Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 21:53
@Bahoma

Das stimmt :D

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 22:05
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:ich werde mich dahingehend nicht rechtfertigen
Das brauchst du auch gar nicht!
Jeder muss das für sich selbst entscheiden.

Wir sagen uns auch direkt was einem stört.
Das heißt ja nicht, dass man Streit anfängt.
Man tauscht sich aus und das ist sehr wichtig!


th


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 22:06
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ihr Mann sass danach monatelang abends beleidigt im keller auf seiner couch.
Hört sich lustig an, wenns einen nicht betrifft.😎😎😎
Was war denn genau das Problem? Hat ihm die neue Couch nicht gefallen, oder warum so ein Bahöö?
Also ich weiß ja nicht, aber ich denke, so ein monatelanges Geschmolle könnte ich auch nicht ernst nehmen. Das ist schon ziemlich kindisch.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:@violetluna
Du hast es richtig erkannt :)
Es ist in einer Beziehung immer schwierig, wenn man zu einem Thema, das einem wichtig ist, unterschiedliche Ansichten hat. Bei einer Freundschaft lässt man das Thema dann halt einfach aus, aber wenn man zusammenwohnt und ständig damit konfrontiert ist, ist das nochmal was anderes, finde ich.

Ich interpretiere da jetzt ein bisschen, denn so hast du das nicht direkt geschrieben, aber was mich an der Sache stören würde, wäre eben, dass die Dinge, die deinem Mann wichtig sind, von dir umgesetzt werden, aber er deine nicht umsetzt bzw. dir da in den Rücken fällt. Das fühlt sich nach einem Ungleichgewicht an, so, als würdest du ihn ernst nehmen, er dich aber nicht. Das würde mich wütend machen. Vielleicht kannst du das deinem Mann ja so nahebringen, indem du ihm sagst, dass du dich von ihm nicht ernstgenommen fühlst in dieser Sache. Nachdem ihr euch sonst ja gut versteht, wird er dich ja wohl kaum absichtlich verletzen wollen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 22:07
@Cherokeerose
Das Bild ist typisch: sie putzt und er genießt. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 22:14
@Cherokeerose
So soll es sein und so handhaben wir das normalerweise auch. Ich war gestern eben mal pissig....

@violetluna
Naja, ganz so isses ja nun nicht. Es ist nur dieser Punkt, der Uneinigkeit bringt, aber auch nicht immer. Ansonsten sind wir uns bisher sehr einig gewesen. Wir streiten eher selten, was die Kinder anbelangt. Ich war wohl gestern zu streng, aber es wäre besser gewesen, wenn er es angesprochen hätte.

Ich wollte nur damit aufzeigen, dass ich halt immer einhalte, was abgemacht war. Denn es passiert eben dann, dass er uns ausspielt. Würdd ich an seiner Stelle auch, wer nicht ;)
Ab und an, darf Junior auch mal gewinnen aber nicht auf die Tour... egal, ich wollte gestern Meinungen bezüglich des Themas, aber nicht, dass meine Beziehung in Frage gestellt wird...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 22:17
Ach, sowas kommt schon mal vor. Wenn das nicht zum täglichen Machtkampf wird, ist doch alles gut. :) An manchen Tagen regen einen gewisse Dinge halt auch einfach schneller auf.

Ich glaube jetzt gar nicht, dass @Trailblazer das so allgemein gemeint hat, sondern einfach nur auf diese eine Situation bezogen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 22:20
@violetluna
Möglich, aber da klappt mir das Messer in der Hose auf, weil es halt einfach so in den Raum gestellt wird und eine Elternschaft anhand einer einzelnen Geschichte bewertet wird, zumindest kam das so bei mir an :|


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 22:24
Ich verabschiede mich für heute aus diesem Theater ;)


a53d8b422310ad8b0eecb75eb66c89cd


Gute Nacht Helden :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 22:25
Schlaf gut, mieze!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 22:26
Gute Nacht mieze


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 22:29
Gute Nacht mieze und allen einen wunderschönen 2. Dezemberabend wünsch.

Heute früh hatte ich eine Schokoladen-Sternschnuppe im Adventskalender.

Was gab es bei euch schönes?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 22:31
@CodexOmega
Gute Nacht. Es gab Kindercountry in Mini... wir haben jeweils einen Kinderschokikalender.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 22:38
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Kindercountry
Am liebsten mag ich da "kinder-Maxiking" und "kinder-pingui, schön aus dem Kühlschrank.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 22:38
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:und eine Elternschaft anhand einer einzelnen Geschichte bewertet wird, zumindest kam das so bei mir an :|
Ach das glaub ich nicht Mieze. Alles gut. Durchatmen 😄

Ich werde auch gleich schlafen gehen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 22:39
Ich glaube von Kinder gibt es nichts was ich nicht mag 🤔
Diese neuen Kinder Cards sind auch mega lecker!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 22:39
@Pattimay
Gute Nacht ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 22:41
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Am liebsten mag ich da "kinder-Maxiking" und "kinder-pingui, schön aus dem Kühlschrank.
Maxiking esse ich ein bis zweimal im Jahr, ist mir meist zu süß. Wenn dann nur die klassischen Kinderriegel. Die mag ich!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 22:43
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Gute Nacht ;)
Danke, dir und allen anderen auch!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 22:44
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Maxiking
Ich finde die zwar mega-lecker, aber völlig überteuert.... :(
Ist ja auch nicht wirklich viel drin & so ein Dreierpack ist ruckzuck weggeatmet... :/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.12.2019 um 22:51
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Maxiking esse ich ein bis zweimal im Jahr, ist mir meist zu süß. Wenn dann nur die klassischen Kinderriegel. Die mag ich!
Ich mag Kinderriegel, Schokobons und Happy Hippo. :)
Dann gibts da diese BReady - das ist zwar nicht die Kinder-Serie, aber auch von Ferrero. Das sind Waffeln wie beim Happy Hippo, nur mit Nutella drin.

Edit: Kinder Bueno mag ich auch noch.


Anzeige

3x zitiertmelden