Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2021 um 14:22
Ich habe jetzt den Beleg gesucht: die Sendungsverfolgung ergab, dass mein Brief schon seit 6.9. angekommen ist, aber nicht entgegengenommen wurde. Tja, so kann das natürlich nichts werden.

Da fragt man sich wirklich, wieso eine Zusendung per Post verlangt wird, wenn die Briefe dann einfach nicht angenommen werden. Was soll das?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2021 um 14:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe jetzt den Beleg gesucht: die Sendungsverfolgung ergab, dass mein Brief schon seit 6.9. angekommen ist, aber nicht entgegengenommen wurde. Tja, so kann das natürlich nichts werden.

Da fragt man sich wirklich, wieso eine Zusendung per Post verlangt wird, wenn die Briefe dann einfach nicht angenommen werden. Was soll das?
Das mach ich in Zukunft auch so mit Rechnungen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2021 um 19:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da fragt man sich wirklich, wieso eine Zusendung per Post verlangt wird, wenn die Briefe dann einfach nicht angenommen werden. Was soll das?
Verstehe ich nicht. Das habe ich ja noch nie gehört!
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das mach ich in Zukunft auch so mit Rechnungen.
Hehe 😝👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2021 um 20:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wollte nochmal untersuchen lassen und klären, wie es weiter gehen kann mit einer OP.
Wegen deinem Sturz oder? Was muss da operiert werden?

Das ist ganz oft so das es extra Telefonnummern für Privatpatienten gibt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2021 um 21:50
Also der Wahlkampf macht einen auch irgendwie nur noch sprachlos, oder?

Wo man schon vor Wochen gedacht hat es kann nicht mehr schlimmer werden, dann kommt die CDU umme Ecke und setzt noch eins drauf ^^

Faszinierend...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 00:12
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das mach ich in Zukunft auch so mit Rechnungen.
Wenn das so einfach ginge. 😉 Leider kommt dann gleich das Schreiben vom Inkassobüro und dann der Kuckuck (nennt man den Gerichtsvollzieher in Deutschland auch so?)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Verstehe ich nicht. Das habe ich ja noch nie gehört!
Ich auch nicht. Ich habe auch gedacht, ich seh nicht recht, als ich die Sendungsverfolgung abgefragt habe.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also der Wahlkampf macht einen auch irgendwie nur noch sprachlos, oder?
Und dann soll man einen von denen auch noch wählen und der soll dann das Land regieren. Da kann man sich nur mehr schämen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 01:11
Etwas sehr verrücktes ist mir wiederfahren:

Ich dachte eigentlich seit Jahren schon, dass ich schwerhörig bin. Einfach, weil ich häufig nicht verstehe, wenn jemand etwas sagt, gerade, wenn er zum Beispiel aus dem Nebenzimmer herbeiruft.
Das hat auch Sinn gemacht, meine frühen Zwanziger hab ich eher auf und vor gewaltigen Musikboxen auf Feiern und Festivals verbracht und ich hab mir in der Pubertät die Kopfhörer vom MP3-Player stets auf volle Pulle schrabbelig geballert.

Also war ich beim Ohrenarzt, einfach mal gucken. Da ich auch enge Gehörgänge habe, dachte ich, sind sie vielleicht tiefergehend verstopft oder so. Etwas, was sich beheben ließe.
Also machte ich einen Hörtest und heraus kam, dass ich nahezu ein perfektes Gehör habe. Tatsächlich ist mein Gehör wohl so empfindlich, dass es Störquellen nicht herausfiltern kann, weil es so viele sind, wenn man mit mir spricht, und daher meine Verständnisprobleme kommen.

Ich habe die Dezibelkurve gesehen und laut meinem Arzt, der nun wahrlich kein Quacksalber ist, ist mein Gehör nahe an dem eines Neugeborenen. Ich kann buchstäblich Stecknadeln im oberen Geschoss fallen hören, wenn sonst alles ruhig ist.

Nun weiß ich nur nicht, was mir das bringt - ich verstehe ja trotzdem nicht, was die Leute sagen. Aber irgendwie ergibt es auch Sinn, ich bekam nie gefiltert, wer was sagt, wenn mehrere zugleich mit mir sprachen.
Ich habe es indes mal getestet und alle Störgeräusche zuhause nach und nach ausgeschaltet, bis ich nichts mehr hörte. Und irgendwann stellte ich fest, dass es nie völlig still ist.
Mach ich den Kühlschrank aus, höre ich das Summen der elelektrischen Abnehmer. Sowas wie Fernseher und Steckdose. Und wenn ich die ausmache, höre ich das Wasser in der Heizung und das leichte Knirschen der Balken in der Decke.

Es ist sehr seltsam, erst zu glauben, man hört nichts um dann festzustellen, dass man im Gegenteil ALLES hört.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 01:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn das so einfach ginge. 😉 Leider kommt dann gleich das Schreiben vom Inkassobüro und dann der Kuckuck (nennt man den Gerichtsvollzieher in Deutschland auch so?)
Ja den nennt man so. Eigentlich wäre es wirklich so einfach bei mir. Wo nichts ist kann man nichts holen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 02:57
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Und irgendwann stellte ich fest, dass es nie völlig still ist.
Das stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Irgendwelche Geräusche gibt es eigentlich immer. Manche elektrischen Geräte summen oder pfeifen, das macht mich wahnsinnig, wenn ich gerade versuche, einzuschlafen. Manche hohen Töne hört man nicht, sondern fühlt man mehr im Kopf. Zum Beispiel manche der Töne, die Fledermäuse machen.

Das ist interessant, dass du so gut hörst. Ob es immer angenehm ist, weiß ich nicht. Vielleicht kannst du irgendwie lernen, Geräusche auszublenden.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja den nennt man so. Eigentlich wäre es wirklich so einfach bei mir. Wo nichts ist kann man nichts holen.
Das ist bei Privatinsolvenzen ja auch so. Die Schuldner haben nichts, dürfen auch nichts haben, denn wenn sie was hätten, würde es gepfändet werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 05:53
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wegen deinem Sturz oder? Was muss da operiert werden?
Ja, genau.
Schon im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass meine Nasenscheidewände verengt seien, so dass eine korrigierende Operation dies beheben könnte.
Ich spüre, dass sich auch durch den Sturz da innen drin etwas verändert hat.
Und so gut 4,5 Wochen später mal eine Kontrolle machen zu lassen halte ich für eine gute Idee.
Da kann man den Status Quo feststellen und mir Näheres wegen der OP sagen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist ganz oft so das es extra Telefonnummern für Privatpatienten gibt.
In einer normalen Praxis nicht, aber das hier ist ein großes Krankenhaus. Nur hätte ja die Dame am Telefon (Vermittlung) das ja im Vorfeld mit mir abklären können. Dann hätte ich mir nicht die Finger "wund wählen" müssen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wo man schon vor Wochen gedacht hat es kann nicht mehr schlimmer werden, dann kommt die CDU umme Ecke und setzt noch eins drauf ^^
Was meinst Du speziell?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gerichtsvollzieher in Deutschland auch so?)
Also bis mal ein/e Gerichtsvollzieher/in rauskommt dauert es ziemlich lange. Da ist im Vorfeld schon einiges an Schriftverkehr gelaufen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich auch nicht. Ich habe auch gedacht, ich seh nicht recht, als ich die Sendungsverfolgung abgefragt habe.
Verstehe ich einfach nicht. Einen Brief regelrecht "abzulehnen". Was das soll. Ein Brief wird doch von der Post zugestellt, wie will man das ablehnen? Und gerade ein Einschreiben ist doch wichtig. Allenfalls wegen Corona?? Aber da muss es doch auch Möglichkeiten geben.

Bitte berichte unbedingt weiter.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 06:27
Zitat von EinElchEinElch schrieb:schwerhörig
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Da ich auch enge Gehörgänge habe, dachte ich, sind sie vielleicht tiefergehend verstopft oder so. Etwas, was sich beheben ließe
Manche Menschen neigen zu einer stärkeren Cerumenbildung. Einmal sollte bei mir ein Hörtest gemacht werden. Der Akustiker hat mir in die Ohren geschaut und gesagt, ich sollte zum HNO und das Ohrenschmalz entfernen lassen. Danach wäre ein Hörtest erst sinnvoll. Die HNO hat mir dann mit so einem Instrument etwas herausgekratzt. Das war ziemlich unangenehm und auch etwas schmerzhaft. Das waren so Verkrustungen.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:dass ich nahezu ein perfektes Gehör habe.
Das ist doch super, vor allem auch, weil Du früher oft sehr laute Musik hörtest. Das kann schon zu Beeinträchtigungen führen.
https://www.welches-hoergeraet.de/phil-collins-beendet-karriere-aufgrund-von-schwerhoerigkeit-1077.html
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Dezibelkurve
Diese Kurven verändern sich mit dem Alter. Also der Tonbereich wird kleiner, da insbesondere hohe Frequenzen nicht mehr so wahrgenommen werden können.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:ich bekam nie gefiltert, wer was sagt, wenn mehrere zugleich mit mir sprachen
Ich glaube, dieses "Problem" liegt am/im Gehirn. Worauf soll ich mich konzentrieren? Das ist schwierig. Ich kenne dieses Problem sehr gut und bin auch schnell abgelenkt bei Nebengeräuschen. Ich glaube, dass das den meisten so geht. Und das ist auch kein Defizit.

Ich vermute, das hast Du gemeint, oder?
Man kann ja auch nicht auf zwei Hochzeiten tanzen oder zwei Kunden gleichzeitig bedienen. Jedenfalls nicht richtig.

Was bei mir auch ist: ich habe das Gefühl, dass es oft so ist, dass etwas Gesagtes erst etwas verzögert bei mir ankommt. D.h. jemand spricht und ich erfasse das oft nicht schon in dem Moment, wo der Laut aus dem Mund kommt, sondern erst 1/2 Sekunde/Sekunde später habe ich das dann auch "verstanden", also den Sinn erfasst. Vor allem, wenn Leute schnell oder undeutlich sprechen. Also eine schlechte "Sprechtechnik" haben. Manchmal ist es so, dass jemand ein Wort undeutlich sagt, so dass ich den Anfang nicht genau verstehe. Da muss mein Gehirn, so stelle ich mir das jedenfalls vor, blitzschnell eine Art Analyse machen und bewerten, welches Wort gemeint sein könnte (in dem speziellen Kontext).
D.h. hören und Gehörtes verstehen ist nicht simultan bei mir. Wie ist das bei Euch??
Zitat von EinElchEinElch schrieb:dass es nie völlig still ist
Das stimmt. Nachts ist es zwar schon ruhig in meiner Gegend, aber so von ferne sind doch auch gewisse Geräusche zu hören. Hier in der Nähe ist z.B. eine Backstube. Von da kommen auch gewisse Geräusche und morgens oft auch leckere Düfte.

Heute früh wachte ich auf und hörte eine weibliche Stimme heulen und fluchen. Ich habe nachts immer mein Fenster auf, das Schlafzimmer geht zur Straße hin, allerdings liegt das Haus nach hinten versetzt. Jedenfalls bewegte sich die Person wohl fußläufig und passierte dabei die Hofeinfahrt. Da sie laut war bekam ich das mit (womöglich war es ein Telefonat?) da mehrfach Kraftausdrücke fielen. Das war vor etwa zwei Stunden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Manche hohen Töne hört man nicht, sondern fühlt man mehr im Kopf.
So einen sehr hellen Ton? Den habe ich auch, mein Freund auch. Wenn es um mich herum sehr ruhig ist, nehme ich den wahr. Ich hoffe, das ist kein Tinnitus??
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Schuldner haben nichts, dürfen auch nichts haben, denn wenn sie was hätten, würde es gepfändet werden.
Das kommt wohl darauf an. Die GerichtsvollzieherInnen wissen schon, was sie pfänden können und was nicht.
Ein Cousin meines Freundes ist Gerichtsvollzieher oder sogar Obergerichtsvollzieher. Er steht aber wohl auch schon kurz vor der Pensionierung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 08:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:In einer normalen Praxis nicht, aber das hier ist ein großes Krankenhaus. Nur hätte ja die Dame am Telefon (Vermittlung) das ja im Vorfeld mit mir abklären können. Dann hätte ich mir nicht die Finger "wund wählen" müssen.
Gibt es hier auch in normalen Facharztpraxen.
Naja, sieh es positiv...du konntest nochmal einen Einblick in das Leben eines normalen Bürgers wagen :troll:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und so gut 4,5 Wochen später mal eine Kontrolle machen zu lassen halte ich für eine gute Idee.
Da kann man den Status Quo feststellen und mir Näheres wegen der OP sagen.
Hm ja, richtig. Aber das könntest du doch dann auch bei einem ortsansässigen HNO machen, oder?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was meinst Du speziell?
Aktuell finde ich es recht interessant zu welchen Mitteln die CDU greift, um ihre Kontrahenten zu diskreditieren.
Stichwort Durchsuchung von zwei SPD geführten Bundesministerien https://www.tagesschau.de/inland/btw21/scholz-vorwuerfe-finanzministerium-101.html (Archiv-Version vom 18.09.2021)
https://verfassungsblog.de/durchsuchungen-von-bundesministerien-eine-pressemitteilung-und-der-bundestagswahlkampf/

https://verfassungsblog.de/durchsuchungen-von-bundesministerien-eine-pressemitteilung-und-der-bundestagswahlkampf/
Solche Wahlkampfmethoden kennt man ja eigentlich eher aus den USA.

Aber sich dann über die Fragen von Kindern beschweren und da pampig werden ^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 08:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gibt es hier auch in normalen Facharztpraxen.
Habe ich in Jahrzehnten nie erlebt. Da steht immer nur eine Telefonnummer im Buch oder als Eintrag.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber das könntest du doch dann auch bei einem ortsansässigen HNO machen, oder?
Warum sollte ich? Die haben doch die ganzen Untersuchungsergebnisse von mir, und wenn ich das machen lasse muss ich ja auch auf die Station. Es würde für keinen Sinn machen, jetzt nochmal zu einem anderen Arzt zu gehen. Absolut 0. Nur zusätzliche Kosten und Umstände für mich.

Zumal das Krankenhaus auch noch fußläufig von mir ist. Das ist keinen km entfernt.


Und die HNO-Ärztin, bei der ich gelegentlich mal war, hat mir noch nie gesagt, dass es ein Problem mit meinen Nasenscheidewänden gibt.

Dieser Besuch bei dem Arzt, bei dem ich 2 Tage nach dem Unfall zur Kontrolle war, war schon äußerst merkwürdig! 🧐


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 08:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zumal das Krankenhaus auch noch fußläufig von mir ist. Das ist keinen km entfernt.
Achsoooo, ich hatte es so in Erinnerung das du auf einem Campingplatz den Unfall hattest. Dann macht das natürlich keinen Sinn. Aber ich glaube ihr seid dann kurz danach losgefahren oder so? Irgendwas mit Camping war da doch...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 08:49
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Achsoooo, ich hatte es so in Erinnerung das du auf einem Campingplatz den Unfall hattest. Dann macht das natürlich keinen Sinn. Aber ich glaube ihr seid dann kurz danach losgefahren oder so? Irgendwas mit Camping war da doch...
Auf dem Campingplatz war ein Unfall bei den Leuten neben uns. Eine ältere Frau ist im Wohnwagen gestürzt und hat sich dabei beide Schultern gebrochen, so dass sie mit dem Rettungswagen abgeholt wurde.

Mein Sturz war in der Nacht auf den Sonntag, an dem wir eigentlich hatten starten wollen. Dadurch sind wir dann erst einen Tag später los. Zum Glück ging das, denn der Urlaub war doch sehr schön und den haben wir auch gebraucht.
Montags morgens hatte ich mir im Internet noch einen HNO gesucht, der nicht so weit vom Campingplatz entfernt ist, eine knappe halbe Stunde Fahrt war das; ich wollte ja auch in Deutschland gehen wegen der Sprache. Da habe ich telefonisch einen Termin ausgemacht. Die Ärzte vom KH hatten mir erklärt, warum das erforderlich ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 09:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:ist z.B. eine Backstube
Heute Morgen habe ich dieses Foto gemacht. Kurz vorher war die Dampfbildung noch stärker. Das ist noch ein traditioneller Bäcker, der eine Backstube und Café betreibt. Montags hat er Ruhetag.


20210919 070114Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 10:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aktuell finde ich es recht interessant zu welchen Mitteln die CDU greift, um ihre Kontrahenten zu diskreditieren.
Das tun eigentlich alle Parteien, dass sie ihre eigene Vereinigung loben und andere madig machen.
In den USA wurde das aber auch sehr oft beobachtet, ist mir auch aufgefallen.


Dieter Hallervorden soll letztens sinngemäß geäußert haben, dass er sich Frau Esken gut als Verteidigungsministerin vorstellen könne (da muss ich ihm beipflichten, ich empfinde sie auch als "Schreckschraube").


Zu den links, der eine ist doppelt, glaube ich.

Also was da steht in dem von der Tagesschau
Die beiden Staatsanwälte werden in die entsprechenden Büros geleitet, zu diesem Zeitpunkt sind die drei Polizisten schon nicht mehr dabei.
Das finde ich merkwürdig und ich kann mir das auch nicht gut vorstellen.
Denn bei den meisten Durchsuchungen ist überhaupt niemand von der StA dabei. Die Polizei macht faktisch die ganze Arbeit. Das Reden mit dem Betroffenen, Vorschriften beachten (soll ein neutraler Zeuge hinzugezogen werden - z.B. ein Nachbar :trollking: ) das Suchen, Sicherstellen, Wegtragen (je nachdem ein LKW voll), Schriftkram erledigen, also Sicherstellungsprototokoll, Durchsuchungsprotokoll), Durchsuchungsbericht schreiben, eventuell Lichtbildmappen fertigen, Asservatenverzeichnisse! und natürlich die Auswertung! (Kann langwierig und umfangreich sein, eventuell sind forensische Untersuchungen nötig). Dann weitete Ermittlungen. Die StA bekommt alles schön angeliefert und serviert...
Bei so einer Sache ist es natürlich schon etwas anderes. Denn die Durchsicht von Papieren obliegt der StA, kann natürlich auch delegiert werden.
Wie gesagt, selten ist da ein Vertreter der Staatsanwaltschaft anwesend.

Und natürlich ersetzt eine schriftliche Anfrage keine Durchsuchung vor Ort. Der Sinn wird durch eine vorherige Ankündigung konterkariert. Grundsätzlich. Wäre ja blöd, Ermittlungen zuvor anzukündigen. Generell.
Im speziellen Fall ist es natürlich schwierig, das kann ich nicht so beurteilen, kann der Laie wohl generell weniger.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 11:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das tun eigentlich alle Parteien, dass sie ihre eigene Vereinigung loben und andere madig machen.
Das selbstverständlich. Das habe ich auch kürzlich erst live im Abgeordnetenhaus beobachten können.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das finde ich merkwürdig und ich kann mir das auch nicht gut vorstellen.
Der ganze Vorgang scheint etwas ungewöhnlich verlaufen zu sein.
Na mal abwarten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 11:13
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Der ganze Vorgang scheint etwas ungewöhnlich verlaufen zu sein.
Irgendwie schon. Vor allem, da man unsicher war, nach was gesucht wurde 🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2021 um 11:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Verstehe ich einfach nicht. Einen Brief regelrecht "abzulehnen". Was das soll. Ein Brief wird doch von der Post zugestellt, wie will man das ablehnen? Und gerade ein Einschreiben ist doch wichtig. Allenfalls wegen Corona?? Aber da muss es doch auch Möglichkeiten geben.

Bitte berichte unbedingt weiter.
Wahrscheinlich eher nicht behoben als richtig abgelehnt. Oft kommt ja nur eine Benachrichtigung in den Postkasten, dass eine Briefsendung abzuholen ist. Und das wird dann einfach keiner gemacht haben, schätze ich. Ich vermute, mein Brief kommt wieder zu mir zurück, denn da gibt es ja eine Lagerfrist (ich denke 3 Wochen). Behebt innerhalb dieser Zeit niemand die Sendung, geht sie an den Absender zurück.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob diese Zustelladresse nicht ein Postfach ist, da sitzt also kein Mensch, der Post entgegennimmt oder ablehnt. Da wird wahrscheinlich alle paar Tage mal jemand hingehen und das Postfach ausleeren. Aber warum diese Person nicht auch gleich meinen Brief am Schalter behoben hat, ist mir auch nicht klar.
Aus der Adresse geht das nicht hervor:

https://www.bahn.de/service/fahrplaene/fahrgastrechte/entschaedigung


Anzeige

1x zitiertmelden