Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.10.2021 um 18:22
Merkwürdig. Heute waren doch Sondierungsgespräche zwischen FDP und SPD.
Statement der SPD "Es waren konstruktive Gespräche".
Statement der FDP "Liegen in wesentlichen Punkten auseinander".

Hm, okeeeeh

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2021 um 13:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Merkwürdig. Heute waren doch Sondierungsgespräche zwischen FDP und SPD.
Statement der SPD "Es waren konstruktive Gespräche".
Statement der FDP "Liegen in wesentlichen Punkten auseinander".

Hm, okeeeeh
Ist jetzt nicht so selten, dass unterschiedliche Personen ein Gespräch total unterschiedlich interpretieren. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2021 um 16:50
Huch, gibt es bald auch Engpässe bei Nudeln? 😯

https://www.focus.de/finanzen/news/schlechte-ernte-nudel-sorten-verschwinden-aus-supermaerkten-droht-engpass-bei-spaghetti_id_24282982.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2021 um 17:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Huch, gibt es bald auch Engpässe bei Nudeln? 😯
Da steht aber auch drin, dass nicht mit Regallücken gerechnet wird.



Und Apropos Nudeln... Linsen oder Kichererbsennudeln sind ne viel viel bessere Alternative 😍


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2021 um 17:12
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Linsen oder Kichererbsennudeln
Ich brauche meine Pasta🥰. Dann bin ich glücklich.
Aber deine Vorschläge sind gesünder!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2021 um 17:16
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Regallücken
Bei den ganzen normalen Sorten vermutlich nicht. Aber:
das hat Folgen für Kunden. Weil die Preise für den Rohstoff derzeit explodieren, müssten Verbraucher mit höheren Regalpreisen rechnen. Um Lieferengpässe zu vermeiden, würden Hersteller sich auf die Bestseller konzentrieren - und die Preise anheben. Weniger gefragte oder eher ausgefallenen Nudelsorten könnten aus den Regalen verschwinden.
Quelle: o.a. link


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2021 um 17:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist jetzt nicht so selten, dass unterschiedliche Personen ein Gespräch total unterschiedlich interpretieren
Zu mal das Gespräch ja konstruktiv gewesen sein kann trotzdem man in wesentlichen Punkten auseinander liegt. Das eine schliesst ja das andere nicht aus.


Eine Jamaika Koalition wird wohl schwierig, denn so wie ich das verstanden habe, entscheiden alle 120.000 Mitglieder der Grünen über eine Koalition und die große Mehrheit der Grünen lehnt Laschet und die CDU ab.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2021 um 17:19
Zitat von ummaumma schrieb:Ich brauche meine Pasta🥰. Dann bin ich glücklich.
Aber deine Vorschläge sind gesünder!
Ich möchte auch niemandem seine Pasta schlecht reden. :)

Aber besonders Linsennudeln kann ich jedem ans Herz legen, die schmecken ziemlich gut und kommen geschmacklich auch an gewöhnliche Nudeln heran.
Zitat von nairobinairobi schrieb:das hat Folgen für Kunden. Weil die Preise für den Rohstoff derzeit explodieren, müssten Verbraucher mit höheren Regalpreisen rechnen. Um Lieferengpässe zu vermeiden, würden Hersteller sich auf die Bestseller konzentrieren - und die Preise anheben. Weniger gefragte oder eher ausgefallenen Nudelsorten könnten aus den Regalen verschwinden.
Ich glaube dennoch, das wir die Nudelkrise überleben werden :D


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2021 um 17:25
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:besonders Linsennudeln
Die muss ich mal testen.
Gibt auch Snacks aus Hülsenfrüchten. Linsen, Erbsen. Da war für mich bisher aber noch nicht so der Kracher dabei.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:das wir die Nudelkrise überleben werden
Bestimmt...
Ich selbst bin nicht so der "Nudel-Mensch".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2021 um 17:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich selbst bin nicht so der "Nudel-Mensch".
Ich auch nicht. Ich bin mehr der Kartoffel-Junkie.
Wenn die knapp werden, DANN habe ich ein Problem. 😑
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gibt auch Snacks aus Hülsenfrüchten. Linsen, Erbsen
Hab ich noch nicht probiert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2021 um 18:19
Das Opel-Werk in Thüringen hat nun Kurzarbeit, bis Ende des Jahres. Es gibt Lieferengpässe, so dass die Produktion, die schon gedrosselt war, nicht weitergehen kann. Das ist natürlich Mist. Betrifft 1300 Mitarbeiter. 😐


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2021 um 19:35
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Zu mal das Gespräch ja konstruktiv gewesen sein kann trotzdem man in wesentlichen Punkten auseinander liegt. Das eine schliesst ja das andere nicht aus.
Ja, da bin ich deiner Meinung.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Aber besonders Linsennudeln kann ich jedem ans Herz legen, die schmecken ziemlich gut und kommen geschmacklich auch an gewöhnliche Nudeln heran.
Finde ich auch, ich hab die auch schon probiert. Ich habe kaum einen Unterschied zu den Nudeln aus Weizen bemerkt. Vom Biss her vor allem, was mir ja auch wichtig ist. Ich mag keine labbrigen Nudeln, die müssen al dente sein.
Hab ich erwähnt, dass ich es voll unfair finde, dass es kein Spaghetti-Emoji gibt? Kriegt ihr halt jetzt eine Pizza - so. Da kenn i goa nix. 🍕
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich glaube dennoch, das wir die Nudelkrise überleben werden :D
Bist du dir da wirklich ganz, ganz sicher? 😱
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Opel-Werk in Thüringen hat nun Kurzarbeit, bis Ende des Jahres. Es gibt Lieferengpässe, so dass die Produktion, die schon gedrosselt war, nicht weitergehen kann. Das ist natürlich Mist. Betrifft 1300 Mitarbeiter. 😐
Das ist wirklich schlimm für die Mitarbeiter, die dadurch Einkommensverluste erleiden.

Ich habe hier eine Diashow zu den Vulkanausbrüchen auf La Palma gefunden. Obwohl das natürlich tragisch für die Anwohner dort ist, es ist auch ein spektakulär anzusehendes Naturschauspiel:

https://www.diepresse.com/6040357/la-palma-wenn-1000-grad-heisse-lava-auf-den-atlantik-trifft


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.10.2021 um 20:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Opel-Werk in Thüringen hat nun Kurzarbeit, bis Ende des Jahres. Es gibt Lieferengpässe, so dass die Produktion, die schon gedrosselt war, nicht weitergehen kann. Das ist natürlich Mist. Betrifft 1300 Mitarbeiter
Naja, ist natürlich doof, aber Kurzarbeit mussten sehr sehr viele Menschen die letzten 1,5 Jahre kennenlernen. Meine Schwester bspw ist jetzt erst seit wenigen Wochen raus aus der Kurzarbeit ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2021 um 00:02
Wie geht es euch so ohne Facebook, WhatsApp und Instagram heute? 😁

Mir wäre der Totalausfall gar nicht aufgefallen, wenn mich mein Mann nicht gefragt hätte, ob Facebook bei mir geht. Kurz darauf ging es eh schon durch die Medien.

Ich denke, die Menschheit wird es überleben. 😉


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2021 um 03:20
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meine Schwester bspw ist jetzt erst seit wenigen Wochen raus aus der Kurzarbeit ^^
Wie lange war sie denn in Kurzarbeit?
Aus welchem Grund war das?
Durch Corona?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Facebook, WhatsApp und Instagram heute? 😁
Instagram habe ich nicht.
Das andere ja, aber muss ich nicht permanent nutzen. Oft mache ich das Handy abends gegen 20 Uhr aus. Gestern war es aber an
Eine Nachricht auf WhatsApp kam um 23:47 Uhr an.

Über Facebook habe ich mich gestern wieder mal geärgert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2021 um 03:56
Ab Donnerstag soll nochmal ein "Hoch" kommen. Nila genannt. So dass wir vielleicht nochmal einen Goldenen Oktober bekommen.
Ich muss dringend noch mehrere Versicherungen abschließen. Für den Bau. Eine wird da von mir gefordert, die wird wohl nur von wenigen Unternehmen angeboten. Sie nennt sich "Bauleistungsversicherung".
Da muss ich mich die nächsten Tage drum kümmern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2021 um 04:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir wäre der Totalausfall gar nicht aufgefallen
Ich habe davon durch dich nun gelesen, da ich da nirgendwo angemeldet bin, ist es mir nicht aufgefallen, dass es dort einen Totalausfall gab.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2021 um 04:36
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Totalausfall
Das "Mega-Blackout" war wohl über ca. 7 Stunden.

https://www.focus.de/panorama/welt/zehntausende-nutzer-klagen-ueber-probleme-mega-stoerung-bei-whatsapp-facebook-und-instagram_id_24304568.html

Es waren auch Unternehmen wie Telekom, Vodafone, 02 und so betroffen. Ist mir persönlich nicht aufgefallen. Ich habe am späten Nachmittag zwei Anrufe erhalten. Das hat also geklappt.
Und das WLAN (über Telekom) ging auch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2021 um 05:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es waren auch Unternehmen wie Telekom, Vodafone, 02 und so betroffen. Ist mir persönlich nicht aufgefallen. Ich habe am späten Nachmittag zwei Anrufe erhalten. Das hat also geklappt.
War bei mir ebenso. Ich erhielt gestern am frühen Abend einen Anruf, hat also funktioniert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2021 um 05:52
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Aber besonders Linsennudeln kann ich jedem ans Herz legen, die schmecken ziemlich gut und kommen geschmacklich auch an gewöhnliche Nudeln heran.
Werde ich mal ausprobieren, da ich Nudeln meist aus dem Weg gehe, weil ich auf meinen Blutzucker achten muss. Wenn Nudeln, dann nur Vollkorn und das möglichst selten. Hülsenfrüchte sind auch nicht unbedingt Kohlenhydratarm, aber ich probiere die mal aus und sehe dann an meinen Werten, wie sich der Verzehr bei mir auswirkt.

Jedenfalls danke für die Anregung!


Anzeige

3x zitiertmelden