Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2021 um 20:18
Nein, schiach heißt hässlich.

Scheiße heißt auch in Österreich scheiße. Wobei wir in Wien und Niederösterreich eher sagen "Des is oasch".

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2021 um 20:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Des is oasch".
Das gefällt mir! Werde ich übernehmen. Dann vermeide ich das hässliche Sch…Wort 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2021 um 21:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, schiach heißt hässlich.
Aaaahh, okay :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2021 um 21:41
Clemens-Ottawa-Oasch-Small


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.10.2021 um 22:10
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Heisst das scheisse
Nein


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2021 um 06:59
@violetluna
:D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2021 um 10:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wobei solche ähnlichen politischen Spielchen ja nicht unüblich sind.
Wir reden hier aber nicht über irgendeinen Wald- und Wiesen - Gesetzentwurf, sondern über eine Neuregelung in einem Bereich der insbesondere sozial schwachen Mitbürgern ganz besondere Bedeutung hat einerseits....

...und andererseits über ein rein und ausschließlich von eigenen Machtinteressen geleitetes Taktieren.

Der Bürger, sein Auftrag an den Politiker und dessen Versuch (wenigstens!) diesem Anspruch gerecht zu werden, tauchen in diesem Zusammenhang ÜBERHAUPT nicht mehr auf.

...und das alles ist ja nur die Spitze eines "Eisbergs".

...und dieses Verhalten, was ich als vollkommene politische Schamlosigkeit empfinde - scheint sich über verschiedene Parteien hinweg richtig eingebürgert zu haben.

Ich denke dabei nur an die Affären rund um die FPÖ.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2021 um 10:49
Jörg Meuthen hat wohl aufgegeben und die AfD wird damit nochmals einen richtigen Rechtsruck machen...

...ich finde das gut so!

Mit jeder gemäßigten Galionsfigur, die in der AfD entmachtet wird, schärft sich ihr radikales Profil für alle erkennbar und gleichzeitig gehen Identifikationsfiguren für eher gemäßigte (Protest-) Wähler.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2021 um 12:11
Mal sehen, wie viele Wähler diesen Rechtsruck gut finden. Ich fürchte, zu viele.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2021 um 13:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mal sehen, wie viele Wähler diesen Rechtsruck gut finden.
Jeder Einzelne von uns muss mithelfen, gegen das rechte Lager Stellung zu beziehen!
Dazu gehört manchmal viel Mut.
Manche lernen nichts aus unserer Geschichte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2021 um 14:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mal sehen, wie viele Wähler diesen Rechtsruck gut finden. Ich fürchte, zu viele.
Die dürften an dieser Front schon längst (fast) alles eingesammelt haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2021 um 14:23
https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv.de/panorama/Vermisstes-8-jaehriges-Maedchen-lebend-gefunden-article22861003.html

Ich bin so froh; das ging mir seit Sonntag nicht aus dem Kopf! 🙏🏼


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2021 um 14:25
@Thilda

Oh ja! Endlich einmal gute Nachrichten!

Ich hoffe nur, das Kind hat - außer dem reinen Verlaufen - nicht noch irgendein anderes, noch schlimmeres Trauma erlebt!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2021 um 17:16
@Thilda
Endlich mal ein positives Ende ...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2021 um 19:21
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich bin so froh; das ging mir seit Sonntag nicht aus dem Kopf! 🙏🏼
Das habe ich heute auch gelesen. Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2021 um 21:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet.
Sie hatte großes Glück. Es war ja eine riesige Suchaktion.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2021 um 22:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Doppelnamen
Schlimm, ich staune auch immer wieder über irre lange Wortungetüme...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Typisch Katze.
Heute hat mir eine Frau, die zwei Katzen hat, erzählt, dass eine Katze bei ihr im Bett schläft und die andere auf dem Kratzbaum. Diese weckt sie jede Nacht so gegen 4/4.30 Uhr, indem sie ins Bett kommt und an ihren Füßen kratzt.
Na, ich würde mich bedanken...
Zitat von nairobinairobi schrieb:eine riesige Suchaktion
Ein tschechischer Wildhüter hat das Mädchen stark unterkühlt und völlig entkräftet aufgefunden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.10.2021 um 23:09
Die letzten beiden Tage hatten wir sehr viel Input.
Morgen ist glaube ich mal Entspannung in Therme und Sauna ganz gut!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.10.2021 um 10:55
@nairobi
Genießt es :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.10.2021 um 11:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute hat mir eine Frau, die zwei Katzen hat, erzählt, dass eine Katze bei ihr im Bett schläft und die andere auf dem Kratzbaum. Diese weckt sie jede Nacht so gegen 4/4.30 Uhr, indem sie ins Bett kommt und an ihren Füßen kratzt.
Na, ich würde mich bedanken...
Bei uns schlafen auch Katzen im Bett, maximal 4, mehr passen nicht rein. 😁 Ich habe einen Kater, der mich immer verprügelt, wenn ich mich bewege, während er auf mir schläft. Das mag er gar nicht! Die anderen sind eigentlich brav. Einer weckt mich auf, wenn er Hunger hat, indem er mit der Pfote gegen die Kleiderschranktür schlägt. Das aber meist am Wochenende, wenn wir länger schlafen, denn sonst muss mein Mann eh immer spätestens um 7 aufstehen, weil er arbeiten muss.


Anzeige

2x zitiertmelden