Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2023 um 04:51
Zitat von devil075devil075 schrieb:Neufundländer Mix
Von der Größe her wäre das wohl fast ähnlich.
Welche Farbe hat das Tier denn? Wahrscheinlich braun?
Neufis sind ja in der Regel sehr gutmütige Tiere.

20230509 093007Original anzeigen (4,9 MB)

Im Urlaub ging ich öfters mit einer Frau mit zwei dieser Kameradinnen spazieren, Rüden sind noch größer. Auf diesem Foto kann man den Größenunterschied zum Fuzzi erkennen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2023 um 05:03
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Man merkt erst hinterher was da mit einem passiert ist
Beim letzten Einsatz, den ich mitgemacht habe waren BFEs dabei.

Wikipedia: Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit

Die sind ähnlich vermummt wie das SEK. Deren Aufgabe war es, das Haus aufzumachen und dort "Stillstand" herzustellen.
Die Wirkung auf die Leute im Haus ist dieselbe.

Mein Verlobter erlebte das SEK vor vielen Jahren auch mal hautnah. Er besuchte einen Bekannten in Norddeutschland und übernachtete in einer Pension. Nachts hörte er Krach und wollte nachsehen. Er öffnete die Zimmertüre, die jedoch direkt wieder zugeschlagen wurde. Später saß er mit den Pensionsbetreibern in der Küche und man trank zitternd Kaffee. Es hatte sich herausgestellt, dass sich ein Mörder in die Pension eingemietet hatte. Der wurde da durch das SEK festgenommen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Viel Steuergeld verschwendet für nichts.
Besser Vorsicht als Nachsicht. Oberste Prämisse ist der Schutz der Bevölkerung. Da muss man alle Maßnahmen treffen. Kosten dürfen da keine Rolle spielen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:So ist es doch das beste für alle.
Stimmt!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2023 um 06:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Farbe
Ja er ist braun und gegen Mini wie rin Riese, aber sehr gutmütig… schaut halt witzig aus als Löwe, die Halterin ist eine nette junge Frau, die ein wenig verrückt ist (positiv gemeint - ich mag Menschen, die sich trauen anders zu sein)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2023 um 09:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Neufis sind ja in der Regel sehr gutmütige Tiere.
DER wäre was für mich.
Komischerweise habe ich vor solchen keine Angst!?!
Sehe bald wieder den „familieninternen“ Berner Sennen - eine Sie.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2023 um 09:34
@violetluna
@nairobi

Danke


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2023 um 09:38
Zitat von ummaumma schrieb:DER wäre was für mich.
Umma dieser Hund hat fast 70 kg … finde ich cool, dass du da keine Angst hättest … zeigt, dass du langsam Hunde magst ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2023 um 13:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Besser Vorsicht als Nachsicht. Oberste Prämisse ist der Schutz der Bevölkerung. Da muss man alle Maßnahmen treffen. Kosten dürfen da keine Rolle spielen.
Das stimmt natürlich. Man muss dem Hinweis nachgehen, auch wenn ich mich frage, wie man anhand dieses Videos auf einen Löwen kommt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2023 um 14:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:Umma dieser Hund hat fast 70 kg … finde ich cool, dass du da keine Angst hättest … zeigt, dass du langsam Hunde magst ;)
Ich arbeite zumindest dran.
Bin öfter noch unsicher😉.
Neulich kam der Hund der Familie (nicht der Berner) neben mich (ich saß am Tisch) und zwängte seine Schnauze fest unter meine Achsel! Drängte sich mit der Breitseite eng an mich.
Was wollte der denn ausdrücken??
Habe ihn fest gestreichelt.
Wäre früher da vor Angst gestorben….😳


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2023 um 15:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:, wie man anhand dieses Videos auf einen Löwen kommt
Spoiler
IMG-20230722-WA0014Original anzeigen (0,2 MB)



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2023 um 16:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Verlobter erlebte das SEK vor vielen Jahren auch mal hautnah. Er besuchte einen Bekannten in Norddeutschland und übernachtete in einer Pension. Nachts hörte er Krach und wollte nachsehen. Er öffnete die Zimmertüre, die jedoch direkt wieder zugeschlagen wurde. Später saß er mit den Pensionsbetreibern in der Küche und man trank zitternd Kaffee. Es hatte sich herausgestellt, dass sich ein Mörder in die Pension eingemietet hatte. Der wurde da durch das SEK festgenommen.
Das meinte ich ja mit so etwas merkt man erst hinterher.
Lautes knallen... Schüsse... Krach... Licht und gefühlt ein ICE. So kann man es knapp beschreiben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2023 um 17:22
Zitat von ummaumma schrieb:Was wollte der denn ausdrücken??
Er wollte geknuddelt werden und hat dir Zuneigung gezeigt. Hunde können ganz schön anhänglich sein


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2023 um 19:47
Spoiler
IMG-20230722-WA0020



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2023 um 20:59
@nairobi
😂😂😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2023 um 21:05
Zitat von ummaumma schrieb:Neulich kam der Hund der Familie (nicht der Berner) neben mich (ich saß am Tisch) und zwängte seine Schnauze fest unter meine Achsel! Drängte sich mit der Breitseite eng an mich.
Er will kuscheln 😍

Der Hund meiner Freundin hat mir einmal einen Stecken unter meine Knie gerammt. 😂 Ich lag auf einer Campingliege und er wollte, dass ich den Stecken für ihn werfe. Ich hatte aber keine Lust, aufzustehen und habe seine subtileren Anfragen ignoriert (Stecken holen, sich damit hinsetzen und mich intensiv ansehen und ein bisschen winseln). Er dachte halt, wenn das nicht fruchtet, muss er andere Saiten aufziehen. 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2023 um 21:08
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Lautes knallen... Schüsse... Krach... Licht und gefühlt ein ICE. So kann man es knapp beschreiben.
Was war der gefühlte ICE? Wurdest du angeschossen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2023 um 21:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was war der gefühlte ICE? Wurdest du angeschossen?
Nein, das war das SEK Team.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.07.2023 um 23:48
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Lautes knallen
Durch das Eindringen ins Haus, oft wird eine Ramme oder Ähnliches verwendet. Man will ja schnell rein und den Überraschungsmoment ausnutzen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Schüsse
Schüsse nicht unbedingt. Bei geplanten Aktionen, Bei denen das SEK dabei ist, ist aber oft auch noch ein Notarztwagen im Einsatz.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Licht und gefühlt ein ICE. So kann man es knapp beschreiben
Vor allem halt plötzlich und unerwartet.
Zitat von ummaumma schrieb:Was wollte der denn ausdrücken
Der Hund hatte Vertrauen und hat Körperkontakt gesucht und wollte bestimmt gestreichelt werden - was er ja auch erreicht hat.


Heute haben wir unseren Pool aufgebaut. Hilfe kam durch den jüngsten Sohn von Herrn Nairobi. Der kam schon bald nach unserer Anfrage.
Sonst wäre der Papa meines Enkels morgen gekommen.
Wir waren den ganzen Tag in der Sonne und haben mächtig Farbe bekommen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2023 um 04:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Hund hatte Vertrauen und hat Körperkontakt gesucht und wollte bestimmt gestreichelt werden - was er ja auch erreicht hat.
Unser Hund darf seinen Platz zum Schlafen selbst wählen. Seit einigen Wochen hat er mein Bett dazu auserkoren. Und obwohl da viel Platz ist schläft er oft an mich gekuschelt. Gerade jetzt liegt er ebenda.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Pool
Herr Nairobi macht das mit dem Pool nur für mich. Er selbst hat es nicht so mit Schwimmen; es gibt ihm nichts. Das Aufbauen war nicht so einfach. Sehr viele Teile und die Aufbauanleitung nur mit kleinen Bildchen.
Eben, d.h. um kurz vor 4 habe ich mal nachgesehen. Nach gut 25 Stunden ist er noch nicht mal halbvoll. Das dauert, mit Gartenschlauch...
Heute will Herr Nairobi sich an die Sandfilterpumpe, Skimmer und was noch fehlt machen.
Wir konnten das gestern nicht fertig machen, da wir uns zu einem schönen Event angemeldet hatten. Essen mit musikalischer Untermalung mit Jazz. Es war herrlich, wir saßen im Garten des Restaurants, das Wetter war mild, das Essen (4 Gänge) wirklich köstlich und die 4 alten Herren spielten schön.
Das war ein sehr schöner Abend. Nur die rustikalen Stühle waren auf Dauer doch etwas unbequem. Herr Nairobi fuhr hin, ich zurück 😄

Er will heute mit einem Nachbarn zusammen eine Außensteckdose machen das haben sie gestern Abend noch besprochen. Man ist untereinander in der Nachbarschaft hilfsbereit.
Nächste Woche müssen wir dann noch Zeug für den Pool kaufen. Chlortabletten, Teststreifen, einen Poolsauger usw. Das bekommt man zu Glück gut in einem "Center Shop zu kaufen. Das ist so eine Art Billigladen. Die haben hier aber echt ein gutes Sortiment. Pflanzen und Blumenerde haben wir da auch schon gut bekommen.
Später am Tag müssen wir den Pool abdecken. Die Bauarbeiten gehen am Montag voraussichtlich weiter und das staubt ziemlich. Der Stellplatz für den Wohnwagen muss u.a. noch gemacht werden. Mittwoch planen sie fertig zu werden. Dann kommt die dicke Rechnung...

20230722 072207Original anzeigen (4,1 MB)


@Mr.Wölkchen wie war der große Tag? Berichte doch bitte mal...

Bei ist etwas ärgerlich, dass ein Teil der Einladungen nicht zugestellt wurde.
Am 14.7. bin ich nach der Arbeit zu einer Postagentur gefahren. Dort habe ich Briefmarken gekauft. Zunächst wurde ein Brief gewogen. Er ging gerade noch für das normale Porto durch. Ich habe die Marken aufgeklebt und dort abgegeben. Das war so gegen 16.30 Uhr. Ich hätte dann eigentlich ab Dienstag die Ankunft der Briefe erwartet. Bis gestern war aber nichts angekommen. Echt ärgerlich...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2023 um 08:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Nairobi macht das mit dem Pool nur für mich. Er selbst hat es nicht so mit Schwimmen; es gibt ihm nichts
Toller🏊🏻‍♀️🏊🏻🏖️⛱️⛲️!

Ähnlich hier..😉Er ist kein Schwimmer🏊🏻🏊🏻🏊🏻🏊🏻
Aber Herr umma geht 🏊🏻‍♀️mit ins Freibad,
fährt mich / holt mich ab (teilen 1 Auto), falls ich nicht sowieso den Bus nehme (D-ticket).

@all: Schönen SO🌞🙋🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2023 um 09:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Durch das Eindringen ins Haus, oft wird eine Ramme oder Ähnliches verwendet. Man will ja schnell rein und den Überraschungsmoment ausnutzen.
Richtig, die zerlegen die Tür beim anklopfen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schüsse nicht unbedingt. Bei geplanten Aktionen, Bei denen das SEK dabei ist, ist aber oft auch noch ein Notarztwagen im Einsatz.
Die waren bei uns durch den räumlichen Aufbau der Wohnung. Von der wohnungstür ging ein schmaler Flur ab, rechts das Bad und das Kinderzimmer und links das Schlafzimmer und der hundraum. Dann ging es quasi ums eck in den Wohnraum mit Küche und Esszimmer. Sie wussten, daß Kind und Frau im Wohnzimmer waren, das konnte man nämlich vom Garten her einsehen. Ergo sind die durch den hundebereich gekommen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor allem halt plötzlich und unerwartet.
Definitiv man zieht instinktiv eher den Kopf ein als Theater zu machen.
Das bleibt einem in unschöner Erinnerung so ein Auftritt.


Anzeige

1x zitiertmelden