Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 12:41
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Was machte mein Ex? Kletterausrüstung ausleihen und mit ihm Klettern gehen. Am Wochenende. Ich wär da im Leben nicht draufgekommen. Also alles was ich ihm zugute halten muss ist, dass ihm seine Kinder nie egal waren und er immer so das richtige hatte, was ihnen Freude macht. Irgendwann wurde natürlich Kletterausrüstung gekauft und es blieb nicht nur beim Klettern, es kamen auch Höhlen in der Fränkischen Schweiz dazu und auch noch Wildwasser. Und ich immer mittendrin. :) Wildwasser, weil Tochter. Mit Klettern hatte es sie nicht so.
Toller Papa :lv: und natürlich tolle Mama :)

Anzeige
melden

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 12:45
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Achwo Carietta, ist doch auch nen Thread wo man auch mal nicht so schöne Dinge besprechen kann, ich denke dafür hat Foxy ihn auch eröffnet, einfach für alles und nicht nur für Klamauk.
Find ich auch prima so.
Stimmt, haste recht. Ich mags auch so wie es ist. Keiner der zwanghaft morgens das Licht an macht und alle ättet und mit der Kaffeetasse winkt und keiner der zwanghaft abends das Licht ausmacht. Es sprudelt halt manchmal aus einem raus weil es sich so ergibt.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 12:49
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Achwo Carietta, ist doch auch nen Thread wo man auch mal nicht so schöne Dinge besprechen kann, ich denke dafür hat Foxy ihn auch eröffnet, einfach für alles und nicht nur für Klamauk.
Find ich auch prima so.
Genau so ist es :)
Und wer weiss, vielleicht hilft es dem einen oder anderen darüber zu schreiben/es von außen zu lesen/von innen mitzulesen
Und wenn nicht, haben wir uns zumindest spontan ausgetauscht.

Gestern beim Kinderarzt wurde mir vom Arzt gesagt ich solle aufhören mich so verrückt zu machen (Kind, Coronaauswirkungen, Depressionen und teils Verweigerung etc) und das er von allen hört das es nicht läuft - wie sollte es auch. Und das man nie alles richtig machen kann, das ich kaputt gehe wenn ich jetzt nichtmal langsam mache.
Also mach ich jetzt langsam und warte der Dinge die kommen.

Ich denke in der Erziehung ist das immer n schmaler Grad zwischen "ich mach alles" und "ich mach alles was ich mache richtig"

Genau so isses in Partnerschaften, Ex-Partnerschaften. Manchen tut es auch gut sich nie wieder zu hören/sehen usw. Aber wenn Eltern ihren Kinder das andere Elternteil entziehen obwohl der nichts falsch gemacht hat, dann ist das das allerletzte (in Bezug aufs Kind nichts falsch gemacht) - sollte dann aber NUR übers Jugendamt geregelt werden und nicht in Eigeninitiative.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 17:45
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:solle aufhören mich so verrückt zu machen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und das man nie alles richtig machen kann, das ich kaputt gehe wenn ich jetzt nichtmal langsam mache.
Das sind nun mal Komponenten die Eltern die ihre Kinder richtig lieben und sich aufopfern eben für sie das sie eventuell mal ein etwas angenehmeres Leben führen können als man selbst.
Jetzt kommt aber das grosse "Aber" , wenn diese Aufopferung, dieser Stress, dieses permanente Zurückstecken auf die Gesundheit oder gar Psyche geht ist es einfach nicht gut.
Man kann meines Erachtens nur so gut vermitteln wie man selbst drauf ist.
Ich glaube bei Dir rausgelesen zu haben das du alles perfekt machen möchtest, eben für Deine Kids die dein ein und alles sind.
Und soll ich dir was sagen, ich bin mit so einer Frau verheiratet, eine Frau die perfektionistisch veranlagt ist und sich selber keinerlei Fehler zugesteht in Bezug auf unser Kind. Einerseits lobenswert, andererseits auch mahnend von mir erwähnt sich selber dabei nicht zu vergessen. Es bringt ja letzendlich niemandem was wenn die Kinder grandios erzogen, die Mamas aber im Anschluss Wracks sind.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 17:57
@Laucott

Ja ich glaube da ähneln sich deine Frau und ich.
Wie ich schon sagte, es ist oftmals ein schmaler Grad und man stellt sich viel - oder eigentlich nur- hinten an. Mein Anspruch isses alles richtig zu machen, mach ich aber logischerweise nicht.
Am Dienstag zB kam mein Kind ca. 20min zu spät zu seiner Lerngruppe weil mir an dem Tag der Zahn gezogen wurde und ich war so mit mir selbst beschäftigt das ich es einfach vergessen hatte. Es war einfach weg.
Bin den gesamten Tag deswegen kaum klargekommen innerlich und hab mich geärgert wie sowas passieren kann nur weil ich n Wehwehchen habe. Und peinlich wars mir auch gegenüber den Pädagogen in der Lerngruppe. :/
Eigentlich ne Sache die jedem mal passieren kann, weiss ich auch - ist mir wie jedem anderen Bewusst. Aber IN der Situation könnt ich wahnsinnig werden und würd am liebsten im Boden versinken.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Es bringt ja letzendlich niemandem was wenn die Kinder grandios erzogen, die Mamas aber im Anschluss Wracks sind.
Auch schon richtig, ja.
Aber Mutter sein ist ne getroffene Entscheidung für mein empfinden (rede immer nur von mir, nicht weil ich denke andere müssen es so machen) und wenn ich die Entscheidung getroffen habe Mutter zu sein, dann will ich das 100% machen und alles andere kommt dann erst danach.
Heisst nicht das ich zu allem Ja sage was meine Kinder wollen oder alles für sie tue - aber alles was für Kindeswohl wichtig ist und ihre Meinungen und Gefühle fließen immer mit ein.

Sprichst du mit deiner Frau darüber und hat sie den Willen etwas runterzufahren? Was sagt sie dazu wenn du ihr sagst das sie nicht perfektionistisch sein muss?


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 18:19
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Eigentlich ne Sache die jedem mal passieren kann, weiss ich auch - ist mir wie jedem anderen Bewusst.
Eben es ist einfach nur menschlich, nichts weiter ;)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mein Anspruch isses alles richtig zu machen, mach ich aber logischerweise nicht.
Jo, genauso kenn ich das von meiner Liebsten.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:) und wenn ich die Entscheidung getroffen habe Mutter zu sein, dann will ich das 100% machen und alles andere kommt dann erst danach.
Absolut, und ich würde mir wünschen das alle Eltern von sämtlichen Kindern dieser Welt so denken.
Aber Foxy, auch wir Eltern die das beherzigen, müssen auch an uns denken, denn wir brauchen ja die Kraft dafür, woher soll
sie für 100% die wir doch bereit sind zu geben denn herkommen wenn wir uns aufopfern ohne an uns auch mal zu denken?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Heisst nicht das ich zu allem Ja sage was meine Kinder wollen oder alles für sie tue
Na das wär ja noch schöner, das die kleinen Ratzen uns auf der Nase herumtanzen :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sprichst du mit deiner Frau darüber und hat sie den Willen etwas runterzufahren?
Natürlich spreche ich mit ihr darüber, nur so funktioniert eine gute Ehe.
Sie weiß ganz genau wo dahingehend ihre Defizite liegen, ist nämlich keeene Dumme, aber fällt ständig in ihr Muster zurück.
Nun was soll ich sagen, dafür bin ich ja da, der Gegenpart, der etwas ruhigere Pol, der wo die Sachen etwas lockerer angeht.
das ergänzt sich und so sollte eine Beziehung funktionieren.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Was sagt sie dazu wenn du ihr sagst das sie nicht perfektionistisch sein muss?
Dann sagt sie " Ich bin so und und ich weiß das Du mich trotzdem liebst", dem hab ich dann nichts mehr entgegenzusetzen :D


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 18:26
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Natürlich spreche ich mit ihr darüber, nur so funktioniert eine gute Ehe.
Sie weiß ganz genau wo dahingehend ihre Defizite liegen, ist nämlich keeene Dumme, aber fällt ständig in ihr Muster zurück.
Nun was soll ich sagen, dafür bin ich ja da, der Gegenpart, der etwas ruhigere Pol, der wo die Sachen etwas lockerer angeht.
das ergänzt sich und so sollte eine Beziehung funktionieren.
Das kommt mir sehr sehr SEHR bekannt vor :D
Dann scheinen wir wirklich auf dem richtigen Weg (nicht das ich daran gezweifelt hätte) hihi
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Dann sagt sie " Ich bin so und und ich weiß das Du mich trotzdem liebst", dem hab ich dann nichts mehr entgegenzusetzen
Aww :lv:
Ja eine gute Frau weiss wann sie den finalen Satz bringen muss :D :D


Und zum Rest deines Beitrags... Danke dir. Und ja, du hast ja Recht. Eigentlich isses all das was auch Photo immer zu mir sagt und ich garantiere (das werde ich auch mit deiner Frau gemeinsam haben) das man zumindest immer ganz doll versucht sich dahingehend ein wenig mehr zu beruhigen. Damit auch das eigene erzwungene Stresslevel wieder sinkt.
Nur dann fällt man wieder zurück und muss von vorn beginnen..tut man liebend gern, für sich selbst und damit man auch anderes genießen kann/ Partnerschaftliches zB.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 18:35
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:. Eigentlich isses all das was auch Photo immer zu mir sagt
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, und glaub ihm er hat auch eine gewisse Lebenserfahrung die er wohl sehr gerne
an Dich weitergeben möchte.
Manchmal ist es genau das was Frauen an etwas älteren Männern lieben, eben die Ausgeglichenheit (ich glaube der
Atersunterschied zwischen Photo und Dir und Meiner Frau und mir ist der gleiche :) )
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Damit auch das eigene erzwungene Stresslevel wieder sinkt.
Genau dafür sind wir Männer da, zumindest die die ihre Frauen lieben ;)


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 18:40
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Das kann ich mir sehr gut vorstellen, und glaub ihm er hat auch eine gewisse Lebenserfahrung die er wohl sehr gerne
an Dich weitergeben möchte.
Manchmal ist es genau das was Frauen an etwas älteren Männern lieben, eben die Ausgeglichenheit (ich glaube der
Atersunterschied zwischen Photo und Dir und Meiner Frau und mir ist der gleiche :) )
Aus purer Angst muss ich jetzt antworten das er trotz seines fast jugendlichen Alters sehr sehr Weise ist! :lv:
Gibt selten 25jährige die SO lebenserfahren sind und mit 24 aussehen wie 18 :)
Und meine 34 Jahre und seine 23 Jahre liegen jetzt garnicht soooo weit auseiander. Aber du hast recht, ich bin froh einen erfahrenen 22 Jährigen *hektisch zur Tür guck ob er reinkommt* 21JÄHRIGEN!!!21 21!21! gefunden zu haben <3

:D
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Genau dafür sind wir Männer da, zumindest die die ihre Frauen lieben
Zwsr nicht nur aber wenn man so einen gefunden hat dann ist das wirklich Jackpot.
Noch NIE war ich so ausgeglichen wie jetzt.


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 18:41
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und meine 34 Jahre und seine 23 Jahre liegen jetzt garnicht soooo weit auseiander.
:D :D , er wird es Dir danken


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 18:42
Zitat von LaucottLaucott schrieb:er wird es Dir danken
Zumindest weniger bestrafen :D


melden

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 18:43
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aus purer Angst muss ich jetzt antworten das er trotz seines fast jugendlichen Alters sehr sehr Weise ist! :lv:
Gibt selten 25jährige die SO lebenserfahren sind und mit 24 aussehen wie 18 :)
Und meine 34 Jahre und seine 23 Jahre liegen jetzt garnicht soooo weit auseiander. Aber du hast recht, ich bin froh einen erfahrenen 22 Jährigen *hektisch zur Tür guck ob er reinkommt* 21JÄHRIGEN!!!21 21!21! gefunden zu haben <3
*zufrieden zurücklehne*

Man merkt meine gute Erziehung... :trollkiss:


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 18:43
Oh der Puma-knacker schreibt.


melden

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 18:43
:D :D :D


melden

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 18:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Man merkt meine gute Erziehung...
Guter Photo, so geht das :D


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 18:45
@Photographer73


:D :D :D
Meister *tief verbeug* :kiss:


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 18:47
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Guter Photo, so geht das :D
:bier:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Meister *tief verbeug* :kiss:
Geht doch. :D :kiss:


melden

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 19:03
@Photographer73

:bier:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

06.03.2021 um 12:43
Guten "Morgen" meine Kinder der Sonne und Freunde des guten Wochenendes. 🤗☕

Es meldet sich live aus dem Speckgürtel Berlins, die schrecklich langsam rasende Außenkorrespondentin Foxy Textwändin.

Aufgrund eines schrecklichen Ereignisses mit einer Sonder-Eil-voll-Wichtig-Sendung!
Bitte bleiben Sie ruhig auf ihrer Couch sitzen und folgen Sie den Anweisungen unserer (also eurer) unwahrscheinlich gut aussehenden (also mir) (ich, ich bin gemeint) Reporterin. Es gibt zwar jeden Grund zur Panik und auch blankes Chaos wäre jetzt definitiv angebracht - aber ich möchte es so human wie möglich ans Volk vermitteln.

Ich, Foxy Textwändin habe vor 2 Stunden beschlossen Rippchen zu kochen! Seit 2 Stunden freut sich eure allzeit beliebte und medial-königliche Existenz (ich! Ich bin gemeint) auf ihre Rippchen... Geht so eben in die Küche und wundert sich, dass es garnicht toll riecht.
Genau genommen riecht es nach nix! Nur hübsch nach Zitronen/Limette Duftkerze und so riechen keine Rippchen. Rippchen riechen geil!

Bitte bleiben Sie sitzen! Hören sie auf Ihren Prepperrucksack rauszukramen! Ich rede noch!!! *ausversehen ins Außenreporter-Mikrophon spuck vor Wut*

Mit blanken entsetzen öffnete eure furchtbar langsame rasende Reporterin den Ofen um hinein zu fluchen! Wenn das Feuer nicht anspringen will, muss der Drache eben oral eins anzünden, dachte sich eure ultra charmante und unfassbar entzückende langsame rasende... *boah ey, schnauf* Reportin mit HERZ!!
Und was stellte sie fest?

der Ofen ist aus!!
Das Rädchen wurde nicht gedreht. Nichtmal n bisschen! 0 Grad im Schacht des Grauens. Meine Körpertemperatur ist höher als die der Rippchen im kalten Ofen! Hätt ich mich zum brüten drauf gesetzt, wären sie vermutlich garer als wie sie es jetzt sind!

Es verabschiedet sich wütend auf sich selbst, Foxy Textwändin und verbleibt mit hungrigen Wochenend-Grüßen. :cry:


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

06.03.2021 um 12:52
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:der Ofen ist aus!!
Das Rädchen wurde nicht gedreht. Nichtmal n bisschen! 0 Grad im Schacht des Grauens. Meine Körpertemperatur ist höher als die der Rippchen im kalten Ofen! Hätt ich mich zum brüten drauf gesetzt, wären sie vermutlich garer als wie sie es jetzt sind!
Ich hau mich weg... :D :D :D

Das passiert mir auch immer mal wieder. Aber 2 Std sind schon ne sehr lange Zeit. :troll:

Aber... Ruhe bewahren ! Wusa und so... :D


Anzeige

1x zitiertmelden