Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Chez Streuselchen

16.02.2021 um 00:08
Schneebesen ?

Anzeige
2x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

16.02.2021 um 00:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Schneebesen
Mitm halben Schwan kann man genauso gut umrühren -.-
Klugscheißer! Du spielst garnicht mit! *mit ihrem halben Schwan die Suppe rühr


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

16.02.2021 um 00:11
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:mit ihrem halben Schwan die Suppe rühr
Mach lieber Häpäräprägäl. :D :D :kiss:


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

16.02.2021 um 00:12
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Häpäräprägäl
Oo
Hab ich schon immer gerne gemacht...
Häpäräpäpäpä kann ich wie keine andere! :kiss:


melden

Chez Streuselchen

16.02.2021 um 00:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Schneebesen ?
Volltreffer! Applaus!


Die Kombination von Schwan und Schnee hat mir ein Lied vom GÖLA, einem meiner allerliebsten Schweizer Rockmusiker in Erinnerung gerufen.

EIN SCHWAN SO WEISS WIE SCHNEE

Youtube: Gölä: Schwan | 20 Jahre Gölä – Die Jubiläumsshow | SRF
Gölä: Schwan | 20 Jahre Gölä – Die Jubiläumsshow | SRF
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jetzt habt Ihr die ganze Nacht zu tun damit, heraus zu finden, was der singt :troll:


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

16.02.2021 um 00:15
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Jetzt habt Ihr die ganze Nacht zu tun damit, heraus zu finden, was der singt :troll:
Hast du die Nase etwa voll von uns? Oo
Ich hör das jetzt trotzdem... Aus Prinzip.
Morgen werten wir gemeinsam den Songtext aus.
Jeder schreibt 19 Seiten was er bei dem Lied empfunden hat.


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

16.02.2021 um 00:17
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hast du die Nase etwa voll von uns? Oo
Nei, sicher nöd, i ha d'Nasä no lang nöd voll vo Eu :D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

16.02.2021 um 00:18
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Morgen werten wir gemeinsam den Songtext aus.
Es lohnt sich, es ist wirklich ein wunderschöner Text.


melden
1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

16.02.2021 um 00:19
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Nei, sicher nöd, i ha d'Nasä no lang nöd voll vo Eu
Guad :lv:

Sprichst du mir irgendwann mal ein Gedicht ein?
*.*
Immer wenn es mir schlecht geht, will ich es mir anhören dann... Und plötzlich wieder Lebensfreude haben


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

16.02.2021 um 00:20
Schwan
Gölä

Ä Spange im Muu, e Bröue im Gsicht
Zöpfli u schlächt im Turnungerricht
So mänge blöde Witz het sie denn über sich müese loh goh
Ufem Schuulwäg isch sie gäng eleini cho
U gäng we mir sie höch hei gno
Het sie die Gschicht verzeut vom graue Änteli
U was es de schpäter isch gsi

Ä Schwan so wiss wie Schnee
Vrgässe was isch gscheh, jeeh
U d'Flüguu trage sie so wit
Wius keni Gränze meh git
Ä Schwan so wiss wie Schnee
Vrgässe was isch gscheh, jeeh
U d'Flüguu trage sie so wit
Wius keni Gränze meh git
Für ä Schwan so wiss wie Schnee

Noch de Schuel han ich nümm vo're khört
Das het mich denn ou mängisch gschtört
Hett i ehre doch so gärn gseit
Das wo denn isch gscheh
Das tuet mir leid

U grad vo letscht, da hock i ire Beiz
Do seit e Schtimm zu mier
"Sali, wie geits?"
Dreihe mi um u ha'se fasch nümm kennt
Wo sie so vor mir schteit
Chunnts mr d'Sinn was sie denn het gseit

Ä Schwan so wiss wie Schnee
Vrgässe was isch gscheh, jeeh
U d'Flüguu trage sie so wit
Wius keni Gränze meh git
Ä Schwan so wiss wie Schnee
Vrägsse was isch gscheh, jeeh
U d'Flüguu trage sie so wit
Wius keni Gränze meh git
Für de Schwan so wiss wie Schnee


melden

Chez Streuselchen

16.02.2021 um 00:21
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sprichst du mir irgendwann mal ein Gedicht ein?
Das würde ich gerne machen. Aber wir müssten vorher noch abklären, wie das im Forum mt dem Copyright gehandhabt wird.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

16.02.2021 um 00:22
@Marianne48

Nur per PN, per Sprachnachricht.
Wenn nicht, kriegst du eins meiner Gedichte... <3


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

16.02.2021 um 00:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der ist gar nicht schlecht. :D
Hehe, säg emol, gohts no mit Dir!

Dä isch einfach super, hueräguet! :D


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

16.02.2021 um 00:23
@Marianne48

Ich schick dir morgen eins per PN *aufgeregt hüpf*


melden

Chez Streuselchen

16.02.2021 um 00:25
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Hehe, säg emol, gohts no mit Dir!

Dä isch einfach super, hueräguet!
Versteh ich alles, bis auf das letzte Wort. :D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

16.02.2021 um 00:26
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nur per PN, per Sprachnachricht. Wenn nicht, kriegst du eins meiner Gedichte... <3
Ach so, ja so könnten wir es machen. Ich werde Dir in den nächsten Tagen eines meiner aller- allerliebsten Gedichte zuschicken.

DIE IRRE von Silja Walter. Wenn Du nach ihr googelst, findest Du einiges über sie. Aber keine Angst, das Gedicht, das ich Dir schicke ist kein frommes!

Das eine und andere Deiner Gedichte habe ich glaubs schon mal irgendwo gelesen, oder?


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

16.02.2021 um 00:27
@Marianne48

Ja ich hab schon einige hier geschrieben aber viele nicht... Die meisten landen in meinem kleinen Gedichtband. Also so ganz private, die keiner lesen soll. :)
Sind nicht wirklich gut, aber immerhin meine xD


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

16.02.2021 um 00:31
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ach so, ja so könnten wir es machen. Ich werde Dir in den nächsten Tagen eines meiner aller- allerliebsten Gedichte zuschicken.

DIE IRRE von Silja Walter. Wenn Du nach ihr googelst, findest Du einiges über sie. Aber keine Angst, das Gedicht, das ich Dir schicke ist kein frommes!
Ohaj, sehr sehr gerne. Da freu ich mich.
Und Silja Walter kenne ich nicht, nie gehört. Dementsprechend bin ich sehr neugierig


melden

Chez Streuselchen

16.02.2021 um 00:32
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Versteh ich alles, bis auf das letzte Wort. :D
Siehst Du, es ist gar nicht so schwer, das Schwiizertütsch. ^^


Anzeige

melden