Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.10.2021 um 13:04
Zitat von ZyraZyra schrieb:Genießt es
Heute sind wir tatsächlich irgendwie kaputt. Waren auch lange auf gestern Abend, haben eifrig gekniffelt.

Ich war heute schon ca. 1,5 Stunden im Kurpark spazieren. Das war schön.
Das mit der Therme verschieben wir. Habe auch erfahren, dass man da gar nicht sportlich schwimmen kann.
Heute ist tatsächlich Gammeln angesagt 😚

Es gab aber ein zünftiges Frühstück

20211013 093649Original anzeigen (1,6 MB)

Der Campingplatz bietet Brötchenservice an.

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.10.2021 um 13:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Katzen im Bett, maximal 4, mehr passen nicht rein. 😁 Ich habe einen Kater, der mich immer verprügelt, wenn ich mich bewege, während er auf mir schläft. Das mag er gar nicht! Die anderen sind eigentlich brav. Einer weckt mich auf, wenn er Hunger hat, indem er mit der Pfote gegen die Kleiderschranktür schlägt
So haben die Hausgenossen ihre Eigenarten...😄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.10.2021 um 15:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns schlafen auch Katzen im Bett, maximal 4, mehr passen nicht rein.
Das war bei uns nicht so, geweckt wurde ich aber trotzdem von unserer Miezi, meist genau um 4 Uhr. Da das die Zeit ist, wo ich meist auch von allein wach werde und sie das wohl auch mitbekommen hatte, hat mir das nichts ausgemacht.
So kam sie dann immer zu der Zeit ins Bett gesprungen und ist so lange um mich herum gelaufen, gerne auch schön übers Kopfkissen, damit ich auch wirklich wach wurde und bald aufstand, um sie zu füttern.
Wenn das nichts nütze, dann hat sie mich mit ihren Barthaaren im Gesicht gekitzelt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.10.2021 um 17:21
@Ozeanwind
Deine Miezi war aber sehr rücksichtsvoll! Wir werden immer von den Katern geweckt und die sind da nicht so zärtlich. 😸


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.10.2021 um 20:42
Gestern fand ich im Spamordner eine Mail von Montag vor, die Zusage für ein zweitägiges Seminar, für das ich Interesse bekundet hatte. Hatte mich Anfang 2020 schon mal für dieses Seminar anmelden wollen, aber eine Absage bekommen. Freue mich, dass es jetzt klappt. Kann dafür auch Sonderurlaub einreichen. Da kümmere ich mich gleich nächste Woche drum.
Schön, dass trotz Corona mittlerweile wieder einiges möglich ist. Kultur, Kino, Veranstaltungen. Seminare fanden ja zeitweise auch gar nicht oder nur online statt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.10.2021 um 21:07
@nairobi
Cool, worum geht's in dem Seminar?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.10.2021 um 21:23
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Cool, worum geht's in dem Seminar?
Die Unterlagen habe ich gar nicht mit, denn eigentlich habe ich nicht mit einer Zusage gerechnet, da sich bestimmt viele darauf bewerben.

Es geht themenmäßig um Spiritualität/Achtsamkeit/besser/leichter leben/Persönlichkeitsentwicklung.
Ich mag solche Seminare. Man kann da einiges mitnehmen für sich selbst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2021 um 07:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich mag solche Seminare.
Ich wünsche dir dabei viel Spaß👍.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2021 um 22:10
Heute mal was Lustiges. William Shatner, der Darsteller von Captain Kirk, ist mit 90 Jahren ins All gereist.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/captain-kirk-darsteller-william-shatner-fliegt-mit-jeff-bezos-ins-weltall-17583413.html

In den letzten Tagen macht folgendes Meme auf Facebook die Runde:

245653368 422782955877732 57396328441553

Es ist leider nicht auf dem Flug aufgenommen worden, aber trotzdem lustig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2021 um 22:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:https://www.fnp.de/hessen/corona-regeln-hessen-bouffier-einzelhandel-supermarkt-2g-3g-impfung-covid-weihnachtsmarkt-lt-zr-91047778.html

Oha!
Das wird nicht so heiß gegessen wie gekocht. Erstens kann sich der Lebensmittelhandel nicht leisten, sich das Geschäft entgehen zu lassen und zweitens müssen auch Ungeimpfte irgendwo Lebensmittel einkaufen können, denn die Grundversorgung muss für jeden Bürger gewährleistet bleiben.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2021 um 22:18
Ich war vorhin ein bisschen auf YouTube unterwegs und hab mir kurz angehört, wie eine 27 jährige junge Frau etwas von ihrer Anti Aging Pflege erzählt hat.

Mal davon abgesehen, dass ich von derartigen Produkten nicht überzeugt bin, frage ich mich da einfach nur: WOZU ?! 🤷 ....In dem Alter.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wird nicht so heiß gegessen wie gekocht. Erstens kann sich der Lebensmittelhandel nicht leisten, sich das Geschäft entgehen zu lassen und zweitens müssen auch Ungeimpfte irgendwo Lebensmittel einkaufen können, denn die Grundversorgung muss für jeden Bürger gewährleistet bleiben.
Sehe ich ähnlich.

Ich sehe hier einfach nur wieder einen "Beef" der die Stimmung fleißig anheizt zwischen den Lagern geimpft und ungeimpft.
Leider ziehen solche Nachrichten ziemlich gut und bringen sämtliche Menschen zum dezenten durchdrehen.


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2021 um 22:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Erstens kann sich der Lebensmittelhandel nicht leisten, sich das Geschäft entgehen zu lassen und zweitens müssen auch Ungeimpfte irgendwo Lebensmittel einkaufen können, denn die Grundversorgung muss für jeden Bürger gewährleistet bleiben
Ich glaube auch nicht, dass Geschäfte von dieser Regelung Gebrauch machen. Die Kunden würden zur Konkurrenz gehen.
Heute wollte Herr Nairobi einen Hut kaufen. Doch leider passt ihm die Standardgröße 8 nicht...
Er bekam aber eine schöne Kappe. Reduziert, da Sommerware. Die muss raus. Das Geschäft hat erst im Juni wieder geöffnet nach dem Lockdown. Nun wird Platz gebraucht.
Man ist froh über zahlende Kunden.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2021 um 22:39
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:27 jährige junge Frau etwas von ihrer Anti Aging Pflege erzählt hat.
Es wird einem erzählt, dass die Haut ab etwa 25 Jahren altere. Da erinnere ich mich auch noch dran.
Man sollte ich da nicht verrückt machen. Natürlich ist gewisse Pflege nicht verkehrt. Aber es kommt auch auf die Genetik an. Und nicht unerheblich auf die Lebensweise.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2021 um 22:50
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:WOZU ?! 🤷 ....In dem Alter.
Na vorbeugend, damit sie erst gar keine Falten bekommt! Wenn sie mal da sind, gehen sie ja nicht mehr weg. Mit 50 braucht man keine Anti-Aging-Pflege mehr, dann ist es zu spät!

Pflege bewirkt ein bisschen was, aber wenn man nunmal zu Falten neigt, wird sie keine Wunder bewirken.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 04:43
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:frage ich mich da einfach nur: WOZU ?! 🤷 ....In dem Alter.
Zur Vorbeugung. Ich kann mich noch gut an einige Gleichaltrige in der Zeit zwischen meinem 25. und 30. Lebensjahr erinnern und wie sehr sie damit beschäftigt waren, sich vor dem äußerlichen Altern zu schützen, denn mit der furrrrchtbaren 30 in der Altersangabe ging es ja schließlich bergab, ab da war man alt.^^

Zum Glück sind diese Damen, die ich auch heute noch kenne, im Laufe der Zeit relaxter geworden und lachen mittlerweile selbst über sich, in dieser Zeit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 05:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Pflege bewirkt ein bisschen was, aber wenn man nunmal zu Falten neigt, wird sie keine Wunder bewirken.
Ich denke, die beste Altersvorbeugung, und damit meine ich nicht nur die äußerliche, ist ein gesunder Lebensstil. Genügend Schlaf, viel frische Luft, gute Ernährung, Bewegung, nicht rauchen, wenig Alkohol, wenig Stress etc., können da sehr unterstützen.

Mal abgesehen davon, dass es nun mal auch natürlich ist, Falten zu bekommen im Laufe des Lebens. Vielleicht habe ich gut reden, weil ich selbst noch kaum welche habe (habe ich vielleicht von meiner Mutter vererbt bekommen), aber ich habe mich schon immer gefragt, was an Falten so schlimm ist. Ich bin 57 Jahre, daran ändert sich nichts, wenn ich wenig Falten habe, das Alter und die dementsprechende Lebenszeit mit allen Höhen und Tiefen, habe ich trotzdem in meinen Knochen und Körper, der diese Zeit über-und erlebt hat.


Ich finde es immer so traurig, wenn ich festgezurrte Gesichter sehe und dann auf die Haut an anderen Körperstellen, wie z.B. dem Hals oder den Händen, und das alles nicht in Einklang ist. Die Spuren der vergangenen Lebenszeit lassen sich nicht überall (auch nicht innerlich) auslöschen. Das gehört doch auch mit zum Leben, dass es auf dem Weg zum Tod seine Spuren hinterlässt, dass es eine Entwicklung gibt.
Diese (äußerliche) Entwicklung, scheint nicht immer willkommen zu sein. Aber da kann jede(r) machen was sie/er will, stoppen lässt sich das nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 06:17
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:anheizt zwischen den Lagern geimpft und ungeimpft.
Leider ziehen solche Nachrichten ziemlich gut und bringen sämtliche Menschen zum dezenten durchdrehen
Das sehe ich anders.
Vielleicht bringt die konsequente Haltung Herrn Bouffiers einige der Ungeimpften doch noch zum Nachdenken ihrer Einstellung.
Wenn er dadurch mehr Impfungen erreichen kann, ist bereits etwas erreicht.
Manche Menschen reagieren leider nicht vernunftgeleitet, sondern nur auf deutliche Maßnahmen.
Im übrigen ist das eine Kann-Regel.
Ohne diese gelten weiter Abstand- und Maskenpflicht.

Bei uns in Ba-Wü gilt ab heute:
UNGEIMPFTE mit engem Kundenkontakt müssen sich 2 x /Woche testen.

Finde ich gut. Ich lasse mich z. B. in der Physio / beim Friseur nur von Geimpften behandeln (frage nach).


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 06:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wird nicht so heiß gegessen wie gekocht. Erstens kann sich der Lebensmittelhandel nicht leisten, sich das Geschäft entgehen zu lassen und zweitens müssen auch Ungeimpfte irgendwo Lebensmittel einkaufen können, denn die Grundversorgung muss für jeden Bürger gewährleistet bleiben.
Ich geb zu, an mir ziehen Diskussionen dieser Art mittlerweile vorbei. Ich habe mich impfen lassen und schaue in erster Linie auf mich selbst und mein Verhalten und wie ich mich am besten schützen kann und dementsprechend verhalte ich mich. Ich meide, wo es geht, immer noch Menschenansammlungen, egal ob geimpft oder nicht und wenn es nicht anders geht, dann schaue ich zu, wie ich mich in der jeweiligen Situation selbst am besten schützen kann. Das hat sogar im Urlaub ganz gut funktioniert, besser, als ich vorher gedacht hätte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 06:51
Nachtrag
Ich werde auch weiterhin auf Abstand achten und eine Maske tragen, wenn es u.U. der 2 G Regel nicht mehr vorgeschrieben ist. Das mache ich freiwillig für mich selbst. Wie andere das dann handhaben ist mir egal.


Anzeige

melden