Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:06
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:ich koche eh oft, was er gerne isst DAMIT die dürre Latte isst
:D :D

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:11
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wie sehen das die anderen Mamis hier?
Ich bin zwar keine Mami, aber ich sehe es wie du. Woher soll man denn wissen, ob einem was nicht schmeckt, wenn man es gar nicht erst probiert? Probieren ist echt nicht zuviel verlangt und ich finde auch, dass Eltern da an einem Strang ziehen sollen. Wenn Kinder erst einmal heraußen haben, dass sich die Eltern uneinig sind, spielen sie diese ständig gegeneinander aus.

Ich weiß das aus Erfahrung, ich hab das nämlich so gemacht als Kind. 😁 Ich hab immer den gefragt, der es (was auch immer) am ehesten erlaubt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:14
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich bin ehrlich überrascht und traurig. Schade, dass sie sich nicht verabschiedet hat. Sie wird ihre Gründe haben. Schade, ich habe sie immer gern gelesen :(
Geht mir genauso!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:14
@Ciela

Huhuuu *winkies* :)

Schön, dich hier wieder zu lesen - schreib doch gerne öfters mit bei uns. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:15
Also ich esse heute viele Sachen, die ich als kind nicht gegessen habe. Aber nicht weil mich jemand dazu gezwungen hat, sondern weil ich es irgendwann selbst wissen wollte.

Meine Vater hat mir jahrelang erklärt, dass das fette am schinken das beste ist. Boah...ne...könnte ich heute noch nicht schlucken.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:17
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Also ich esse heute viele Sachen, die ich als kind nicht gegessen habe. Aber nicht weil mich jemand dazu gezwungen hat, sondern weil ich es irgendwann selbst wissen wollte.
Geht mir genauso. Aber trotzdem finde ich, dass Probieren schon sein darf. Ich zwinge ihn ja nicht aufzuessen... das wäre nicht in Ordnung!!!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:17
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wie sehen das die anderen Mamis hier?
Meine Kids waren sehr schlechte Esser als Kleinkinder. Sie mussten alles wenigstens "einmal" kosten, bevor es vom Essensplan für sie gestrichen wurde.

Haben sie gut gegessen, gab es auch mal Süßes oder dergleichen. Bei mir hätten sie auch keine Chips bekommen, wenn sie nicht ausreichend zum Abendbrot gegessen haben.

Ich finde es nicht gut, dass Dein Mann Deine klaren Regeln "aufweicht" und euren Kids sozusagen damit beibringt, dass sie euch gegeneinander ausspielen können, wenn sie nur ordentlich auf die Tränendrüsen drücken.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:17
@CodexOmega
Halloo :merle:
Ich bin jeden Tag da, aber hier gibts immer soo viel zum nachlesen und dazu habe ich leider die Zeit nicht, von daher schreibe ich hier leider nicht so oft :( Liegt also an mir, nicht an euch :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:22
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich finde es nicht gut, dass Dein Mann Deine klaren Regeln "aufweicht" und euren Kids sozusagen damit beibringt, dass sie euch gegeneinander ausspielen können, wenn sie nur ordentlich auf die Tränendrüsen drücken.
Das habe ich ihm auch gesagt! Ich war stinksauer und von ihm kam "Tut mir leid" da wurde ich noch wütender, denn das war nicht das erste Mal. Ich bin das Arschloch und er die gute Fee. Neeeeeee. So nicht! Ich habe ihm auch gesagt, dass wir mal massiv Probleme bekommen werden, wenn er das nicht unterlässt.
Er ist ein so toller Vater aber in der Hinsicht könnte ich ihn...


361edc1a0620c677f10aa36d97b40980


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:22
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Geht mir genauso. Aber trotzdem finde ich, dass Probieren schon sein darf. Ich zwinge ihn ja nicht aufzuessen... das wäre nicht in Ordnung!!!
Auch wenns leicht dahergesagt klingt. Mach dir nicht so viele sorgen darüber. Ist er gesund und munter? Wenn ja, alles paletti.
Das kommt alles noch ins lot. Glaub mir.

Meine war immer im untergewicht. Am liebsten hat sie gurkenscheiben und spargel gegessen.😇
Null Kalorien, ohne es zu wissen.

Eis bitte ohne Sahne. Ich dachte oft, gerade sie sollte die sahne essen...aber ne...😊


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:25
Hö? Ich dachte das mit den chips wäre bei chero gewesen? Bin ich wirr?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:26
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Auch wenns leicht dahergesagt klingt. Mach dir nicht so viele sorgen darüber. Ist er gesund und munter? Wenn ja, alles paletti.
Das kommt alles noch ins lot. Glaub mir.

Meine war immer im untergewicht. Am liebsten hat sie gurkenscheiben und spargel gegessen.😇
Null Kalorien, ohne es zu wissen.
Ja, ich weiß ja :{... ja, er ist fit und munter. Und er isst gerne Rohkost, Apfel, Gurke, Karotte.
Nüsse mag er. Und ja, lieber so als andersrum. Die Kinderärzte sind trotzdem zufrieden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:27
@Bahoma
Nö, du bist richtig, die Chips waren bei chero!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß das aus Erfahrung, ich hab das nämlich so gemacht als Kind. 😁 Ich hab immer den gefragt, der es (was auch immer) am ehesten erlaubt.
Aber was soll man machen, wenn beide Elternteile ernährungstechnisch zwar konsequent sind bzw. auf eine Besserung hinarbeiten - die Kinder sich dann aber anderswo holen, wonach es ihnen gelüstet?
Vor kurzem hast du ja von einem "dicken Kind" berichtet, dass dich in einem Supermarkt um ein paar Cent angeschnorrt hat, damit es sich eine Tüte Chips kaufen kann...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:28
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ja, ich weiß ja :{... ja, er ist fit und munter. Und er isst gerne Rohkost, Apfel, Gurke, Karotte.
Nüsse mag er. Und ja, lieber so als andersrum. Die Kinderärzte sind trotzdem zufrieden
So einen Kinderarzt hatten wir auch, der hatte nämlich dasselbe in grün Zuhause am Tisch sitzen. 😎


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:28
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich bin das Arschloch und er die gute Fee.
Das Thema hatte ich mit meiner Exschwiegermutter und meinem Erstgeborenen. Wenn er bei ihr war, durfte er alles und ich durfte ihm dann wieder seine Eigenheiten abgewöhnen.

Als er ca. 1 Jahr alt war ... fand er es toll Schränke auszuräumen. Meine Schwiegermutter fand das eher witzig und räumte alles wieder schön ein und lobte seinen Forscherdrang.

Ich fand's gar nicht lustig als er das dann auch bei uns zu Hause machte. Es dauerte eine Zeit und Nerven wie Drahtseile bis er begriffen hatte, bei der Oma darf er das und zu Hause darf er das nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:29
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Aber was soll man machen, wenn beide Elternteile ernährungstechnisch zwar konsequent sind bzw. auf eine Besserung hinarbeiten - die Kinder sich dann aber anderswo holen, wonach es ihnen gelüstet?
Das ist schwer... so ging es meinen Eltern, sie hielten mich kurz mit Süßem, so holte ich es mir woanders von meinem Taschengeld. Allerdings war ich bis ich etwa 12 war, kein dickes Kind... und trotzdem war das für mich ein Hrund warum ich bisher lockerer mit diesen Dingen war.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:31
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Aber was soll man machen, wenn beide Elternteile ernährungstechnisch zwar konsequent sind bzw. auf eine Besserung hinarbeiten - die Kinder sich dann aber anderswo holen, wonach es ihnen gelüstet?
Vor kurzem hast du ja von einem "dicken Kind" berichtet, dass dich in einem Supermarkt um ein paar Cent angeschnorrt hat, damit es sich eine Tüte Chips kaufen kann...
Ich glaube das schlimmste, was man machen kann, ist eine Sache komplett zu verbieten. Das geht gar nicht gut aus, die Kinder sind dann so krass fixiert auf das, was man nicht haben kann. Sei es Süßigkeiten, Chips, Fernsehen.. egal. Habe es selbst erlebt bei 2 Kindern bei denen ich Nanny war


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:33
Zitat von CielaCiela schrieb:Halloo :merle:
Ich bin jeden Tag da, aber hier gibts immer soo viel zum nachlesen und dazu habe ich leider die Zeit nicht, von daher schreibe ich hier leider nicht so oft :( Liegt also an mir, nicht an euch :D
Kein Ding....kann nur besser werden. :)

giphy


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2019 um 22:34
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Das Thema hatte ich mit meiner Exschwiegermutter und meinem Erstgeborenen. Wenn er bei ihr war, durfte er alles und ich durfte ihm dann wieder seine Eigenheiten abgewöhnen.
Das ist auch Mist und dann hast du den Konflikt noch mit der Schwiegermutter, ist nochmal ne andere Ebene, als wenn es die eigene Mutter gewesen wäre...


So vom Grundsatz her, darf ich nicht meckern, da ist mein Mann toll, aber das was ich eben erzählte ist echt doof. Jetzt hat's mal wieder gekracht und geht ne Zeitlang gut aber... ich habe ihm heute auch sehr deutlich gesagt, dass das heute hoffentlich, endlich das letzte Mal war


Anzeige

1x zitiertmelden