Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

7.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

28.10.2010 um 14:11
@faghira
Vor allem würde das erklären, warum diese Dinge meist so einzeln gefunden werden... und nicht in einer Siedlung oder alten Stadt...

Anzeige
melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

28.10.2010 um 15:54
ich bekomme das immer noch nicht gebacken mir das vor zustellen wie sie aus der zuknunft kommen, weißte wie ich meine?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

28.10.2010 um 17:40
@faghira
Zitat von faghirafaghira schrieb:fragen ist erlaubt aber die vergangenheit ändern müßte tabu sein
Nicht unbedingt^^

Man könnte einige Missverständnisse beseitigen, z.B. Religion.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

28.10.2010 um 18:18
@Keysibuna
in wie fern beseitigen?


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

28.10.2010 um 18:27
Generell würde ich sagen, Zeitreisen (falls möglich) sind ein viel zu machtvolles Instrument, als das man das einfach so erforschen sollte.

Wenn man auf diesen Reisen nur als Beobachter die Vergangenheit sehen würde, na ok. Aber sonst....


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

28.10.2010 um 18:30
@Gucki
@faghira
@Keysibuna
Noch einen Bericht zum Thema gefunden:

Lebt unter uns ein Zeitreisender?

Raumflug der Unmöglichkeit. Seltsame Wiedergaben in einem Manuskript aus dem 18. Jahrhundert. Beschrieb der rätselhafte Graf von Saint-Germain ein vergangenes oder ein erst kommendes Erlebnis?

"Die Geschwindigkeit, mit der wir durch den Raum jagten, läßt sich mit nichts anderem als sich selber vergleichen. In einem Augenblick hatte ich die Sicht auf die unten liegenden Ebenen vollkommen verloren. Die Erde erschien mir nur noch wie eine verschwommene Wolke. Man hatte mich zu rieseiger Höhe emporgehoben. Eine ganze Weile zog ich durch den Weltraum dahin. Ich sah Himmelskörper um mich herum sich drehen und Erdkugeln zu meinen Füßen versinken."

Wer da meint, den De-facto-Erlebnisbericht eines Astronauten von diesem Jahrtausend vor sich zu haben, oder wenigstens eine realistisch erzählte Science-fiction-Story eines zeitgemäßen Schriftstellers - der irrt sich gewaltig. Diese Sätze wurden bereits vor zwei Jahrhunderten niedergeschrieben. Von einem Mann, dessen Vorstellungskraft eigentlich derartige Eindrücke, wie die zuvor geschilderten, niemanls hätte so realistisch wiedergeben dürfen. Was wußte man denn schon damals, im 18. Jahrhundert, von der Möglichkeit, sich mit Hilfe von Raumschiffen im Weltall vorwärts zu bewegen? Man war hierfür längst noch nicht reif, und selbst das wissenschaftliche Establishment zeigte sich in jenen Jahrzehnten außerstande, die Nase über den Tellerrand von "Mutter Erde" zu erheben. flüge zum Mond oder gar zu anderen Planten wurden nicht einmal in kühnsten Träumen in Betracht gezogen, und wären - so irgend jemand derartige Gedanken geäußert hätte - wahrscheinlich als Phantasterei, wenn nicht sogar als Blasphemie, verworfen worden.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

28.10.2010 um 18:31
Und doch gab es schon damals eine höchst sonderbare Persönlichkeit, die von sich behauptete adeliger Herkunft zu sein und unter dem Namen Graf von Saint-Germain vor allem in aristokratischen Kreisen gewaltiges Aufsehen erregte. Jene zuvor zitierten Zeilen, die zweifellos aus der Feder des Betreffenden stammen, sind uns dankenswerterweise (im Gegensatz zu anderem Schiftgut dieses Verfassers) erhalten geblieben und können jederzeit nachgeprüft werden. Dazu bedarf es bloß eines Besuches der Bibliothek in der französischen Stadt Troyes. Unter der ausgewiesenen Nummer 2400 (nachzublättern im Bibliothekskatalog) findet sich das von Graf Saint-Germain handschriftlich abgefaßte Manuskript "La Trés Saint Trinosophie" (zu deutsch: "Die heiligste dreifaltige Weisheit"), und darin jene rätselhafte Wiedergabe, die uns heute so sehr an einen Erlebnisbericht erinnert.

Erlebnisbericht? Wann und wo sollte der Autor dieses Textes derartiges widerfahren sein? Dazu hätte er in einer Zeitphase leben müssen, die wir mordernen Menschen selbst heute noch als fernere Zukunft ansehen.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

28.10.2010 um 18:32
Gut, den Mond haben unsere Raumfahrer inzwischen erreicht und betreten, aber schon bis zum nächsten Marsflug werden wohl noch einige Jährchen vergehen. Und bis es einmal so weit sein wird, daß uns von der Erde gestartete Astronauten einen Raumflug zu schildern vermögen, der sich bis an die Grenzen unseres Sonnensystem - und darüber hinaus - zu führen vermag; ein Raumflug, der es ihnen aus eigener Ansicht ermöglichen wird, "Himmelskörper...sich drehen und Erdkugeln...versinken" zu sehen - diesesn Triumph wird diese Generation (von Wissenschaftlern) gewiß nicht mehr miterleben.

Im Falle des Grafen von Saint-Germain müßte man demnach zu der Annahme kommen, er selbst sei in dieser zukünftige Ära gewesen, und habe einem solchen Raumflug persönlich beigewohnt. Völliger Unsinn? Ein Ding der Unmöglichkeit?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

28.10.2010 um 18:33
Unter normalen Umständen: zweifellos. Aber bei Saint-Germain ist alles anders. Denn ihm wurden Fähigkeiten zugemutet (und werden es in gewissen Kreisen immer noch), die außderhalb der normalen Bandbreite zu liegen scheinen. Okkultisten und Esoteriker sehen in dem angeblichen Grafen einen "Wundermann". Wie schon vor zwei Jahrhunderten nennt man ihn auch heute noch "Meister von Europa". Auch als "Sphinx" wurde und wird er gerne bezeichnet, war es doch Saint-Germain gegeben, um seine Person, seine Herkunft, Geburt und sogra Ableben ein großes Geheimnis zu machen. Was wir über ihn wissen (oder wenigstens zu wissen glauben), ist die Erkenntnis, daß jener "Meister" seinen gräfischen Titel sowie die Identität der Familienmitgliedschaft der Saint-Germain lediglich angenommen, doch niemals wirklich erworben hat.

Natürlich gab es im Verlauf der vergangenen Jahrzehnte die unterschiedlichsten Bemühungen, das Dunkel um die Person des Grafen von Saint-Germain zu lichten. Aber alle derartigen Versuche erwiesen sich letztendlich als untauglich. So vermutete etwa der berühmte Okkultist Eliphas Lévi (1810-1875), Saint-Germain wäre der uneheliche Sohn eines adelligen Rosenkreuzers gewesen und gegen Ende des 17. Jahrhunderts im böhmischen Leitmeritz geboren worden. Auch die Annahme, bei dem sogenannten Grafen habe es sich um den Abkömmling eine Steuereintreibers in San Germano gehandelt - eine Ortschaft in Portugal, die später jenen Hochstabler dazu animiert hätte, daraus seine Familienherkunft von den "Saint-Germains" zu konstuieren.
Quelle: membersaon


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

28.10.2010 um 18:39
Habe eine schöne Aussage zu Zeitreisen gefunden:

"Es kommt nicht einmal darauf an, ob ein Mensch in der Zeit reist - schon ein einziges Photon, das zusätzlich in der Vergangenheit auftaucht, kann und muss die Zukunft verändern. Dieses Dilemma allein macht die Existenz von Zeitreisen schon zweifelhaft ."


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

28.10.2010 um 19:58
ich weiß nicht ob ich der geschichte glauben soll, doch wenn sie wahr sein sollre, womit ist er gereist und wo ist dann das raumschiff mit dem er geflogene ist??


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

28.10.2010 um 20:00
@faghira
Wer sagt den, dass man für Zeitreisen ein Raumschiff braucht?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

28.10.2010 um 21:03
@KlausBärbel


"Es kommt nicht einmal darauf an, ob ein Mensch in der Zeit reist - schon ein einziges Photon, das zusätzlich in der Vergangenheit auftaucht, kann und muss die Zukunft verändern. Dieses Dilemma allein macht die Existenz von Zeitreisen schon zweifelhaft ."

Nicht ganz richtig vielleicht, denn in meiner Zeit hat ja diese Zeitreise schon stattgefunden..


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

29.10.2010 um 07:27
@KlausBärbel
naja wie willste denn sonst zeitreisen betrieben? du musst doch in dem monent schneller als die zeit sein oder verstehe ich da was falsch?


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

29.10.2010 um 07:33
@faghira
Zitat von faghirafaghira schrieb:in wie fern beseitigen?
z.B. die Falschaussagen über Gott nicht verbreitet wird, damit man heute viel friedlicher miteinander leben kann. Und dadurch wäre unsere Wissen heute viel weiter entwickelt.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

29.10.2010 um 07:35
@Keysibuna
ja da bin ich deiner meinung :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

29.10.2010 um 07:37
@faghira

Morgen :)

Das ist schön zu hören.

Aber leider noch nicht realisierbar, weil wir noch kein Ahnung von Zeitreisen haben, geschweige ob es überhaupt möglich sein kann^^


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

29.10.2010 um 07:40
@Keysibuna
naja wie gessgt im moment nur noch utpopie doch was noch nicht ist heißt ja nicht das das nichts werden kann mit zeitreisen. so muss dann erstnmal auf arbeit :D bis später


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

29.10.2010 um 07:43
@faghira

Sicher, aber ich denke wir werden davon nichts mitbekommen^^

Viel Spaß bei der Arbeit.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

29.10.2010 um 13:59
@faghira
@Keysibuna

Sind ganz nette Wünsche, die ihr da habt... aber wenn Ihr um Christi Geburt die Dinge verändern wollt, nehmt Ihr Euch selbst aus dem Rennen...
Das hätte extrem weitreichende Folgen.

Wenn es Zeitreisende gibt, dann werden die nur als stille Beobachter agieren, weil sie sonst um ihr eigenes Leben fürchten müßten...

Den von KB angesprochenen Grafen scheint es tatsächlich zu geben....
Ich hab da auch schon sehr viel drüber gelesen...

Vielleicht findet aber auch alles irgendwie gleichzeitig statt... Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, und so kommt es zu keinen negativen Auswirkungen...

Das Thema Raum und Zeit ist noch viel zu wenig erforscht, um da klare Aussagen machen zu können.


Anzeige

1x zitiertmelden