Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engeln-lichtwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

29.09.2010 um 07:18
@VOLTA
@verde
Zitat von verdeverde schrieb am 20.09.2010:Jes 6,6:
Da flog einer der Serafim zu mir; er trug in seiner Hand eine glühende Kohle, die er mit einer Zange vom Altar genommen hatte.
allso ich finde genau diesen satz sehr interresant und hoffe das wir darüber normal diskutieren können.

wiso trägt der serafim die kohle mit der hand?
wenn er sie doch vorher mit der zange genommen hatte?
wiso nahm er sie nicht gleich mit der hand?

könnte diese zange nicht eine art greifarm von diesem serafin sein?

Anzeige
melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

29.09.2010 um 17:15
@Koman

hi.....ja genau.
Das ist mir nicht aufgefallen.

Du hast recht.....was ist damit gemeint?

Ich bleibe dabei....es ist kein Wesen so wie auch der Cherub keines ist.

Was meint dieser Text mit glühende Kohle?

@verde

glaubst du auch nicht das hier nicht die Kohle gemeint ist was wir kennen?


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

29.09.2010 um 21:12
@VOLTA
Doch, ich glaube schon, dass hier die Kohle gemeinst ist wie wir sie kennen. SIe ist ein Zeichen von Reinigung und Vergebung.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

30.09.2010 um 17:23
@verde

sorry aber das passt nicht.

auch wie @Koman sagt " wiso trägt der serafim die kohle mit der hand?
wenn er sie doch vorher mit der zange genommen hatte?


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

30.09.2010 um 18:50
@VOLTA
sorry aber das passt schon. Die Kohle kühlt ja ab. Ausserdem wird nicht deutlich ob er die Kohle vielleicht immernoch mit der Zange in der Hand hat. Lies dir mal andere Bibelstellen durch bei denen es um die glühende Kohle geht. Dann verstehst du vielleicht die Bedeutung.


1x zitiertmelden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

30.09.2010 um 22:41
@VOLTA
@verde
Zitat von verdeverde schrieb:sorry aber das passt schon. Die Kohle kühlt ja ab.
"er trug in seiner Hand eine glühende Kohle"
denke nicht das die abgekühlt war, so wie es hier rüber kommt.
und ich finde auch das es genau aussagt, das er die KOHLE direkt in seiner hand hält.

aber ist nur meine persönliche meinung.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

01.10.2010 um 09:33
@Koman
@VOLTA

Wenn ihr den Rest der Textstelle lesen würdet, würdet ihr merken, dass es sich hier durchaus um einen Sühnungsakt handelt. Einen sehr typischen zudem. Glühende Kohle wird auf die Lippen gelegt. Das der Seraph die Kohle nun mit der Zange vom Altar nimmt ist esntweder deshalb, weil sie anfangs eben noch sehr heiss ist, oder weil der Altar eben hochheilig ist und da nicht jeder einfach reingreifen kann. Vielleicht ist es auch einfach nur eine übliche Art des zeremoniellen Ablaufs. Oder aber es ist damit gemeinst, dass er die Kohle in der Hand trägt, aber mit einer Zange.
Ich wüsste nicht was da auf einen Greifarm hindeuten sollte, zumal Kohlezangen durchaus bekannt waren. Wäre es irgendwas hoch technisches gewesen wäre die Beschreiben wenigstens im SInne von "sowas wie eine Kohlenzange" ausgefallen meint ihr nicht?


1x zitiertmelden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

02.10.2010 um 10:08
@verde


weist du...das geht doch die ganze Zeit hin und her.
Aber was du nicht verstanden hast ( nicht böse gemeint) ist " was für ein schwachsinnigen Sinn hat das??????

"Glühende Kohle wird auf die Lippen gelegt."

oder einer Tür die in einer Wolke auf geht.

Glaubst du wirklich das ein Seraph oder ein Cherub falz es Wesen sind sich irgend eine Kohle auf die Lippen tut?
Weist du was dann passiert?
Probiere es aus,den du bist auch ein Wesen aus Fleisch und Blut.


1x zitiertmelden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

02.10.2010 um 13:04
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Glaubst du wirklich das ein Seraph oder ein Cherub falz es Wesen sind sich irgend eine Kohle auf die Lippen tut?
Weist du was dann passiert?
Probiere es aus,den du bist auch ein Wesen aus Fleisch und Blut.
Ich muss dir leider sagen, dass du keine Ahnung vom Thema hast. Bis in die heutige Zeit wird dieses Ritual durchgeführt, bei dem glühende Kohle auf die Zunge gelegt wird um festzustellen, ob derjenige ein reines Gewissen haben.


1x zitiertmelden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

02.10.2010 um 15:54
@verde
@VOLTA


habe mir alles durchgelesen, 4 verschiedene übersetzungen von jesaja 6,6.
leider half mir das auch nicht weiter...

es wird von tongs geredet, aber niergends steht das er mit der zange die kohle übergab, sondern mit der hand.

was mich allerdings stört ist: das du VOLTA die ganze zeit immer für solche aussagen wie du sie hier machst:
Zitat von verdeverde schrieb:Das der Seraph die Kohle nun mit der Zange vom Altar nimmt ist esntweder deshalb, weil sie anfangs eben noch sehr heiss ist, oder weil der Altar eben hochheilig ist und da nicht jeder einfach reingreifen kann. Vielleicht ist es auch einfach nur eine übliche Art des zeremoniellen Ablaufs. Oder aber es ist damit gemeinst, dass er die Kohle in der Hand trägt, aber mit einer Zange.
(vermutungen)

verurteilt wurde!
du DENKST, das es so sein könnte?
ich dachte das zählt nicht, es müssen beweise her, die mir genau zeigen das er dieses kohlestück MIT DER ZANGE übergab!
Zitat von verdeverde schrieb:Bis in die heutige Zeit wird dieses Ritual durchgeführt, bei dem glühende Kohle auf die Zunge gelegt wird um festzustellen, ob derjenige ein reines Gewissen haben.
und warum machen sie das?
und seit wann gibt es diesen brauch?
wer kahm auf die idee durch so etwas, ein reines geissen zu prüfen?

lg
Koman


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

02.10.2010 um 18:30
@Koman
Natürlich sind das Vermutungen. Deine Aussagen aber auch.
Ich gehe nur von der wahrscheinlichsten Erklärung aus.

Da du ja mehrere Übersetzungen durchgelesen hast: Es gibt auch welche, wo die Stelle so übersetzt wird:

Entonces voló hacia mí uno de los serafines trayendo en su mano, con unas tenazas, un carbón encendido tomado del altar.
(deutsch: Dann flog zu mir einer der Serphime, in seiner Hand mit einer Zange tragend, eine glühende Kohle, die er vom Altar genommen hatte.

Ich denke die Stelle ist nur etwas unglücklich übersetzt, denn man kann sie durchaus auch so lesen, dass er die Kohle mit der Zange in der Hand hat. Er trägt sie ja so dennoch in der Hand, allerdings an der Zange.

Zudem musst du überlegen wie sinnvoll deine Theorie ist. Wenn es ein Greifarm ist, wieso legt er die Kohle danach auf eine Hand? Auch dann hätte er sie immernoch im Greifarm.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

03.10.2010 um 11:55
@verde

was mich stört ist,das du glaubst das es so ist.
Wo ist die Logik dabei?
Was hat das für ein Sinn?

Schau es dir genau an:

Dann flog zu mir einer der Serphime, in seiner Hand mit einer Zange tragend, eine glühende Kohle, die er vom Altar genommen hatte.

Es so unlogisch wie wenn es heisen täte:


Dann flog zu mir einer der Serphime, in seiner Hand mit einer Zange tragend, ein Apfel, die er vom Altar genommen hatte.

was soll da an Rituelles dran sein?
Für was soll ein hoher Engel ( laut deine Ansicht ein Engel) mit einer primitiven Zange eine glühende Kohle vom Altar entnehmen die er dann in der Hand trug.

Es macht kein Sinn.

Der dies sah beschrieb irgend was was er nicht kennt als ähnlich wie :
1. Zange
2. Kohle

Aber was sah er?

Und deswegen der Gedanke von Koman.
1. Greifarm?
2. ????????

Das selbe ist bei allen unlogischen Vorfällen in der Bibel.
So wie dieser Text:

Offenbarung 4,1-3 Danach sah ich, und siehe, eine Tür war aufgetan im Himmel, und die erste Stimme, die ich mit mir hatte reden hören wie eine Posaune, die sprach: Steig herauf, ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen soll. Alsbald wurde ich vom Geist ergriffen. Und siehe, ein Thron stand im Himmel, und auf dem Thron saß einer. Und der da saß, war anzusehen wie der Stein Jaspis und Sarder; und ein Regenbogen war um den Thron, anzusehen wie ein Smaragd.

Nach deiner Aussage öffnete sich eine Holztür am Himmel.Oder?

Aber genau das ist falsch.

Was kennen wir heute das diesen Effekt erzeugt?

Ja......ein Fluggerät.
Ein Hubschrauber,ein Flugzeug.

Ein Thron am Himmel?
Glaubst du wirklich das ein Thron wie das die KöniginXXXXXXXXX besitzt auf einer Wolke ist?


Nein.
Welchen Thron kennen wir den?

Genau........der Platz wo Piloten ihre Flugzeuge steuern.

Und dann sagt er " Alsbald wurde ich vom Geist ergriffen. "

Er wurde irgendwie von einer unsichtbaren Energie nach oben gezogen durch diese Tür.
Und dann sah er diesen Thron.


Klingt doch so als würde dieses Objekt ihn nach oben ziehen. Ein UFO???????

Das überlasse ich dir.
@verde
Du hast vielleicht vieles über Religion gelesen,aber den waren Sinn und Grund hast du bis heute nicht begriffen.
Du bist aber nicht alleine,den genau das machen die Priester.....sie erzählen uns weiterhin Märchen.
Und deswegen glauben viele nicht mehr an Gott.

Ich muss gestehen das ich vor 20 Jahren das 1:1 übernommen habe was mir in der Religion gezeigt wurde.
10 Jahre später war ich nicht schlauer.Bis ich einen anderen Ansatz folgte.
Jetzt verstehe ich was darin steht.Und jetzt weis ich auch das die Veden es deutlicher zeigen als die Bibel.
Letztendlich zeigen beide die selbe Richtung nur der eine erklärt es deutlicher.
Dies ist auch der Grund warum die Apokryphen nicht in die Bibel mit bezogen wurde,weil sie direkter erklärt sind,und das passte zb. den Vatikan nicht.Also bleiben sie weg,den alles müssen die Dummen Menschen nicht wissen,den wie sollten sie ihr Nutzen daraus ziehen.Keine Spenden,keine Kirschen.....................

MFG


1x zitiertmelden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

03.10.2010 um 14:48
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Du hast vielleicht vieles über Religion gelesen,aber den waren Sinn und Grund hast du bis heute nicht begriffen.
Und das willst du hier beurteilen können? Du plapperst doch nur Däniken nach und hast keine Ahnung von den Hintergründen.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

03.10.2010 um 20:49
@verde
Da du ja mehrere Übersetzungen durchgelesen hast: Es gibt auch welche, wo die Stelle so übersetzt wird:

Entonces voló hacia mí uno de los serafines trayendo en su mano, con unas tenazas, un carbón encendido tomado del altar.
(deutsch: Dann flog zu mir einer der Serphime, in seiner Hand mit einer Zange tragend, eine glühende Kohle, die er vom Altar genommen hatte.
von welcher übersetzung ist das überhaubt?
düfrte keine gängige sein.

weil ich finde wenn 4 von 5 übersetzungen das so formulieren:
Zitat von verdeverde schrieb am 20.09.2010:Da flog einer der Serafim zu mir; er trug in seiner Hand eine glühende Kohle, die er mit einer Zange vom Altar genommen hatte.
glaube ich eher, das diese richtig übersetzt wurde, als die, was du uns hier zeigst.

ich kann genauso gut sagen das dass rauskommt, wenn sich jemand etwas zusammenreimt, das er nicht versteht!


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

03.10.2010 um 21:26
@Koman
Das ist eine spanische Bibelübersetzung, Bibeln sind ja logischerweise nicht immer auf deutsch.

Ich sehe schon, dass das hier zu nichts führt. Du kennst meine Meinung und ich habe dir weitere Erklärungsansätze vorgeschlagen.
Wenn du bei deinem Roboter mit Greifarm bleiben willst, ist das dir überlassen.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

04.10.2010 um 08:03
@verde

Pferdeklappe und durch.

Ne sorry so einfach ist das nicht.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

04.10.2010 um 11:53
@VOLTA
Das gleiche machst du doch auch. Meine Erklärungen werden von dir ignoriert wenn nicht sogar, wohlgemerkt ohne Hintergeundwissen, als "kann nicht sein" abgestempelt. ich plappere hier nicht alles nach was andere sagen,sondern habe mich mit der Bibel und den dazugehörigen historischen Ereignissen beschäftigt. Ich kann dir dieses Wissen anbieten, wenn du aber eh immer alles negierst hab ich irgendwann keinen Bock mehr.


1x zitiertmelden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

04.10.2010 um 12:41
@verde

alles schön und gut, aber wie heisst diese bibel oder diese übersetzung, von wo du das her hast?

ich hab mir angesehen
Lutherbibel 1912
Schlachterbibel 1951
Elberfelderbibel 1905
Luther 1545

sogar die Tanachbibel und die sollte einer der genaueren übersetzungen sein.
aber nirgends steht das so übersetzt wie du es mir zeigst.

habe auch die verschiedenen sprachübersetzungen kontrolliert, ist egal ob es aus dem hebräischen ins englishe oder ins lateinische oder ins deutsche übersetzt wird, nie so, wie du es hier aufzeigst.
Zitat von verdeverde schrieb:ich plappere hier nicht alles nach was andere sagen,sondern habe mich mit der Bibel und den dazugehörigen historischen Ereignissen beschäftigt.
ich weiss sschon wo das problem zwischen dir und VOLTA ist, du denkst das ernichtmal die bibel gelesen hat, und sachen behaubtet die so nicht stimmen!

ich habe die bibel komplett gelesen und kann guten gewissens sagen, das VOLTA mit seiner MEINUNG nicht falsch liegt, wenn er behaubtet, das einiges in der bibel einfach nicht passt!

sei es jetzt nur aus gründen, weil viel zeit verging, bis die bibel in ihrem konstrukt endlich komplett war!

mancher will bestrafung und erlösung herauslesen, was uns die bibel mitteilen will!
aber wenn sie uns wirklich nichts anderes mitteilen will, alls das was damal geschah!
ja dann sind viele merkwürdige sachen darin zu finden, die nicht so schnell wo anders zu erleben sind!

eine tür im himmel...
fliegende serafime...

ich denke du bist richtig religiös VERDE!
und das ist ja auch kein fehler, aber wenn du schon so lange an etwas glaubst, wirst du es nicht einfach überdenken, sondern du denkst dir, das dein glaube einfach nicht falsch sein kann.

ich bin eher so, das ich wirklich alles mit skepsis und fantasie betrachte.

ich glaube wenn @VOLTA sein gedankenkonstrukt nicht gleich alls wahrheit verkauff hätte, sondern sich darauf geeinigt hätte es alls eine theorie anzusehen, wäre das was er vermitteln wollte besser rübergekommen.


2x zitiertmelden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

04.10.2010 um 14:47
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:alles schön und gut, aber wie heisst diese bibel oder diese übersetzung, von wo du das her hast?

ich hab mir angesehen
Lutherbibel 1912
Schlachterbibel 1951
Elberfelderbibel 1905
Luther 1545

sogar die Tanachbibel und die sollte einer der genaueren übersetzungen sein.
aber nirgends steht das so übersetzt wie du es mir zeigst.

habe auch die verschiedenen sprachübersetzungen kontrolliert, ist egal ob es aus dem hebräischen ins englishe oder ins lateinische oder ins deutsche übersetzt wird, nie so, wie du es hier aufzeigst.
Luther, Schlachter etc. sind DEUTSCHE Übersetzungen. In anderen Ländern gibt es andere Übersetzungen. Und wie ich bereits sagte stammt das Zitat aus einer spanischen Übersetzung, aus Versión Moderna (1893) von Enrique B. Pratt.
In der lateinischen Übersetzung, der Vulgata, wird zum Beispiel gar keine Zange erwähnt. In der "Gute Nachricht Bibel" wird nichts davon erwähnt, dass er sie in der Hand hatte usw.


melden

VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft"

04.10.2010 um 14:50
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich denke du bist richtig religiös VERDE!
Wer sagt denn sowas?


Anzeige

melden