Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 13:00
Eben lese ich folgendes: Kirk Douglas, der vor fast 2 Jahren im Alter von 103 Jahren (!) verstorben ist, soll 1955 -möglicherweise- Natalie Wood, ebenfalls schon sehr lange verstorben, sexuell missbraucht (?) haben. So etwas deutet Natalie Woods jüngere Schwester Lana in ihrem Buch an.
Genaues weiß man gar nicht.
Schon unangenehm, so eine Enthüllung jetzt, nach all den Jahren 🙄
Finde es auch unangebracht, ehrlich gesagt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 15:02
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Oder ihr seid in Österreich einfach fortschrittlicher was das angeht.
Das glaube ich gar nicht. Ich denke, es hängt wieder einmal vom Arzt ab und wie sehr sich der weiterbildet in alle möglichen Richtungen. Ich habe ja oft den Eindruck, dass es veraltete Ansichten bei Ärzten ziemlich häufig gibt. Da kam es schon vor, dass ich nach meinen Recherchen mehr wusste als der Arzt, dessen Beruf das eigentlich ist. 🙄
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Schaut hier jemand von euch eigentlich Animes? Ich vermute mal nicht, oder?
Nein, gar nicht. Ich mag sie nicht und kann generell mit asiatischer Kultur nichts anfangen. Ich finde da keinen Zugang dazu.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mir hat mal ein Radiologe, der meine Lunge geröntgt hat, in meinen sehr jungen Jahren gesagt, dass meine Brüste zu groß wären, das wäre unattraktiv für viele Männer.
Wie bitte? Geht's noch? 😮 Unfassbar, was sich manche Männer herausnehmen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das die Erkrankung tödlich sein kann/wird, wissen wir eh, den genauer Zeitpunkt wird niemand festlegen können, weil es immer, egal worum es sich bei Erkrankungen handelt, ein individueller Verlauf ist. Warum sich mit konkreten Angaben beschäftigen, die noch nicht mal eintreffen können? Im Endeffekt kann jeder, jeden Tag sterben.
Das sehe ich auch so und genauso argumentiert auch die Psychoonkologie. Was helfen einem die Statistiken?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Arzt, den ich im Urlaub aufsuchte, war vielleicht so in meinem Alter. Vielleicht wollte er auch einfach ein bisschen philosophieren? Oder er hat von sich selbst auf andere Männer geschlossen? Vielleicht steht er auf "voluminöse Frauen"?
Seine persönlichen Vorlieben interessieren aber die Patienten wohl herzlich wenig, die kann er ruhig für sich behalten. Ich finde das unprofessionell.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die gesetzliche Schlussverkaufsregelung wurde in Deutschland im Jahre 2004 abgeschafft. Seitdem konnten Händler selbst entscheiden, wann sie Rabatte oder Schlussverkäufe anbieten.
Vorher gab es immer den SSV und den WSV, und da sah man oft eben diese Schlangen vor den Kaufhäusern. Das Gleiche, wenn ein Discounter einen bestimmten Artikel anbot. 🙈
Allerdings war es ja vor ca. 20 Jahren auch noch nicht so üblich wie heute, vieles über das Internet zu bestellen.
Ja, an SSV und WSV kann ich mich noch erinnern, aber inwieweit das in Österreich gesetzlich geregelt wurde, weiß ich gar nicht, damit habe ich mich nie beschäftigt. Heute gibt's halt den Black Friday und Abverkäufe gibt es auch noch. Überall kleben dann "Sale!"-Aufkleber an den Scheiben oder man wird mit entsprechenden Newslettern und Postwurfsendungen zugespammt. Hilft aber nix bei mir, wenn ich nichts brauche, lockt mich auch das günstigste Angebot nicht. 🤷‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie haben als 450-Euro-Kräfte gearbeitet und Papierakten digitalisiert. Eine feine Sache, hätte ich mir auch vorstellen können, wäre ich in der Situation gewesen. Aber das Projekt läuft Endes des Jahres aus, da die Akten nun schon fast komplett überführt sind.
Gute Idee!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Mutter einer Bekannten hat kürzlich auch die Diagnose Krebs bekommen und man sagte ihr, wenn sie Glück hat, dann erlebt sie noch Weihnachten...

Auch sehr hart...
Finde ich echt eine krasse Aussage.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben lese ich folgendes: Kirk Douglas, der vor fast 2 Jahren im Alter von 103 Jahren (!) verstorben ist, soll 1955 -möglicherweise- Natalie Wood, ebenfalls schon sehr lange verstorben, sexuell missbraucht (?) haben. So etwas deutet Natalie Woods jüngere Schwester Lana in ihrem Buch an.
Genaues weiß man gar nicht.
Schon unangenehm, so eine Enthüllung jetzt, nach all den Jahren 🙄
Finde es auch unangebracht, ehrlich gesagt.
Naja, wenn er es wirkliche gemacht hat, dann finde ich es wichtig, dass es auch zur Sprache gebracht wird - und zwar ganz unabhängig davon, wie lange das her ist.

Wir haben gerade Katzenkino. 😁 Vögel kommen ganz nah ans Fenster und picken von den Fensterrahmen oder den Rollläden Insekten herunter. Die Katzen sitzen mit großen Augen vor den Fenstern und schauen ihnen zu. Die Vögel stört das nicht.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 16:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, wenn er es wirkliche gemacht hat
Man weiß aber gar nicht genau, was überhaupt vorgefallen ist...da Natalie Wood das nie erzählt hat. Insofern??
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:und zwar ganz unabhängig davon, wie lange das her ist.
Hm, die möglicherweise Geschädigte ist seit 40 Jahren tot.


Also das bringt eigentlich jetzt nur noch unnötige Aufregung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 16:29
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich hab Japan und seine Kultur mittlerweile für mich entdeckt,
Ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen, wobei ich da wohl auch eher an die japanische Gesellschaft und nicht direkt an die Kultur denke.
Mir fallen da gleich Ura und Omote ein, bloß nicht auffallen innerhalb der Gesellschaft, die über allem steht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 16:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, wenn er es wirkliche gemacht hat, dann finde ich es wichtig, dass es auch zur Sprache gebracht wird -
Er hat soo lange gelebt, da hätte es genügend Jahre gegeben, das zur Sprache zu bringen, dann hätte er sich dazu auch noch äußern können. So ist es für mich eher Leichenfledderei.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Mutter einer Bekannten hat kürzlich auch die Diagnose Krebs bekommen und man sagte ihr, wenn sie Glück hat, dann erlebt sie noch Weihnachten...
Das ist schlimm und ich denke da sofort in die Richtung "selbsterfüllende Prophezeiung", wobei man das in so einem Falle eher "fremderfüllend" nennen kann. Wenn ein Arzt seinem Patienten (gendern bitte denken^^) so etwas sagt, ist doch Lebensaufgabe von Seiten des Patienten vorprogrammiert und wenn der Geist dermaßen ausgebremst wird, dann kämpft der Körper auch nicht mehr.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 17:13
Eben hat es geklingelt. Ein Hermesbote stand vor der Türe und fragte in etwas schwer verständlichem Deutsch, ob ich ein Päckchen für eine Nachbarin annehmen könne. Dort sei niemand zu Hause (3 Parteien).
Ich habe es angenommen. Der Zusteller sagte "I put ein Zettel rein" 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 17:31
Ich habe neulich vom Balkon runter beobachtet, wie ein Paketbote ein Paket in die Garage unserer Nachbarin legte. Diese jedoch war zuhause, hatte sie zuvor gehört. Und ihr Auto stand in der Garage. Ich rief ihm von oben zu, sie sei da. Er sagte: „Egal, das ist eine Ablage!“
Ich sehe ja den Stress, den die Boten haben. Wäre nix für mich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 17:54
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:nairobi schrieb:
Dann sagte er zu mir - wörtlich " Sie sind zu voluminös.
Aber viele Männer mögen voluminöse Frauen, auch wenn sie das nicht zugeben."
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Gerade der zweite Satz drückt meines Erachtens aus, dass das keine medizinische bzw. ärztliche Bemerkung/Einschätzung war
Ups...
Ich bemerke jetzt erst, dass ich Nairobis Posting gestern falsch gelesen habe.
Ich dachte, die Aussage, dass viele Männer ja voluminöse Frauen mögen würden, wäre von Nairobi an den Arzt gegangen, so als Konter ihrerseits :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gut, dass Du zeitig gelernt hast, damit umzugehen und zu akzeptieren, dass hier etwas familiär Bedingtes, Ererbtes, vorliegt, was sich ja nur bedingt ändern lässt.
Das war auch dringend notwenig. Ich hab mich mit 16 mal runter gehungert innerhalb einer sehr radikalen und gefährlichen Diät. Ich hab selbst aufs trinken an manchen Tagen weitestgehend verzichtet, denn ich dachte Wasser macht fett.

Tja, ich war danach schlank (war davor aber auch nicht stark übergewichtig) aber meine Hüften blieben halt. Frust hat sich eingestellt und anschließend auch Gott sei Dank ein Heißhunger, gegen den ich nicht mehr ankam. Ich hab dann irgendwann einfach gelernt zu akzeptieren, dass mein Körper ist wie er ist und das ist okay. Danach hab ich auch nie wieder in diesem Ausmaß versucht meine Hüften wegzuhungern. 😐
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen, wobei ich da wohl auch eher an die japanische Gesellschaft und nicht direkt an die Kultur denke.
Mir fallen da gleich Ura und Omote ein, bloß nicht auffallen innerhalb der Gesellschaft, die über allem steht.
Ja, der Kern einer Kultur und die jeweilige Gesellschaft innerhalb dieser Kultur können manchmal ziemlich verschieden sein.
Japan ist dafür wohl ein gutes Beispiel.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wenn ein Arzt seinem Patienten (gendern bitte denken^^)
Eigentlich sollte jedem bewusst sein, dass bei Begriffen wie Arzt und Patient Männer als auch Frauen gemeint sein können.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 18:10
Yes!
Und genau deshalb gendere ich nicht. Ich finde das gezwungene „-innen“ nach kurzer Sprechpause sowas von lächerlich…
Das ist meine ganz persönliche Meinung.
Für mich war schon vor 50! Jahren klar, dass immer auch Frauen gemeint sind. Ich war quasi schon immer ne Emanze😉.
Wenn ich offiziell etwas schreiben / bekanntgeben müsste, würde ich allerdings gendern.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 18:24
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Eigentlich sollte jedem bewusst sein, dass bei Begriffen wie Arzt und Patient Männer als auch Frauen gemeint sein können.
Das denke ich auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 18:29
Zitat von ummaumma schrieb:Ich finde das gezwungene „-innen“ nach kurzer Sprechpause sowas von lächerlich…
Ja, es ist einfach wie ein nerviger Stolperstein.
Ich habe mal ein Buch in Gendersprache gelesen, das war wirklich nervig, denn es stört den Lesefluss bei mir.

Und wenn man Begriffen ein "innen" anhängt, liegt der Fokus vom Klang her auf dem weiblichen Geschlecht, keine Ahnung was daran jetzt besonders gleichberechtigt sein soll, ist mir wirklich ein Rätsel.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 18:38
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:wäre von Nairobi an den Arzt gegangen,
Nein, ich wurde von diesem "belehrt".
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich hab selbst aufs trinken an manchen Tagen weitestgehend verzichtet, denn ich dachte Wasser macht fett
Oh echt? Da hattest Du Dich aber gar nicht informiert. Wasser hat ja 0 Kalorien.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich hab dann irgendwann einfach gelernt zu akzeptieren, dass mein Körper ist wie er ist und das ist okay.
Ich glaube, gerade junge Menschen, Teenies fühlen sich oft zu dick/fett, dabei sind sie normalgewichtig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Päckchen für eine Nachbarin
Die Empfängerin war eben noch nicht daheim, jedoch eine andere Partei im Haus. Diese war so nett, mir die Haustüre aufzudrücken, so dass ich der, an die das Päckchen adressiert ist, selbiges vor ihre Wohnungstür legen konnte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 18:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, ich wurde von diesem "belehrt".
Vielleicht hättest du ganz sarkastisch antworten sollen: Sie gehören dann wohl zu den Männern ohne Geschmack? ^^
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh echt? Da hattest Du Dich aber gar nicht informiert. Wasser hat ja 0 Kalorien.
Das war mir bewusst. Ich hing einfach in einer gestörten Wahrnehmung fest. Es ist schwer das in Worten zu beschreiben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, gerade junge Menschen, Teenies fühlen sich oft zu dick/fett, dabei sind sie normalgewichtig.
Ja, in der Pubertät sind gewisse Komplexe denke ich auch irgendwo etwas normales, aber es gibt auch reichlich viele Dinge und Auslöser unter Jugendlichen, die diese Komplexe fördern. Bei mir wars z.B so.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 19:12
Bevor ich mich auf die Couch begebe, noch eine kleine Abenderheiterung...

Spoiler
FB IMG 1636222292006



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 20:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, die möglicherweise Geschädigte ist seit 40 Jahren tot.

Also das bringt eigentlich jetzt nur noch unnötige Aufregung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man weiß aber gar nicht genau, was überhaupt vorgefallen ist...da Natalie Wood das nie erzählt hat. Insofern??
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Er hat soo lange gelebt, da hätte es genügend Jahre gegeben, das zur Sprache zu bringen, dann hätte er sich dazu auch noch äußern können. So ist es für mich eher Leichenfledderei.
Naja, das Argument lasse ich nicht gelten! Das könnte man ja dann auch bei Naziverbrechern so machen. Deren Opfer sind ja auch schon lange tot und sie selbst auch teilweise (Mengele, Hitler...). Verbrechen sollten immer aufgearbeitet werden. Da ist mir dann der gute Ruf des Verbrechers ziemlich schnurz.

Irgendwem wird es Natalie Wood wohl erzählt haben, wie käme man sonst darauf, dass sie sexuell missbraucht worden sei? Aus den Fingern wird es sich die Schwester wohl nicht gesaugt haben.
Zitat von ummaumma schrieb:Yes!
Und genau deshalb gendere ich nicht. Ich finde das gezwungene „-innen“ nach kurzer Sprechpause sowas von lächerlich…
Das ist meine ganz persönliche Meinung.
Für mich war schon vor 50! Jahren klar, dass immer auch Frauen gemeint sind. Ich war quasi schon immer ne Emanze😉.
Wenn ich offiziell etwas schreiben / bekanntgeben müsste, würde ich allerdings gendern.
Das ist einfach Gewöhnung. Sprache ist lebendig, sie verändert sich ständig. Wir schreiben und sprechen heute auch nicht mehr so wie die Menschen vor 100 Jahren, auch die Grammatik hat sich verändert. Das ist normal! In einigen Jahren wird das Gendern und auch nonbinäre Pronomina normal sein.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Und wenn man Begriffen ein "innen" anhängt, liegt der Fokus vom Klang her auf dem weiblichen Geschlecht, keine Ahnung was daran jetzt besonders gleichberechtigt sein soll, ist mir wirklich ein Rätsel.
Das ist der Sinn der Sache. 😉 Sonst liegt der Fokus ja auf dem maskulinen Geschlecht bedingt durch das generische Maskulinum der deutschen Sprache. Es fällt uns ja nur nicht auf, dass wir eigentlich so nur die Männer ansprechen, weil wir schlichtweg daran gewöhnt sind. Der Sinn des Genderns ist es, eben jetzt einmal zur Abwechslung den Fokus auf das feminine Geschlecht zu legen, damit Frauen in der Sprache sichtbar werden.

Jetzt geht es aber außerdem noch darum, dass es eben nicht nur männlich und weiblich gibt, sondern auch keins von beiden, dazwischen oder beides. Das gibt es ja sogar auch beim biologischen Geschlecht, also nicht nur beim sozialen, also dem Gender. Deshalb eben der Knacklaut (Glottisschlag) beim vor den -innen oder in der Schrift der Genderstar, der Doppelpunkt (*innen, :innen), die alles symbolisieren und inkludieren sollen, das weder männlich noch weiblich ist.

End of Genderstudies lecture 😁
Ich habe mich an der Uni damit beschäftigt, weil es dort ein großes Thema ist.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 20:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Sinn des Genderns ist es, eben jetzt einmal zur Abwechslung den Fokus auf das feminine Geschlecht zu legen, damit Frauen in der Sprache sichtbar werden.
Gleichberechtigung wäre in anderen Bereichen wichtig - Gendern ist nichts als ein unnötiger Pseudoquatsch


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 20:30
Dieser Bericht wirft schon wieder ein anderes Licht darauf und ich kann auch verstehen, wieso Lana Wood denkt, dass ihre Schwester sexuell missbraucht worden sein könnte:
"It seemed like a long time passed before Natalie got back into the car and woke me up when she slammed the door shut," Lana Wood writes.

"She looked awful. She was very dishevelled and very upset, and she and Mom started urgently whispering to each other. I couldn't really hear them or make out what they were saying. Something bad had apparently happened to my sister, but whatever it was, I was apparently too young to be told about it."

Lana Wood, who was eight at the time, says her sister and their mother agreed that it would ruin Natalie's career to publicly accuse Mr Douglas of attacking her.

She writes that her sister did not tell her what happened until years later, when Natalie said she was brought into Mr Douglas' suite and that "he hurt me, Lana."
Quelle: https://www.bbc.com/news/world-us-canada-59170667

Wobei der Ausdruck "sexually assaulted" sehr weitläufig ist und von sexueller Belästigung bis zu Vergewaltigung alles bedeuten kann:
Sexual assault

Rape and sexual assault have been used interchangeably in coverage of events leading to the #MeToo movement, and this practice, though unintentional, is confusing. In contrast to the specific criminal act of rape, the term sexual assault can describe a range of criminal acts that are sexual in nature, from unwanted touching and kissing, to rubbing, groping or forcing the victim to touch the perpetrator in sexual ways. But sexual assault overlaps with rape because the term includes rape.

Social and behavioral scientists often use the term “sexual violence.” This term is far more broad than sexual assault. It include acts that are not codified in law as criminal but are harmful and traumatic. Sexual violence includes using false promises, insistent pressure, abusive comments or reputational threats to coerce sex acts. It can encompass noncontact acts like catcalls and whistles, which can make women feel objectified and victimized. It includes nonconsensual electronic sharing of explicit images, exposure of genitals and surreptitious viewing of others naked or during sex.
Quelle: https://theconversation.com/whats-the-difference-between-sexual-abuse-sexual-assault-sexual-harassment-and-rape-88218


Was ich auch spannend fand: Robert Wagner wurde verdächtigt, für den Tod Natalie Woods verantwortlich zu sein. Das ist der Schauspieler von "Hart aber herzlich".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 20:36
Zitat von devil075devil075 schrieb:Gleichberechtigung wäre in anderen Bereichen wichtig - Gendern ist nichts als ein unnötiger Pseudoquatsch
Gleichberechtigung hat viele Facetten. Sie muss jedoch in den Köpfen der Menschen erst einmal ankommen und das ist sie leider noch nicht einmal in Österreich komplett. Sonst wären 50:50 Aufteilung des Haushalts und der Care-Arbeit, sowie die Bereitschaft, dieselbe Wochenstundenanzahl arbeiten zu gehen bzw. diese ggfs. aufs selbe Ausmaß zu reduzieren, wenn jemand zu betreuen ist, schon längst Realität.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 20:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:End of Genderstudies lecture 😁
Ich habe mich auch informiert. Ist echt ein großes Thema. Aber ich bin da gerne „altmodisch“.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2021 um 20:37
@Ray.
bist das du? 🤣🤣🤣

photo 2021-11-06 20-25-51


Anzeige

melden