Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

17.09.2010 um 23:45
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Ja, nach dem Motto "Nach mir die Sinnflut" nur in diesem Fall hat es nicht geklappt ... hier kam die Sinnflut über den Arzt ...
:D :D :D
Damit hat der nun wirklich nicht gerechnet, aber wenn ich mir MJ so anschaue, also im Film This is it, dann hätte ich als Arzt aber doch so meine Bedenken gehabt. Kann ich nicht verstehen wie man so einem gebrechlich aussehenden Menschen dann noch so viele Medikamente einflösen kann???
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Da war garantiert das Geld, der Garant für eine neue, bessere Zukunft ... was da aus MJ geworden wäre, war doch dem Murray ganz egal ... sonst hätte er ja ganz anders gehandelt ...
So hat es zumindest den Anschein, weil anders kann ich mir sein Verhalten beim besten Willen nicht vorstellen. Na ganz ohne war der ja eh nicht, wenn man bedenkt was da im nachhinein noch so alles zum vorschein kam..zahlreiche Frauen und etliche Kinder von verschieden Frauen etc..

Hat der nicht auch noch ein paar andere Klagen am Hals? Außer diese Unterhaltszahlungsgeschichte meine ich...

Anzeige
2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

17.09.2010 um 23:51
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Urplötzlich tauchten lauter "gute Taten" in den Medien über Murray auf, also wenn dass mal keine Taktik ist, dann weiß ich auch nicht. Im Flugzeug die Aktion, dann am Grab von MJ, war natürlich sofort die Presse da, dann wieder hat er einen anderen Patienten das Leben gerettet und das innerhalb von wenigen Wochen. Also das kommt mir schon sehr verdächtig vor.
Da glaube ich doch nicht an die berühmten Zufälle ... nee, das war wirklich ein Tick zu viel ...
und alles Aktionen, die gerade bei den Amerikanern soooo gut ankommen ...
Kirche, Trauer, Wohltätigkeit, dann sein "friedliches" Familienleben im Urlaub ...
eine tolle Inszenierung ...


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.09.2010 um 00:01
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Damit hat der nun wirklich nicht gerechnet, aber wenn ich mir MJ so anschaue, also im Film This is it, dann hätte ich als Arzt aber doch so meine Bedenken gehabt. Kann ich nicht verstehen wie man so einem gebrechlich aussehenden Menschen dann noch so viele Medikamente einflösen kann???
Nee, das war natürlich auch nicht voraus zu sehen ... aber insgesamt war dem Murray ja die Gefahr bekannt ... und er hat MJ ja nicht nur Propofol verabreicht, sondern auch diese vielen anderen Medikamente ...

hinzu kommt, dass MJ's Arztbesuche bei Dr. Klein ja fast Öffentlich stattgefunden haben ... und davon soll Murray nichts gewußt haben ??

Kann ich mir nicht vorstellen ... :D


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.09.2010 um 00:04
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:dann sein "friedliches" Familienleben im Urlaub ...
eine tolle Inszenierung ...
Na das war ja die Krönung, schön auf Hawaii mal fett den Urlaub machen und auf liebende Vater und "Lebensparter" machen...ist der eigentlich nun verheiratet, oder wechselt der seine verschiedenen Frauen immer aus, da blick ich auch nicht mehr durch.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.09.2010 um 00:09
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:hinzu kommt, dass MJ's Arztbesuche bei Dr. Klein ja fast Öffentlich stattgefunden haben ... und davon soll Murray nichts gewußt haben ??

Kann ich mir nicht vorstellen ...
Na deswegen kam doch jetzt urplötzlich raus, dass es ja mit AEG und dem Murray wohl ein Meeting gab, indem man MJ darauf gedrängt hat, dass er nur noch bei Murray sich seinen "Stoff" geben lassen soll. Also wusste Murray doch Bescheid was Sache ist.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.09.2010 um 00:18
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:So hat es zumindest den Anschein, weil anders kann ich mir sein Verhalten beim besten Willen nicht vorstellen. Na ganz ohne war der ja eh nicht, wenn man bedenkt was da im nachhinein noch so alles zum vorschein kam..zahlreiche Frauen und etliche Kinder von verschieden Frauen etc..

Hat der nicht auch noch ein paar andere Klagen am Hals? Außer diese Unterhaltszahlungsgeschichte meine ich...
Ja, sonst macht es für mich doch keinen Sinn ... also nur aus Nächstenliebe, nur aus Freundschaft ... nein, daran glaube ich nicht, vor allem, wenn ich die Höhe des monatlichen Honorars lese ...
150.000 Dollar monatlich ...

na, Dr. Murray hat ein sehr bewegtes Leben, diese vielen Kinder von verschiedenen Frauen, die Unterhaltsklagen usw. ... ich weiß nicht so genau, ob es da noch andere Klagen gab, die sein Leben begleitet haben ... vielleicht finden wir ja noch was ... :D


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.09.2010 um 00:28
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Ja, sonst macht es für mich doch keinen Sinn ... also nur aus Nächstenliebe, nur aus Freundschaft ... nein, daran glaube ich nicht, vor allem, wenn ich die Höhe des monatlichen Honorars lese ...
150.000 Dollar monatlich ...
Na die wollte Murray doch haben und da war er nicht kleinlich, der hat mal schön in die Vollen gegriffen und das alles aus Nächstenliebe und weil MJ ja sein Freund war. :D
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:ich weiß nicht so genau, ob es da noch andere Klagen gab, die sein Leben begleitet haben ... vielleicht finden wir ja noch was ...
Doch da war noch was, irgendein "Ärztepfusch" hat der doch schon mal hingelegt und es hat jemand geklagt..muss ich noch mal suchen ob ich die Story finde.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.09.2010 um 00:29
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na das war ja die Krönung, schön auf Hawaii mal fett den Urlaub machen und auf liebende Vater und "Lebensparter" machen...ist der eigentlich nun verheiratet, oder wechselt der seine verschiedenen Frauen immer aus, da blick ich auch nicht mehr durch.
Nee, der war nicht auf Hawaii, der war in Miami/Florida in Urlaub ... da ist es genau so toll ...
also nach den letzten Meldungen, ist er doch nicht mit der Mutter seines jüngsten Sohnes verheiratet ... ich glaube die leben auch nicht zusammen ...

Er scheint doch häufig die Partnerin zu wechseln ... wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat er bereits 7 Kinder ... ob es da auch 7 verschiedene Mütter zu gibt ??
keine Ahnung !!!


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.09.2010 um 01:12
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Nee, der war nicht auf Hawaii, der war in Miami/Florida in Urlaub ... da ist es genau so toll ...
also nach den letzten Meldungen, ist er doch nicht mit der Mutter seines jüngsten Sohnes verheiratet ... ich glaube die leben auch nicht zusammen ...
Ach so, na dann war es eben Miami. Auf jeden Fall macht er fett den Urlaub obwohl er seinen Unterhaltsverpflichtungen gar nicht nachkommen kann - ANGEBLICH!

Wenn er von MJ Geld bekommen hat, dann müssten ja irgendwelche Gelder vorhanden sein, wo ist dass Geld abgeblieben, oder hat er es nur gut Verteilt bei seinen ganzen Ladys?


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.09.2010 um 11:37
Wann ist denn nun der nächste Anhörungstermin?

Langsam glaube ich schon gar nicht mehr an eine Verurteilung, geschweige denn an einen Prozeß.
Das wird ja ständig wieder verschoben.

Nachher fehlt hier ein Beweis oder eine Aussage wurde geändert. Und dann war alles für die Katz'.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.09.2010 um 11:48
Beim Spiegel erschien einer der ersten Berichte, aus denen hervorgeht, dass Katherine Jackson und die Kids Klage gegen AEG Live eingereicht haben ...

16.09.2010
Jacksons letzte Bühnenproben
Zitternd und desorientiert


/dateien/np59922,1284803302,300qmwz

Mit dem Film über Michael Jacksons letzte Bühnenperformance, "This Is It", wurden weltweit Millionen verdient - doch die Aufnahmen von den Proben, so behauptet es die Familie, zeigen einen todkranken Mann. Einen Schuldigen hat der Jackson-Clan bereits im Visier.
Los Angeles - Michael Jacksons drei Kinder und seine Mutter Katherine haben den amerikanischen Konzertveranstalter AEG Live im Zusammenhang mit dem Tod des Popstars verklagt.

Sie werfen dem Unternehmen unter anderem vor, die Gesundheit und Sicherheit des Stars aus Profitsucht vernachlässigt zu haben. Wie das Magazin "People" am Mittwoch berichtete, reichten sie die Zivilklage in Los Angeles ein. AEG Live soll auch für die Einstellung von Jacksons Leibarzt Conrad Murray zur Verantwortung gezogen werden.

Bei seiner letzten Bühnenprobe im Juni 2009 habe der "King of Pop" im warmen Staples Center gezittert und desorientiert gewirkt. Ein "höllischer Probenplan" für die geplante Comeback-Tour und die Profitgier des Veranstalters hätten zum Tod des Musikers geführt.

"AEG hatte die Pflicht, sich um Michael Jackson zu kümmern und dafür zu sorgen, dass ihm nichts geschieht", heißt es in der Klage. Doch Geld habe für den Veranstalter höhere Priorität gehabt als der Gesundheitszustand des Musikers, heißt es dem Bericht zufolge. Somit sei AEG Schuld daran, dass drei "liebende Kinder" ihren Vater und "die Welt ihren größten Entertainer" verloren hat.

Jacksons Familie unterstellt AEG außerdem, den Arzt Conrad Murray nachlässig ausgewählt zu haben. Der Leibarzt des Sängers wurde im Februar dieses Jahres wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Murray hatte nach dem Tod des King of Pop zugegeben, seinem schlaflosen Patienten Propofol gespritzt zu haben. Gleichzeitig erklärte er sich für "nicht schuldig" an Jacksons Herzversagen, das nach dem Gutachten der Gerichtsmedizin von einer Überdosis des Mittels ausgelöst wurde.

AEG hat sich zu den Vorwürfen bisher nicht geäußert. Die Anklageschrift habe man noch nicht gelesen.

aar/dpa
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,717787,00.html (Archiv-Version vom 18.09.2010)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.09.2010 um 12:01
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Wann ist denn nun der nächste Anhörungstermin?
Der nächste Anhörungstermin dürfte der 26. Oktober 2010 sein und am 04.01.2011 findet ein ganz entscheidender Termin statt: Denn bei dieser einleitenden Anhörung, soll entschieden werden, ob es nun zum Prozess kommen wird oder nicht ...
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Langsam glaube ich schon gar nicht mehr an eine Verurteilung, geschweige denn an einen Prozeß.
Das wird ja ständig wieder verschoben.

Nachher fehlt hier ein Beweis oder eine Aussage wurde geändert. Und dann war alles für die Katz'.
Es stand bereits vorher fest, dass es sich um ein sehr langwieriges Verfahren handeln dürfte ...
Es ist insgesamt sehr kompliziert ...

und auch, wenn am 04.01.2011 der Prozess eröffnet wird. kann sich alles über Jahre
hinziehen ...

Nein, verschoben wurde nur am Anfang ein Termin, der Haftprüfungstermin .... ansonsten haben alle Anhörungs-Termine fristgemäß stattgefunden ... auch wenn deren Dauer eigentlich immer sehr kurz waren ...

Ich glaube ganz fest daran, dass es einen Prozess geben wird ...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.09.2010 um 12:15
zu meinen Bericht vom 17.09.2010 um 00:08 Uhr
Die lächerlichen Versuche von Conrad Murray am Verteidigen des Unhaltbaren
MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach! (Seite 54)

habe ich noch die 3 Seiten des Autpsieberichtes kopiert, die auch in diesem Bericht enthalten sind ...
Falls es erforderlich sein sollte, könnte ich auch diese Seiten noch einscannen, denn ich hatte mir den Autopsie-Bericht damals gleich ausgedruckt ...

/dateien/np59922,1284804914,dhe1kmOriginal anzeigen (0,2 MB)
/dateien/np59922,1284804914,315nb6a

/dateien/np59922,1284804914,21jup2qOriginal anzeigen (0,3 MB)
/dateien/np59922,1284804914,20534zrOriginal anzeigen (0,3 MB)

/dateien/np59922,1284804914,nqpm3lOriginal anzeigen (0,3 MB)
/dateien/np59922,1284804914,6r662vOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.09.2010 um 12:28
@CosmicQueen
@FaIrIeFlOwEr

Das was ihr hier so als letztes geschrieben habt als ich off war ...........wirklich,was geht es euch (uns) denn an wie viele Fraun und Kids Murray hatte oder hat .......wo er Urlaub macht und was für Unterhalsklagen er an der Backe hat und dann ..............
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Da war garantiert das Geld, der Garant für eine neue, bessere Zukunft ... was da aus MJ geworden wäre, war doch dem Murray ganz egal ..
..........finde ich unglaublich............woher willst du (ihr) denn das wissen ????
das sind ganz schöne Unterstellungen .....finde ich ............ich sag es lieber nicht.
Würdet ihr euch auch so eschofieren wenn es nicht MJ gewesen wäre bei dem Murray angeblich soooooooo viele Fehler unterlaufen sind ???? MJ war auch nur ein Mensch genau wie Murray und beide haben wohl ne Menge Fehler gemacht........


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.09.2010 um 12:30
auch dieser Bericht ist bereits vom 16.09.2010 ...

Michael Jacksons Mutter klagt gegen Veranstalter

Die Mutter von Michael Jackson hat den Konzertveranstalter des verstorbenen Popstars verklagt. Sie glaubt, der Veranstalter habe Michael Jackson trotz seiner angeschlagenen Gesundheit massiv unter Druck gesetzt, um für einen geplanten Konzertmarathon zu proben. Das habe ihn letztlich in den Tod getrieben.

Von Marcus Theurer, London


/dateien/np59922,1284805807,id7kog
16. September 2010

Katherine Jackson wirft dem amerikanischen Musikriesen Anschutz Entertainment Group (AEG) vor, dieser habe den Sänger („Thriller“, „Bad“) trotz seines angeschlagenen Gesundheitszustands massiv unter Druck gesetzt. Damit sei AEG für den Tod ihres Sohnes verantwortlich. Jackson, einer der kommerziell erfolgreichsten Entertainer der Musikgeschichte, war im Juni 2009 im Alter von 50 Jahren nach einer von seinem Leibarzt Conrad Murray verabreichten Überdosis von Beruhigungsmitteln gestorben.

AEG hatte den damals hochverschuldeten Star Anfang 2009 für eine ab Juli geplante Serie von Comeback-Konzerten unter Vertrag genommen. Vorgesehen waren 50 Abende in einer 20000 Zuschauer fassenden Halle in London. Die Tickets für die Auftritte waren binnen kürzester Zeit ausverkauft.

Laut der bei einem Gericht in Los Angeles eingereichten Klageschrift, hat der Vorstandsvorsitzende von AEG, Randy Phillips, Jackson wenige Tage vor dessen Tod besucht und ihm trotz dessen gesundheitlichen Problemen gedroht, den Vertrag platzen zu lassen, falls der Sänger nicht zu den Proben erscheine. Das Musikunternehmen habe damit aus Profitsucht gegen seine vertragliche Zusicherung verstoßen den geschwächten Musiker „schonend zu behandeln“.
Arzt steht inzwischen wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht

Katherine Jackson wirft AEG außerdem vor, der Konzertveranstalter habe ihren Sohn vertraglich verpflichtet, sich von Murray medizinisch behandeln zu lassen. Der Arzt, der ausschließlich für die Behandlung von Jackson engagiert worden war, steht inzwischen wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht, weil er seinem Patienten einen gefährlichen Medikamenten-Cocktail verabreicht haben und den Sänger damit umgebracht haben soll. Laut der Klageschrift hatte Murray anders als von AEG vertraglich zugesichert, auch nicht die benötigten Geräte für eine Reanimation im Fall eines Herzstillstands zur Hand.

Ein Sprecher von AEG wollte zu den Vorwürfen zunächst nicht Stellung nehmen. Der Konzern ist einer der größten Konzertveranstalter der Welt und arbeitet mit zahlreichen internationalen Showgrößen zusammen.

Der überraschende Tod von Michael Jackson hat seiner Musik vergangenes Jahr zu einem posthumen Comeback verholfen. Die Fans stürmten die Plattenläden und bescherten seinem Label Sony Music eine gewaltige Sonderkonjunktur. In den Jahren vor seinem Tod hatte Jackson dagegen vor allem mit Vorwürfen wegen Kindesmissbrauch Schlagzeilen gemacht und hatte sich lange Zeit aus dem Musikgeschäft zurückgezogen.
/dateien/np59922,1284805807,xd6s7s
Michael Jackson im Jahr 2009 während einer Probe für die geplanten Comeback-Konzerte in London

Text: FAZ.NET
Bildmaterial: AFP, dpa


http://www.faz.net/s/RubE219BC35AB30426197C224F193F54B1B/Doc~E86120BFB5A654976AC60F54157DE071A~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 19.09.2010)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.09.2010 um 12:43
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:das sind ganz schöne Unterstellungen .....finde ich ............ich sag es lieber nicht.
Würdet ihr euch auch so eschofieren wenn es nicht MJ gewesen wäre bei dem Murray angeblich soooooooo viele Fehler unterlaufen sind ????
Nun jeder hat so seine MEINUNG, genau wie DU auch, weil über ANDERE kannst DU dich ja auch sehr wohl aufregen, bzw. sagst deine MEINUNG dazu. Und wir wissen alle das MURRAY und auch MJ keine Heiligen waren. Trotzdem kann man sich zu einer Person sehr wohl eine MEINUNG bilden, genau wie DU eine MEINUNG über Jermaine etc hast!!!
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:wirklich,was geht es euch (uns) denn an wie viele Fraun und Kids Murray hatte oder hat .......wo er Urlaub macht und was für Unterhalsklagen er an der Backe hat und dann ..............
Nun mich geht es nichts an, aber trotzdem kann man sich doch darüber wundern und sich eine MEINUNG bilden über diese Person, ob es stimmt, weiß ich nicht, genauso wenig weißt du ob Murray so ein Unschuldslamm ist!


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.09.2010 um 13:08
@FaIrIeFlOwEr
So, in deinem Autopsiebericht, der Letze Teil, steht ganz klar und deutlich, dass bei MJ eine so hohe Konzentration an Propofol im Körper hatte, die wie bei einer normalen Operation gebraucht wird, und bei so einer Konzentration an Propofol im Blut, hätte MJ intubiert werden müssen, da die Atmung auf jeden Fall aussetzen kann.

Desweiteren, wird dort auch die Frage aufgestellt, ob der Patient sich das Propofol auch selbst hätte geben können, als sehr schwierig wenn nicht unmöglich beschrieben. Der Zugang war im linken Bein von MJ mit einem Ventilanschluss, MJ hätte sein Bein ziemlich anheben müssen und sich aufrichten müssen um überhaupt dort ran zu kommen. Um das Ziel des einschlafens erreichen zu können, hätte eine weitere Person helfen müssen, da die Wirkung ja fast unmittelbar eintrifft und der Patient (der es sich selbst geben will) gar nicht erst so weit kommt um völlig "Knock out" zu sein.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.09.2010 um 14:12
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb: ....wirklich,was geht es euch (uns) denn an wie viele Fraun und Kids Murray hatte oder hat .......wo er Urlaub macht und was für Unterhalsklagen er an der Backe hat und dann ...........
Alles was hier Diskussionsgrundlage ist, ist hinreichend durch die Medien bekannt geworden ...
und um sich ein Bild von Dr. Murray zu machen, kann und muß sehr wohl sein Lebensstil bzw. seine Lebensführung mit in Diskussionen einfließen ...

ich gebe dir Recht, kein Mensch hätte sich für Dr. Murray interessiert, wenn er nicht in diesem Todesfall des Michael Jackson verwickelt gewesen wäre ...

Aber Fakt ist nun mal, Dr. Murray ist soweit involviert in dieses Verfahren, wie er es sich bestimmt nicht gewünscht hatte ...
auch er ist nun zu einer "öffentlichen" Person geworden ...

und alles was ich hier schreibe, ist meine Meinung, zu den bereits veröffentlichten Berichten ...

auch dir steht es selbstverständlich zu, deine Meinung in das Thema einzubringen ...
dadurch werden ja auch Diskussion belebt ...

Dr. Murray hat es nicht verhindert, dass die Bilder von seinem Miami Urlaub um die Welt gingen, die Gesichter seines Sohnes, seiner Freundin sind nicht unkenntlich gemacht worden ...

Wie erreicht den eine Heidi Klum, dass es Bilder von ihren Kindern nur mit der Unkenntlichkeitsmarkierung in die weltweiten Medien schaffen ??
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:..........finde ich unglaublich............woher willst du (ihr) denn das wissen ????
das sind ganz schöne Unterstellungen .....finde ich ............ich sag es lieber nicht.
Würdet ihr euch auch so eschofieren wenn es nicht MJ gewesen wäre bei dem Murray angeblich soooooooo viele Fehler unterlaufen sind ???? MJ war auch nur ein Mensch genau wie Murray und beide haben wohl ne Menge Fehler gemacht........
es sind keine Unterstellungen, es ist einfach meine persönliche Meinung zum Stand der Dinge....

also sich eschofieren, bedeutet sich im hohem Maße über etwas aufregen ...

das tue ich nicht ... aber wenn dieser Todesfall bei einer unbekannten Person gewesen wäre, hätte er auch nicht das weltweite Interesse erweckt und wäre einfach ein Fall von ganz vielen gewesen und geblieben ... Weshalb sollte da jemals eine Diskussion drüber entstehen ...

Natürlich sind nicht nur Dr. Murray viele Fehler unterlaufen ... aber von einem Arzt wird eben etwas mehr erwartet, als von einem "normalen" Menschen ... und Dr. Murray hat verantwortungslos gehandelt ... da führt kein Weg dran vorbei ... das sind auch keine Unterstellungen ... sollte es zum Prozess kommen, werden wir hoffentlich aus den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft noch viel mehr erfahren können ...

Aber auch Michael Jackson wird von mir nicht als Heiliger gesehen, auch er hat sehr viele gravierende Fehler begangen ... und leider hat er die auch mit seinem Leben bezahlt ...

Für mich war er ein sehr kranker Mann, er war psychisch so am Boden, er hätte bereits vor Jahren Hilfe in Anspruch nehmen müssen ... aber MJ hat es verstanden seine Unzulänglichkeiten wunderbar zu kompensieren, nur wer sich die Mühe gemacht hätte, um hinter diese Fassade zu schauen, der hätte auch gesehen, was wirklich los war ...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.09.2010 um 22:08
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:So, in deinem Autopsiebericht, der Letze Teil, steht ganz klar und deutlich, dass bei MJ eine so hohe Konzentration an Propofol im Körper hatte, die wie bei einer normalen Operation gebraucht wird, und bei so einer Konzentration an Propofol im Blut, hätte MJ intubiert werden müssen, da die Atmung auf jeden Fall aussetzen kann.
Dann muß ja MJ viel mehr als diese 25mg Propofol bekommen haben und bis jetzt kommt doch eigentlich nur Dr. Murray in Frage .... hmmmm, der hat aber ausgesagt, er hätte MJ nur diese 25mg Propofol gegeben ... na, irgendetwas stimmt doch da wohl nicht ...

mal sehen, was die Ermittlungen noch so ergeben ...
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Desweiteren, wird dort auch die Frage aufgestellt, ob der Patient sich das Propofol auch selbst hätte geben können, als sehr schwierig wenn nicht unmöglich beschrieben. Der Zugang war im linken Bein von MJ mit einem Ventilanschluss, MJ hätte sein Bein ziemlich anheben müssen und sich aufrichten müssen um überhaupt dort ran zu kommen. Um das Ziel des einschlafens erreichen zu können, hätte eine weitere Person helfen müssen, da die Wirkung ja fast unmittelbar eintrifft und der Patient (der es sich selbst geben will) gar nicht erst so weit kommt um völlig "Knock out" zu sein.
dann hat sich doch die Gerichtsmedizin bereits im Vorfeld, mit dieser Frage beschäftigt ...
sie haben es zwar NICHT ausgeschlossen, aber sie haben es als schwierig, wenn nicht unmöglich beschrieben ... aber es wird wohl keinerlei Hinweise gegeben haben, die eine solche These stützen ...

und es hätte eine weitere Person geben müssen ...

sollte nun vielleicht doch noch Mister Unbekannt ins Spiel gebracht werden ??


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.09.2010 um 23:15
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:hmmmm, der hat aber ausgesagt, er hätte MJ nur diese 25mg Propofol gegeben ... na, irgendetwas stimmt doch da wohl nicht ...
Das waren nie im Leben nur 25ml, wie soll denn sonst eine Propofolvergiftung zustande gekommen sein?
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:sollte nun vielleicht doch noch Mister Unbekannt ins Spiel gebracht werden ??
Wer soll das denn sein, da hätte Murray doch bestimmt schon längst mal irgendeine Äußerung dazu abgegeben.


Anzeige

1x zitiertmelden