Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 19:39
@Kokolores82
Da bin ich auch Junkie… 😁Ich unterteile Parfums außerdem auch in Tages- und Abenddüfte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 19:41
Zitat von ThildaThilda schrieb:Da bin ich auch Junkie… 😁Ich unterteile Parfums außerdem auch in Tages- und Abenddüfte.
Ich hab es mir verkniffen das zu schreiben, nicht das man mich für vollkommen durchgeknallt hält 🙊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 19:43
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Meine Mutter bekommt morgen ihre 3. Impfung.
Das ist super. Wann war denn ihre 2.?
Ich wünsche ihr alles Gute hinsichtlich Impfreaktionen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 19:44
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich hab es mir verkniffen das zu schreiben, nicht das man mich für vollkommen durchgeknallt hält 🙊
Dann bin ich auch durchgeknallt; wobei ich gar nicht verstehe, wie man das nicht machen kann? 😁 Ich kann doch tagsüber bei der Arbeit keinen schweren, sinnlichen Duft auflegen; der passt zu abends. Also jetzt nicht unbedingt zum Couching im Schlabberlook, aber zum Ausgehen ganz sicher.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 19:46
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:muss aus der Situation raus und erstmal auf Abstand gehen
Heute war wieder der "Schwätzer" da. Dem kann ich nicht lange zuhören. Bin nach wenigen Minuten wieder in mein Büro gegangen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 19:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wann war denn ihre 2.?
Im April


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 20:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja eben....ich bin auch enttäuscht :|
Es soll weiter gehen!!! 1!1!1!1! ^^
Naja, es gibt ja noch andere Serien mit Geknister ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 20:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich fand ihn ganz nett. Hatte so einen kleinen Tester. Im fast täglichen Gebrauch habe ich ein anderes Parfüm.
Ist doch gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute war wieder der "Schwätzer" da. Dem kann ich nicht lange zuhören. Bin nach wenigen Minuten wieder in mein Büro gegangen.
Da hast du Glück, dass er dir nicht gefolgt ist. 🤣 Solche Menschen gibt es nämlich auch, denen muss man schon die Tür vor der Nase zuschlagen, damit sie einen in Ruhe lassen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da war ich heute auch und in der Filiale ist es genau so, wie Du beschrieben hast. Sie haben auch ein sehr großes Angebot an Parfums, mehrere Gänge.
Ich war heute unterwegs wegen der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Ich habe fast alles bei Müller gefunden. Musste nur noch in ein anderes Geschäft. Das hat Spaß gemacht.
Ich kenne eine andere, zu der ich aber eher selten komme, da sie am anderen Ende von Wien liegt. Die ist toll, sie geht über drei Stockwerke und hat zwei Eingänge. Natürlich benutze ich dann den, bei dem ich nicht in der Parfumabteilung lande. 😁

Diese Aktion ist toll, die gibt es bei meinem Arbeitgeber auch jedes Jahr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 23:49
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Naja, es gibt ja noch andere Serien mit Geknister ^^
Kannst du was empfehlen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2021 um 03:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist doch gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind!
Absolut. Sonst wäre es ja auch langweilig.
Und man käme sich vielleicht in die Quere.

Erinnert Ihr Euch noch an die früheren Schlussverkäufe? Wo die Leute am Tag X schon vor der Geschäft in einer langen Schlange standen, bei Öffnung reinstürmten wie blöd und sich dann z.T. um die Waren kloppten?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:hast du Glück, dass er dir nicht gefolgt ist. 🤣 Solche Menschen gibt es nämlich auch, denen muss man schon die Tür vor der Nase zuschlagen
Oder auf die Damentoilette flüchten 😝
Das hat er schon gemerkt, dass ich an seinem ausdauernden Geschwätz kein gesteigertes Interesse habe. Also quatscht er andere voll, naja, habe ich nix mit zu tun.

Zum Glück geht diese Aktion mit den Rentnern nur noch ein paar Wochen. Wobei die anderen beiden ruhig sind.
Am fleißigsten ist tatsächlich nach meinem Eindruck die Frau. Die kommt tatsächlich morgens um 6 und geht auch nicht raus zum Rauchen und so.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die ist toll, sie geht über drei Stockwerke und hat zwei Eingänge.
Dieser hier hat nur einen Eingang, hat ein UG, welches ich meist aufsuche, da es hier die Artikel gibt, die mich interessieren. Kosmetische Produkte/Reinigungsartikel/Servietten, Küchentücher/KlopapierTierfutter/Lebensmittel/Genussmittel/Getränke und so.
Dann gibt es auch noch das 1. und 2. OG, also sogar 4 Etagen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2021 um 08:00
Ich hatte doch kürzlich geschrieben, dass der Frauenarzt bei meiner Schwiegermutter Brustkrebs festgestellt hatte.
Sie war dann ja im Krankenhaus zu Untersuchungen.
Zum Glück ist alles okay mit dem Befund. Sie hatte eine Entzündung in der Brust, aber keinen Krebs.


Der Hausarzt meiner Eltern hat sich auch eine auffällige Stelle an der Brust meiner Mutter angesehen. Es wäre eine Alterswarze. Er will aber die schwarze Verfärbung an einer Stelle entfernen. Da muss sie zu ihm in die Praxis kommen. Gut, dass er es selbst machen kann und sie nicht noch sonstwo hin muss.


Einer der Brüder meiner Freundes hatte vor Jahren schon mal Hodenkrebs. Kürzlich wieder ein Verdacht. Zum Glück hat es sich als gutartig herausgestellt...


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2021 um 08:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schwiegermutter Brustkrebs festgestellt hatte.
Sie war dann ja im Krankenhaus zu Untersuchungen.
Zum Glück ist alles okay mit dem Befund. Sie hatte eine Entzündung in der Brust, aber keinen Krebs.
DAS ist ja mal eine gute Nachricht… Mum und ich sitzen gerade im Wartezimmer für die Mammographie..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2021 um 11:01
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Kannst du was empfehlen?
Serien mit ner guten Portion Liebe in der Luft?
In der Richtung kann ich momentan nix empfehlen, hab da schon länger nichts mehr gefunden bzw. hab auch eher andere Serien geschaut.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte doch kürzlich geschrieben, dass der Frauenarzt bei meiner Schwiegermutter Brustkrebs festgestellt hatte.
Sie war dann ja im Krankenhaus zu Untersuchungen.
Zum Glück ist alles okay mit dem Befund. Sie hatte eine Entzündung in der Brust, aber keinen Krebs.
Das ist ja nochmal gut ausgegangen.
War bestimmt anfangs ein Schreck, als der Verdacht beim Krebs lag.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2021 um 13:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:dass der Frauenarzt bei meiner Schwiegermutter Brustkrebs festgestellt hatte.
Hat der Arzt das wirklich so gesagt, dass sie Krebs hat oder wurde ein Verdacht geäußert ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2021 um 17:01
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hat der Arzt das wirklich so gesagt, dass sie Krebs hat oder wurde ein Verdacht geäußert
Ich selbst war nicht dabei. Mir wurde es so erzählt, dass der Arzt nach der Ultraschalluntersuchung gesagt habe, sie habe Krebs.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2021 um 17:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir wurde es so erzählt, dass der Arzt nach der Ultraschalluntersuchung gesagt habe, sie habe Krebs.
Das finde ich wirklich schlimm und von mir bekäme der dann wohl auch einen "Einlauf". Ich weiß wie man sich fühlt, wenn ein Verdacht auf Krebs geäußert wird und was da mit einem macht, allein schon der Gedanke, dass die Möglichkeit besteht, dass man daran erkrankt ist und dann die Warterei, bis man dann endlich Gewissheit ist.
Aber wenn dann jemand sagt, dass man Krebs hat, ohne anscheinend wirkliches Wissen, das ist echt das Allerletzte, was ein Arzt einem Patienten psychisch antun kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2021 um 17:27
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:was da mit einem macht, allein schon der Gedanke, dass die Möglichkeit besteht, dass man daran erkrankt ist und dann die Warterei, bis man dann endlich Gewissheit ist.
Ich frage gelegentlich nochmal nach. Im Moment sind wir ja froh, dass Entwarnung ist.

Ärzte blubbern leider manchmal dummes Zeug, das habe ich selbst schon erlebt, aber klar, bei einer Krankheit wie Krebs hat es nochmal eine andere Dimension.

Mein Ex-Mann bekam mal von einem Urologen gesagt, er könne sehr wahrscheinlich keine Kinder zeugen, da die Hoden klein wären. Er kam nach Hause und war richtig fertig von dem, was der Arzt ihm gesagt hatte.
Ich konnte mir (laienhaft) nicht vorstellen, dass das nur mit der Größe zu tun haben soll.
Er ist dann zu einem anderen Arzt, der das Sperma untersucht hat und daraufhin Entwarnung gegeben hat. Zu dem anderen ist er natürlich nie mehr hin. Ich glaube, diesem Idi*ten habe ich einen Brief zur Information geschrieben, als ich dann schwanger war. Ich war natürlich auch sauer auf den.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2021 um 17:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ärzte blubbern leider manchmal dummes Zeug
Was ich irgendwo auch falsch finde, ist, dass schwerkranken Menschen in Deutschland eine Lebensdauer genannt wird oder das man ihnen eine Überlebenchance abspricht, ganz direkt ins Gesicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass das sehr viel in einem Menschen anrichtet und einem irgendwo auch oft den Kampfgeist und die Hoffnung nimmt, anstatt das man all seine Kräfte sammelt, um möglichst positiv an die Sache heran gehen zu können. Dabei ist die Psyche ein nicht unwichtiger Teil bei Erkrankung und Heilung, wird in der Schulmedizin aber eben immer wieder außer Acht gelassen.

Selbst der beste Arzt kann nicht immer vorhersagen wann und ob jemand bald stirbt. In dem Menschen, dem eine gewisse Zeitspanne zum (über-)leben genannt wird, stellt das aber sehr vieles an, häufig nichts positives.

Ich weiß, dass in Griechenland und in der Türkei oft erst mal nur den engsten Angehörigen einer kranken Person mitgeteilt wird, ob eine Überlebenschance besteht oder wie lange dieser jemand möglicherweise noch zu leben hat. Manchmal erfährt der Kranke selbst dies gar nicht. Das befürworte ich.

Ich würde sowas auch nicht wissen wollen.
Es gelingt eher wenigen nach so einem Urteil vom Arzt nochmal Vollgas zu geben, um vielleicht möglicherweise nochmal gesund zu werden oder zumindest die Lebenszeit zu verlängern.

Und da kann mir auch einer sagen was er will, die Psyche spielt da eine enorm wichtige Rolle.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2021 um 18:02
Meiner Mutter wurden 2 Jahre gegeben - Gott sei Dank hat man MIR das gesagt und nicht ihr… das war vor 3 1/2 Jahren… ich reg mich heute noch sehr darüber auf


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2021 um 18:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:Meiner Mutter wurden 2 Jahre gegeben - Gott sei Dank hat man MIR das gesagt und nicht ihr… das war vor 3 1/2 Jahren… ich reg mich heute noch sehr darüber auf
Genau sowas meine ich.
War vielleicht wirklich besser, dass sie das gar nicht erfahren hat.

Meine Schwiegeroma in der Türkei.... Man hat ihren Kindern damals gesagt, sie hätte nur noch wenige Monate.
Die Gute hat weitere 15! Jahre gelebt.


Anzeige

1x zitiertmelden