Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Chez Streuselchen

25.03.2021 um 16:23
@Streuselchen
hihi lecker :D

Ich hab gestern nen riesen Topf geröstete Erdäpfeln gemacht und ..ich hab den auch fast allein aufgegessen :D
Uuups..:D
Ab jetzt hab ich keine Ausrede mehr für Sport machen..ich bin ja schon weder gesund.

Anzeige
melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

25.03.2021 um 16:36
@Hatmaker

Wie hast du die geröstet? Nur im Ofen? Erzähl mal :D

Jo, das mit dem Sport kenne ich... Irgs :D
Mir gehen auch die Ausreden aus :troll:


melden

Chez Streuselchen

25.03.2021 um 17:48
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Kannst du mal bitte aufhören hier meinen Fressmodus zu triggern? Menno.
Tja Carietta hatte ich in Richtung Foxy auch auch schon mal erwähnt.
Aber was soll ich sagen, die Berliner Göre (nee Foxy das ist nicht ruppig, das sagt man so :D ) hört einfach nicht und
schmiert einem immer ihr geiles Essen ums Maul, der einzige von uns der davon was hat ist @Photographer73 , der
muss ja eigentlich der glücklichste Typ (nicht nur auf die Fresserei bezogen ;) ) auf Gottes Erden sein.

SpoilerPhoto ich glaub Du hast den Jackpot mit Foxy gel ? Nen Jackpot ohne gespielt zu haben ist ne mega geile Sache :D


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

25.03.2021 um 18:27
@Laucott

Hihihi :D
*ultra geschmeichelt schüchtern mit dem Fuß am Boden rumkratz*
Danke :D


Und EIGENTLICH hab ich das Essen heute nur gepostet, damit ihr mal seht, dass das Foxy (also ich, die berliner Rotzgöre) auch nur mit Wasser kocht und mal belangloses 0815 Essen "zaubert" weil das eigentlich immer das geilste für mich ist. Schnell, lecker und immer Sachen die man eigentlich immer im Haus hat. (JEDER Mensch hat TK-Notfall-Spinat im TK :D Jeeeder)
Aber schön das euch das auch schon triggert :'D

Morgen schmier ich dann nur Stulle! :'D


melden

Chez Streuselchen

25.03.2021 um 19:24
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Photo ich glaub Du hast den Jackpot mit Foxy gel ? Nen Jackpot ohne gespielt zu haben ist ne mega geile Sache :D
Zitat von LaucottLaucott schrieb:muss ja eigentlich der glücklichste Typ (nicht nur auf die Fresserei bezogen ;) ) auf Gottes Erden sein.
Das hab ich und das bin ich, das hast du schön zusammengefaßt. :D :lv:


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

25.03.2021 um 19:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das hab ich und das bin ich
Und ich hab ihn mit dir :kiss: und bin es mit dir!


melden

Chez Streuselchen

25.03.2021 um 19:27
@Streuselchen

:lv: :kiss:


melden

Chez Streuselchen

25.03.2021 um 19:53
@Streuselchen
@Photographer73

Ihr zwei Täubchen :) :v:

Boah bin ich erledigt, heut war ein echt langer Tag und ich glaub ich geh auch bald schlafen.
Wie gesagt, die Lockdown Fatigue hab ich auch schon wieder, meint müdeeee.

Geröstete Erdäpfln amoi bitte:

https://www.ichkoche.at/geroestete-erdaepfel-mit-spiegelei-rezept-191868

Du kochst die Kartoffeln bissfest schneidest sie in kleine scheiben und brätst sie zusammen mit Zwiebeln in der Pfanne an,
bis sie so braun sind und der zwiebel halt auch :D

Ist wirklich keine Hexerei :D wir essen das meistens mit Wienerwürstl und Ei oder mit Spinat und Ei.


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

25.03.2021 um 20:11
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ihr zwei Täubchen :) :v:
:D
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Wie gesagt, die Lockdown Fatigue hab ich auch schon wieder, meint müdeeee.
Ich kenne im Moment niemanden, der da nicht drunter leidet. :D
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Du kochst die Kartoffeln bissfest schneidest sie in kleine scheiben und brätst sie zusammen mit Zwiebeln in der Pfanne an,
bis sie so braun sind und der zwiebel halt auch :D
Ähnliches habe ich heute auch von meiner Superköchin - Bratkartoffeln mit Zwiebeln und kleinen Schinkenwürfelchen. Dadrüber hab ich noch zwei Eier gehauen. :D :lv:


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

25.03.2021 um 20:13
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Du kochst die Kartoffeln bissfest schneidest sie in kleine scheiben und brätst sie zusammen mit Zwiebeln in der Pfanne an,
bis sie so braun sind und der zwiebel halt auch
Also tatsache wie Bratkartoffeln :)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ähnliches habe ich heute auch von meiner Superköchin - Bratkartoffeln mit Zwiebeln und kleinen Schinkenwürfelchen. Dadrüber hab ich noch zwei Eier gehauen. :D :lv:
:lv: lass sie dir schmecken Baby.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Boah bin ich erledigt, heut war ein echt langer Tag und ich glaub ich geh auch bald schlafen.
Wie gesagt, die Lockdown Fatigue hab ich auch schon wieder, meint müdeeee.
Ich auch, hab meinen Balkon angefangen, war mit Kind beim Arzt, Geschirrspüler, Staub gesaugt, gelernt und Grundsatzdiskussionen mit Kind :D
Bin fixifoxy


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 08:19
Guten Mooooorgen meine Lieblingsgrüpplinge :lv:


Freitaaaaag :rock:
Youtube: 257ers x SDP - Keiner hat Geburtstag
257ers x SDP - Keiner hat Geburtstag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

*heftig bescheuert und dusslig abzappel*


melden

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 10:44
@Streuselchen
@Photographer73

Genau wie Bratkartoffeln nur natürlich ganz anders weil aus Österreich :troll:

:D

Bratkartoffeln bleiben ja im ganzen, hier ist es erstrebenswert, dass es ein wenig zerfällt :D k.A wie man das am besten beschreibt.

Ich mag aber beides, Bratkartoffeln sind bei uns typisches Jahrmarktessen, also im Prater neben Langosch der Hit!

Übrigens natürlich euch allen ein schönes WE!! Noch schöner wärs wenn schon Sommer wär und kein corona,
aber ich will ja nicht jammern :D :D


3x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 11:42
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Bratkartoffeln bleiben ja im ganzen, hier ist es erstrebenswert, dass es ein wenig zerfällt :D k.A wie man das am besten beschreibt.
Mhm nee die werden in Scheiben geschnitten :D

Warte, das warn die Bratkartoffeln für Photo

Spoiler
CYMERA 20210320 175621Original anzeigen (3,6 MB)

CYMERA 20210320 170628Original anzeigen (3,3 MB)
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Genau wie Bratkartoffeln nur natürlich ganz anders weil aus Österreich :troll:
Ich glaub sie sind sich doch ziemlich ähnlich :D


2x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 11:46
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Übrigens natürlich euch allen ein schönes WE!! Noch schöner wärs wenn schon Sommer wär und kein corona,
aber ich will ja nicht jammern
Ich mag erstmal den Frühling :D
Sommer samt Hitze brauche ich nicht wirklich, wenngleich er seine schönen Seiten hat - aber nicht während Corona ^^
Danke, dir auch Hatti :kiss:


So ich bin für heute mitm Lernen fertig, hab Schnauze voll und mach jetzt 2 Tage gaaaarnichts. Also außer meinen Balkon weiter, ein Hochbeet im Garten zusammen bauen mit Brettern von nem alten Schreibtisch die ich hier noch stehen habe, dann muss ich noch Erde backen im Ofen für den Balkon und im Garten in der Feuerschale für mein Kräuter-Hochbeet. Dann muss ich ebenfalls noch Komposterde erhitzen zum desinfizieren für mein Möhrenbeet, Radieschenbeet und die verschiedenen Salatbeete :D

Die Gartensaison geht langsam looohoooos.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 12:26
@Streuselchen Da hast du aber dennoch gut was zu tun, von wegen gaar nichts machen. :D

Heute faulenze ich auch mal. Wäsche hab ich gestern schon gewaschen, Pflanzen gegossen auf Balkon und innen, gesaugt, gewischt. Morgen gehts noch zum Einkaufen. Wetter soll ja nicht so gut sein, daher hoffe ich dass weniger Leute unterwegs sind.

Was ich feststelle, mit meinem neuen Laptop kann ich plötzlich Handysmilies (oder Emojis) sehen. Oo Vorher waren das immer so kryptische Zeichen oder Vierecke. Aber jetzt springen mich diese voll gelben Dinger so richtig an. Ich weiß nicht ob ich das schön finde, aber bei all den Vorzügen die ich jetzt habe, kann ich mit dieser Begleiterscheinung gut leben. Muss mich nur dran gewöhnen. Wahrscheinlich hab ich jetzt einen Wunderlaptop. :D

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Und wenn hier noch mal einer Bratkartoffeln postet, obwohl ich keine Kartoffeln zu Hause habe, dann .... Menno.


2x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 12:31
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Da hast du aber dennoch gut was zu tun, von wegen gaar nichts machen.
Ich konkretisiere: nichts schulisches :D
Die Gartenarbeit hingegen muss getan werden damit ich den Sommer über und im Herbst weniger einkaufen gehen muss und viel geiles Zeug ernten kann. Hab mir dieses Jahr verdammt viel vorgenommen. Sogar Pilze werde ich versuchen zu züchten, zum ersten Mal :)
Und mein Balkon wird wieder Kletterparadies für meine mexikanische Minigurke und natürlich Küchenkräuter noch und nöcher.
Petersilie, Dill, Liebstöckl, Schnittlauch, viel Kresse, Rosmarin, Thymian, Bohnenkraut, Currykraut, Basilikum...


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 12:34
@Streuselchen Gartenarbeit, bzw. bei mir nur Balkonarbeit ist auch was schönes und kann sehr entspannend sein. Wenn die Arbeit dann auch noch Früchte trägt, kann man das dann richtig genießen.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 12:36
@Carietta

So ist es :)
Entspannt und entspannt den Geldbeutel


melden

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 14:30
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sogar Pilze werde ich versuchen zu züchten
Jetzt hab ich auf den ersten Blick Pizza gelesen :D


2x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

26.03.2021 um 14:31
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Jetzt hab ich auf den ersten Blick Pizza gelesen :D
Die kommen dann auf die Pizza und du bekommst selbstverständlich wieder ein Foto davon :troll:


Anzeige

melden