Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Chez Streuselchen

24.03.2021 um 10:23
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich habe den selben Nicer Dicer und LIEBE ihn
Oh cool, ich muss erstmal noch checken welcher Einsatz für was gedacht ist.
Die ganz kleinen Vierecke für Zwiebeln aber der Rest?
Wofür benutzt Du was?

Anzeige
1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

24.03.2021 um 10:32
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Oh cool, ich muss erstmal noch checken welcher Einsatz für was gedacht ist.
Die ganz kleinen Vierecke für Zwiebeln aber der Rest?
Wofür benutzt Du was?
Ich benutze die größeren gerne für Kartoffeln, Möhren, Sellerie, Rüben und sowas wenn ich eintöpfe mache und alles etwas gröber mag.
Aber auch für Tomaten, Gurken etc im Salat wenn mir nicht nach Foto-Macherei ist :D

Den kleinen Einsatz benutze ich sogut wie nie, außer ich will was pürieren, dann ist es vorher schon so klein das es nur wenige Minute köcheln muss.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

24.03.2021 um 11:00
Fertig


CYMERA 20210324 105915Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Chez Streuselchen

24.03.2021 um 11:14
@Streuselchen Und ich wunder mich immer wie viele Stunden du für deine leckeren Gerichte am schnipppeln bist. Dabei dicerst du. :troll:

Ich hab auch schon damit geliebäugelt, aber ich glaube für mich alleine lohnt sich die Anschaffung nicht.

Was ein Aufstand wieder wegen Ostern und einkaufen. Von mir aus könnte auch der Samstag zu sein. War gestern einkaufen für vier Tage und das ohne Auto oder Fahrrad. Ich kauf eh nur zwei mal die Woche ein, weil man eben so wenig Kontakte wie möglich haben sollte. Jetzt gibts heute schon wieder eine Konferenz.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

24.03.2021 um 11:16
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Und ich wunder mich immer wie viele Stunden du für deine leckeren Gerichte am schnipppeln bist. Dabei dicerst du. :troll:
Nene mittlerweile wieder von Hand weil der Angebetete mir so gern dabei zuhört :D
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich hab auch schon damit geliebäugelt, aber ich glaube für mich alleine lohnt sich die Anschaffung nicht.
Doch, lohnt sich trotzdem wenn man zB größere Mengen kochen will zum einfrieren :D
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Was ein Aufstand wieder wegen Ostern und einkaufen. Von mir aus könnte auch der Samstag zu sein. War gestern einkaufen für vier Tage und das ohne Auto oder Fahrrad. Ich kauf eh nur zwei mal die Woche ein, weil man eben so wenig Kontakte wie möglich haben sollte. Jetzt gibts heute schon wieder eine Konferenz.
Meinetwegen könnte auch alles dicht. Die Diskussion hatte ich aber heute schon im Corona ^^


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

24.03.2021 um 11:23
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Doch, lohnt sich trotzdem wenn man zB größere Mengen kochen will zum einfrieren :D
Ich koch schon auch mehr und ess dann halt zwei Tage davon. Manchmal zweieinhalb. :D Mal abwarten, vielleicht gibts das Teil ja mal supergünstig bei Norma. In der Edeka hatten sie mal den Mini, aber fast 20 € waren mir dann doch zuviel.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Meinetwegen könnte auch alles dicht. Die Diskussion hatte ich aber heute schon im Corona ^^
Ja, habs gelesen. Wir müssen das hier auch nicht vertiefen. Ich versteh dieser Tage so vieles nicht und hab auch das Gefühl das Diskussionen in besagtem Thread kaum was bringen. Da sind die Fronten leider auch sehr verhärtet.


melden

Chez Streuselchen

24.03.2021 um 12:54
Da ich heute in freudiger Erwartung eines Paketes bin und an Erdmännchen denken musste, bin ich heute in einer Doku auf das Ziesel gestoßen. In der Doku ging es eigentlich um Hummeln, aber das Ziesel kam auch vor. Quasi das Europäische Erdmännchen. Auch süß, oder? Passt auch eher zu meiner Größe. :D

https://tiergarten.blog/tag/ziesel/


ziesel3Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

24.03.2021 um 13:04
@Carietta

Awwwwww *.*
Das ist mal irre niedlich.
Ich will es haben :|


melden

Chez Streuselchen

24.03.2021 um 13:06
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Quasi das Europäische Erdmännchen.
Das hab ich noch nie gehört. :D Aber es ist auch verdammt süß. :D

Ich hab heute auch schon das Erdmännchen gemacht. Und dann kam der Schock... Paket wurde mir angeblich zugestellt, lt. Sendungsverfolgung. Natürlich war kein Paket da, es hatte noch nicht mal geklingelt. Kein Zettel im Briefkasten, nada. Ich hab gedacht, ich krieg nen Fön, war kurz vor nem Amoklauf. Dann klingelte es irgendwann nochmal und der DHL Heini kam wieder, gab irgendeine Verwechslung. :shot:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

24.03.2021 um 13:07
.... Mittwoch Morgen. DHL spielt gern mit Herzinfarkten ^^
Ixh brauch demnächst erstma n Echo


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

24.03.2021 um 13:11
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mittwoch Morgen. DHL spielt gern mit Herzinfarkten ^^
Bitte nicht. Oo

@Photographer73 Hoffentlich bleibt mir das erspart.

Gell, das Ziesel ist auch goldig. Morgens 3sat gucken, wenn es um Hummeln geht und das Ziesel entdecken. Wobei Erdmännchen trotzdem meine Favoriten sind. Die haben so was besonderes. Nützt mir aber jetzt nix, weil ich warte ... und warte ... und warte.


melden

Chez Streuselchen

24.03.2021 um 13:16
@Carietta

Ich drück die Daumen. Aber bei DHL erlebt man ja gerne Überraschungen... :shot:

Erdmännchen sind super, die fand ich schon als Kind klasse. :D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

24.03.2021 um 13:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich drück die Daumen. Aber bei DHL erlebt man ja gerne Überraschungen... :shot:
Davon will ich jetzt nix hören. Bei mir wird es klappen, ganz bestimmt. :D

Und wenn es dann da ist muss ich es erst mal ruhen lassen. Wegen evtl. Kondenswasser oder so? Macht man doch bei Elektrogeräten oder ist das schon überholt.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

24.03.2021 um 13:25
Grad mach ich das Erdmännchen/Ziesel ... und sichte ein DHL Auto in der Nebenstraße. Die Spannung steigt.


melden

Chez Streuselchen

24.03.2021 um 13:34
@Streuselchen
@Photographer73

Gerade hats geklingelt und es ist daaaa!!! Danke nochmal euch beiden. :kiss: Ich werde das auspacken jetzt zelebrieren und melde mich wieder, wenn mein neues Equipment läuft.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

24.03.2021 um 13:35
@Carietta

Sehr gerne und vieeel Spaß beim zelebrieren :) :D
Ich hoffe alles läuft reibungslos. *däumchen drück


melden

Chez Streuselchen

24.03.2021 um 13:35
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wegen evtl. Kondenswasser oder so? Macht man doch bei Elektrogeräten oder ist das schon überholt.
Hab ich mich nie dran gehalten. :D
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich werde das auspacken jetzt zelebrieren und melde mich wieder, wenn mein neues Equipment läuft.
Viel Spaß. :Y:


melden

Chez Streuselchen

24.03.2021 um 13:51
@Streuselchen
@Photographer73
@Carietta
Also die Sachen die ich vorhin gepostet habei hatten wir Samstag bestellt und gestern waren sie da mit DHL. Soeben ist nochmal eins gekommen was wir Sonntag bestellt haben ( Kabellose Kopfhörer und nen Mini Bluthoot Lautsprecher als Ostergeschenk für die Lütte ) .
Alles reibungslos. Fehlt nur noch das 28 teilige Tupperwaren Set, aber das haben wir ja erst gestern bestellt....


melden

Chez Streuselchen

24.03.2021 um 16:25
@Photographer73 Pn, weil Problem.

@Laucott ist eindeutig ein Bestell-Junkie. :D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

24.03.2021 um 20:02
Zitat von CariettaCarietta schrieb:ist eindeutig ein Bestell-Junkie
Ja zur Zeit schon :D
Wir möchten uns aber nach dem zweiten Jahr Urlaubsverzicht auch mal was gönnen obwohl wir in der Vergangenheit mit der Bestellerei eigentlich gar nichts am Hut hatten.
Wir wollen eh ne neue Küche und neues Equipment insofern ist das meiste geplant.
Übrigens die Pfanne ist der Megahammer, genau wie ich es mir erhofft hatte :)


Anzeige

melden