Trailblazer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
17.08.2021 um 01:54Dieser Vergleich ist sehr schräg, fast schon obszön...violetluna schrieb:Das sind ja nur die, die bekannt wurden.
Der Versuch, die Afghanen abzuwerten, durch den Hinweis darauf, dass es sogar bei uns ein paar Widerstandskämpfer gegen die Nazis gegeben hätte.
Was genau haben die denn bewirkt? In welchem Verhältnis steht deren Anzahl ggü zig Millionen Mitläufer?
Und in welchem Verhältnis stehen ein paar tausend gerettete Juden ggü den Millionen, die vergast wurden?
Die Afghanen haben sich dagegen viele Jahre tapfer und zunächst erfolgreich gegen die Taliban verteidigt.
Und auch wahrend der letzten zwei Dekaden haben sich Tausende von ihnen in die Dienste der Alliierten gestellt und sich und ihre Familien damit einer latenten Gefdahr ausgesetzt.
Dazu gehören auch genau jehne Zehntrausend, die nach Aussage von Frau Merkel alleine in den Diensten der Deutschen standen und für die wir eine Mitverantwortung haben.
Wenn sich also die Frage stellt, welches Volk sich tapferer und effektiver gegen das drohende totalitäre Regime gestellt hat, dann würden die Afghanen diese für sich entscheiden, mit links...
Es war nie das alleinige Ziel der Amis und ihrer Alliierten, Bin Laden auszuschalten, sondern den Terror zu beenden und stabile staatliche Verhältnisse zu etablieren.
Natürlich war das nicht uneigennützig! Es gibt Schätzungen', dass über 40% des weltweiten Terrors in Afghanistan stattfinden oder von dort ausgehen.
Ich bin betroffen beim Gedanken an abertausende Menschen, die nun in Angst leben, vor allem Frauen und Mädchen, die eine Hoffnung auf etwas mehr Freiheit hatten.
Noch ein Gedanke, der das Armutrszeugnis, das die USA und Joe Biden mit diesem planlosen und uberhasteten Abzug abgeben haben, beschreibt:
Diplomatie basiert auf Glaubwürdigkeit!
In Moskau und in Peking beobachtet man genau, wie die Supermacht und der Westen an sich in Afghanistan agieren und auch das Baltikum und Taiwan blicken nach dort.
Nach dem Umgang mit den Kurden in Nordsyrien und nun den Afghanen haben die Zusagen und Absichtserklärungen der Amis einen neuen Stellenwert bekommen.




