Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 20:58
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich hab die Anti Aging Pflege keiner Frau verboten
Ich denke, dass es sich auch keine Frau verbieten lässt

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 21:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Oder man lernt sich dann so zu lieben wie man ist mit diesen Veränderungen...
Das muss man so wie so, da man den Prozess nur verlangsamen kann und nicht stoppen… aber warum sollte ich mir nicht die Haare färben oder meine Lider korrigieren lassen, wenn ich mich dann noch mehr liebe 😁


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 21:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie diese alten Ladys die mit 75 die Haare schwarz färben...
Ich sah in der letzten Zeit öfters alte Frauen, die sehr lichtes Haar hatten. Die Kopfhaut schien deutlich durch. Das ist wohl auch so ein Problem beim Älterwerden, hormonbedingt.


In England wurde ein 69jähriger Abgeordneter durch einen 25jährigen Mann erstochen. Sehr schlimme Geschichte.
Ob das mit dem Brexit zu tun hat?

https://taz.de/Britischer-Abgeordneter-ermordet/!5808245/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 21:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:Warum? Wenn man sich gehn lässt sieht man alt aus. Sport und gute Ernährung helfen sowie ausreichend trinken, schlafen und natürlich auch die regelmäßige Hautpflege, Haare färben und wenn das nicht mehr reicht, dann muss man eben weitergehen um sich selbst zu gefallen
Du schriebst, dass du nicht wie 46 aussehen möchtest. Da scheinst du ja Vorstellungen zu haben, wie man in dem Alter aussieht. Und das verstehe ich nicht. Wie man mit 46 Jahren aussieht, ist doch individuell und wenn man sich pflegt und was weiß ich noch alles macht, sieht man dann mit 46 Jahren halt dementsprechend aus.
Ich weiß nicht, wie ich ausdrücken kann, was ich sagen will. Sorry.
Ich kann jedenfalls schlecht schätzen wie alt jemand genau ist, weil ich keinen Maßstab habe, wie man "normalerweise" mit 46 Jahren aussieht.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 21:05
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:46 Jahren
In diesem Alter habe ich meinen Partner kennen gelernt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 21:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich mache nichts, ausser unregelmäßig Arganöl zu nutzen
Ich glaube bei der Hautpflege ist weniger auch manchmal mehr, zumindest bei meiner Haut.

Meine einst ulta trockene Haut hab ich mit den wenigen aber anscheinend richtigen Mitteln so schon länger in den Griff bekommen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hehe, da ist was dran.
Definitiv 😊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 21:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@Thilda kann das bezeugen
Ja, natürlich!

EE62EFBA-94CC-40E6-9D3B-2B042C0FBCB1


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 21:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Unfassbar... Im Grunde genau das was Frau Lohfink ihm damals vorgeworfen hat.

Einfach unfassbar.
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da bin ich ganz deiner Meinung, das hat aber auch nichts mit alt werden zu tun
Doch, denn diese jungen Menschen lassen sich ja deshalb Botox spritzen, damit sie gar keine Falten bekommen. Falten im Gesicht bekommt man durch Mimik und Botox lähmt Mimik. Die Haut wird trotzdem irgendwann schlaff werden, aber dann kann man ja liften. Tun diese jungen Frauen später dann bestimmt auch.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich sehe es ja bei mir. Jeder sagt mir ich muss mich impfen lassen... nö ich muss gar nichts in meinem leben.
Doch, ein paar Dinge musst du: atmen, essen, trinken, schlafen, aufs Klo gehen und letztlich sterben. 😉 Dich impfen lassen - egal wogegen - musst du aber nicht. Wir haben ja keine Impfpflicht, ihr in Deutschland auch nicht. Das möge doch jeder selbst entscheiden dürfen.

Ich mag allerdings keine Pflichtmaßnahmen mehr einhalten müssen, weil sich manche nicht impfen lassen wollen. Dann soll man auch bitte die Maßnahmen abschaffen. Freiwillig kann sie ja jeder, der möchte, weiterhin einhalten.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das Alter an sich kann man aber trotz allem nicht austricksen, egal wie man aussieht, man hat jedes einzelne Jahr auf dem Buckel.
Das stimmt, aber darum geht es in dem Fall ja auch gar nicht, sondern es geht darum, möglichst jung auszusehen. Das mit den Händen wusste ich übrigens gar nicht. Wobei Hyaluronsäure sich ja auch wieder abbaut, das heißt, man müsste das ständig machen. Mühsam. Wenn man mal Eigenfett implantieren kann und das dauerhaft bleibt, überleg ich's mir. 😉
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die anderen müssen mit den entstellten Fratzen nach der OP leben.
Wir müssen nunmal auch mit Menschen leben, deren Aussehen uns nicht gefällt. So ist das Leben. Abgesehen davon ist nicht jede Schönheitsoperation entstellend. Schau dir Jane Fonda an, bei der wurde das echt gut gemacht.

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_89393346/hollywoodikone-jane-fonda-verraet-habe-viele-dinge-im-leben-vermasselt-.html

Natürlich ist das nicht echt, so glatt ist keine Frau über 80. Aber sie sieht nicht wie eine Karikatur aus.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum? Das Gericht spricht nicht umsonst frei und verurteilt das vermeintliche Opfer.
Das ist meines Erachtens ein Fehlurteil. Sie sagt auf den Videos anscheinend wirklich deutlich nein (ich habe sie nicht gesehen, es nur gelesen, aber @Pattimay hat sie zumindest teilweise gesehen und bestätigt das). Auch Richter (berufliche und Laienrichter) sind nur Menschen und es kann gut sein, dass ihnen ihre Vorurteile oder ihre Abneigung da in die Quere gekommen sind.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt so nicht. Es gibt Menschen, die (noch) nicht geimpft werden können.
Off label kann mittlerweile jeder geimpft werden. Bei uns werden schon kleine Kinder geimpft, auch wenn die Impfung offiziell noch nicht für alle zugelassen ist. Mittlerweile weiß man ja, dass es nur ganz selten schwere Nebenwirkungen gibt. Hätte ich Kinder unter 12 Jahren, würde ich sie sofort off label impfen lassen. Wenn es Kindern über 12 nicht schadet, warum sollte das bei jüngeren anders sein.

https://science.apa.at/power-search/15151706002144742942
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Gesundheitlich finde ich kein Problem aber das optische. Solche Ecken finde ich durchaus wichtig und gut. Also dazu zu stehen.
Manche möchten das, manche nicht. Ich weiß noch nicht, was ich machen würde, wenn ich wirklich viele Falten habe. Kann ich jetzt noch nicht sagen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bin aber aufjedenfall froh, keine 20 mehr zu sein.
Ich nicht. Meine 20er waren ein total geniales Alter. Ich wäre am liebsten für immer 21 (alt genug, um überall alles zu dürfen, aber trotzdem jung und knackig). Endlich war ich frei von der Fremdbestimmung durch meine Eltern und konnte machen, was ich wollte. Ich bereue absolut keine meiner Entscheidungen von damals. Ich hab eine Gesangsausbildung gemacht, Ballett gelernt, mich endlich von den Erwartungen befreit, die andere von mir hatten. Zum ersten Mal durfte ich ich selbst sein.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich schätze dein Vertrauen in unser Rechtssystem, welches ich als ausgesprochen gut empfinde. Nichtsdestotrotz gibt es immer wieder auch Fehlentscheidungen/Urteile. Und diese war mMn so eine.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Vor allem, wenn man dann erfährt, dass einer dieser Männer schon wieder wegen Vergewaltigung angeklagt wurde. Hätte man ihn damals schon eingesperrt, hätte es kein zweites Opfer gegeben. Wer weiß, wie viele Opfer es noch gibt, die ihn nur nicht angezeigt haben - eben genau deshalb, weil sie sich all das nicht antun wollten.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn man nicht auf sich achtet, kann man mit Mitte 40 schon „alt“ aussehen… ich möchte fit sein um auch gesund zu bleiben und auch so aussehen. Sport, gute Ernährung, Hautpflege etc. sind für mich schon wichtig um mich schön und wohl zu fühlen.. ich kleide mich auch sehr gern gut …
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das genetische Ursachen hat, die man kaum beeinflussen kann. Dunkle Typen altern meist schneller.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Den Jugendwann beziehe ich allerdings hauptsächlich auf das Thema Haut, denn meiner Meinung nach wird auf diesem Gebiet auch das meiste gegen das Altern unternommen und das mittlerweile in immer jüngeren Altersklassen.
Ja, weil man Falten eben viel deutlicher sieht als zum Beispiel graue Haare. Die kann man leicht überfärben und keiner merkt was, wenn es gut gemacht ist. Bei Falten ist das anders. Deshalb kann ich schon verstehen, warum vor allem Frauen da schon sehr früh anfangen, damit es gar nicht erst soweit kommt. Ob das hilft, ist eine andere Frage, aber man greift wohl nach jedem Strohhalm.

Und natürlich kann man hinterfragen, warum ein jugendliches Aussehen hierzulande so wichtig und erstrebenswert ist. Ich habe für mich die Antwort schon gefunden: bei uns wird Jugend mit Attraktivität, Fruchtbarkeit und Leistungsfähigkeit gleichgesetzt. Alte Menschen sind in dieser Denkweise nichts wert, sie werden nicht mehr wahrgenommen, sind altes Eisen, sind nur eine Belastung für die Gesellschaft. Sie können nicht mehr arbeiten und brauchen Pflege. Es gibt bestimmt genug Menschen, die alte Menschen am liebsten einschläfern würden, damit sie der Gesellschaft nicht mehr auf der Tasche liegen und man sich um sie nicht mehr kümmern muss, genauso wie Behinderte und psychisch Kranke, also alle, die der Gesellschaft nichts nützen in materieller Hinsicht.

In anderen Kulturen wird das Alter geehrt und Alter mit Weisheit und Erfahrung gleichgesetzt. Das ist in unserer Gesellschaft nicht so. So lange das so ist, wird niemand alt aussehen wollen, denn dann sinken die Chancen auf einen Job, eine Beziehung, gesellschaftlichen Wert rapide. Das will niemand.

Dieser ganze Jugendwahn ist also letztlich ein trauriger Spiegel unserer Gesellschaft.


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 21:12
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich weiß nicht, wie ich ausdrücken kann, was ich sagen will. Sorry.
Ich hab das vielleicht falsch ausgedrückt… ich selbst fühle mich nicht wie bereits über 40 und möchten auch aussehen, wie ich mich fühle


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 21:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Off label kann mittlerweile jeder geimpft werden
Es wird manchen nicht empfohlen, sogar explizit abgeraten!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 21:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab das vielleicht falsch ausgedrückt… ich selbst fühle mich nicht wie bereits über 40 und möchten auch aussehen, wie ich mich fühle
Okay, verstanden. 🙂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 21:15
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Okay, verstanden. 🙂
Natürlich gibt es wichtigeres, oberflächlich bin ich nicht.. nur ein wenig Angst vorm Altern


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 21:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es wird manchen nicht empfohlen, sogar explizit abgeraten!
Ja, Menschen mit bestimmten Erkrankungen bzw. Menschen mit nicht ordentlich funktionierendem Immunsystem. Die werden sich aber nie impfen lassen können. Sollen wir jetzt ewig Masken tragen deshalb?

Diese Menschen müssen sich selbst schützen, das mussten sie vorher auch schon. Sie waren ja nicht nur durch das Coronavirus gefährdet, sondern müssen generell aufpassen, dass sie sich keine Infektion holen. Bis jetzt haben sie das auch gut geschafft, ohne dass die ganze Welt ihretwegen Masken getragen hat. Ich verstehe nicht, warum das jetzt durch das Coronavirus anders sein soll.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 21:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wäre am liebsten für immer 21
Ich habe mich noch nie so wohl in meinem Leben und Körper gefühlt wie heutzutage, deshalb könnte es gerne so bleiben, ich hätte nichts dagegen. Aber, das Leben ist kein Wunschkonzert.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 21:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, Menschen mit bestimmten Erkrankungen bzw. Menschen mit nicht ordentlich funktionierendem Immunsystem
Aha. Die gibt es nämlich auch noch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 21:18
Ich bin übrigens heute von Wespen attackiert und mehrmals gestochen worden. Ich war im Garten und hab sie wohl gestört, weil ich in der Nähe ihres Nestes was zu tun hatte. Der Trick mit dem heißen Löffel hat gut funktioniert, jetzt hatte ich mal Gelegenheit, das auszuprobieren. Die Stiche sind nicht geschwollen und tun auch kaum mehr weh.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 21:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aha. Die gibt es nämlich auch noch.
Ja, und die wird es auch immer geben. Wenn die jetzigen mal sterben (hoffentlich nach einem langen Leben), dann wird es wieder neue Menschen geben, die diese Erkrankungen haben. Und jetzt? Masken forever? Sehe ich eigentlich nicht ein.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 21:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wespen
Ich habe heute auch noch eine einsame Wespe gesehen. Sie saß neben meinem Liegestuhl, und nach einer Weile war sie dann weg. Ich vermute, dass die bald sterben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 21:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe heute auch noch eine einsame Wespe gesehen. Sie saß neben meinem Liegestuhl, und nach einer Weile war sie dann weg. Ich vermute, dass die bald sterben.
Ich hab es nach meinen Stichen heute nachgelesen: die meisten Wespen sterben bis Oktober, nur die Deutsche bzw. Gemeine Wespe lebt bis in den November hinein. Mein Nest war offensichtlich genau so eine Wespe. Ist ja typisch. 😂


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 21:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:Natürlich gibt es wichtigeres, oberflächlich bin ich nicht.. n
So habe ich dich auch nicht eingeschätzt.

Und was die Wichtigkeit angeht, das sieht jeder sowieso individuell worauf er den Fokus legt in seinem Leben und wer sagt, dass wir uns nur mit wichtigen Dingen zu beschäftigen haben?

Ich mag mich so, wie ich bin, mit allem was an mir besonders ist. Ich mag sogar meine Narben, sie gehören zu mir,. Nur jucken dürften sie weniger.
😁 Wenn dem nicht so wäre, würde ich vielleicht auch anders mit meinem Äußeren umgehen.


Anzeige

1x zitiertmelden