Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 08:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute geht es los mit dem Ausschachten
Viel Erfolg! Das ist doch spannend.
Plant ihr einen Keller?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 08:07
Zitat von ummaumma schrieb:Viel Erfolg! Das ist doch spannend.
Plant ihr einen Keller?
Danke. Müssen uns dick anziehen. Ist mächtig kalt.
Nein, Keller ist nicht geplant. Der wird heutzutage glaube ich auch oft weggelassen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 10:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, Keller ist nicht geplant.
Umso besser! Da habt ihr dann auch weniger Platz, um „Kruscht“ zu parken😉!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 11:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, das sind kleine Teile der Provinzen
Aber gestritten wird immer um die ganzen Oblaste Donezk und Luhansk. Somit würde es nichts bringen, nur diese Teile davon abzutreten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das habe ich auch sofort als solches verstanden.
Schon interessant, wie Kommunikation funktioniert. Jemand schreibt etwas nicht und trotzdem wird es verstanden. Faszinierend!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 11:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, Keller ist nicht geplant. Der wird heutzutage glaube ich auch oft weggelassen.
Ja, sehr oft sogar, vor allem bei Bungalows und Fertigteilhäusern, ist mir aufgefallen. Keller sind teuer und man muss abwarten, bis man weiterbauen kann, deshalb sparen sich viele Leute diesen und richten lieber einen Haustechnikraum ein, in dem dann Heizung, Waschmaschine, Trockner und Stauraum sind.

Der Sinn eines Bungalows ist ja auch, alles auf einer Ebene zu haben in Hinblick auf das Alter, damit man auch in Rollstuhl oder mit dem Rollator alle Räume erreichen kann. In diesem Fall ist ein Keller dann ohnehin sinnlos (es sei denn, man baut einen Aufzug oder Treppenlift ein).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 12:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber gestritten wird immer um die ganzen Oblaste Donezk und Luhansk. Somit würde es nichts bringen, nur diese Teile davon abzutreten.
Ist egal was die Terroristenbande oder Russland will,

Sowas 8sz nicht verhandelbar.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 12:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist egal was die Terroristenbande oder Russland will,

Sowas 8sz nicht verhandelbar.
Finde ich nicht. Besser als ein dritter Weltkrieg ist verhandeln auf jeden Fall.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 13:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Finde ich nicht. Besser als ein dritter Weltkrieg ist verhandeln auf jeden Fall.
Es gibt nen unterschied zwischen verhandeln und erpressen.

Und Territoriale Integrität ist einer der wichtigsten Punkte des Völkerrechts.

Die reichsbürger erklären sich ja auch gerne Mal unabhängig


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 13:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es gibt nen unterschied zwischen verhandeln und erpressen.
Natürlich. Aber einen dritten Weltkrieg ist dieser Konflikt trotzdem nicht wert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Territoriale Integrität ist einer der wichtigsten Punkte des Völkerrechts.
Da stimme ich dir prinzipiell auch zu, nur muss man diesen Krieg trotzdem irgendwie beenden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die reichsbürger erklären sich ja auch gerne Mal unabhängig
Hehe, die Reichsbürger. Die sind so lange unabhängig, bis man ihnen auch die Leistungen des Staats entzieht wie beispielsweise Arbeitslosengeld, Rente, Sozialversicherung, Krankenversicherung, die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel... Dann ziehen die meisten den Schwanz ein.

@nairobi hat da mal einen netten Artikel dazu gepostet, mal schauen, ob ich den noch finde.

Hier: https://www.spiegel.de/karriere/urteil-des-bayerischen-verwaltungsgerichtshof-keine-pension-fuer-reichsbuerger-a-99c868af-5ef5-41e5-ab4c-3ea23e26acfd

Genau. Den Staat nicht akzeptieren, aber Pension kassieren wollen. Aber sonst geht's noch. 😜


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 14:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Natürlich. Aber einen dritten Weltkrieg ist dieser Konflikt trotzdem nicht wert.
Soll kommen, wenn das russische Volk so gerne in der Geschichte verschwinden will.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:stimme ich dir prinzipiell auch zu, nur muss man diesen Krieg trotzdem irgendwie beenden.
Das Wort irgendwie ist falsch, mit irgendwie hätte man ein deutsch japanische Grenze am yalu


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 14:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Wort irgendwie ist falsch, mit irgendwie hätte man ein deutsch japanische Grenze am yalu
Was schlägst du denn vor?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 14:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was schlägst du denn vor?
Klare Bedingungen bzgl der Ukraine und ihren Völker rechtlichen Status.

Irgendwie, darunter viele auch sich einfach ergeben.

Eigentlich müsste Russland noch Repetitionen andrücken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 14:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klare Bedingungen bzgl der Ukraine und ihren Völker rechtlichen Status.

Irgendwie, darunter viele auch sich einfach ergeben.

Eigentlich müsste Russland noch Repetitionen andrücken.
Und du meinst, deshalb hört Putin mit dem Krieg auf? Ich denke das nämlich nicht.

Bedingungen kann man in den Verhandlungen nach dem Krieg stellen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 15:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und du meinst, deshalb hört Putin mit dem Krieg auf? Ich denke das nämlich nicht.
Irgendwann bricht es zusammen.
Wird sich zeigen wie gern die Russen für ihn sterben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 16:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Irgendwann bricht es zusammen.
Wird sich zeigen wie gern die Russen für ihn sterben
Na hoffentlich ist es bald soweit. Es sind schon genug Menschen gestorben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 16:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Na hoffentlich ist es bald soweit. Es sind schon genug Menschen gestorben
Zuviel von den falschen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 16:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Na hoffentlich ist es bald soweit. Es sind schon genug Menschen gestorben
Zuviel von den falschen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 16:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zuviel von den falschen
Ich bitte dich, Menschen sind Menschen. Niemand sollte im Krieg sterben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 16:43
Zitat von ummaumma schrieb:Ich bitte dich, Menschen sind Menschen. Niemand sollte im Krieg sterben.
Mein Mitleid für die Russen halt sich in Grenzen.

Leben für putin, sterben für putin


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.03.2022 um 16:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Leben für putin, sterben für putin
Die einfachen Leute haben sich das nicht ausgesucht.
Auch dort haben Mütter und Frauen Angst um ihre Söhne und Männer. Jedes verlorene Leben ist eines zuviel!


Anzeige

1x zitiertmelden