Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engeln-lichtwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

04.10.2010 um 16:13
@verde

das ist das Problem...du nimmst es Wort wörtlich.
Es gibt keine Bibel die zu 100% so passiert ist wie es darin steht.
Die wahre Bibel ist verstreut und jede Kultur hat sein eigenes dazu getan.
In Europa entschied zb. der Vatikan was darin genommen werden soll oder nicht ( siehe Apokryphen)

Zitat: Der Begriff wurde im 2. Jahrhundert von christlichen Theologen geprägt und bedeutete anfangs nicht nur „außerkanonisch“, sondern zugleich „häretisch“: Er wertete die ausgegrenzten Schriften als Irrlehre oder Fälschung ab. Er wurde vor allem auf Literatur aus dem Umfeld des Gnostizismus bezogen, die ihre nicht für die Öffentlichkeit bestimmten Texte mit dem Wort „apokryph“ als „Geheimlehren“ darstellten.
Zuerst hat das Judentum mit der Kanonisierung des Tanach (um 135) eine Reihe von Schriften als außerkanonisch ausgegrenzt. Die protestantischen Kirchen ordnen diese den Apokryphen des Alten Testaments (AT) zu, während die katholische und orthodoxe Kirche einige davon in ihren Kanon aufgenommen haben. Bei den Apokryphen des Neuen Testaments (NT) dagegen sind die christlichen Konfessionen weitgehend einig.

Im wissenschaftlichen Sprachgebrauch werden heute allgemein außerkanonische frühchristliche Schriften unter diesen Oberbegriff gestellt, die nicht zu den Schriften der sogenannten Apostolischen Väter gehören. Dieser Begriff wurde im 17. Jahrhundert für frühchristliche Schriften geprägt, von denen man eine Übereinstimmung mit der Lehre der Apostel (zur Mission berufenen Auferstehungszeugen Jesu Christi) annimmt. Einige dieser Schriften sind ebenfalls schon vor 100 entstanden, sind aber keine Evangelien oder Apokalypsen und haben eine andere Funktion für das Christentum: Sie sind lehrhafte, seelsorgerliche Briefe oder kommentieren bereits vorgegebene NT-Überlieferung.

Dabei sind die Grenzen zu den eigentlichen Apokryphen allerdings fließend. Zu diesen zählt man heute auch sogenannte Agrapha: Worte, Dialoge und Episoden von und über Jesus, die sonst in der NT-Überlieferung unbekannt sind und parallel dazu – auch innerhalb von Schriften der Apostolischen Väter – überliefert wurden.
Wikipedia: Apokryphen

merkst du was?


und gerade in den Apokryphen wimmelt es von Technologie.Genau so wie in den Veden.

Anzeige
1x zitiertmelden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

04.10.2010 um 16:58
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:das ist das Problem...du nimmst es Wort wörtlich.
Es gibt keine Bibel die zu 100% so passiert ist wie es darin steht.
Die wahre Bibel ist verstreut und jede Kultur hat sein eigenes dazu getan.
In Europa entschied zb. der Vatikan was darin genommen werden soll oder nicht ( siehe Apokryphen)
Das ist doch genau das was ihr mit dem Engel und der Zange macht. Wa wortwörtlich nehmen.

Und wo wimmelt es in den Apokryphen von Technologie?


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

04.10.2010 um 19:23
@verde

@Koman erkennt kein Sinn und ich auch nicht.
Das ist das was uns gegenüber dich unterscheidet.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

05.10.2010 um 13:11
@VOLTA
ich habe ja bereits gesagt wie ich das sehe. Muss ja im Endeffekt jeder selber wissen auf welcher Basis man das interpetiert. Ich finde nur, dass ihr um die Stellen vernüftig zu interpretieren Hintergrundwissen braucht. Und das habt ihr nicht, dass merkt jeder.

wo in den apokryphen wimmelt es von Technologie?


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

05.10.2010 um 15:56
@verde

Zitat: um die Stellen vernüftig zu interpretieren Hintergrundwissen braucht. Und das habt ihr nicht, dass merkt jeder.

A:
Was bringt dir dein Hintergrundwissen wenn du es nicht verstehst was eigentlich gemeint ist?

F:wo in den apokryphen wimmelt es von Technologie?

A: ließ zb. das Buch Henoch


1x zitiertmelden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

05.10.2010 um 16:13
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Was bringt dir dein Hintergrundwissen wenn du es nicht verstehst was eigentlich gemeint ist?
Woher nimmst du die Überheblichkeit zu sagen, du wüsstest was gemeint ist?

Im Henochbuch finde ich keine Technologien...


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

05.10.2010 um 17:49
@verde

Zitat:
Woher nimmst du die Überheblichkeit zu sagen, du wüsstest was gemeint ist?

Im Henochbuch finde ich keine Technologien...



A: siehst du?


Mir wurde im Gesichte folgende Erscheinung: Siehe, Wolken luden mich ein im Gesicht, und ein Nebel forderte mich auf; der Lauf der Sterne und Blitze trieb und drängte mich, und Winde gaben mirFlügelim Gesicht und hoben mich empor. 9 Sie trugen mich hinein in den Himmel. Ich trat ein, bis ich mich einer Mauer näherte, die aus Kristallsteinen gebaut und von feurigen Zungen umgeben war; und sie begann mir Furcht einzujagen. 10 Ich trat in die feurigen Zungen hinein und näherte mich einem großen, aus Kristallsteinen gebauten Hause. Die Wände jenes Hauses glichen einem mit Kristallsteinen getäfelten Fußboden, und sein Grund war von Kristall. 11 Seine Decke war wie die Bahn der Sterne und Blitze, dazwischen feurige Kerube, und ihr Himmel bestand aus Wasser. 12 Ein Feuermeer umgab seine Wände, und seine Türen brannten von Feuer. 13 Ich trat ein in jenes Haus, das heiß wie Feuer und kalt wie Schnee war. Da war keine Lebensluft vorhanden; Furcht um hüllte mich, und Zittern erfaßte mich. 14 Da ich erschüttert war und zitterte, fiel ich auf mein Angesicht und schaute Folgendes im Gesichte: 15 Siehe, da war ein anderes Haus, größer als jenes; alle seine Türen standen vor mir offen, und es war aus feurigen Zungen gebaut. 16 In jeder Hinsicht, durch Herrlichkeit, Pracht und Größe zeichnete es sich so aus, daß ich euch keine Beschreibung von seiner Herrlichkeit und Größe geben kann. 17 Sein Boden war von Feuer; seinen oberen Teil bildeten Blitze und kreisende Sterne, und seine Decke war loderndes Feuer. 18 Ich schaute hin und gewahrte darin einen hohen Thron. Sein Aussehen war wie Reif; um ihn herum war etwas, das der leuchtenden Sonne glich und das Aussehen von Keruben hatte.


1x zitiertmelden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

05.10.2010 um 18:32
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Mir wurde im Gesichte folgende Erscheinung
Du weisst schon, dass Gesicht Vision bedeutet, oder?


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

05.10.2010 um 22:23
@verde

na klar...nach deiner und Wissenschaftliche Studien sind es alles Visionen die ein paar spinner unter Drogen geschrieben haben.

Das ist am einfachsten erklärt.
Genau so wie sie Gott erklären.....es gibt ihn nicht.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

05.10.2010 um 23:25
Nix wissenschaftliche Studien. Das steht hier doch selber im Text. Das ist keine Interpretation und nichts, das sagt der Autor hier klipp und klar selber...und wiederholt sogar öfter, dass es eine Vision ist.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

06.10.2010 um 01:05
@verde

naja das kann man aber auch so sehen:
wie würde es dir wohl gehen wenn du da im alten ägypten umherläufst, die sonne dir das hirn rausbrennt, und dann kommt da was angeflogen, und nimmt dich mit :))

klar würdest du das , wenn es sich genauso abgespielt hat, wie es im text steht, eine ÜBERERFAHRUNG sein!

wo du dich dann selbst fragst,IST DAS ECHT?

der kennt keine fluggeräte, noch nie sowas gesehen!
NOCH NIEEEEEEEEEEEE:)

da kann ja dieser ominöse gott froh sein, das der arme keinen herzschlag erlitten hat:)!

so far koman


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

06.10.2010 um 19:17
@Koman
Erstmal war das sicher nicht im alten Ägypten und es herrschte noch ein leicht anderes Klima zu der Zeit, nur so am Rande. ;)
Abgesehen davon war Henoch schon lange tot, als der hier zitierte Text geschrieben wurde...denk mal drüber nach.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

08.10.2010 um 22:18
@rs51, @unixp, @bonita, @RigorMortis, @DerTrost, @Koman, @suspect1, @Lyra.art, @Malajka, @Crusi, @verde

Hi.......wie geht es euch?

Schade das sie den Threed geschlossen haben,den wir waren noch ganz am Anfang.
Ich habe da noch einige Sachen die ich zeigen wollte.
Ich habe nicht gelogen oder habe versucht jemanden zu täuschen.
Einiges kann ich nicht sagen und einiges schon.

Ihr alle.......ihr seit alle Brüder und Geschwister eben nur in einer anderen Form.
Ihr seit Engel und dazu werde ich auf ewig stehen.
Ich hoffe ihr werdet den richtigen Weg finden.

MFG

VOLTA



An Hand dieser Stelle erfahren wir, dass zu Beginn des tausendjährigen Reichs die Nachfolger Jesu Gericht im Himmel halten werden. Sie werden nicht gerichtet, sondern sie richten selbst. Weil sie mit Christus während dieser tausend Jahre regieren werden, können sie nicht gerichtet werden. Aber über wen werden die Nachfolger Jesu richten? Betrachten wir dazu 1. Korinther 6,3:

Wißt ihr nicht, daß wir über Engel richten werden?

Die Heiligen im Himmel werden also während der tausend Jahre unter anderem auch über die gefallenen Engel Gericht halten. Die Bibel erwähnt hier verschiedene Gruppen: die Nachfolger Jesu aller Zeitalter und die darin enthaltenen Martyrer und diejenigen, die nicht das Tier und sein Bild angebetet haben. Während die Martyrer diejenigen sind, die um des Zeugnisses Jesu willen getötet wurden, so haben die anderen nach Offenbarung 15,2 den Sieg über das Tier und sein Bild erlangt. Sie haben an die dritte Engelsbotschaft aus Offenbarung 14,9 geglaubt und haben nicht das Malzeichen des Tieres angenommen.

Wißt ihr nicht, daß wir über Engel richten werden?
Wißt ihr nicht, daß wir über Engel richten werden?
Wißt ihr nicht, daß wir über Engel richten werden?
Wißt ihr nicht, daß wir über Engel richten werden?


WIR?

Wer?

Gott und die Elohim.

PS: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/10/schon-20-viehverstummelungen-in-hall.html

dazu sage ich nichts,macht euch Gedanken darüber.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

05.11.2010 um 08:09
@rs51, @unixp, @bonita, @RigorMortis, @Koman, @suspect1, @Lyra.art, @Malajka, @Crusi,

schaut


http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/11/augenzeuge-erinnert-sich-kornkreis.html


wisst ihr als ich euch von meiner Sichtung berichtet habe ?

Genau so wird hier das UFO geschildert.
Das komische...........das Jahr passt. 1983


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

20.11.2010 um 11:32
@rs51, @unixp, @bonita, @RigorMortis, @Koman, @suspect1, @Lyra.art, @Malajka, @Crusi,
@Lyra.art,@Crusi,


Hi

Ich wollte euch mal was über Engel sagen.

Habt ihr euch gefragt was nach dem Tode ist?
In welchen Zustand werden wir wieder leben?
Wie erkennt mich meine verstorbene Frau,Mann,Eltern,Kinder,Verwandte…………
In was für ein Alter werde ich dann neu geboren?
Im Alter von 15J..30….50….?????

Es gibt kein Alter und kein Zustand das verendet.
Ein Engel besteht aus Energie.
Es gibt eine Standardform.So wie uns der Allmächtige erschuf.
Wir erkennen uns durch die Erinnerungen an folgende Personen die dir im sterblichen Leben in der nähe waren.
Diese sind genau so wie du und ich " Engel"
Es gibt dort keine einzelnen Familien so wie hier auf der Erde,sondern wir alle sind eine FAMILIE.
Die Ehefrau oder Ehemann wird an deiner Seite sein (so wie auch alle anderen Verwandte).
Du wirst sie erkennen,sowie sie dich erkennen.
Es gibt nur Harmonie und Frieden.
Eine Paarung wie auf der Erde wird es nicht geben und ist auch nicht nötig und ist auch nicht möglich.
Wozu den?
Diese Engel waren und sind es.
Es gibt nur 1 Sprache.
Wir sind alle " Brüder und Schwestern.


MFG

VOLTA


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

25.11.2010 um 13:02
@VOLTA
Das haste schön geschrieben, ich empfinde und sehe und spüre es genau so wie du es
beschreibst und darstellst !

Von daher sollte man sich auch einmal überlegen, welch "Geschenk" es ist Fleisch und
Blut zu sein...!


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

10.01.2011 um 13:11
hi volta, vielen dank für die einladung,
gleich meine frage, du hast im anderen thread geschrieben, das die aliens noch unter uns leben. kannst du mehr darüber erzählen? könnte man sie ausfindig machen oder sind sie so wie du und ich, ich meine äusserliche erscheinung sehen sie bestimmt so aus wie wir oder?


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

10.01.2011 um 13:18
@VOLTA
Ich dachte mir nichts daraus und spielte weiter.
das zitat habe ich ganz vom anfang deines threades, wo du ein ufo gesehen hast.
was mich stutzig macht ist, du schreibst du hast das obejkt gesehen aber nichts weiter dabei gedacht und dann schreibst du, sie haben dich beobachtet??
hast du es dann danach noch beobachtet und wie lange? haben das deine freunde ,spielkameraden auch gesehen?


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

10.01.2011 um 18:27
@faghira

hi

zu: Es machte keine Geräusche wechselte die Farben und ich hatte das Gefühl sie beobachteten mich


Das war der Moment wo ich es sah.Ich hatte da so ein Gefühl das dort was Negatives ist und mich beobachtet.
Beobachtet weis ich nicht,den sie hatten sich ja versteckt ( im Spiel )
Ich habe sie ja auch nicht gefragt,da ich dachte es wäre ein Karussell.
Erst später ist mir das bewusst geworden was ich da gesehen hatte.


Du hast gefragt ob die Aliens unter uns sind? Im Sinne Alien ( ENGEL) = Ja.
Im Sinne Alien ( gefallene Engel) besuchen sie uns seit langem.


MFG

VOLTA


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

10.01.2011 um 19:04
@VOLTA
danke für deine antwort, ja und könnte man die aliens unterscheiden zu uns? ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll.ich meine könnte man hier draussen einen alien erkennen durch bestimmte merkmale? sorry ist bestimmt ne doofe frage.


Anzeige

melden