Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.12.2012 um 10:34
haha, es heißt natürlich "den Schweiß" sorry!

Anzeige
melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.12.2012 um 10:40
Ich stelle es hier nochmal ein, weil wir einen Seitenumbruch haben und ich nicht weiß, ob Ihr noch blättert.

Um es vorab zu sagen, ich sah Michael Ende der 80er Jahre während der BAD Tour und hatte gewisse Vorstellungen und Erwartungen. Deshalb hatte ich für gestern abend auch Karten ganz vorne in der 3. Reihe besorgt und konnte sozusagen den Schweiß spritzen sehen. Und davon gab es reichlich. Die Akrobaten und Tänzer geben alles und machen der Eindruck, dass sie wirklich stolz auf ihre Arbeit sind. Und sie machen es gut. Aber noch mehr Laune machen die Musiker. Die alten Recken, die Michael jahrelang begleitet haben und auch bei den Plattenproduktionen ihre Arbeit taten, versprühten eine dermaßen gute Laune, dass es ansteckte. Leider waren sie ganz hinten auf der Bühne plaziert, so dass man sie erst im späteren Verlauf nahe sehen konnte. Aber es gab Leinwände, so dass auch die hinteren Reihen einen guten Blicke hatten. Die Musiker spielten live und die Stimme von Michael kam vom Band. Es wurden viele Stücke nur angespielt und mit eigenen Arrangenements versehen. Aber Stücke wie z.b. Earth Song liefen auch durch und dazu konnte man Michael wahrhaftig sehen, der im Hintergrund immer mal wieder in Einspielungen auftauchte. Es gab eine Pause, und danach wurde es emotionaler. Michael war nun öfter zu sehen und es gab auch einige Zitate von ihm zu lesen. In einem Zitat - leider weiß ich nicht mehr den genauen Wortlaut -kam auch das Wort "believe" vor. Und dann wurden die anderen Worte entfernt und übrig blieben "Michael Jackson" und "believe"! Das war die Stelle, die meinen Abend erhellte. Sofort schrien einige Menschen " believe" und viele klatschten. Und ich fragte mich, wieviele von "uns" wohl mit in der Halle saßen. Das war wunderschön!!! Es gab auch "Will you be there" zu hören. Und er singt da "pains" und nicht "pain". Nahe bei mir war ein junger Mann. Vielleicht 25-30 Jahre alt. Er sang die ganze Zeit mit und tanzte dazu und zwischendurch liefen ihm die Tränen runter. So war die Stimmung. Die Menschen kamen aus allen Schichten und in jedem Alter. Aber sie hatten alle was gemeinsam. Sie waren Michael Fans. Sie waren friedlich. Es gab keine Ausfälle, kein Gedränge, es war ein großer Respekt unter ihnen, der uns alle durch den Abend trug. Wir sind dahin gekommen, um Michael nahe zu sein. Ihn laut singen zu hören. Seinen Geist gemeinsam zu spüren. Der Zirkus war eigentlich überflüssig. Ich hatte manchmal den Eindruck, dass wir alle so glücklich waren seine Gegenwart zu spüren, ja ihn zu feiern, seine wunderbare Musik so laut hören zu dürfen, sie hätten uns auch in eine große Halle setzen können und dazu Michael vom Band laufen lassen und ein paar Filmchen dazu.....................das hätte uns auch glücklich gemacht. Die Menschen vermissen ihn und lieben ihn und können es nicht fassen, was geschehen ist. Den ganzen Abend über riefen Leute immer wieder seinen Namen und "I love you" und es bricht einem das Herz zu sehen, wie sehr er fehlt. Lauter Menschen um einen rum, denen man nichts erklären muss. Wir sind viele und wir liegen richtig.
Also wenn Ihr noch die Möglichkeit habt an Karten zu kommen, ich kann es Euch wirklich empfehlen. Es ist nicht so wichtig, ob Ihr Cirque de soleil gut findet oder nicht. Es geht hier um Michael und der ist präsent, in uns allen, in seinen Fans, in seinen Musiker-Kollegen. Ein guter Moment um ihn zu lieben und zu feiern. Es tut so gut!


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.12.2012 um 13:20
@littlesusie1
danke liebe @littlesusie1

das liest sich richtig rührend,so als wär man dabei gewesen....leider werd ich die Show nicht sehen können....


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.12.2012 um 13:38
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Immortal+World+Tour&_sacat=0&_odkw=Karten+f%C3%BCr+Immortal+Tour+Cirque+du+Soleil&_osacat=0&_from=R40


für alle die gern ein Ticket haben möchten.....


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.12.2012 um 13:46
@scooby-doo
Wie schade.....aber vielleicht kannst Du es einrichten die Jackson 5 im Frühjahr zu sehen? Das ist bestimmt auch gut. Die spielen ja auch in einigen Städten.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.12.2012 um 13:48
@littlesusie1

schön wäre es ja,aber es würde niemand mitfahren,und es ist alles soweit weg von hier....alleine möchte ich nicht.....


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.12.2012 um 16:05
@littlesusie1
man, man, man,........ das liest sich ja super . Ich habe die Show noch vor mir und freue mich nach Deinem geschriebenem wie Bolle auf Samstag.
Sollte jemand noch Lust haben diese Show in Köln zu sehen ...ich hätte da evtl. noch eine Karte ganz vorne zu vergeben.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.12.2012 um 16:14
@EuerFan
Super.Viel Spaß. Bin neidisch, dass Du es noch vor hast. Schade dass wir nicht alle in der selben Stadt wohnen. Wäre schön, einige von Euch mal zu sehen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.12.2012 um 16:15
@EuerFan
wenn ich in deiner nähe wohnen würde,ich wäre mitgegangen...


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.12.2012 um 16:16
@littlesusie1

ja,das wär schön..würde bestimmt lustig werden,wir alle mal zusammen..


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.12.2012 um 16:17
@scooby-doo
Ach Scooby das ist ja schade, dass @EuerFan nicht in Deiner Nähe lebt. Das wärs jetzt gewesen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.12.2012 um 16:18
@littlesusie1

ja.. :( Köln und Magdeburg sind sehr weit auseinander....


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.12.2012 um 16:18
@scooby-doo
Das stimmt wohl.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.12.2012 um 16:19
@littlesusie1
über 400 km...


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.12.2012 um 16:20
@scooby-doo
Schnechschen das sind 4 Fahrstunden, ab ins Auto.......hast auch die Ehre neben mir sitzen zu dürfen (haha)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.12.2012 um 16:21
@EuerFan

und wer gibt mir die Kohle zum Tanken? :(


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.12.2012 um 16:22
@scooby-doo
ups, ich mach mal per pn weiter.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.12.2012 um 19:17
@littlesusie1
nicht die Jackson 5, aber die Jacksons Unity Tour ;) PS. Immortal ist der Hammer gewesen. Man hat sich Jahre zurück versetzt Gefühlt und hatte fast DAS Michael feeling von damals...ich musste mich schon beherrschen das ich nicht auf gesprungen bin als er da doppelt und dreifach auf der Leinwand erschien, und am liebsten geschrieben hätte : MICHAELLLLLLLLLLLLL ;)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.12.2012 um 19:20
@Blacky32
Ja, so gings mir auch. Da ich Mann und Kinder dabei hatte, hab ich mich nicht getraut......aber innerlich hab ich seinen Namen laut gerufen. Eher so wie Jermaine es bei Larry King beschrieben hat: Michael, Michael, Michael, where are you?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

12.12.2012 um 20:16
haha ja genau, ich wa auch im Schlepptau mit Mann, bester Freundin ( die musst sich's auch verkneifen ;) ) und deren Mann. :)


Anzeige

melden