Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2021 um 12:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Welche Ferien sind jetzt denn schon wieder
Welche Jahreszeit ist denn zur Zeit?


Lustige Kennzeichen: F-IX, HU-I, usw.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2021 um 12:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welche Jahreszeit ist denn zur Zeit?
Herbst! Bei euch sind die Herbstferien aber früh! In Österreich sind die Ende Oktober.

Bis vor kurzem gab es in Österreich auch gar keine Herbstferien. Jetzt gibt's zwar welche, aber dafür wurden andere Ferien gestrichen/gekürzt. Ist auch schwierig, kann sich ja niemand ständig frei nehmen von den Eltern. Wir haben ja nur fünf Wochen Später und schon die Sommerferien alleine dauern neun Wochen bei uns. Da müsste sich die Politik mal was überlegen.


https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/zrp/hf.html#:~:text=Die%20Tage%20vom%2027.%20Oktober,unterrichtsfreie%20Periode%20im%20Herbst%20geschaffen (Archiv-Version vom 05.10.2021).


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2021 um 12:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lustige Kennzeichen
EI-BE, A-AS,
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Österreich sind die Ende Oktober.
In ganz Österreich?
In Deutschland ist das verteilt. Die ersten Bundesländer haben morgen schon wieder Schule. In Bayern und Baden-Württemberg beginnen die Herbstferien erst in 3 Wochrn.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2021 um 12:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:In ganz Österreich?
Ja, bundeseinheitlich gleich. Die Staffelung gibt es bei uns nur bei den Sommerferien und den Semesterferien. Das wurde glaub ich wegen des Verkehrsaufkommens der Urlauber so gemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.10.2021 um 13:17
Mein Kaktus ist verwirrt: es ist weder Ostern noch Weihnachten. 🤔

IMG 20211010 131351Original anzeigen (2,9 MB)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2021 um 06:31
Guten Morgen. Richtig kalt heute: - 1 Grad.
Gestern Abend wollten wir die Heizung im Wohnwagen einschalten. Doch nichts tat sich. Herr Nairobi mühte sich ab. Schließlich nahm er das vordere Abdeckblech ab. Unten links ist so ein Teil, womit der Funke erzeugt wird. Zündautomat. Da ist eine Batterie drin und die war wohl leer bzw. sah sie auch korrodiert/alt aus.
Nun hatten wir so eine Batterie leider nicht mit (Herr Nairobi sagte, er habe auch noch nie eine Batterie wechseln müssen (er hatte schon mehrere Wohnwagen).
Er ging dann raus und hat bei anderen Campern eine Batterie bekommen. Dann ging die Heizung....Das wäre sonst ungemütlich gewesen.
Und nun läuft sie auch schon...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2021 um 08:32
Höre gerade im Hintergrund HR-Info. Das Thema sind die aktuellen Vorgänge in Österreich.

Starker Tobak!

Aus bekannt gewordenen Chat-Verläufen rund um Kanzler Kurz geht hervor, dass man politische Gegner in derbster Fäkalsprache tituliert haben soll...

...und nicht nur das...

Kurz soll ein Maßnahmenpaket zur Kinderbetreuung / Familienpolitik verhindert haben. Nicht etwa weil man das für falsch gehalten hätte, sondern eindeutig deshalb, um für den politischen Mitbewerber einen möglichen Sympathieerfolg beim Wähler zu verhindern. Also aus reinem machtpolitischen Kalkül.

Starker Tobak!

Auf die Frage, weshalb der Kurz immer noch so beliebt sei in der Bevölkerung, wusste der interviewte, österreichische Politikwissenschaftler auch keine Antwort...

???


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2021 um 11:03
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Aus bekannt gewordenen Chat-Verläufen rund um Kanzler Kurz geht hervor, dass man politische Gegner in derbster Fäkalsprache tituliert haben soll...
Ja stimmt, er hat Mitterlehner als Arsch bezeichnet.


chat-mit-thomas-schmid
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Kurz soll ein Maßnahmenpaket zur Kinderbetreuung / Familienpolitik verhindert haben. Nicht etwa weil man das für falsch gehalten hätte, sondern eindeutig deshalb, um für den politischen Mitbewerber einen möglichen Sympathieerfolg beim Wähler zu verhindern. Also aus reinem machtpolitischen Kalkül.
Hat er auch:

xxpxeu4ww7s71
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Auf die Frage, weshalb der Kurz immer noch so beliebt sei in der Bevölkerung, wusste der interviewte, österreichische Politikwissenschaftler auch keine Antwort...
Ich schon: weil Menschen nunmal tendenziell dumm und selbstzerstörerisch sind. Hab ich ja immer schon gesagt. 🤷‍♀️
Wenn es morgen Neuwahlen gäbe, wäre die ÖVP immer noch an erster Stelle, darauf verwette ich meinen Hintern. Zwar mit weniger Stimmen, aber nach wie vor.

Wenn es dich interessiert: du kannst die ganzen Chats im Detail nachlesen in der Anordnung zur Hausdurchsuchung. Diese findet sich mittlerweile komplett im Internet (hat aber über 100 Seiten).

https://drive.google.com/file/d/1wKpAPo-L4nrVQ3piZKDZjZGbF9IRQ2X9/view


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2021 um 11:12
Sonntagsfrage: Welche Partei würden Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Nationalratswahl wäre?
Laut einer am 2. Oktober 2021 in "Österreich" veröffentlichten Umfrage von Research Affairs wäre die ÖVP mit 35 Prozent der Stimmen stärkste Partei geworden, wenn am Sonntag nach der Befragung bereits Nationalratswahl in Österreich gewesen wäre. Damit hätte sie sich allerdings gegenüber ihrem Wahlergebnis vom 29. September 2019, als sie 37,5 Prozent der Stimmen erhielt, verschlechtert. Dahinter folgen die SPÖ mit 23 Prozent und die FPÖ mit 17 Prozent Stimmenanteil.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/288503/umfrage/sonntagsfrage-zur-nationalratswahl-in-oesterreich-nach-einzelnen-instituten/

Man darf dabei aber nicht vergessen, dass Research Affairs genau diese Firma ist, die die getürkten Umfragen für Kurz erstellt hat, um die es unter anderem bei den Ermittlungen geht. Es geht ja um eine Frau Beinschab, die Scheinrechnungen ausgestellt haben soll. Diese Frau Beinschab ist die Geschäftsführerin von Research Affairs.

http://www.researchaffairs.at/Kontakt/

Ich bin mir jetzt also nicht sicher, ob man diesen Umfragen noch trauen kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2021 um 11:15
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:die Frage, weshalb der Kurz immer noch so beliebt sei in der Bevölkerung, wusste der interviewte, österreichische Politikwissenschaftler auch keine Antwort...
Weil Umfragen gekauft sind


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2021 um 11:17
Zitat von devil075devil075 schrieb:Weil Umfragen gekauft sind
Nicht alle, aber möglicherweise nach wie vor die von Research Affairs.
Ich fürchte aber trotzdem, dass die Wähler wirklich so blöd sind. Ich kann mich noch gut an die Aufrufe "Jetzt erst recht!" erinnern, nachdem Strache zurückgetreten ist und es zu Neuwahlen kam.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2021 um 11:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:fürchte aber trotzdem, dass die Wähler wirklich so blöd sind.
Katastrophe was da abgeht… und keine Alternativen … PRW verhandelte mit FPÖ nur für Macht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2021 um 12:45
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Kurz soll ein Maßnahmenpaket zur Kinderbetreuung / Familienpolitik verhindert haben. Nicht etwa weil man das für falsch gehalten hätte, sondern eindeutig deshalb, um für den politischen Mitbewerber einen möglichen Sympathieerfolg beim Wähler zu verhindern. Also aus reinem machtpolitischen Kalkül.
Wobei solche ähnlichen politischen Spielchen ja nicht unüblich sind. Da wird ein Gesetzesentwurf/Idee/Einwurf/was auch immer - der Opposition abgebügelt, und dann ein paar Monate später, etwas abgewandelt dann von der Regierung eingebracht (um mal meinen Dozenten zu zitieren)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin mir jetzt also nicht sicher, ob man diesen Umfragen noch trauen kann.
Nee, ich auch nicht. Diese hohen Zahlen sollen vermutlich suggerieren "ach schau mal, die anderen Leute wählen auch alle noch die ÖVP, na dann kann ich die ja auch noch wählen, ist ja doch nicht so schlimm, wenn alle die noch wählen."


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2021 um 16:56
Diese Doppelnamen immer!

Sprickler-Falschlunger wird Vorarlbergs neue SPÖ-Chefin
https://diepresse.com/6045761

Da ist ein Name schon schiach und dann hängt sie noch einen zweiten, noch schiacharen an. 🤦


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2021 um 16:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:schiach
Man muss dies österreichischen Worte einfach lieben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2021 um 16:59
@Fedaykin
Schiach wie di Nocht finsta. 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2021 um 17:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schiach wie di Nocht finsta.
Ähem ja... Passt schon 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2021 um 17:05
Ich habe heute wieder einmal an dieses Video gedacht. Ich finde es immer noch lustig. Typisch Katze.

Youtube: Pallas cat - Otocolobus manul
Pallas cat - Otocolobus manul
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2021 um 19:16
https://fb.watch/8A9JHkKJfw/

🤭


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2021 um 19:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:schiach
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man muss dies österreichischen Worte einfach lieben
Heisst das scheisse? ^^


Anzeige

1x zitiertmelden