Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

30.03.2021 um 14:50
Soooo ich hab Paella gekocht :) zum ersten Mal


CYMERA 20210330 143008Original anzeigen (3,2 MB)

CYMERA 20210330 143042Original anzeigen (3,3 MB)

CYMERA 20210330 144725Original anzeigen (2,1 MB)

CYMERA 20210330 144808Original anzeigen (1,6 MB)

Anzeige
2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

30.03.2021 um 15:07
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ich hab Paella gekocht
Natürlich hast Du das...
...Während Du das hier liest, dir heimlich die Pfanne unterm Arsch wegzieh :troll:
@Photographer73
Sorry Freund Photo da bleibt leider nix übrig, tut mir leid, als Entschädigung Dir nen Bierchen rüberschieb :bier:


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

30.03.2021 um 15:21
@Laucott

Hahaha :D
Es ist wirklich schweine Lecker :o:
Dafür das ich das zum ersten Mal gemacht habe... Also Weißwein, Knoblauch und Muscheln sind wirklich ne granatenscharfe Kombi *omomomnomnomm schmatz* das mach ich jetzt öfter *.*

Ich teil mit dir und Photo, is genug für alle da :D


melden

Chez Streuselchen

30.03.2021 um 16:38
@Streuselchen
Deine Paella sieht extrem professionell aus! Und Weisswein,Knofi,Olivenöl Muscheln ist auch echt was mega feines, sowas hab
ich noch nie selbst gekocht und hab ich meistens im Urlaub am Meer gegessen..Urlaub...Meer...ich drifte ab,
jedenfalls bin ich super super neidisch auf dein essen :D

Ich mache jetzt Grillhähnchenteile und such dafür Inspiration für die Beilage,
Cole Slaw wirds geben, weil noch viel kraut da ist und vl Pommes und Zwiebelringe..oder nur eins von beiden.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

30.03.2021 um 16:43
@Hatmaker

Daaaaaanke :lv: (auch für den süßen GB haha)
Ja *seuftz* Urlaub wäre was feines, wa?

Aber, das Foxymoxy hst *Trommelwirbel* IMPFTERMINE *jubel* wuh wuh wuh *mir selbst vor scheiss Freude die Fahne schwing*
Damit fahre ich zwar nicht in den Urlaub, aaaaaaber ich piss mir nicht mehr wie ne blöde ins Knie wenn ich einkaufen muss. Und so ein oder zwei weitere Vorzüge gibts auch :} :lv: huuust
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich mache jetzt Grillhähnchenteile und such dafür Inspiration für die Beilage,
Cole Slaw wirds geben, weil noch viel kraut da ist und vl Pommes und Zwiebelringe..oder nur eins von beiden.
Yammi, mach unbedingt alles dazu *.*
Alles alles! :lv:


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

30.03.2021 um 16:50
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber, das Foxymoxy hst *Trommelwirbel* IMPFTERMINE *jubel* wuh wuh wuh *mir selbst vor scheiss Freude die Fahne schwing*
Damit fahre ich zwar nicht in den Urlaub, aaaaaaber ich piss mir nicht mehr wie ne blöde ins Knie wenn ich einkaufen muss. Und so ein oder zwei weitere Vorzüge gibts auch :} :lv:
Glückwünsch! Wird eh schon Zeit..wenigstens nen Termin zu haben.
Wir sind noch nicht dran und wsl erst im Oktober laut webside. Wir sind vorgemerkt aber ohne Termin,
was eh ok ist, wir sind keine Risikopatienten.

Also ich freu mich für dich bzw euch.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Yammi, mach unbedingt alles dazu *.*
Alles alles! :lv:
Du schlimme :D
Ich wollte doch nicht soviel frittiertes Essen--> du bist im Umkehrschluss schud dran wenn ich eine kleine Kugel werd!
Eventuell mach ich noch einen Tomatensalat dazu..Paprika hab ich auch noch..mhhh
Irgendwas gesundes XD


2x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

30.03.2021 um 16:54
@Hatmaker

Danke <3
Ich freu mich wirklich so so so sehr.
Habe jetzt für Mai und Anfang Juli meine Termine. Muss zwar ne halbe Weltreise machen aber diese 2 Male ist es mir das wirklich wert.
Und wenn man bedenkt wie schnell die ersten 3 Monate im Jahr 2021 einfach so vorbei gehuscht sind, dann ist Oktober garnicht mehr so lang hin *.*
Wirst sehen, 2 Wimpernschläge und du überlegst schon welche Hose du rauslegen sollst fürn Termin :D
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich wollte doch nicht soviel frittiertes Essen--> du bist im Umkehrschluss schud dran wenn ich eine kleine Kugel werd!
Damit kann ich sehr gut leben :troll:
Ich bin eigentlich immer an allem Schuld, daher kann das ruhig oben rauf :} so wie bei dir die Kilos jetzt *noch 4 Zwiebelringchen zu dir schieb* mach schön viel, Hatti :D


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

30.03.2021 um 16:55
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Eventuell mach ich noch einen Tomatensalat dazu..Paprika hab ich auch noch..mhhh
Irgendwas gesundes XD
Scheinheiliges Gemüsebamsel hab ich auch mit reingeworfen und Wildreis :D
Das Gewissen hat so viel eher die 2 Teller geschafft :'D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

30.03.2021 um 16:56
@Streuselchen

Welches impfzentrum ist dir zugeteilt?


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

30.03.2021 um 16:58
@Mrs.Rollins

Ich schick per PN Liebes


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

30.03.2021 um 16:58
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:PN Liebes
👍


melden

Chez Streuselchen

30.03.2021 um 17:05
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wirst sehen, 2 Wimpernschläge und du überlegst schon welche Hose du rauslegen sollst fürn Termin :D
Ja sowieso deshalb ist es auch ok!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Damit kann ich sehr gut leben :troll:
Ich bin eigentlich immer an allem Schuld, daher kann das ruhig oben rauf :} so wie bei dir die Kilos jetzt *noch 4 Zwiebelringchen zu dir schieb* mach schön viel, Hatti
Zwiebelringe sind aber auch sooo lecker :D Mit Knoblauch-Rahm Dip :)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Scheinheiliges Gemüsebamsel hab ich auch mit reingeworfen und Wildreis :D
Das Gewissen hat so viel eher die 2 Teller geschafft :'
Irgendwas rohes muss ich immer dabei haben weil ich meine Vitamine kriegen muss :D
Erbsen und Karotten im Reis mag ich dafür gar nicht :D Dafür kann ich brokkoli fast roh essen :D
Aber keine Sorge beim Kochwettbewerb werde ich Abneigungen nicht einfliessen lassen :D


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

30.03.2021 um 17:06
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Dafür kann ich brokkoli fast roh essen
Magst du ein geiles Rezept für Brokkoli Salat? Ich LIEBE den!


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

30.03.2021 um 17:10
@Hatmaker
Foodfreak
REZEPTE - RECIPES1
Männersalat
VON FOODFREAK · 7. JULI 2010

Wenn die Kerle überhaupt Salat essen, dann Broccolisalat – so oder so ähnlich habe ich die Frauen der harten Cowboys in Montana aus der TV-Serie Jamie’s American Road Trip im Ohr. Leider gibt es die sehr sehenswerte Serie, die die USA mal aus einem ganz anderen Blickwinkel zeigt, (noch) nicht auf DVD.

Einige der Rezepte aus dem zugehörigen Buch, Jamie’s America, das bei uns im englischsprachigen Original im Regal steht, findet man freundlicherweise auf der Website von Jamie Oliver, zum Beispiel auch den Broccoli Salad. (leider nur ein unscharfes Foto, wir waren wohl doch zu hungrig ;))



Ich habe mir für meine Fassung mal wieder einige Freiheiten genommen, deswegen ist mein „Männersalat“ eher inspiriert von Jamie O., als wirklich nach seinem Rezept – dennoch ist es im Grunde ein Cowboy Broccoli Salad.

Broccolisalat mit Bacon
adaptiert nach Jamie Oliver
Ingredients
2 Köpfe Broccoli
4-6 kleine Tomaten
100 g Bacon, in dünnen Scheiben
eine Handvoll Basilikumblättchen
1 Esslöffel Senf – hier: Bananensenf
2-3 Esslöffel Rotweinessig
4-6 Esslöffel Olivenöl
Salz und Pfeffer
Instructions
Den Broccoli in kleine Röschen zerteilen, die zarten Stücke der Stiele fein schneiden. Beides zusammen kurz in kochendem Salzwasser abblanchieren und auf ein Sieb geben.
Den Bacon in einer Pfanne knusprig braten. Herausheben (ich habe ihn direkt auf den Broccoli gelegt). Die Pfanne mit dem Essig ablöschen. Angebräunte Stellen mit einem Pfannwender lösen. Senf und Öl unter den Essig schlagen.
Die Tomaten entkernen und in Streifen schneiden. Broccoli, den etwas zerdrückten Bacon, und Tomaten in die Salatschüssel geben. Salzen und pfeffern, Basilikum zerzupfen, auf den Salat legen, Dressing aus der Pfanne warm darübergießen, wenden und 20 Minuten im Kühlschrank durchziehen lassen.
Quelle:
https://www.foodfreak.de/2010/07/maennersalat/ (Archiv-Version vom 22.04.2021)


Probier den und du wirst n Gaumenorgasmus bekommen :lv:


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

30.03.2021 um 17:15
@Streuselchen

Hammer! Danke! :lv:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Probier den und du wirst n Gaumenorgasmus bekommen :lv:
Das glaub ich sofort! Hört sich echt sehr lecker an!


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

30.03.2021 um 17:33
@Hatmaker

Ich nehme statt frischer Tomaten übrigens nur getrocknete Tomaten in Öl und ich finds so noch geiler.
Dazu passen perfekt Ofenkartoffeln oder Backkartoffel mit nem schönem Kräuterquark.



Man heute haben es meine Nachbarn aber mit mir.
Erst im Garten, Gartennachbar hat mich zum Kaffee eingeladen am We, draußen mit Abstand (weiss noch nicht)
Dann hab ich vorhin aufm Balkon rumgewirtschaftet, sprach mich ein neuerer Nachbar (wohnt seit letztem Jahr hier) an dass er noch Saat aus seinem Garten hätte, falls ich welche bräuchte.. Voll nett. Und eben mein direkter Nachbar mit seiner Frau, der mir angeboten hat, meine 5 blöden Bretter die noch auf dem Balkon stehen für mich zum Sperrmüll zu fahren die Tage.
Voll lieb *.*

*voll happy*


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

30.03.2021 um 17:44
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich nehme statt frischer Tomaten übrigens nur getrocknete Tomaten in Öl und ich finds so noch geiler.
Dazu passen perfekt Ofenkartoffeln oder Backkartoffel mit nem schönem Kräuterquark.
Vielleicht mach ich doch sowas dazu, allerdings ist mein Freund gerade dazu gekommen und will unbedingt Gemüsereis
kochen..soll er..gibts nur salat für MICH :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Man heute haben es meine Nachbarn aber mit mir.
Erst im Garten, Gartennachbar hat mich zum Kaffee eingeladen am We, draußen mit Abstand (weiss noch nicht)
Dann hab ich vorhin aufm Balkon rumgewirtschaftet, sprach mich ein neuerer Nachbar (wohnt seit letztem Jahr hier) an dass er noch Saat aus seinem Garten hätte, falls ich welche bräuchte.. Voll nett. Und eben mein direkter Nachbar mit seiner Frau, der mir angeboten hat, meine 5 blöden Bretter die noch auf dem Balkon stehen für mich zum Sperrmüll zu fahren die Tage.
Voll lieb *.*

*voll happy*
Ich finde das schön wenn man nette Nachbarn hat, ich bin son Mensch der grüßt freundlich und das wars :D
Aber ich höre meine Nachbarn dank toller Akustik auch am Klo..daher..vl angebracht nur zu grüßen :D

Das mit dem Sperrmüll ist wirklich extrem lieb, das wären mir die Liebsten von allen :D


2x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

30.03.2021 um 19:12
@Hatmaker

Nur Salat klingt voll falsch. Iss ma was vernünftiges.. Wie soll ich dich denn so mäs... Äh, wie soll ich sonst meine Bilder guten gewissens posten können?

Hab grad noch Rouladen mit Wirsing-Füllung gemacht :o: friere ich ein fürs Wochenende.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Das mit dem Sperrmüll ist wirklich extrem lieb, das wären mir die Liebsten von allen
Sind auch die liebsten und lustigsten. Sie hat voll einen an der Murmel aber das macht sie verdammt liebenswert und er is der typische Bauarbeiter (selbstständig) und ehrlich wie die Dunkelheit in der Nacht. Bin total entzückt und jetzt auch wieder gern draußen aufm Balkon zum schnacken :D
Früher haben wir ja gern Abends jeder mitm Glas Wein (sie und ich) er mitm Bier jeder auf seinem Balkon gesessen und gemeinsam über die Nachbarn gelästert die wir nicht leiden können :troll: haha


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

30.03.2021 um 19:13
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Aber ich höre meine Nachbarn dank toller Akustik auch am Klo..daher..vl angebracht nur zu grüßen
:'D :'D
Du arme, :lolcry:
Das verändert viel oder?
Ich höre die über mir auch immer auf Toilette :D kleine zierliche Person... Außerhalb des Klos :D


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

30.03.2021 um 19:28
CYMERA 20210330 192550Original anzeigen (2,0 MB)

CYMERA 20210330 192626Original anzeigen (1,5 MB)

CYMERA 20210330 192651Original anzeigen (1,6 MB)

Und schön zudecken, die süßen. Wird noch kalt nachts :troll:

CYMERA 20210330 192717Original anzeigen (1,7 MB)

Ofen, 2 Stunden Umluft, 150Grad


Anzeige

melden