Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

7.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.11.2010 um 13:37
@CosmicQueen
Außerdem fanden die Archäologen 28 beschriftete Tonkrüge, unter denen sich sowohl einige aus Keramik als auch aus Alabaster befanden. Die Krüge waren mit verschiedenen Materialien gefüllt, darunter Natron, Holz, Getreidesamen, Kohle, verschiedene Tonwaren und kleine Tierknochen. Im Durchschnitt maßen sie etwa 75 Zentimeter in der Höhe und wogen zwischen 40 und 43 Kilogramm.

Anzeige
melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.11.2010 um 13:46
@CosmicQueen
In einem Kinder-Sarkophag (insgesamt fanden die Forscher 3 kleinere Sarkophage) fanden die Forscher zwar keine Mumie, aber er war erstaunlicherweise ausgestopft mit Kissen. Unter den Kissen befand sich ein goldener Sarkophag, der dem eines Kindes der Königsfamilie würdig gewesen wäre.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.11.2010 um 13:49
@KlausBärbel
Ursprünglich heißt Tutanchamun: Tut-ench-Aton. Er ist 1377 v. Chr. durch ermordung gestorben. Seit ca. 1347 v. Chr. regierte er über sein Herrschaftsgebiet. Mit ungefähr 10 Jahren bestieg er den Thron, kehrte aber 1344 zur Amunreligion zurück. Sein Nachfolger war Echnaton -der wahrscheinlich der Sohn von Tutanchamun ist. Sein Grab (KV 62; Achse 271° 40; Volumen 283,72; Regier.-Länge 9) im Tal der Könige bei Theben wurde von Howard Carter fast unversehrt 1922 n. Chr. entdeckt (u. a. auch Thronsessel, Goldmaske, Goldsarg von Tutanchamun, goldener Brustschmuck der Mumie).


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.11.2010 um 13:52
@CosmicQueen
Nur der letzte Sarkophag ist noch verschlossen. Befindet sich darin eine königliche Mumie? Laut Mansu Boraik, Direktor der Altertümerverwaltung, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 70%. Wenn dies der Fall wäre, so mutmaßt Schaden, könnten die Einbalsamierer etwas zu verbergen gehabt haben.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.11.2010 um 13:52
@KlausBärbel
Hier mal die Grabfunde
/dateien/np65286,1289393552,KV63SteveCross1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.11.2010 um 13:53
@CosmicQueen
Wenn dort wirklich eine königliche Mumie liegen würde, könnte es sich dabei um Tutanchamuns Gemahlin Anchesenamun handeln. Auf einem Siegel erkennt man nämlich noch die verwitterte Inschrift "pa-aten". Das Ende des Namens von Anchesenpaaton, die sich später in Anchesenamun umbenennen wird.

Zahi Hawass hingegen ist überzeugt davon, dass es sich bei dem Grab um das der Mutter Tutanchamuns handelte. Seiner Meinung nach lebte Anchesenamun lange genug, um sich in einem würdevolleren Grab bestatten zu lassen.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.11.2010 um 13:55
@KlausBärbel
Das altägyptische Grabmal KV62 im Tal der Könige ist die Ruhestätte des Pharaos Tutanchamun aus der 18. Dynastie. Es gilt durch seine öffentlichkeits- und medienwirksame Entdeckung in fast unberührtem Zustand im Jahr 1922 durch den britischen Archäologen Howard Carter als die populärste Grabstätte in Ägypten.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.11.2010 um 13:56
@KlausBärbel
Die Grabstätte Tutanchamuns wurde ursprünglich im zentralen Wadi des Tals der Könige für einen hohen Beamten ? vermutlich Tutanchamuns späteren Nachfolger Eje ? oder Mitglied der königlichen Familie in der späten Hälfte der 18. Dynastie entworfen und in den Fels gehauen. Für den Pharao selbst war womöglich WV23 oder WV25 im westlichen Tal vorgesehen. Für das Begräbnis der Mumie Tutanchamuns wurden dann in KV62 eine Grabkammer und eine Nebenkammer hinzugefügt, ein Indiz für das plötzliche Ableben des Pharaos. Tutanchamuns Nachfolger Eje ließ sich schließlich im Grab WV23 bestatten, dessen Wandmalereien in der Grabkammer auffallende Parallelen zu denen in KV62 aufweisen.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.11.2010 um 13:57
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Das ist genau so eine Sache wie mit einer Krankheit. Einer hat sie und plötzlich meinen alle, sie auch zu haben.
Genau so ist das mit den Ufos. Einer meinte, irgendwas gesehen zu haben und nun meinen alle anderen auch, überall die grünen Männchen zu erspähen.
na das ist jetzt ein vergleich, nee sorry, ich ahbe noch kein grünes männchen gesehen, leider, aber ich ahbe auch schon unbekannte objekte gesehen, ist zwar schon lange her, aber mittlerweile kennen wir doch was flugzeuge sind oder anderen irdische flugteile oder was sternschnuppen sind unsw. und man sollte die leute nicht immer für dumm hinstellen die solche dinge sehen. ich finde das nicht ok und das jetzt mit einer krankheit zu vergelichen ist echt absurd.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.11.2010 um 14:01
@faghira
Das ist einfach ein Punkt der Suggestion. Einer meint was zu sehen und steckt mit der Hysterie die nächsten an. Glaube, so um 1950 rum gab es die erste Ufo-Sichtung. Die Betonung liegt auf Sichtung, und zwar bis heute. Keinerlei Beweise, nur Sichtungen. Und das ist schon mehr als zweifelhaft.


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.11.2010 um 14:18
@KlausBärbel
es gibt ufo sichtuhngen die sind fakes aber es sind auch paar prozente dabei die echt sind ,nur heutzutage dies zu beweisen ist äußert schwierig, da ufo sichtungen in computeranimiationen sehr leicht nach zu machen sind


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

14.11.2010 um 20:08
hallo @all
habe mal vor kurzem gelesen das die bundeslade auch unter der cheops pyramide liegen könnte,wir hatten ja schon mal darüber gesprochen, oder hatten wir das schon?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

14.11.2010 um 20:10
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb am 10.11.2010:Glaube, so um 1950 rum gab es die erste Ufo-Sichtung. Die Betonung liegt auf Sichtung, und zwar bis heute. Keinerlei Beweise, nur Sichtungen. Und das ist schon mehr als zweifelhaft.
naja wie sollte man denn um 1950 rum beweise heran schaffen?das war ja noch schwieriger ,ja sicher gibt es nur sichtungen, wie heute auch noch.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

30.11.2010 um 10:40
@faghira
@KlausBärbel

Wie kann man denn euerer Meihnung eine Sichtung beweisen?

LG Frank


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

30.11.2010 um 13:33
@FrankG.
hi,
ja keine ahnung, sicherlich nur mit fotografie oder wenn man glück hat, die sichtung filmen. selbst wenn echte darunter sind, es wird immer als fake abgetan, von daher müßte ein ufo genau vor der nase rum fliegen und wenn möglichst hunderte von augenzeugen.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

01.12.2010 um 23:47
@faghira

eben, das ist das problem.

Es kann noch so echt, oder noch so falsch sein,

zweifler wird es nie begeistern können,
weil man es nie ganz beweisen kann, leider!
Bin deswegen aber keinem böse.
Bin mal Morgen auf die Presse Konferenz von der NASA gespannt!

Gruß

an alle Frank


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.12.2010 um 13:23
@FrankG.
hi, pressekonferenz?? erzähl mal genauer bitte. :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.12.2010 um 18:55
Seid ihr schon Satt?

Schade hätte gerne noch weitere Themen gelesen.

LG Frank


Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gruppen: Villainess RPG Sammelstelle
Gruppen, 5.783 Beiträge, am 09.01.2024 von Division
IncubusWolf am 04.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 285 286 287 288
5.783
am 09.01.2024 »
Gruppen: Menschen als Abbild Gottes erschaffen
Gruppen, 52 Beiträge, am 06.12.2023 von Niselprim
LARA43 am 26.11.2023, Seite: 1 2 3
52
am 06.12.2023 »
Gruppen: Spontanes Fantasy RPG
Gruppen, 3.532 Beiträge, am 21.08.2017 von Division
IncubusWolf am 11.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 174 175 176 177
3.532
am 21.08.2017 »
Gruppen: Wer- Rudel
Gruppen, 5.243 Beiträge, am 26.07.2016 von Division
IncubusWolf am 22.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 261 262 263 264
5.243
am 26.07.2016 »
Gruppen: Putin beugt vor...
Gruppen, 39 Beiträge, am 05.08.2013 von CavumNasi
CavumNasi am 23.06.2013, Seite: 1 2
39
am 05.08.2013 »