt einem fiktiven Werk... Und hatte folgende Bedeutung..
Historisch waren sie eine Gruppe von Menschen, die sich mit dem Ziel zusammengeschlossen hat, ihr Leben dafür einzusetzen, um aus einer Ungerechtigkeit eine Gerechtigkeit zu machen
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da fällt mir ein, gelesen zu haben, dass ca. 100 Gäste eines Hamburger Nachtclubs oder so gesucht wurden. Sie hatten falsche Angaben gemacht
Ja, sowas ist Fatal war aber zu erwarten bzgl der Angaben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern soll Herr Merz gesagt haben, dass so viele Lehrer "ohne triftigen Grund" nicht zur Schule kämen. Kann das tatsächlich sein
Meiner Meinung nach haben Lehrer ein schwaches Bild abgeliefert während der Krise. Sei es das was beim "homeschooling " abgeliefert wurden... Als auch ihre Angst vor der Wiederaufnahme vom Unterricht. Wenn ich da bzgl Gefährdung der Menschen im Einzelhandel dachte...und die hatten kein EG 13 bekommen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 16:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern soll Herr Merz gesagt haben, dass so viele Lehrer "ohne triftigen Grund" nicht zur Schule kämen. Kann das tatsächlich sein ??
Der gute Mann sagt eine Menge Zeug, wenn der Tag lang ist...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 16:13
@Thilda
Ich finde, ihr jungen Lehrer müsst viele ältere mit durchziehen, was mir Bekannte, die Lehrer sind, so erzählt haben, sei es Homeschooling oder krankenstand.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 16:19
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich finde, ihr jungen Lehrer müsst viele ältere mit durchziehen, was mir Bekannte, die Lehrer sind, so erzählt haben, sei es Homeschooling oder krankenstand.
Füg noch „die Bereitschaft neue Wege zu gehen“, „Flexibilität“ und „die Bereitschaft, sich mit Technik zu beschäftigen“ hinzu und ich stimme dir zu...
Das ist gerade (leider) total mein Thema und ich bin mittelschwer genervt!
Danke übrigens, dass ich zu den jungen Lehrern gehöre! 😘🤣


Anzeige

melden