Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2021 um 10:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einfach"...
Ich kannte mal eine, die hat das 7 Jahre studiert.
Naja, ich meinte ohne Spezialisierung oder Schwerpunkt.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2021 um 10:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:erfolgt stante pede (Bahnung?)
🤣🤣herrliches Wortspiel. Die armen Kerle… Da dürfte sich dann das „stante“…..recht schnell ändern..
Furchtbarer Betrug. Ich hoffe, dass die Menschen, die so etwas machen, gefasst & bestraft werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2021 um 10:31
Zitat von ummaumma schrieb:Das wäre ne Möglichkeit. Aber ich will einfach so frei wie möglich sein, fast ohne Termine. Nur für die Kinder und meine Freundinnen / Kaffeekränzel😉.
Ich möchte gerne -soweit möglich- nur noch machen, was ich will😉.
Richtig so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2021 um 11:03
Dass man das extra dazuschreiben muss...
Ich sehe schwarz für unsere Zukunft.

IMG 20210914 105921Original anzeigen (4,3 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2021 um 11:06
Zitat von ZyraZyra schrieb:@violetluna
Wir haben heute Allmygeburtstag :D haben vor zwei Jahren unser Konto hier erstellt.
Ach, eine Geburtstagstorte soll das sein! 💡Gab es das immer schon? Mit wäre es in den vergangenen Jahren nämlich nicht aufgefallen. 🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2021 um 11:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:"Einfach"...
Ich kannte mal eine, die hat das 7 Jahre studiert. Sagte aber selber, sie habe sich viel Zeit gelassen. Später hat sie dann in einer Bahnhofsbuchhandlung gearbeitet. Dafür hätte sie vermutlich nicht so ein langes Studium gebraucht.
Das war aber vermutlich noch vor Bologna, oder, also Diplomstudium, das mit dem Magister abschloss? Für einen Bachelor sieben Jahre wäre sehr lang. Nicht mal ich als Berufstätige habe sieben Jahre gebraucht, sondern nicht ganz 8 Semester.

Für Bachelor und Master zusammen sind sieben Jahre auch schon lange: Mindeststudiendauer beim Bachelor sind 6 Semester und beim Master 4 Semester, das sind zusammen 5 Jahre. Das schaffen nur weniger, aber gleich zwei Jahre überziehen ist viel.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das heißt vermutlich "herzlichen Glückwunsch"? 😃
Nein, das wäre Til hamingju 🙂 Takk fyrir bedeutet Dankeschön auf Isländisch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ganz anderes Thema: man kennt ja inzwischen hinlänglich diese Schockanrufe, Call Center Betrüge usw.
Nun gibt es seit einiger Zeit ein neues "Phänomen".
Herren werden von einer -vermeintlichen?- Dame über Messenger kontaktiert und gefragt, ob sie Interesse an "Videosex" haben.
Wenn das der Fall ist, werden die Herren veranlasst, ihr Genital zu präsentieren...
Wenn das im Kasten ist, wird das Video abgebrochen und dann erfolgt stante pede (Bahnung?) ein Erpressungsversuch.

Ganz üble Geschichte, wobei vermutlich oft gezahlt wird...
Ich habe mal ein Erpressermail bekommen: man habe Videomaterial von mir, auf dem ich mich auf Pornoseiten aufhalte und da "Spaß habe". Gemeint war wohl eine Aufzeichnung der Selbstbefriedigung. Wenn ich nicht Lösegeld bezahle, würden sie die Aufnahmen veröffentlichen.

Ich habe laut gelacht, Screenshots angefertigt und das Ganze an die Abteilung für Cybercrime weitergeleitet. Erstens bewege ich mich nicht auf solchen Seiten und selbst wenn: dann gibt's halt das millionste Video einer Frau, die masturbiert, im Internet. So what? Interessiert keine Sau. Nachdem das nicht verboten ist, ist es doch völlig egal. Spannend, dass man sich mit sowas erpressen lässt. Ist doch absurd.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2021 um 11:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nicht so schön: Rechnungen. Eine Grundschuldbestellung ist heutzutage unheimlich teuer. Was da mit hineinspielt ist, dass es eine neue Kostenordnung (den Fachausdruck weiß ich leider nicht) für Notare gibt. Und dass heute auch einiges elektronisch passiert.
Dann noch die Gebühren für das Amtsgericht für die Eintragung. Ist eigentlich eine Frechheit, was man da hinlegen muss.
Jedenfalls habe ich gestern Mittag die erforderlichen Überweisungen am SB-Terminal getätigt (inklusive Anpassung des Dauerauftrags wegen der Mieterhöhung).
Als ich abends die Kontoauszüge abheftete, fiel mir auf, dass ich statt "Grundschuldeintragung" "Grundschuleintragung" geschrieben hatte 🤭
Bei uns sagt man, dass bei Immobilienkauf oder Grundstückskauf etwa 10 Prozent vom Kaufpreis an Nebenkosten anfallen. Das ist aber inklusive Maklerkosten.

Was ist eine Grundschuldeintragung? Die Eintragung des Pfandrechts der Bank im Grundbuch?

Bei uns in Österreich ist es nämlich so, dass beim Kauf einer Liegenschaft die neuen Eigentümer ins Grundbuch eingetragen und die alten gelöscht werden. Zusätzlich stehen da aber sich sämtliche Rechte anderer drin, wie eben Wohnrechte, Servitutsrechte, Fruchtgenuss und auch Pfandrechte, wenn man die Liegenschaft mittels Finanzierung kauft.

Für all diese Bürokratie muss man dann auch einen Notar beauftragen und der bekommt auch noch mal Geld dafür.

Das mit der Grundschule ist ein erwarteter Fehler. 🙂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2021 um 12:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das war aber vermutlich noch vor Bologna, oder,
Das war vor über 30 Jahren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2021 um 12:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe mal ein Erpressermail bekommen
Ich wurde mal ( vor 1000 Jahren!) angerufen von nem Kerl. Er hätte meine Telnr. von ner Seitensprungagentur🤣. Habe laut ins Telefon reingelacht und ihm gesagt, so was gäbe es doch gar nicht…… Er war total verschüchtert am Ende und ganz kleinlaut. Schnell verabschiedete er sich. Ach ja, ich sagte ihm noch, sein Anruf würde jetzt mitgeschnitten. Dabei hatte ich keine Ahnung, wie das gegangen wäre..Und ich würde alles seiner Frau schicken.
Erst danach erfuhr ich, dass es sowas in der Tat gab und vermutlich noch gibt.
Armutszeugnis


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2021 um 12:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Spannend, dass man sich mit sowas erpressen lässt. Ist doch absurd.
Das ist hier etwas anders. Es gab ja tatsächlich eine sexuelle Handlung und das Gesicht des Betreffenden ist auch zu erkennen. Und dann wird gedroht, dieses Material an die Familie, Freunde, Arbeitskollegen zu senden. Das ist schon eine massive Drohung, die die Betreffenden natürlich vermeiden wollen.


2x zitiertmelden
14.09.2021 um 12:36nairobi hat gewürfelt: 5

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2021 um 12:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist hier etwas anders
Grässliche Situation.
Kann man den Kriminellen auf die Spur kommen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2021 um 16:18
Zu dem Thema, das kürzlich in Rede stand...Suizid, der begleitet wird.


Seit dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes vom 26.02.2020 ist der Paragraph 217 StGB gestrichen. Es gibt das Recht auf selbstbestimmtes Sterben, wenn der Mensch zu Selbstbestimmung und Eigenverantwortung fähig ist. Das wird verneint z.B. bei Minderjährigen, wenn krankheitsbedingte Defizite bestehen, wie Demenz oder psychische Störungen, wenn Defizite bestehen, die z.B. durch Rauschmittel herbeigeführt wurden. Es darf auch keine unzulässige Einflussnahme passiert sein (z.B. der Betroffene wird Zwang/Druck ausgesetzt oder getäuscht).
Es muss eine innere Festigkeit und Dauerhaftigkeit vorliegen. Der Gedanke/Sterbewunsch darf nicht einer vorübergehenden Lebenskrise entspringen.

Also eine Reihe von Punkten muss überprüft werden.

Am 05.05.2021 hatte der Ärztetag beschlossen, das Verbot der Suizidhilfe aus der Berufsordnung zu streichen. Z.T. muss das aber noch von den Landesärztekammern angepasst werden.

Der Sterbewillige muss ein entsprechendes Gespräch führen und eine Freitoderklärung und eine Entbindung der Garantenpflicht ausfüllen.
Alles wird genau dokumentiert. Auch muss der Betreffende sich selbst das tödliche Mittel zuführen. Das geht z.B. so, dass durch den Arzt eine Infusion gelegt wird. Die Person wird noch mehrere Male gefragt, ob sie das wirklich so will. Jederzeit kann der Vorgang abgebrochen werden.
Der Sterbewillige muss auch selbst die toxische Infusion starten.

Bei einigen sind enge Familienangehörige dabei.
In der Regel liegen bei den Betroffenen natürlich infauste Erkrankungen vor. Oft unheilbaren Krebs mit starken Schmerzen.

Nachdem der Tod festgestellt wurde, wird die Polizei verständigt.


Ich finde es gut, dass das nun ganz offiziell so gemacht werden kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2021 um 16:31
Zitat von ummaumma schrieb:Kann man den Kriminellen auf die Spur kommen?
Das wird natürlich versucht. Durch Anfragen an die Provider von E-Mail-Adressen und Abfrage der Bestandsdaten der entsprechenden Messenger oder von Konten, auf die Gelder überwiesen wurden oder Paypal etc., versucht man, einen Verantwortlichen zu ermitteln.
Dies ist aber wohl nicht immer mit Ergebnis. Diese Typen sitzen meist irgendwo im Ausland.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2021 um 17:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war vor über 30 Jahren.
Ah, na dann...
Zitat von ummaumma schrieb:Ich wurde mal ( vor 1000 Jahren!) angerufen von nem Kerl. Er hätte meine Telnr. von ner Seitensprungagentur🤣. Habe laut ins Telefon reingelacht und ihm gesagt, so was gäbe es doch gar nicht…… Er war total verschüchtert am Ende und ganz kleinlaut. Schnell verabschiedete er sich. Ach ja, ich sagte ihm noch, sein Anruf würde jetzt mitgeschnitten. Dabei hatte ich keine Ahnung, wie das gegangen wäre..Und ich würde alles seiner Frau schicken.
Erst danach erfuhr ich, dass es sowas in der Tat gab und vermutlich noch gibt.
Armutszeugnis
Die gibt es tatsächlich, ich sehe immer mal Werbungen, wenn ich bei meiner Mutter mal nachts fernsehe. Diese Werbungen sind immer nur nach Mitternacht im Privatfernsehen, ebenso wie die Werbungen für Sexhotlines.

Wikipedia: Seitensprungagentur

Es kann aber durchaus sein, dass der Kerl deine Nummer wirklich von der hatte. Muss sich ja nur jemand mit dieser da eingetragen haben. Einem Arbeitskollegen ist es mal passiert, dass seine Ex aus Rache ein Inserat mit seiner Nummer in der Rubrik "Er sucht ihn" in einer Zeitung für Kleinanzeigen geschaltet hat. Er wunderte sich über die Anrufe von paarungswilligen Männchen, bis ihn mal einer auf das Inserat aufmerksam machte.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist hier etwas anders. Es gab ja tatsächlich eine sexuelle Handlung und das Gesicht des Betreffenden ist auch zu erkennen. Und dann wird gedroht, dieses Material an die Familie, Freunde, Arbeitskollegen zu senden. Das ist schon eine massive Drohung, die die Betreffenden natürlich vermeiden wollen.
Naja, Onanie wird es gegeben haben, denn wie sonst sollte eine Online-Sexgeschichte ablaufen? Oder haben sich die dann hinterher auch noch getroffen? Ich dachte nämlich, es ginge nur um das dickpic, das sie geschickt haben, weil sie dazu aufgefordert wurden.

Blöd ist natürlich der Teil, dass diese vermeintliche Frau die Männer kontaktiert hat und Sex angeboten hat. Dass die Männer darauf eingestiegen sind, ist natürlich ungünstig für sie, wenn sie gebunden sind, das könnte Ärger geben.

So wie ich das Erpressermail an mich verstanden habe, behaupteten die ja auch, ein Video von mir zu haben, auf dem ich zu den Pornos masturbiere. Höchstwahrscheinlich soll da auch das Gesicht zu sehen sein, sonst ist es ja ohnehin egal. Aber selbst wenn: na und? Seit wann ist es strafbar, zu Pornos zu masturbieren? 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2021 um 18:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Seit dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes vom 26.02.2020 ist der Paragraph 217 StGB gestrichen. Es gibt das Recht auf selbstbestimmtes Sterben, wenn der Mensch zu Selbstbestimmung und Eigenverantwortung fähig ist. Das wird verneint z.B. bei Minderjährigen, wenn krankheitsbedingte Defizite bestehen, wie Demenz oder psychische Störungen, wenn Defizite bestehen, die z.B. durch Rauschmittel herbeigeführt wurden. Es darf auch keine unzulässige Einflussnahme passiert sein (z.B. der Betroffene wird Zwang/Druck ausgesetzt oder getäuscht).
Es muss eine innere Festigkeit und Dauerhaftigkeit vorliegen. Der Gedanke/Sterbewunsch darf nicht einer vorübergehenden Lebenskrise entspringen.

Also eine Reihe von Punkten muss überprüft werden.
Die Frage ist, ob man die obigen Punkte immer zweifelsfrei feststellen kann. Gerade noch nicht diagnostizierte Demenz, psychische Störungen oder Druck von außen stelle ich mir schwer vor. Wenn es noch keine Krankengeschichte dazu gibt und der Mensch sagt, er will das von sich aus und wurde nicht unter Druck gesetzt, dann muss man ihm das wohl glauben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde es gut, dass das nun ganz offiziell so gemacht werden kann.
Grundsätzlich ja, aber eine Garantie, dass es wirklich nur jene tun, auf die obiges zutrifft, hat man halt nicht. Und hinterher ist es dann zu spät.

https://www.spiegel.de/politik/der-gedanke-des-toetens-a-780f8589-0002-0001-0000-000031548452?context=issue


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2021 um 19:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So wie ich das Erpressermail an mich verstanden habe, behaupteten die ja auch, ein Video von mir zu haben, auf dem ich zu den Pornos masturbiere. Höchstwahrscheinlich soll da auch das Gesicht zu sehen sein, sonst ist es ja ohnehin egal. Aber selbst wenn: na und?
Manche behaupten das auch nur einfach ins Blaue hinein.

Aber wenn Du tatsächlich gefilmt worden wärst...würdest Du wollen, dass dieses Video an Deine Kontakte geschickt wird?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2021 um 19:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Frage ist, ob man die obigen Punkte immer zweifelsfrei feststellen kann. Gerade noch nicht diagnostizierte Demenz, psychische Störungen oder Druck von außen stelle ich mir schwer vor. Wenn es noch keine Krankengeschichte dazu gibt und der Mensch sagt, er will das von sich aus und wurde nicht unter Druck gesetzt, dann muss man ihm das wohl glauben.
Ja, das wird vielleicht auch nicht immer so einfach sein. Ich glaube, man muss da so einem Verein beitreten. Wie genau das im Vorfeld dann abläuft weiß ich nicht. Ich kenne nur den Part, wenn das Todesermittlungsverfahren eingeleitet wird.
Ich stelle mir halt auch die Frage, wenn jemand an Krebs im Endstadium leidet und sehr starke Schmerzmittel erhält, ob die nicht auch den Geist eintrüben können. Auf jeden Fall muss dieser Verein und die Sterbebegleiter, die raus kommen, sich absichern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2021 um 19:54
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das Haus als solches. Unteres Geschoss ist Wohnzimmer, Küche, Waschküche, Heizungsraum und Harry-Potter-Schrank. Darüber Bad, Schlafzimmer und Kinderzimmer. Das Dachgeschoss ist vollständig ausgebaut und beherbergt meine Modelle, Rechner, die Yogamatte meiner Frau und die meiste Zeit beide Tiere.
Einen richtigen Dachboden gibt es auch.
Das sieht gut aus. Habe ich das richtig verstanden, ihr habt 3 Etagen? Ist das außen eine Holzverkleidung?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Nur unser Kleiderschrank ist 2 (!!!!!!) Zentimeter zu hoch.
Das ist natürlich Mist....Vor allem, wenn es ein hochwertiger Schrank ist.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:aber ich bin eher ein Typ Mensch, der mit stundenlangem Friemeln besser zurecht kommt, als mit ruckartigen Grobmotoriken :D
Denkst Du, das wird klappen, oder müsst Ihr einen anderen Schrank kaufen? Wie ist denn die Deckenhöhe so?


War es schwierig, das Haus zu finden?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2021 um 20:27
Youtube: Ausweichen wie Olaf Scholz: So geht Scholzen | extra 3 | NDR
Ausweichen wie Olaf Scholz: So geht Scholzen | extra 3 | NDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


😆


Anzeige

melden