Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

10.05.2012 um 15:15
yA78gI mistelbach

https://www.facebook.com/pages/-Gedenkst%C3%A4tte-Michael-Jackson-K%C3%B6ln-/127628070630228

Anzeige
melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

10.05.2012 um 20:26
1syCfU ddd


melden
pyt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

10.05.2012 um 21:35
So jetzt gehts weiter mit dem Vorwort:

Kaum tat Michael Jackson Anfang der 1990er Jahre derart weltbewegende Dinge - was geschah? Kaum wagte er es, als Künstler von großen Visionen zu sprechen, was geschah? Kaum engagierte er sich persönlich für eine bessere Welt, was geschah? Wir kennen die Antwort alle. Es kam zum ersten der beiden großen Frontalangriffe auf ihn - zum Vorwurf den er nie wieder los wurde und der seine Karriere beschädigte wie nichts anderes, zum Vorwurf des sexuellen Übergriffs auf einen Knaben, den damals 13-jährigen Jordan Chandler.

Das geschah etwa zur selben Zeit, als ich hierzulande einen Text übersetzte, der vor Jahren innerhalb der kommunistischen Untergrundbewegung in Amerika kursierte und mir nun von einem Bekannten zugetragen worden war. Es handelte sich dabei um ein Machwerk aus russischen psychiatrischen Quellen mit dem abscheulichen Thema der wirksamsten Methoden zur Erniedrigung der Bevölkerung einer Feindesnation. In anderen Worten: Wie vernichtet man die "Feinde des Kommunismus" ohne dass sie es selbst bemerken.

Innerhalb dieser skurrilen "Betriebsanleitung" wurde als wichtiger Verfahrensschritt betont, zu allererst den großen Künstlern und Idolen der angegriffenen Nation das Stigma der Geisteskrankheit anzuhaften, um alsdann ihren Ruf nach und nach endgültig zu vernichten. In anderen Worten: Wenn due eine Nation vernichten wilst, beschädige zuerst ihre Künstler.

Plötzlich hatte das Thema Michael Jackson als etwas mit meiner aktuellen Übersetzungsarbeit zu tun. Die Beschäftigung damit schlug sich 1998 schließlich in einem Kurzartikel von mir nieder über den
Fall Michael Jackson von 1993 (und seine Hintergründe)
eben diesen findst Du heute auf Seite 8. Das Kapitel eignet sich auch hervorragend als Einstiegslektüre.

Ob man seine Musik nun mag oder nicht, fest steht, dass MJ einer der grössten Künstler aller Zeiten war. Unbestritten ist weiter, dass die Massenmedien nicht das geringste Recht hatten, derartig mit einem Künstler seiner Grösse, seiner Visionen und seines Kalibers umzuspringen.
Und damit sind wir bei einem weiteren meiner Motive, den der katastrophale, nicht wiedergutzumachende Schaden, der durch Massenmedien auf der ganzen Welt tagtäglich angerichtet wird, indem unschuldige Menschen massenmedial vorverurteilt werden, lässt sich in Zahlen und Worten niemals adäquat ausdrücken.

Viele Kinder wollen einmal "Superstar" werden, wenn sie groß sind. Ich sage da: Künstler prima, Star bloß nicht! Das Leben als Star birgt Fallen, die wir uns noch nicht einmal im Ansatz vorstellen können. Und auch davon handelt der heutige Hauptartikel von Sophia Pade, der ich hiermit meinen herzlichen Dank ausspreche für die Genehmigung, ihren Artikel abdrucken zu dürfen.
Tag für Tag kommen dabei neue Fakten ans Licht. Sophia ist aktuell dabei, diese Dinge zu einm Buch zusammenzufassen, das noch in diesem Jahr im schweizerischen Govinda-Verlag erscheinen soll. Sobald es erhältlich ist, werde ich es Dich wissen lassen.

Zu guter Letzt: Am 25. Juni 2010 jährt sich der Todestag von Michael Jackson - ehren wir sein Andenken, indem wir ein paar Fakten veröffentlichen, die man ansonsten in den allgemeinen Medien kaum zu sehen oder zu lesen bekommt.

Ende des Vorwortes.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, den Pade-Artikel zu lesen.
Es sind einige Seiten

Es beginnt mit: Michael Jackson und die Hintergründe der Negativdarstellung.

Ich weiss nicht, ob ihr mit dem Link was anfangen konntet.....oder dem Hinweis auf Ihre web-site.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

10.05.2012 um 22:01
@EuerFan
bei diesem Denkmal in Mistelbach haben ja anscheinend auch wieder Leute rumgezickt wegen Geld und keine Ahnung was noch alles. Es gibt immer wieder Nörgler und Miesepeter, sollen doch die Fans von Michael lassen, wir lassen sie ja auch - ich finde es wirklich manchmal zum Ko...
da haben schon ganz andere "

@littlesusie1
dieses Bild Michael welches angeblich 2012 aufgenommen worden sein soll, weiter unten steht es sei von 2008, also nichts Neues.


melden
pyt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

10.05.2012 um 22:49
Bin heute wieder Michael-infiziert:

Ich fasse es manchesmal nicht, wie er reagiert hat:
Und ich sage Euch: I love it............

I’m gonna be exactly what you wanna see
It’s you who’s taunting me
Because you’re wanting me
To be the stranger in the night
Am I amusing you
Or just confusing you
Am I the beast you visualized
And if you wanna see
Eccentric oddities
I’ll be grotesque before your eyes
Let them all materialize


Ja er hat recht, alles liegt im Auge des Betrachters......


melden
pyt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

10.05.2012 um 23:11
Tanze den Traum
Der Schöpfung starken Ausdruck verleihen. Diese Welt, in der wir leben, ist der Tanz des Schöpfers. Jeden Augenblick kommen und gehen Tänzer, was aber bleibt, ist der Tanz. Bei vielen Gelegenheiten, in denen ich tanzte, fühlte ich mich seltsam berührt. In solchen Momenten fühlte ich meinen Geist aufsteigen und wurde eins mit allem, was existiert – was IST.
Ich wurde zu den Sternen. Ich wurde zum Mond. Ich wurde der Liebende und der Geliebte. Ich wurde der Sieger und der Besiegte. Ich wurde der Meister und der Sklave. Ich wurde der Sänger und das Lied. Ich wurde der Wissende und das Wissen. Ich werde weiter tanzen und es wird der ewige Tanz der Schöpfung sein. Der Schöpfer und die Schöpfung verflechten sich in der Ganzheit der Freude.

Ich werde tanzen und tanzen ....... und tanzen, bis nur noch eines übrig bleibt: DER TANZ.
(Michael Jackson – Dancing the Dream)



Ja er hat recht, bin auch Traumtänzer und würde diesen Traum gerne mit ihm tanzen..alle Seiten des Lebens erfahren............jetzt........
Vielleicht war Michael einfach eine "alte Seele"...........ich glaube das auf jeden Fall, denn was dieser Mann uns geboten hat, kann nicht nur die Erfahrung eines Lebens sein..............


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

11.05.2012 um 09:15
@pyt

"denn was dieser Mann uns geboten hat, kann nicht nur die Erfahrung eines Lebens sein.............."


Ja, da ist was dran. Eine alte Seele, so erscheint es mir auch mitunter.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

11.05.2012 um 09:26
https://www.youtube.com/watch?v=s3C8vIdJv3A (Video: Piers Morgan interviews The Jacksons (3 of 3))

Das Video von Michaels Brüdern bei ihrem Fernsehinterview bezügl. ihrer Tour. Sie sagen, es wird kein Hologramm geben. Irgendwie ist das merkwürdig zu sehen, wenn man der Meinung ist, dass Michael tot ist.
Wenn man bedenkt, dass er nicht mit diesen Jungs auf Tour gehen wollte und sie ihn so viele Jahre bedrängt haben und wie gut es jetzt für sie läuft....................alles vergeben und vergessen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

11.05.2012 um 09:29
http://piersmorgan.blogs.cnn.com/2012/05/10/tito-jackson-on-dr-conrad-murray-i-forgive-him/?hpt=pm_mid (Archiv-Version vom 16.05.2012)


May 10th, 2012
08:57 PM ET
Share
Comments (10 comments)
Permalink
Tito Jackson on Dr. Conrad Murray: "I forgive him"

Coming up this evening at 9 p.m., "Piers Morgan Tonight" welcomes the Jacksons for a revealing and heartwarming primetime exclusive.

Sitting down with Piers Morgan for their first interview since the 2009 death of Michael Jackson, older brothers Jermaine, Tito, Marlon, and Jackie open up about their individual feelings toward Conrad Murray, Michael's personal doctor:

"I feel like we're supposed to have forgiving hearts," says Tito, of the man found guilty of involuntary manslaughter in November. "Doesn't mean I have to forget. I have a forgiving heart. Sure, I forgive him."

Jermaine, meanwhile, does not echo his brother's sentiments:

"No, no. I don't feel that way at all. I feel like it's just negligence," he tells Morgan. "It's on his part and others. And we're yet to know what really, really happened. I'm a forgiving person, but not when it comes to that."

Watch the clip, and listen to the interview, then tune in this evening at 9 p.m. as the Jacksons reveal details of their upcoming "Unity Tour." Also, join us Monday as Morgan welcomes the Jackson matriarch – Katherine – for a candid face to face sit down.



Tito vergibt ihm, das würd ich dann auch tun unter diesen günstigen Aspekten....


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

11.05.2012 um 14:14
@littlesusie1
Leider ist die Google-Übersetzung ganz miserabel, aber so wie ich es verstanden habe, vergeben sie C.M.. Mit der übersetzten Begründung kann ich nicht viel anfangen. Sie haben ein Herz zu vergeben, wissen nicht was passiert ist.....
Kannst Du aushelfen?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

11.05.2012 um 14:24
@littlesusie1
Die Mom Jackson spricht auch in Deinem eingestellten Vid. , das scheint aber ein älteres Interview zu sein, oder? Krass, diese unterschiedlichen Interviews. Die Brüder so lebenslustig und die Mam wirkt so bedrückt.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

11.05.2012 um 17:11
@EuerFan
Also der Tito vergibt dem CM, weil er meint, dass er nicht anders kann. Er sagt das wäre menschlich und christlich und es bringt niemandem etwas, wenn man nicht vergeben kann. Aber Jermaine sagt, dass er das total anders sieht. Er sagt, dass er ein Mensch sei, der anderen immer versucht zu vergeben, aber in diesem Fall kann er es absolut nicht. Sie reden halt über die Tour und dass Michael nicht als Hologram erscheinen soll. Dann werden sie alle nach ihren Lieblingsliedern der Jackson5 gefragt, und jeder hat ein anderes.

Ja die Mutter sagt, dass sie jeden einzelnen Tag an Michael denkt (da kenn ich noch mehr, denen es so geht), und dass sie CM nicht vergeben kann und dass vier Jahre Haft lange nicht genug sind.


2x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

11.05.2012 um 17:29
@littlesusie1
Dankeschön,
Zitat von littlesusie1littlesusie1 schrieb:(da kenn ich noch mehr, denen es so geht),
ja ich auch, und ich würde auch nicht verzeihen, wenn mir sowas als Angehöriger passieren würde.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

11.05.2012 um 20:16
@littlesusie1
danke du Liebe für die Übersetzung, ist immer ganz toll wenn man wenigstens ein bisschen weiß worum es geht...


melden
pyt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

11.05.2012 um 21:35
@littlesusie1
Zitat von littlesusie1littlesusie1 schrieb:Also der Tito vergibt dem CM, weil er meint, dass er nicht anders kann
Ich bin normalerweise auch für "vergeben", denn sonst trägt man den Schmutz mit sich rum, in Michaels Fall würde ich nicht vergeben. NIEMALS.

Murray hat soviele Fehler gemacht, das kann alles garnicht wahr sein...........wüsste gerne was dahinter steckt.

Hier das Schlusswort von der Pade:

Michael wollte sein Leben lang nichts anderes, als dazu beitragen, die Welt zu einem schöneren Ort zu machen. Was er mit seine Musik und seiner Wohltätigkeitsarbeit auch tat!

Und ich frage: Was haben vergleichsweise jene Autoren geleistet, die bösartige Artikel und Bücher über Michael Jackson verfasst haben?

Ich möchte diesen Artikel beenden mit den Worten von Al Sharpton, der bei Michaels Gedenkfeier sprach:

...Es war eine andere Welt, bevor Michael anfing. Doch weil Michael unermüdlich vorwärts ging, weil er niemals Begrenzungen akzeptierte, weil er sich weigerte, dass andere seine Grenzen für ihn absteckten, öffnete er die ganze Welt, die Musikwelt...und riss den Vorhand zwischen Schwarz und Weiss nieder..Es war Michael Jackson, der Schwarze, der Weisse, Asiaten und Latinos zusammenbrachte. Es war Michael Jackson, der uns singen liess: Wir sind die Welt.... und geben wir den Hungernden zu essen....Michael sorgte für grössere Liebe zwischen den Menschen, lehrte uns, für einander da zu sein........Millionen Menschen auf der ganzen Welt halten seine Botschaft hoch.....
Es geht nicht um die Dreckschlachten (engl: mess) in Michaels Leben, sondern um seine Botschaft (engl.: message) der Liebe.....manchmal, wenn man Berge besteigt, schlägt man sich die Knie auf, aber man konzentriert sich dann nicht auf den Kratzer, sondern auf den Weg zum Gipfel. Und so übertrumpfte Michael die Zyniker mit seiner Vernunft, anstatt zu zweifeln, tanzte er, anstatt pessimistisch zu sein, ging er auf die Bühne.Jedesmal, wenn ihn etwas zu Boden warf, stand er wieder auf. Michael gab niemals auf!!!!!!!


melden
pyt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

11.05.2012 um 22:46
yeah so denke ich auch:

Ich will ein Vogel sein,
dann könnte ich immer da sein
wo Du gerade bist.

Ich will die Sonne sein,
dann könnte ich Dich wärmen
wenn du frierst.

Ich will der Wind sein,
dann kann ich Dir sanft
durch die Haare streicheln

Ich will Dein Kopfkissen sein,
dann wäre ich Dir nacht`s
ganz nahe.

Doch am liebsten
wäre ich Dein Traum
denn dann könnte ich Dir sagen:

ICH LIEBE DICH


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.05.2012 um 09:38
@all


9h Paris Jacksoη Paris Jacksoη ‏ @ParisJackson

turn ur phone off 4 two weeks & take a break from things.. it helps.. sorry i was gone guys i needed some time 2 sort stuff out.. love y’all
Expand


Paris ist wieder da und behauptet sie hätte eine zweiwöchige Pause vom Handy gemacht. Es würde helfen Dinge zu sortieren.....

Na wenn die Pause freiwillig war, dann fress ich einen Besen^^



Ich hab Euch gestern einen Satz unterschlagen, der einigen believern anscheinend Nahrung bietet. Ich persönlich finde die Aussage eher nebensächlich, weil ich darin nichts besonderes erkennen kann. Aber hier nun der Satz.

Jermaine Jackson: "--we're yet to know what really, really happened."

Das heißt nichts anderes als: "Wir sind noch wissen, was wirklich, wirklich passiert ist. Jermaine will damit ausdrücken, dass sie immer noch nichts genaues erfahren haben, was da eigentlich an diesem 25.6. passiert ist.
Der Satz hat auf Twitter die Fantasie mit einigen durchgehen lassen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.05.2012 um 09:39
@pyt

Jedesmal, wenn ihn etwas zu Boden warf, stand er wieder auf. Michael gab niemals auf!!!!!!!


Das finde ich sooo passend!


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.05.2012 um 09:43
Guten Morgen, esprit467 hat ein neues Vid hochgeladen :D
https://www.youtube.com/watch?v=fHXgjzkYQIY


melden
pyt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.05.2012 um 20:46
@littlesusie1

Ja Susie so war er....immer wieder aufgestanden. Meine Hochachtung und meinen ganzen Respekt diesem Mann.


Anzeige

melden