Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 23:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mal anders gefragt: gibt es einen Unterschied zwischen Katzenwelpen und erwachsenen Katzen?
Nein, bis auf die Größe nicht. Drum werden ja auch schon junge Katzen geimpft und entwurmt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 23:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:Und das ändert nicht, dass es Menschen gibt, die nicht geimpft werden dürfen und auch für Kinder die Impfung nicht freigegeben ist
Die müssen sich eben selbst schützen und weiterhin FFP2-Masken tragen.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Da ist mir schnurz, was du denkst oder sonstwer empfiehlt; so lange die StIko ( die für mich einzig relevante und unabhängige Institution in der Frage) da keine Empfehlung rausgibt, lasse ich mein Kind nicht impfen. Punkt! Alle, einschließlich du, die sich dann hinstellen und mir einen erzählen, dass sie keine Rücksicht mehr nehmen wollen und irgendwelche Querdenker mit Kindern unter 12 in einen Topf werfen sind für mich asozial. Nochmal Punkt!
Kannst du gerne so sehen. Liegt in deiner Verantwortung, wenn dein Kind dann eben nicht geimpft ist, an Covid erkrankt und dann einen schweren Verlauf durchmachen muss. Muss jeder selbst abwägen, welches Risiko er da eingehen möchte - das einer eventuellen Impfreaktion oder das eines schweren Covidverlaufs. Ich wüsste, wofür ich mich entscheide.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Was Menschenn, die selbst in einfachen Verhaeltnissen leben, tun, um zwei unterernaehrte und verwaiste Pinguinteenies ins "Leben" zurueck zu bringen, ruehrt mich an und beschaemt mich auch etwas.
Warum beschämt dich das? Rührung kann ich nachvollziehen.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Das liest sich ziemlich krass... also im Sinne von krass empathielos... :/
Bin ich ja auch. Ich habe Asperger, ich hab's nicht so mit Empathie. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 23:56
nairobi schrieb:
Mal anders gefragt: gibt es einen Unterschied zwischen Katzenwelpen und erwachsenen Katzen?
Was ich dazu noch schreiben wollte: Kätzchenfutter, spezielle Streu für Kätzchen - das ist alles ein Marketingschmäh. Vollkommen unnötig. Katzenmütter säugen erst ihre Kätzchen und wenn sie das nicht mehr tun, fressen sie genau dasselbe, was erwachsene Katzen auch fressen: Nagetiere, Insekten, Vögel. Es gibt auch keine speziellen Vögel für Kätzchen.

Also wie ich schon schrieb: angesehen von der Größe und davon, dass junge Katzen noch ein wenig verspielter sind als erwachsene Katzen, gibt es keinen Unterschied, auch nicht in der Haltung. Man kann zum Beispiel auch ganz junge Katzen schon kastrieren, wird im Tierschutz bei Streunern ganz oft so gemacht, damit sie erst gar keine Jungen mehr kriegen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 00:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bin ich ja auch. Ich habe Asperger, ich hab's nicht so mit Empathie. 🤷‍♀️
Du machst aber keinen empathielosen Eindruck, zumindest lese ich zwischen deinen Zeilen häufiger einiges an Empathie heraus, du betonst sie nur nicht so wörtwörtlich wie viele andere Menschen, sie versteckt sich eher im Detail, was ich persönlich sogar ziemlich authentisch finde.

So... erst mal bisschen geschleimt. :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 05:20
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich denke, du hast den Punkt verstanden, aus dem ich eine Dokumentation für überflüssig halte.
Guten Morgen. Ich bin der Auffassung, dass tatsächlich ein Denkfehler vorliegt, wenn Schutzimpfungen nicht im dafür vorgesehenen Impfpass im dafür vorgesehenen Feld eingetragen werden. Die Gründe wurden auch bereits genannt, es sind sogar mehrere.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe, außer hier im Thread, noch nie gehört oder gelesen,
Ich habe dagegen noch nie gehört oder gelesen, außer jetzt hier, dass es nicht akkurat und akribisch im Impfpass eingetragen wurde, wenn eine Impfung verabfolgt wurde.
Ich hielt das für das normale Vorgehen und das tue ich auch weiterhin. Vorausgesetzt, der Impfpass wird vorgelegt.
Wenn der Patient keinen hat oder ihm/ihr nicht mal in den Sinn kommt, diesen mitzunehmen 😂, ist das natürlich aus tatsächlichen Gründen nicht möglich. Daran wird das vermutlich im wesentlichen liegen.

Auch jetzt bei der Einladung zu den Impfterminen bei uns wird immer daran erinnert, den Impfpass mitzubringen und vorzulegen.

Fragt doch mal bei Euren ÄrztInnen nach, warum diese das nicht eintragen. Die Antworten würden mich mal interessieren.



Sehr neblig heute (draußen).


Der Film gestern auf arte war auch sehr interessant. Wir hatten ihn schon etwas früher in der Mediathek geschaut.
Es ging um dieses Thema:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/03/31/schuldspruch-im-prozess-um-toedliche-schlankheits-pillen-in-frankreich

Erst 2019 war der Zivilprozess, Wahnsinn, 8-9 Jahre nachdem das Mittel vom Markt genommen werden musste. Wie diese medizinischen Prozesse verschleppt werden 🤬

Die Pneumologin Irène Frachon (geboren 1963) hatte die Zusammenhänge zwischen einem über viele Jahre häufig verschriebenen Medikament und zerstörten Herzklappen bei PatientInnen entdeckt und war der Wahrheit unbeirrt und trotz zahlreicher Hindernisse nachgegangen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 05:28
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Was Menschenn, die selbst in einfachen Verhaeltnissen leben, tun, um zwei unterernaehrte und verwaiste Pinguinteenies ins "Leben" zurueck zu bringen, ruehrt mich an und beschaemt mich auch etwas.
Schade, ich sehe nur Geflimmer 😐
Ist schon schwierig, wenn andere als die Eltern Tierbabys aufziehen.


Screenshot 20211028-052605 ChromeOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 05:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, bis auf die Größe nicht.
Wenn Katzen sich auch sehr schnell entwickeln, ist ein Babykätzchen doch etwas anderes als eine adulte Katze. Muss Milch bekommen, kann nicht alleine käckern usw.

Interessant, es gibt auch eine Stiko Vet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 05:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fragt doch mal bei Euren ÄrztInnen nach, warum diese das nicht eintragen. Die Antworten würden mich mal interessieren.
Das ist dein Thema nicht meins, für mich ist klar, warum es nicht eingetragen wird, da brauche ich nicht nachhaken.

Statt das Ganz eumzudrehen, kannst du ja mal meine Frage beantworten, wofür es nötig sein sollte, eine Grippeschutzimpfung einzutragen.

Was genau ist für dich eigentlich so wichtig daran zu wissen, welcher Impfstoff zum Einsatz kam bei anderen, du hattest danach ja gefragt? Was machst du mit dieser Information genau, wofür ist sie für dich so interessant? Du hast mich in all den Jahren, die wir nun schon gemeinsam in Foren unterwegs sind, noch nie gefragt, welcher Impfstoff gegeben wurde, wenn ich schrieb, dass ich gegen Grippe geimpft wurde. Woher nun das Interesse? Weißt da da irgendetwas, was anderen nicht bewusst ist?^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 05:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kätzchenfutter
Hm, also wir haben 2002 den ersten Schäferhundwelpen bekommen. Wir haben damals gedacht, dass Welpenfutter nicht so wichtig sei. Bei Treffen mit den Wurfgeschwistern, die Welpenfutter erhielten, konnten wir aber sehen, dass diese sich besser entwickelt haben. Daraufhin haben wir das auch umgestellt. Wobei man da auch aufpassen muss. Der Tierarzt hat gesagt, dass es gut sei, schlank aufzuwachsen. Tiere fressen ja im allgemeinen gern und man muss schauen, dass sie kein Übergewicht entwickeln.
Aber der wachsende Körper hat ja schon unterschiedliche Bedürfnisse.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:spezielle Streu für Kätzchen -
Da würde ich jetzt auch denken, dass so etwas unnötig ist. Wobei ich das selbst nicht beurteilen kann.
Mit welcher Begründung soll man denn diese spezielle Streu kaufen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:auch ganz junge Katzen schon kastrieren, wird im Tierschutz bei Streunern ganz oft so gemacht
Ab welchem Alter etwa?


Meine Tochter hat in Griechenland sehr viele Hunde und Katzen gesehen und diese auch gefüttert. Die Katzen waren scheu und hatten z.T. auch kranke Augen.
Die Wurzel des Übels ist, dass die Tiere nicht kastriert werden und sich zu stark vermehren. Aber die Leute dort leben selbst ärmlich und haben kein Geld für den Tierarzt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 06:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin der Auffassung, dass tatsächlich ein Denkfehler vorliegt,
Im Fall der Grippeimpfung seh ich den Sinn des Eintragens auch nicht, da der Impfstoff jährlich angepasst wird und es da keine „Auffrischung“ in dem Sinne gibt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 06:05
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Was machst du mit dieser Information genau, wofür ist sie für dich so interessant?
Im Grunde ist es ein tiefer Respekt vor der Impfung. Es geht es mir um die Bestätigung der guten Verträglichkeit. Ich hatte nämlich vor Jahren, wie auch @Kokolores82 das berichtete, nach einer Grippeimpfung einen heftigen Krankheitsausbruch. Das war so unangenehm für mich, dass ich viele Jahre nichts mehr von der Grippeimpfung haben wissen wollen, obwohl der Arzt mir dazu riet.
Da allerdings viele in meinem Umfeld immer wieder über die gute problemlose Verträglichkeit berichteten, habe ich mich dann auch wieder getraut. Aber die Erinnerung sitzt tief.
Und nach meinem Sturz nach der Vierfachimpfung vor 2 Monaten bin ich da einfach auch etwas ängstlich.
Ich denke aber, dass die Impfung wichtig ist, insbesondere auch, wo die zusätzliche Bedrohung durch das Coronavirus da ist. Und wo ich auch jetzt Mitte 50 bin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 06:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fragt doch mal bei Euren ÄrztInnen nach, warum diese das nicht eintragen. Die Antworten würden mich mal interessieren.
Also bei meiner wird es sicherlich nicht eingetragen, da die Sprechstundenhilfe immer erwähnt wenn der gebraucht wird und bei der Grippeimpfung wurde noch nie was erwähnt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 06:10
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also bei meiner wird es sicherlich nicht eingetragen, da die Sprechstundenhilfe immer erwähnt wenn der gebraucht wird und bei der Grippeimpfung wurde noch nie was erwähnt
Ich frage morgen auch mal beim medizinischen Dienst nach. Werde berichten.


Ich finde es toll, dass das Leben, das wir normal fanden, langsam wieder einkehrt.
Treffen zum Frühstück, Mittagessen, Kaffee....Kontakte wieder aufnehmen, die durch Corona tatsächlich nicht oder kaum stattfanden.
Workshops, Seminare, Reisen. Der Kalender ist wieder voller als im Lockdown. 😊


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 06:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, also wir haben 2002 den ersten Schäferhundwelpen bekommen. Wir haben damals gedacht, dass Welpenfutter nicht so wichtig sei. Bei Treffen mit den Wurfgeschwistern, die Welpenfutter erhielten, konnten wir aber sehen, dass diese sich besser entwickelt haben
Dabei sollen sich Welpen groß "hungern". Sprich grade nicht das hochangereicherte welpenfutter bekommen. Da sind viel zu viele Nährstoffe drin, deswegen scheint es so das sich die Welpen besser entwickeln. Die Wahrheit ist aber sie entwickeln sich zu schnell, werden zu schnell groß und schwer. Die Knochen sind für so etwas nicht ausgelegt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 06:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war so unangenehm für mich, dass ich viele Jahre nichts mehr von der Grippeimpfung haben wissen wollen, obwohl der Arzt mir dazu riet.
Das hatte ich auch, vor zwei Jahren, danach ging es mir wochenlang sehr schlecht. Aber in der nächsten Saison, war ja ein anderer Impfstoff bzw. eine andere Zusammensetzung am Start, angelegt auf die Grippeviren, die in dem Jahr vermutlich eine Rolle spielen könnten. Was kümmert mich da die Impfung der letzten Saison?

Außerdem denke ich, dass ich da eh schon etwas in mir hatte, dass durch die Impfung verstärkt zum Ausbruch kam. Man wird ja auch stets gefragt, ob man sich völlig fit fühlt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:da die Sprechstundenhilfe immer erwähnt wenn der gebraucht wird und bei der Grippeimpfung wurde noch nie was erwähnt
Ist bei mir ebenso, Ich hatte meinen Impfpass sogar schon mal vorliegen, als ich geimpft wurde, da das da beim jährlichen großen Checkup Termin statt fand, wo auch die andere Impfungen im Ausweis überprüft wurden und noch nicht mal da, wurde die Grippeschutzimpfung eingetragen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke aber, dass die Impfung wichtig ist, insbesondere auch, wo die zusätzliche Bedrohung durch das Coronavirus da ist. Und wo ich auch jetzt Mitte 50 bin.
Ich denke das auch, aber dass sie protokolliert werden sollte/müsste/könnte, ist ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 06:33
Gerade gesehen

https://www.electrive.net/2021/10/27/kfw-stoppt-wallbox-foerderung/


Wir haben allerdings keine bestellt. Sollte man später mal irgendwann ein E-Auto bekommen, wird es wohl auch eine normale Steckdose tun, oder man kann dann aktuell schauen, was es so gibt.
Heute bekomme ich die Winterräder montiert.
Ich hoffe ja, dass ich mein Auto noch lange fahren kann.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Dabei sollen sich Welpen groß "hungern". Sprich grade nicht das hochangereicherte welpenfutter bekommen. Da sind viel zu viele Nährstoffe drin, deswegen scheint es so das sich die Welpen besser entwickeln. Die Wahrheit ist aber sie entwickeln sich zu schnell, werden zu schnell groß und schwer. Die Knochen sind für so etwas nicht ausgelegt.
Ja, das ist vermutlich eine Gratwanderung. Wir hatten ja bereits einen erwachsenen Hund, der normales Futter erhielt. Ab und zu gab es frischen Pansen oder Innereien oder einen Markknochen oder Ei. Das war natürlich was ganz Tolles für die Hunde. Auch mal einen Kanten Brot. Hunde fressen ja eigentlich fast alles. Auch Obst, Rüben usw.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Außerdem denke ich, dass ich da eh schon etwas in mir hatte, dass durch die Impfung verstärkt zum Ausbruch kam. Man wird ja auch stets gefragt, ob man sich völlig fit fühlt.
Genau das vermute ich bei mir, ein von mir unbemerkter Infekt, der sich dann dadurch manifestieren konnte, dass mein Immunsystem sich mit der Schutzimpfung auseinandersetzen musste.
Und nicht die Impfung als solche dafür verantwortlich ist.


So, es hilft nix...muss gleich aufstehen 🤨
Aber bald haben wir ja 3 Tage frei. Ich hoffe, dass ich nächste Woche nicht für einen Einsatz eingeteilt werde. Aber mal schauen. Wenn Not am Mann ist, kein Thema.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 06:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Treffen zum Frühstück, Mittagessen, Kaffee....Kontakte wieder aufnehmen, die durch Corona tatsächlich nicht oder kaum stattfanden.
Workshops, Seminare, Reisen. Der Kalender ist wieder voller als im Lockdown. 😊
Ich könnte dazu nun etwas schreiben, kann und darf ich aber nicht veröffentlichen. Aber so easy peasy ist das dann doch alles noch nicht. Viele wähnen sich da in Sicherheit, weil sie geimpft sind und hinterher, nach solchen Treffen kommt dann das große Erwachen.

Ich bin jedenfalls sehr froh über die Entscheidung einer mir nahestehenden Person nicht an einem Seminar teilgenommen zu haben, obwohl ja alles sooo sicher erschien. Dass es nicht so war, hat sich dann leider danach heraus gestellt. Und dazu waren es auch noch Personen, die eigentlich sehr viel Ahnung hätten haben müssen. Manchmal kommt man aus dem negativen Erstaunen nicht heraus.

Leider kein Einzelfall der mir bekannt ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 06:36
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Dass es nicht so war, hat sich dann leider danach heraus gestellt.
Das tut mir Leid, ist es schlimm?

Was ist aber die Alternative? Lockdown forever?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 06:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das tut mir Leid, ist es schlimm?
Ja ist es. Ich hoffe, dass das vielleicht doch irgendwie in die Presse kommt. Ich halte es für einen unverantwortlichen Skandal, weil da Leute, die es besser hätten wissen müssen, nicht nur sich selbst, sondern auch andere gefährdet haben. Dazu kommt, dass sie beruflich sehr viel Verantwortung für andere tragen und nun auch da ausfallen. Sehr schlechte Vorbilder in hohen Positonen. Ich kann mich darüber echt nur aufregen. Ich hoffe, dass das berufliche Konsequenzen für diese Personen nach sich ziehen wird.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist aber die Alternative? Lockdown forever?
Vor allem keine stundenlangen Treffen mit vielen Menschen in geschlossenen Räumen, die auch in anderen Jahreszeiten z.B. statt finden könnten. Mir tun diejenigen leid, die sich dem aussetzen müssen, wie z.B. Lehrer und Schüler. Aber diese Personen hatte die Wahl, sieht man ja auch an der Person, die mir das alles zugetragen hat.

Ansonsten wird es wahrscheinlich die Herdenimmunität richten, aber dazu braucht es gemeinsames Handeln und vor allem Geduld und Einschränkung bis diese erreicht ist und dazu sind wir Menschen anscheinend nicht in der Lage.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 07:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist aber die Alternative?
Noch etwas dazu, danach bin ich dann auch wieder raus aus dem Thema ;)


Es wäre wünschenswert wenn die Impfung eher als "zusätzlicher" Schutz angesehen wird und trotzdem weiterhin getestet und auf die vorherigen Hygienemaßnahmen geachtet wird, so lange, bis die Ansteckungsgefahren so minimiert wird, dass man sich einigermaßen sicher sein kann, sich und andere nicht anzustecken.

Ich selbst habe in der Coronapandemie nach meiner Impfung eine einzige Ausnahme gemacht, die meinen Umgang mit Kontakten anging, ansonsten verhalte ich mich immer noch wie vor der Impfung. So wenig persönliche Kontakte wie nur möglich, immer auf Mindestabstand achten, FFP2 Maske tragen, am besten nur im Freien treffen und vor allem regelmäßige Tests, erst recht bei meinem Mann, der noch mehr Kontakte hat. Und daran wird sich erstmal auch nichts ändern.
Die Ausnahme war die Urlaubsreise, wo ich mich vorher genau informiert habe, was ich zu meinem eigenen Schutz tun kann, und welcher Schutz mir geboten wird. Kontakte habe ich auf das Mindeste reduziert, doch hätte ich natürlich auch ganz auf die Reise verzichten können.
Da das Klima vor Ort eine Rolle spielt, die meinem Mann und seinen gesundheitlichen Einschränkungen zuträglich ist, haben wir dann abgewogen, ob es das Risiko wert ist. Letztendlich haben wir dann davon profitiert, dass es vor Ort so menschenleer war, wie noch niemals zuvor. Da war es ein leichtes anderen aus dem Weg zu gehen. Doch das war die bisherige Ausnahme.


Anzeige

1x zitiertmelden