Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Chez Streuselchen

21.04.2021 um 17:22
@Laucott
@Streuselchen

Ihr zwei macht mich ja fertig mit euren Buletten, Bouletten, wie auch immer. Hier in Mittelfranken heißen die Fleischküchla. Und da läuft einem so das Wasser im Mund zusammen, wenn man eure Bilder sieht. Menno. Will auch haben. :(

Bei uns hat die immer mein Opa gemacht. Also den Fleischteig, gebrutzelt wurde dann von Oma. Opa hat immer gut gewürzt, mit Salz, Pfeffer, Majoran, Paprika, Zwiebeln und wohl irgendwas geheimes, weil die immer so lecker waren. Und Oma hat perfekt gebrutzelt. Dazu gabs Kartoffelsalat, den hat Oma gemacht. Hach, da werden Kindheitserinnerungen wach. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

21.04.2021 um 18:36
Zitat von CariettaCarietta schrieb:mit Salz, Pfeffer, Majoran, Paprika, Zwiebeln
Das mach ich auch alles ran, dazu aber noch eine Zehe Knobi (bei 500 gr. Hackfleisch), Thymian und frische Petersilie.
Braten tu ich die nicht mit Öl sondern mit Butterschmalz.


melden

Chez Streuselchen

21.04.2021 um 18:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie krass ist das denn ?
Ich hatte darüber vor zwei Tagen im Netz gelesen, aber nach der Hälfte des Artikels abgebrochen.
Ich weiß nicht Photo, ist mir alles zu abstrus und teilweise sogar gruselig.
Kenn mich da auch gar aus bzw. beschäftige mich nicht so arg mit dieser Thematik, aber,
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:wo zieht man die Grenze ? Nicht alles was machbar ist, muß auch umgesetzt werden.
ich fürchte die Menschen/Forscher ect. kennen keine Grenzen und nein, da bin ich bei Dir, man muss nicht jeden Scheiss machen
auch wenn man es könnte ;)


melden

Chez Streuselchen

21.04.2021 um 19:14
@Laucott Wie gesagt, wer weiß was mein Opa da noch rein getan hat. :D

@Photographer73 Finde das auch ziemlich krass. Aber muss wohl erst mal gründlich drüber nachdenken. Es ist eine blöde Situation, dieses Für und Wider. Aber gruselig ist es schon, weil es ja Realität ist und nicht nur ein Film oder Roman.

Irgendwas wollte ich jetzt noch schreiben, aber es ist mir entfallen. Bestimmt fällt es mir wieder ein, wenn ich mich abgemeldet habe. Ist ja immer das selbe mit dem Sieb im Kopf. :D

Neue Mods incoming. Alles Gute ihnen und vor allem Durchhaltevermögen. Krimi fehlt noch. Leider.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

21.04.2021 um 19:25
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Irgendwas wollte ich jetzt noch schreiben, aber es ist mir entfallen. Bestimmt fällt es mir wieder ein, wenn ich mich abgemeldet habe. Ist ja immer das selbe mit dem Sieb im Kopf. :D
Oh, jetzt fällt es mir wieder ein. Heute Abend im TV. Entweder Aktenzeichen im ZDF, meist langweilig und nur ein Fall der interessant wäre. Oder Anwälte der Toten bei RTLplus, meist Wiederholungen, aber doch immer wieder aufschlussreich. Oder einfach mal ablachen, Krimi hinter mir lassen und Hape Kerkeling auf Nitro mit Kein Pardon. Peter Schlönzke. Ich glaub ich entscheid mich für ablachen. Die Schnittchen, der Rollkragenpulli, der Hase ... :D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

21.04.2021 um 19:28
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Hape Kerkeling auf Nitro mit Kein Pardon.
Der Film ist sooo genial lustig, I love it :)


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

22.04.2021 um 10:51
@Carietta


Ooooh Carrie Carrie Carrie, eben ist dein Paket gekommen :lv: *drum herum hüpf und aufgeregt tänzel* MESSER MESSER MESSER *aufgeregt schrei* Huch, muss aufpassen das ich mir nicht gleich in die Arme schneide vor Aufregung xD 😍🥰


*dramatische Auspack-Pause*
*leises und lautes Kichern aus dem Hintergrund*
*geraschel*
*jubelschreie*
*geraschel*
*geschmatze* omomomnomnomm yammi yammi
*wieder leichtes kichern*

*ein OOOOOOH, wie cool is das denn*
Das Eimerchen! *viel Liebe, viel Freude* aaaah :lv:

🥰
.......
Ich weiss jetzt nicht ob ich den Inhalt posten darf, deswegen warte ich dazu erstmal auf eine Rückmeldung von dir :lv: (Foto ist bereits gemacht)

Mir laufen die Tränchen, Carrie! Ich muss mir jetzt auch erstmal in Ruhe alles durchlesen *Die Choco Crunchies wild aufreiss und glücklich strahlend fress als hätt ich noch nie was zu essen gehabt* 🤩🤩🤩🥰

Es ist auch alles heile geblieben und ich freue mich RIESIG! Und so liebevoll ausgesucht - zu mir passend als würden wir uns schon seit 30 Jahren kennen :cry: 🥰 Danke Carrie! Du hast mir eine unglaubliche Freude gemacht von der ich heute ganz sich den ganzen Tag lang zehren kann.

Danke danke das du (& viele andere hier, die ich jetzt nicht vergessen will) mir beistehen, mich unterstützen und mir WIRKLICH helfen! Ich bin so unglaublich Dankbar und gerührt! Und tief berührt!


Ein total geiles Paket! Und es gehört mir mir mir *mich freudig im Kreis dreh* alles meins meins meins :lv:

So und jetzt lese ich deine Briefe noch <3 Da freu ich mich besonders drüber und drauf!


melden

Chez Streuselchen

22.04.2021 um 11:28
@Streuselchen Uiuiui, das ging aber schnell. Da sag noch mal einer die Post trödelt.

Gerne darfst du Fotos posten. Wie es aussieht blamiere ich mich ja nicht. :D Muss das jetzt auch erst mal sacken lassen, dass du dich so sehr freust. Sollten ja nur ein paar Kleinigkeiten sein und ein Dankeschön für den Lappie.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

22.04.2021 um 11:33
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Gerne darfst du Fotos posten. Wie es aussieht blamiere ich mich ja nicht. :D Muss das jetzt auch erst mal sacken lassen, dass du dich so sehr freust. Sollten ja nur ein paar Kleinigkeiten sein und ein Dankeschön für den Lappie.
Na für ein paar Kleinigkeiten waren das aber ganz schön viele große tolle Kleinigkeitrn Óó *voll angeb* :D :lv:

Die Texte hab ich jetzt mal weggelassen - die gehen nur mich was an und außerdem will ich kein einziges Wort teilen Oo Da bin ich einfach Einzelkind :troll: MEINS! :D
CYMERA 20210422 103849Original anzeigen (2,5 MB)

*sich mit ihrem coolem neuem Katzifeuerzeug ne Fluppe anmach* höhö :lv:

CYMERA 20210422 113130Original anzeigen (1,1 MB)

Die sieht n bisschen aus wie ich derzeit Oo *auch so dalieg* das sind halbe Situps.... Mein Feuerzeugkatzi und ich machen Sport. :D


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

23.04.2021 um 13:12
Ich hatte heute mal wieder Lust ein bisschen was zu Kochen.

Hähnchen in Kokos-Curry-Soße
... dazu Reis mit Gemüseklimbim


CYMERA 20210423 125758Original anzeigen (2,3 MB)

CYMERA 20210423 125821Original anzeigen (2,5 MB)

(Chinakohl)
CYMERA 20210423 125915Original anzeigen (2,6 MB)


CYMERA 20210423 131020Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Chez Streuselchen

23.04.2021 um 13:24
@Streuselchen
Oh das sieht super lecker aus🤩


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

23.04.2021 um 13:25
@Mrs.Rollins

Danke 🤩
Wars auch, so für planlos irgendwas zusammengewürfelt :D


melden

Chez Streuselchen

23.04.2021 um 13:41
@Streuselchen Oh, sehr lecker. Ich hatte gestern Reispfanne mit Hähnchenbrust und Gurke. Heute gibts den Rest.

Die Tasse sieht auf dem Foto so klein aus, dabei war sie schuld, dass ich das Paket kaum zugebracht hab. :D


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

23.04.2021 um 13:51
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Oh, sehr lecker. Ich hatte gestern Reispfanne mit Hähnchenbrust und Gurke. Heute gibts den Rest.
Dein "mein Reis kocht" hat mich auch dazu animiert heute Reis essen zu wollen xD


Ja oder? Sieht wirklich klein aus, ist aber ganz schön groß :lv: Groß ist immer gut, in groß passt verdammt viel Kaffee und viel Kaffee macht klein Foxy viel glücklich und erträglich :troll:

Ich bin immernoch ganz happy :D <3.. Und dankbar!


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

24.04.2021 um 20:08
Youtube: Wenn Kartoffelpüree LECKERER als Frikadellen schmeckt! 4 Gerichte die das Erstaunen gewohnt sind!
Wenn Kartoffelpüree LECKERER als Frikadellen schmeckt! 4 Gerichte die das Erstaunen gewohnt sind!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Es ist schlimm wenn du Videos vom kochen schaust und die mittlerweile das gleiche auslösen wie ein Schmuddelfilm óÔ ich hab echt ein Fressproblem Óõ
*mit den Fingernägeln an der Rausfasertapete animalisch runterkratz und hrhrrgrrrrrrrr mach* :lolcry:


melden

Chez Streuselchen

24.04.2021 um 20:09
@Streuselchen

Gutes Essen ist aber auch geil *o*


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

24.04.2021 um 20:10
@Mrs.Rollins

Ja... *ausversehen hauchstöhn* Oo :'D


melden

Chez Streuselchen

25.04.2021 um 00:57
Lieben Gruß an alle Nachteulen. *Eulensmilieeinfüg*

Immer leckeres Essen hier und dort (in UH im Essensthread) und dann auch noch der stramme Max von @Photographer73 , bzw, ein Bild davon. Das ist gemein.

Warum bin ich noch wach? Hab ein Nachmittagsschläfchen gehalten und das ist mir zwar gut bekommen, aber nun bin ich nicht müde. Wie man es macht, ist es verkehrt. :D

Wollte mich auch nur kurz ablenken, weil ich grad auf ZDFneo den Film "Sleepers" schaue. Schon oft gesehen, aber er nimmt mich immer noch mit, mit seiner Wucht.

Wie auch immer, ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. :)


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

25.04.2021 um 01:27
Zitat von CariettaCarietta schrieb:den Film "Sleepers" schaue
Hab den auch schon mehrfach gesehen und der ist wirklich beeindruckend. Und sehr beklemmend.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

25.04.2021 um 11:04
Ich vergess mich Alter, ich vergess mich völligst!
*über den Balkon schrei und die Krähe im Baum sitzend lachen hör*

Ich schwöre ich knall dieses scheiß dreckige verpisste Federvieh ab! Die machen das ich Vögel hasse!

Sogar in der Kresse waren sie drin... Mehrfach! In verschiedenen Töpfen und Kästen! Mir reichts.

Ich kauf mir jetzt NE ECHTE EULE und dressiere die!
Ich will meine eigene Hedwig die TÖTET! Töten soll sie!


CYMERA 20210425 110158Original anzeigen (1,2 MB)

CYMERA 20210425 105946Original anzeigen (1,0 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden