Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

02.09.2021 um 17:17
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Schön, dass sich deine Gemütslage gebessert hat - das freut mich (ich weiß: da gibt es immer wieder Auf's und Ab's :cry: ).
Ja, die Aufs und Abs sind da und werden auch mit dem Kater noch bleiben. Deswegen auch der "krasse" Unterschied zu Lilly, weil ich nicht ersetzen will oder sie vergessen... Ich will nur einen Neuanfang mit einer neuen Samtpfote :)

Ich danke dir, Liebes!
Halte euch auf dem Laufenden :P: bebildert, betextet, ja ich werd euch richtig auf den Keks gehen :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

02.09.2021 um 17:25
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Halte euch auf dem Laufenden :P: bebildert,
Ich freu mich jetzt schon! :)


melden

Chez Streuselchen

02.09.2021 um 17:35
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ach wie süss :lv:
Normale Hauskatzen haben es mir auch angetan... Auch wenn ich natürlich so richtige Rassekatzen auch wunderschön finden kann
Da Garry nicht alleine bleiben sollte, auch wenn er schon fast das dritte Kind war, haben wir ihm einen Kumpel angeschafft. Der war ein Rassekater. Somali. War eine Zeitungsanzeige. Nicht mehr zum züchten geeignet. Abzugeben. Calvados von Schießmichtot hieß er. Genannt Dossi. Ein ganz bezaubernder Kater. Allerdings nicht naturfarben sondern Silbergrau. Ganz anders vom Wesen her als Garry und es dauerte, bis sich die beiden im wahrsten Sinne des Wortes zusammen rauften. Aber danach waren sie unzertrennlich.

dossi-2

Mein letzter Kater war ja ein Perser, aber einen Somali würde ich auch jederzeit wieder nehmen. Ach was, ich würde alles wieder nehmen. Aber im Moment bin ich noch nicht soweit.


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

02.09.2021 um 17:41
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ach was, ich würde alles wieder nehmen. Aber im Moment bin ich noch nicht soweit.
2x JA. Auch nach all den Monaten nicht :(
Aber diesbezüglich tickt jeder Mensch anders.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

02.09.2021 um 17:44
@Carietta

Was für ein wunderschönes Wesen *.*
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Aber im Moment bin ich noch nicht soweit.
Kann ich absolut verstehen. So ist jeder anders und geht auch unterschiedlich damit um. Fühl dich gedrückt :kiss:
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Nicht mehr zum züchten geeignet. Abzugeben
Das stimmt mich schon wieder traurig :(
Aber schön das er so zu dir/zu euch gefunden hat und einen tollen Lebensabend hatte!


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

02.09.2021 um 17:59
@Streuselchen Oh ja, Somalis sind wirklich wunderbar. Mehr Hunde als Katzen. Sehr anhänglich, aber zum Glück nicht ganz so gesprächig wie Siamesen.

Jetzt hab ich doch noch Fotos von Garry gefunden. Glaubst es man sucht und sucht.

garry1

Garry mit Hund. Ja, es kam auch noch Hund dazu. :)

pets14

Auch Rassehund. Afghane. Von Windhunde in Not. Ein ganz verrückter, aber er hat Katzen geliebt.


melden

Chez Streuselchen

02.09.2021 um 18:22
turan1 War schon ein hübscher Kerl.

Das tragische an meiner Tiergeschichte ist, dass Garry der erste war, der bei uns einzog. Im Laufe seines Lebens bei uns hat er etliche tierische Freunde lieben gelernt, aber auch gehen lassen müssen. So wie wir auch. Er hat Dossi gehen lassen müssen, unseren ersten Afghanen Shaka, hab leider kein Foto, unseren zweiten Afghanen Turan und auch den Whippet Buggy. Er war der letzte und sein Tod ist mir immer noch ein Rätsel. Er war früh morgens bevor ich in die Arbeit ging noch quietschfidel und ist in der Wohnung rumgerannt. Als ich nach Hause kam saß mein Sohn und seine damalige Freundin bei mir im Zimmer, die Freundin weinte. Ich war sehr verwirrt. Und dann sah ich Garry tot auf dem Sofa liegen. :( Ich weiß nicht, ob er nicht mehr wollte oder nicht mehr konnte. Er war zu der Zeit ja auch schon gut 16 Jahre alt. Aber es war trotzdem ein Schock.

Deshalb wollte ich nie nie wieder ein Haustier. Und kam mein Leo. Und wir hatten acht schöne Jahre zusammen.


melden

Chez Streuselchen

02.09.2021 um 18:31
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Kann ich absolut verstehen. So ist jeder anders und geht auch unterschiedlich damit um. Fühl dich gedrückt :kiss:
Ach, ich könnte Tiere unendlich wollen/haben, natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten, was Platz und so angeht. Platz hab ich eigentlich genug, aber es müssen auch die Finanzen stimmen. Das ist bei mir gerade das Hemmnis. Ich hatte bisher ja immer großes Glück keine kranken Tiere zu haben. Aber da ich kein überschüssiges Geld habe um ausufernde Tierarztkosten zu stemmen, halte ich mich lieber zurück. Es bringt dem Tier ja dann auch nichts.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

02.09.2021 um 18:36
@Carietta

Sehr vernünftig und im Sinne des Tierwohles :)


melden

Chez Streuselchen

02.09.2021 um 18:41
@Streuselchen Ja, ich könnte es mir nie verzeihen, mit einem kranken Tier nicht zum Tierarzt gehen zu können, weil keine Kohle. Nee, das geht nicht.

Ich erfreue mich jetzt halt an meinen Vögelchen, die täglich bei mir ihre Körnchen fressen dürfen. :D


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

03.09.2021 um 18:40
*räusper und alle zusammen trommel*
Ich möchte euch gern jemanden vorstellen, bzw der jemand möchte sich gern selbst vorstellen (Mama macht nur die Tippse) :)



CYMERA 20210903 175225Original anzeigen (1,0 MB)
Hallo, ich bin Bailey *schüchtern um die Ecke schau*

CYMERA 20210903 175302Original anzeigen (1,3 MB)

Ich bin heute bei meiner neuen "Mama" eingezogen und ich bin noch ganz schüchtern und möchte erstmal in Ruhe in meinem neuen Zuhause ankommen. Neugierig hab ich mich aber schonmal umgeschaut und miauen kann ich auch schon wie ein ganz großer Puma.
Wenn ich ganz aufgetaut bin, stelle ich mich nochmal richtig vor - jetzz muss ich aber erstmal schlafen. Soviel neue Eindrücke machen echt müüüüdchen :lv:


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

03.09.2021 um 18:44
:lv: :lv: :lv:


melden

Chez Streuselchen

03.09.2021 um 19:58
@Streuselchen
Oh mein Gott was für ein süßes Katerchen🥰
Lass ihn erstmal ankommen und wachst zusammen, ich freu mich riesig für euch. Ich weiß auch, wer das noch gut findet und über euch wacht ❤️


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

03.09.2021 um 21:04
@Streuselchen
Servus Bailey :lv:

Wie er schaut. So verunsichert-erschrocken-neugierig. Die großen Kulleraugen :)
Cute.
Habt eine tolle Schnupperphase.
Ich freu mich arg, auf die Bilderflut demnächst :D


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

04.09.2021 um 07:17
Guten Morgen ihr Lieben :lv:

( @Schnauzbiber @Mrs.Rollins )
Wir hatten eine fantastische erste Nacht und sind schon voneinander besessen.. Hihi.
Er hat gefressen, er war brav auf dem Katzenklo, hat all seine Spielsachen kurzer Hand zu "MEINS" erklärt und auch meine Kuscheltiere gehören nun ihm Óó... ebenso wie mein Bett. Mir gehört hier nichts mehr, außer er :lv: :D
Er hat die ganze Nacht mit mir gekuschelt, beobachtet alles was ich mache, und Hautkontakt lieeebt er. Wenn er geschlafen hat, dann entweder auf mir oder dicht an mich gepresst und zwischendurch wachte ich einmal auf, da hatte er seine Pfote auf meiner Wange :D
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Ich weiß auch, wer das noch gut findet und über euch wacht ❤️
Ja :lv: Sie hat ihm gleich mal gesagt, dass er sich auf meine Füße konzentrieren soll weil ich das so "mag" :'D


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

04.09.2021 um 08:00
CYMERA 20210904 075416Original anzeigen (1,1 MB)

CYMERA 20210904 075346Original anzeigen (1,1 MB)

Kampfmaschine Bailey :lv: :'D


melden

Chez Streuselchen

04.09.2021 um 14:35
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hallo, ich bin Bailey *schüchtern um die Ecke schau*
Hallo Bailey,
ein schönes Leben in deinem neuen Zuhause!
Zerfetz die Bude nicht gleich in den ersten Tagen komplett ;)

Ein süßer Zausel ist das, @Streuselchen :)


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

04.09.2021 um 15:47
@FlamingO

Danke *.*.witzigerweise zerfetzt er (bis jetzt) gar nichts, ist suuuuuper anhänglich, verkuschelt und total neugierig aufgeweckt :O :lv:
Ich bin voller Liebe 🥰🥰

Und eben hat er die erste Fliege gejagt :'D
Das sah zum schießen niedlich aus. Dieser kleine Drops, mit seinen Patschepfoten und Babygehüpfe - total mutig und statt pieps miau kam ein gefährliches pieps rrrrrrrrrrmau :D :lv:
Könnt ihn anbeissen


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

04.09.2021 um 15:58
@FlamingO

Klingt nach ganz viel Freude für alle Beteiligten* :Y:

* Spoileraußer der Fliege ^^


melden

Chez Streuselchen

04.09.2021 um 16:52
@Streuselchen
OH mein GAWD also Bailey ist wirklich ausserordentlich süß, so ein hübscher kleiner Kater, mehr von ihm bitte :)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und eben hat er die erste Fliege gejagt :'D
Das sah zum schießen niedlich aus. Dieser kleine Drops, mit seinen Patschepfoten und Babygehüpfe - total mutig und statt pieps miau kam ein gefährliches pieps rrrrrrrrrrmau :D :lv:
Könnt ihn anbeissen
Das hört auch echt knuddelig an.*schmacht*


Anzeige

melden