Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2021 um 16:30
Zitat von devil075devil075 schrieb:in der Arbeit fahr ich eigentlich sehr viel Lift, der ist verspiegelt und man guckt automatisch…
Wir haben auch Aufzüge mit Spiegel. Ich benutze die aber nur sehr selten, da ich lediglich (zum Glück) in den 1. Stock muss und die 3 Geschosse (Parken im 2. UG) immer laufe.
Zitat von devil075devil075 schrieb:viel neue Kleidung für Herbst/Winter gekauft, war schön nach so langer Zeit mal wieder Klamotten kaufen
Das glaube ich! Hat Mr. Devil auch etwas gefunden? In wie vielen Geschäften wart Ihr? Habt Ihr Stammläden?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:weil ich innere Ruhe gefunden habe, jedenfalls wenn es um mich selbst geht.
Das klingt gechillt und entspannt. Mir geht es auch so. Das ist eigentlich ein schönes Gefühl.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wechseljahre echt toll, sie haben mir persönlich wirklich viel gebracht.😉 Ich gehe echt relaxter durchs Leben.
Ich merke eigentlich bisher nicht viel von den Wechseljahren. Ich hoffe, dass ich keine Hormonbomben nehmen muss.
Zitat von ummaumma schrieb:Habe mir schon flottes Outfit gekauft. Haare sind übrigens kürzer👍und werden noch kürzer😉
Zitat von ummaumma schrieb:Hosen in Lederimitat schwarz, Oberteil schwarz-weiß, und dann endlich! mal bisschen schminken😉
Wow. Das klingt elegant, aber auch etwas mutig und experimentell? Und zum Friseur willst Du vorher nochmal?

Ich will auch irgendwann nächste Woche, vor dem Seminar halt. Werde morgen mal für einen Termin anrufen.


Meine Tochter und der Freund sind mittags gut in/auf Kreta angekommen.
Hier scheint jemand müde zu sein?

20211017 162548Original anzeigen (2,3 MB)

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2021 um 17:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hoffe, dass ich keine Hormonbomben nehmen muss.
Es gibt auch andere Möglichkeiten. Ich habe jedenfalls nie Hormone genommen, wollte das meinem Körper nicht antun.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2021 um 17:13
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Es gibt auch andere Möglichkeiten. Ich habe jedenfalls nie Hormone genommen, wollte das meinem Körper nicht antun
Ich habe schon von älteren Bekannten gehört, dass ihnen die pflanzlichen Alternativen nicht ausgereicht haben. Sie hatten es probiert und sind letztlich wieder umgestiegen.
Was hilft Dir so?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2021 um 17:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was hilft Dir so?
Mönchspfeffer


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2021 um 18:41
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mönchspfeffer
Das habe ich schon öfters gehört, war das nicht hier auch schon mal Thema?
Nimmst Du das in Kapselform oder wie wird das dargereicht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2021 um 18:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich benutze die aber nur sehr selten
Ich schon, anders ging es gar nicht und ich lauf so noch mehr als genug. Parkhaus geh ich auch zu Fuß
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das glaube ich! Hat Mr. Devil auch etwas gefunden? In wie vielen Geschäften wart Ihr? Habt Ihr Stammläden
Wir waren SCS und ich hab den Ärmsten 6 Stunden durch das Center gejagt, er hat nur 2 Jeans und ein n Pullover gefunden und war eigene nur mit um meine
Beute zu tragen und mir aussuchen helfen… 1 mal im Jahr macht er das für mich 😜


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2021 um 19:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und zum Friseur willst Du vorher nochmal?
Vorher nicht mehr. Habe am 11.11. den nächsten Termin🤣, aber nicht um 11.11 Uhr!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2021 um 20:48
Zitat von ummaumma schrieb:Habe am 11.11. den nächsten Termin
Ich hatte einen Kollegen, der karnevalsmäßig sehr aktiv war. Sein Enkel wurde am 11.11.2011 geboren. Da war er völlig aus dem Häuschen 🤡
Zitat von devil075devil075 schrieb:6 Stunden durch das Center gejagt,
Ui, das war bestimmt anstrengend. Habt Ihr auch etwas gegessen oder wart Ihr nur shoppen?
Zitat von devil075devil075 schrieb:er hat nur 2 Jeans und ein n Pullover gefunden
Immerhin!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Religion
Kürzlich las ich eine Stellenanzeige, gesucht wurde von einer katholischen Pfarreiengemeinschaft ein/e Pfarrsekretär/in (m/w/d).
Unter mehreren Dingen, die erwartet werden auch folgendes:

"Die Identifikation mit und eine Lebensgestaltung nach den Grundsätzen der Katholischen Kirche wird für eine Einstellung vorausgesetzt".

Als ich Herrn Nairobi dies vorlas, äußerte er, dass "d" dann ja wohl schon mal wegfiele.
Wahrscheinlich doch?!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2021 um 21:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habt Ihr auch etwas gegessen oder wart Ihr nur shoppen?
Ohne Futter kann man meinen Mann keine 4 Stunden jagen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2021 um 03:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ohne Futter kann man meinen Mann keine 4 Stunden jagen
Das interpretiere ich mal als "ja" ☺


Gestern Abend hat mein Freund leckere Rouladen gemacht. Allerdings war er mit dem schwarzen Pfeffer etwas zu großzügig. Aber Gewürze sind ja gesund.

Dazu gab es Kartoffelpü aus dem Thermomix und Apfelrotkohl (der musste nur erwärmt werden, war schon küchenfertig).


20211017 190351Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2021 um 05:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nimmst Du das in Kapselform
Ja genau. Ich nehme die auch nur bei Bedarf über einen gewissen Zeitraum und nicht ständig.

Ich selbst habe auch Traubensilberkerze und Rotklee probiert. Ersteres hat mir auch gut getan, aber Mönchspfeffer ist in seiner Wirkung für ein spezielle Begleiterscheinung, die ich habe, noch besser für mich.
Rotklee dagegen habe ich überhaupt nicht vertragen und starke Bauchschmerzen davon bekommen, habe von anderen Frauen gelesen, denen es ähnlich erging.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2021 um 05:34
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ja genau. Ich nehme die auch nur bei Bedarf über einen gewissen Zeitraum und nicht ständig.
Ah okay.
Und wie schnell wirkt das nach Einnahme?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:.
Rotklee dagegen habe ich überhaupt nicht vertragen und starke Bauchschmerzen davon bekommen,
Oh Gott, das ist ja gar nicht gut, dass etwas, das helfen soll, wieder andere Beschwerden macht.


Aber ist ja gut, dass man auf mehrere pflanzliche Produkte zurückgreifen kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2021 um 06:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wie schnell wirkt das nach Einnahme?
Ich möchte das nicht beantworten, da das individuell verläuft.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2021 um 06:39
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich möchte das nicht beantworten, da das individuell verläuft.
Ich wollte im Endeffekt auch nur darauf hinweisen, dass es auch andere Möglichkeiten als Hormonbomben gibt und wenn es Probleme gibt, Frau auch in andere Richtungen schauen und ausprobieren kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2021 um 11:10
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich wollte im Endeffekt auch nur darauf hinweisen, dass es auch andere Möglichkeiten als Hormonbomben gibt
Unbedingt!
Natürlich ist das ganz individuell und kann auch nur so „behandelt“ werden.
Ich persönlich habe pflanzlich viel probiert und auch z. B. Akupunktur. Letztendlich geholfen haben dann nur fette Hormone. Da braucht man eine/n gute/n Gyn.!
War für mich ne schwere Zeit😳😩! Alles sehr, sehr früh, wollte damals unbedingt noch ein Kind mit meinem Ex-LG. Ging nicht, im nach hinein GsD!
Wie das Leben so spielt.😉


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2021 um 14:28
Zitat von ummaumma schrieb:War für mich ne schwere Zeit😳
Das tut mir leid. 🙁
Ich war durch eine OP von jetzt auf gleich in den Wechseljahren. Kinderwunsch hatte ich nie, deshalb war es für mich letztendlich eine Erleichterung, als ich mir deshalb keine Gedanken mehr machen müsste.
Vor allem auch, dass die ganzen Zyklengeschichten vorbei sind, hat mir eine viel bessere Lebensqualität gebracht.
Kein PMS mehr, keine Blutungen, kaum noch Migräne usw. , ich empfinde das alles als sehr positiv.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2021 um 14:41
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:empfinde das alles als sehr positiv.
Unbedingt! Ich ebenfalls.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2021 um 19:19
Zitat von ummaumma schrieb:Habe festgestellt, dass ich sehr selten in den Spiegel schaue. Brauche das iwie nicht!
.
Vielleicht ist das aber auch etwas gutes, dass du den Drang öfter in den Spiegel zu blicken gar nicht hast.
Vielleicht ist das ein Zeichen der Zufriedenheit mit sich selbst und seinem Körper?!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wie stellten sie sich die anderen vor? Erinnerst Du noch, was sie darüber sagten?
Nee, so im Detail erinnere ich mich nicht mehr dran.
Blinde beschreiben ihre Wahrnehmungen gerne in Metaphern und jeder zeichnet da ein anderes Bild.
Soweit ich das bisher immer verstanden habe, ist da schon etwas, das sie "sehen", auf ihre eigene Art und Weise. Ich als normal sehender Mensch kann mich da aber auch wahrscheinlich gar nicht hineinfühlen.

Ich finds beeindruckend, wie stark die anderen Sinne bei einem blinden Menschen oft ausgeprägt sind.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, wie sollte sich das groß auswirken?
Ich glaube, die Wahrnehmung auf sein eigenes Äußeres und auf das eigene Befinden würden sich verändern, wenn man gar nicht oder kaum mehr in den Spiegel blickt. Man würde sich vermutlich viel mehr auf sein Körpergefühl fokussieren und darauf vertrauen, was meiner Meinung nach eigentlich viel wichtiger wäre.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2021 um 19:28
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Vor allem auch, dass die ganzen Zyklengeschichten vorbei sind, hat mir eine viel bessere Lebensqualität gebracht.
Kein PMS mehr, keine Blutungen, kaum noch Migräne usw. , ich empfinde das alles als sehr positiv.
Ein Opfer deiner eigenen Hormone gewesen?

Ich könnte da auch ein Lied von singen.

Mit Mönchspfeffer hab ich aber auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Für viele Gynäkologen sind künstlich Hormone leider oft so eine Art Allheilmittel, das will ich nur noch vermeiden, mich damit jemals wieder vollzupumpen, leider trifft man da häufig auf absolutes Unverständnis, also musste ich selbst einiges ausprobieren und Mönchspfeffer war da eines der wenigen Dinge, die meine Symptome ziemlich gut lindern konnten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.10.2021 um 19:47
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich möchte das nicht beantworten, da das individuell verläuft
Und wie war es bei Dir konkret? Wenn ich eine Kopfschmerztablette nehme, wirkt diese so etwa nach einer halben Stunde. Kommt das in etwa hin oder dauert es eher länger? Ich versuche, eine Vorstellung davon zu bekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden