Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

13.02.2021 um 11:13
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich bin schon mittendrin beim Putzen, status: ein zimmer ist fertig und eine Wäsche bereit zum aufgehangen werden.
Noch 4 to go...wenigstens gehts schnell voran. Offenbar wird hier auch nicht gekocht heute, daher mach im mir dann meine TK
Frischkäse Jalapeno Nuggets im Ofen.
Bin stolz auf dich, fleißiges Biechen *.*

Anzeige
melden

Chez Streuselchen

13.02.2021 um 11:13
Wünsche allen einen guten Morgen. Obwohl, ist ja fast schon Mittag. :/

@Streuselchen Alles Gute für deine Lilly.

Tja, was sonst noch. Hab gerade in Eiseskälte meine Balkonpflanzen gegossen. Nicht lachen, aber eher verdursten sie, als dass sie erfrieren. Hab nur winterharte draußen aber ich glaube diesen Winter werden einige nicht überleben. So kalt für lange Zeit, war es die letzten Jahre nicht.

Gerade im Corona Thread gelesen und was bleibt außer :palm: Ich glaube der Virus greift nicht nur Atemwege sonder auch Hirne an. Wenn es nicht so traurig wäre ...

Euch allen ein Wochenende nach euren Bedürfnissen und hoffentlich kein Muss. Obwohl, ich muss auch. Wie immer Haus putzen. Vielleicht mach ichs heute noch, vielleicht morgen.


3x zitiertmelden

Chez Streuselchen

13.02.2021 um 11:18
Ach, fast hätt ich es vergessen. Kulinarisch gibt es mal wieder Kartoffelgulasch. Wenn nicht heute, dann morgen. :D Und jetzt muss ich mich der Festplatte meines Receivers widmen. Ich nehm immer so viel auf und gucks dann nicht zeitnah. Auf dem Programm für in fünf Minuten steht "Copykill".


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

13.02.2021 um 11:20
@Carietta

Dankeschön :kiss:


Ich bin froh das ich letztes Jahr meinen Balkon nicht gemacht hatte... Der Winter und die Kälte hätte mir den letzten Nerv geraubt.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Gerade im Corona Thread gelesen und was bleibt außer :palm: Ich glaube der Virus greift nicht nur Atemwege sonder auch Hirne an. Wenn es nicht so traurig wäre ...
Ist ein wenig wie eine schlechte Komödie, oder?
Kann man nur noch den Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

13.02.2021 um 11:27
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Tja, was sonst noch. Hab gerade in Eiseskälte meine Balkonpflanzen gegossen. Nicht lachen, aber eher verdursten sie, als dass sie erfrieren. Hab nur winterharte draußen aber ich glaube diesen Winter werden einige nicht überleben. So kalt für lange Zeit, war es die letzten Jahre nicht.
Same here, hab auch wenig Hoffnung für meinen geliebten Kirschlorbeer. Obwohl ausreichend gegossen werden die Blätter langsam braun. Genau, die anhaltende Kälte schadet den Wurzeln eben, das taut hier gar nicht mehr auf. Nächste woche wieder Minusgrade :(
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wie immer Haus putzen. Vielleicht mach ichs heute noch, vielleicht morgen.
Motivieren wir uns gegenseitig, juhuuu putzen ^^ -.-


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

13.02.2021 um 11:30
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dankeschön :kiss:
Erinnert mich halt auch immer an die Sorgen um meinen Kater damals. Man leidet quasi mit.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ist ein wenig wie eine schlechte Komödie, oder?
Kann man nur noch den Kopf schütteln.
Aber echt. Und wie man mit Trump im Ava über unsere Regierung zu urteilen vermag, erschließt sich mir auch nicht. Aber lassen wir das lieber. Hier im Thread sollte ja der Puls entspannen. Zu viel Kopf schütteln erzeugt auch nur ein Hirntrauma. Nicht, dass wir noch deppert werden, falls wir es nicht schon sind. :D (deppert ist bairisch/fränkisch und heißt so viel wie deppert/doof/dämlich). :troll:

So, jetzt bin ich aber wirklich weg und hocke vor der Glotze solange ich es aushalte. :D

Edit, grad erst gesehen
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Motivieren wir uns gegenseitig, juhuuu putzen ^^ -.-
Jo machen wir das. :) Bei mir handelt es sich aber um ein 10 Parteien Mietshaus. Dachboden, Stockwerke, Keller. Hab erst am Mittwoch grob geputzt, weil durch den Schnee und Streusplit soviel Dreck reinkam. Aber es sieht halt schon wieder so aus. Oo


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

13.02.2021 um 11:33
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Jo machen wir das. :) Bei mir handelt es sich aber um ein 10 Parteien Mietshaus. Dachboden, Stockwerke, Keller. Hab erst am Mittwoch grob geputzt, weil durch den Schnee und Streusplit soviel Dreck reinkam. Aber es sieht halt schon wieder so aus.
Jetzt fühl ich mich aber besser :D Fauler, aber besser.

Respekt, davor zieh ich den Hut. Dass du dich selbst drum kümmerst, das ist heutzutage auch schon selten.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

13.02.2021 um 11:37
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Respekt, davor zieh ich den Hut. Dass du dich selbst drum kümmerst, das ist heutzutage auch schon selten.
Naja, ich werd schon dafür bezahlt von meinen Nachbarn. Aber halt eigentlich nur für einmal die Woche. Aber in den letzten Wochen war entweder Sauwetter mit viel Regen und jetzt halt der Schnee. Da geh ich halt freiwillig mal mit Besen und Wischmop auch mehrmals durch. Es verlangt keiner von mir, aber da kommt mein kleiner Monk durch und ich ertrage den Anblick nicht. Wohn ja schließlich auch da. :)


melden

Chez Streuselchen

13.02.2021 um 11:42
@Carietta
Ach so, verstehe! Und das kann ich nachvollziehen, dass es dich stört, ich hab den Streu sogar in der Wohnung. (k.a wie)
Irre, aber muss wohl sein..wobei soo viel..:/

Jedenfalls geht der fleissiges Bienchen Orden heute an dich :) :)


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

13.02.2021 um 11:44
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Erinnert mich halt auch immer an die Sorgen um meinen Kater damals. Man leidet quasi mit.
Ich glaub sowas vergisst man auch nicht :(
Ich füttere sie derzeit wieder mit selbstgekochtem und Spritze... Dazu auch Wasser gespritzt.
Diesmal kommts mir alles noch viel viel schlimmer vor... Aber mehr als das was ich mache kann man leider auch nicht mehr machen. Ich kann nur beten das sie sich wieder fängt und wir die Episode nochmal gut überstehen. Es zerbricht mir alle paar Wochen das Herz in 1000 Teile sie so zu sehen.


So ich bin dann auch erstmal weg.
Passt gut auf euch auf, ihr Süßen.
Und übertreibt es nicht mit der Putzerei, der Staub ist auch morgen noch da :troll: (sagt die mit dem ausgeprägtem Waschzwang und der Stauballergie :'D)

Bis später :lv:


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

13.02.2021 um 11:52
Ich bin auch später wieder da vl-ess jetzt mal meine jalapenos und dann gehts mit putzen weiter.

Ich kann staub auch garnicht aushalten auch wenn ich nicht allergisch dagegen bin, ich finds nur ekelig :D

Macht es gut ihr Lieben :lv:

@Carietta
@Streuselchen

see u later ^^


melden

Chez Streuselchen

13.02.2021 um 16:47
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich müsste wieder einen Berg wäsche waschen, größe ca 2 m.
Jo wir auch
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Alles staubsaugen und Böden wischen,
Ha, genau deshalb haben wir uns den Wall-E zugelegt, der dreht unter der Woche jeden Tag ca. ne dreiviertel Stunde
seine Runde und das sieht man sofort (im Gegensatz zu vorher) wenn man Abends nach Hause kommt.
Das macht echt was aus.
Man sollte nicht glauben was trotz täglicher Fahrt im Auffangbehälter ist.
Wir haben echt lange überlegt wegen so einem Teil, aber es lohnt sich echt. Am Wochenende werden dann nur noch die
Stellen an die er nicht kommt mit dem Handstaubsauger kurz sauber gemacht.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:was kochen
Bin ich gerade dabei...
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ok hört sich nicht so viel jetzt an
Oh doch, hört sich viel an :D
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Gerade im Corona Thread gelesen und was bleibt außer :palm: Ich glaube der Virus greift nicht nur Atemwege sonder auch Hirne an. Wenn es nicht so traurig wäre ...
Tu es Dir einfach nicht an, hab da am Anfang auch intensiv mitgelesen (seltener was geschrieben), aber mittlerweile
lohnt sich das einfach nicht mehr, bei manchen Kommentaren krieg ich 200 Puls, also lieber nicht lesen ;)
@Streuselchen
Deiner Mietzekatze wünsche ich baldige Genesung ;)


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

13.02.2021 um 17:11
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Jedenfalls geht der fleissiges Bienchen Orden heute an dich :) :)
Danke! Habs auch tatsächlich heute noch gemacht. :) Und gekocht auch noch.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich glaub sowas vergisst man auch nicht :(
Nee, das bleibt. Ich hab grad nen dicken Schal auf der Sofarückenlehne liegen, weil wegen Corona nicht viel Ausgang, aber viel Lüften und dabei ab und an aus dem Fenster schauen und Schal umwickeln. Aber so im Augenwinkel erschrecke ich manchmal und denke mein Kater sitzt da. Das ist schon sehr komisch und verwirrt mich total.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und übertreibt es nicht mit der Putzerei, der Staub ist auch morgen noch da :troll: (sagt die mit dem ausgeprägtem Waschzwang und der Stauballergie :'D)
Heute alles erledigt. So nach dem Motto: Was du heute kannst besorgen ... usw. Es fühlt sich jedenfalls gut an. Morgen dann voll der lazy day.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Bin ich gerade dabei...
Bei mir schmurgelt auch das Kartoffelgulasch.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Tu es Dir einfach nicht an, hab da am Anfang auch intensiv mitgelesen (seltener was geschrieben), aber mittlerweile
lohnt sich das einfach nicht mehr, bei manchen Kommentaren krieg ich 200 Puls, also lieber nicht lesen ;)
Lesen muss ich, kann ich nicht verhindern. Aber meine Finger stillhalten, bevor ich explodiere geht grad noch so. :D

Was ich jetzt aber nach der ganzen Anstrengung brauchen könnte, wäre ein Punsch. Jo, das wärs jetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=4Ws-UlnGGxw (Video: Ein Herz und eine Seele Silvesterpunsch)

Euch allen einen schönen Abend, ob mit oder ohne Punsch. *hicks* :wein:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

13.02.2021 um 17:50
@Laucott

Danke...

@Carietta
Mir graut es auch davor.
Heute musste ich wieder n Gespräch mit dem Kleinen führen - muss ja vorbereitet sein das der Zustand jetzt nicht ewig so gehen wird. Der Tag wird kommen andem ich hier sitze und ich versagt habe.... dabei ihr zu helfen. :/

Man ihr wart aber alle fleißig heute.
Ich hab nix gemacht. Einfach nix.


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

13.02.2021 um 17:55
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hab nix gemacht. Einfach nix.
Na ja, sooooo viel war es jetzt auch nicht.
Einkaufen, eine Maschine Wäsche und kochen, da gab es schon schlimmere Wochenenden.
Meine Mädels machen halt Samstag ihren Chilltag, aber das ist vollkommen in Ordnung für mich.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

13.02.2021 um 17:57
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Meine Mädels machen halt Samstag ihren Chilltag, aber das ist vollkommen in Ordnung für mich.
Süss :)
Manchmal beneide ich dich positiv :D ich hätte auch gern n Chilltag mit ner kleinen frechen Foxykröte.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Na ja, sooooo viel war es jetzt auch nicht.
Einkaufen, eine Maschine Wäsche und kochen
Ich hab vorhin meine Socken gewechselt ☝️ zum zweiten Mal bereits heute


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

13.02.2021 um 17:59
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hab vorhin meine Socken gewechselt ☝️ zum zweiten Mal bereits heute
Na und da behauptest Du hättest nix, rein gar nix gemacht? Socken wechseln ist harte Arbeit Foxy


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

13.02.2021 um 18:00
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Na und da behauptest Du hättest nix, rein gar nix gemacht? Socken wechseln ist harte Arbeit Foxy
Stimmt, war wirklich anstrengend :'D :|
Ich hätte jetzt gern ein Glas Wein um mein Aktivisten-Dasein zu feiern Oo


melden

Chez Streuselchen

13.02.2021 um 18:03
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Der Tag wird kommen andem ich hier sitze und ich versagt habe.... dabei ihr zu helfen. :/
Auf gar keinen Fall hast du versagt! Bitte rede dir das nicht ein. Du tust alles menschenmögliche und mehr geht nicht! Ich benutze nicht gerne !!! aber hier tu ich es. Bitte nicht! Du bist eine sehr gute Mutter und auch eine sehr gute Katzenmutter 11elf!! Gib nicht auf. Bitte.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

13.02.2021 um 18:05
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Gib nicht auf. Bitte.
Nie! Das entspricht nicht meiner Natur.

Danke für deinen Zuspruch, jetzt kullern tatsächlich Tränchen wieder.


Anzeige

2x zitiertmelden