Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch - nur noch eine Ware?

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wert, Ausbeuten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:36
@FaIrIeFlOwEr
Na die Anwort kam ja ziemlich spät aber besser als nie :D
Ich nicht,hab zuerst im Sozialismus gelebt :D

Anzeige
melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:38
@KlausBärbel
Das stimmt,das ist auch mies,die wissendas die Leute dort nur ausgenutzt werden,aber dennoch werden die dort hingeschickt. Ich hoffe das bei mir sowas nie passiert


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:39
@KlausBärbel
@FaIrIeFlOwEr
@LadyYunalesca
@CosmicQueen


Hallo Jungs und Mädels...

Ich möchte mal auf eins hinweisen. Was den Menschen allgemein betrifft, wird die Ausbeuterei
so weitergehen. Das liegt in der Natur des Menschen.

Aber was die Rentner betrifft wird es besser werden. Weil da ein riesiger Wählerpulk heranwächst, an dem die Politiker nicht mehr vorbeikommen werden.

Allerdings wird das den Zorn der Nichtrentner wecken. Was meint ihr dazu ?


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:40
@LadyYunalesca
Kann mich kaputt lachen, wenn ich manchmal in der Zeitung lese:

"Zeitarbeit - Ihr Sprung in die feste Arbeit".


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:42
@KlausBärbel
Ja klar und am ende sitz man wieder auf der Straße,die Lügen und Betrügen bis zum geht nicht mehr


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:42
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Die auf dem Amt sitzen vertreilen wahllos die Lehrgänge an Leute, die dafür überhaupt nicht geeignet sind. Weil es denen egal ist, was mit denen passiert.

Hauptsache die Statistik ist wieder geschönt. Die Leute treten weiter auf der Stelle, weil man es ja mit denen machen kann. Egal was mit denen passiert.
da werden diese Lehrgänge auch an die "Alten" vergeben, obwohl fest steht, dass sie zum einen eh keinen Job mehr bekommen oder aber bald auf Rente gehen ...

ja, und nach Eignung geht es auch nicht ... da haben wir noch frei Plätze, also hier habe ich wieder einen neuen "Kandidaten" ... und die Statistik stimmt

Wie heißt es doch: "Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe ..."


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:43
@Gucki
Was haben denn die Renter und die Nichtraucher miteinander zutun?
Ich glaube mal nicht wenn es den Rentnern gut geht das die Nichtraucher auf die Barikarden gehen


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:44
@Gucki
Glaube ich eher nicht.

Es gibt jetzt schon so viele Rentner und es kommen mehr Rentner dazu, als das per Arbeit Steuern für die Rentenkasse eingenommen wird. Darüber hinaus werden die Leute immer älter.

Das wird es dann heissen: leider nicht finanzierbar.

Wäre bestimmt finanzierbar, aber das Geld wird woanders verplempert.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:46
@LadyYunalesca
Mich würde mal der wahre Prozentsatz der wirklich vermittelten Zeitarbeiter interessieren.

Da bekommt man mit Sicherheit Tränen in die Augen.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:46
@FaIrIeFlOwEr
Um nach aussen toll dazustehen, vergeben die Lehrgänge an Hinz und Kunz. Für die schöne Statistik lassen die was springen.

Und die es wirklich brauchen, gucken in die Röhre.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:47
@KlausBärbel
Nicht nur dir,aber ich kann mit sicherheit sagen das es einige Millionen auf jedenfall sind


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:51
@LadyYunalesca
Wo steht denn Nichtraucher ? Ich meine Nichtrentner.

@KlausBärbel
Ichdenke schon dass die Politiker um die Rentner werben müssen, um Wähler zu gewinnen.

Wenn sich da eine Partei hinstellt, und den Rentnern bessere bezüge verspricht, was meinst Du wie die in die Wahllokale stürmen.


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:53
@Gucki
Hoppla da hab ich mich wohl verlesen,sorry :D


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:54
@Gucki
Dafür werben tut jeder.
Die erzählen dir alles, was du hören willst.

Doch was nach dem werben kommt, kannst dir ja vorstellen.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:56
@LadyYunalesca
Ich meine mal gelesen zu haben, wenn die Firma wirklich einen Mitarbeiter von der Zeitarbeitsfirma übernehmen will, müssen die den freikaufen.

Wo gibt's denn sowas? Wie auffem Viehmarkt.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:57
@Gucki
Zitat von GuckiGucki schrieb:Wenn sich da eine Partei hinstellt, und den Rentnern bessere bezüge verspricht
Die Renter glauben schon lange nicht mehr was die lieben Politiker sagen,die wissen ganz genau was am ende rauskommt,und zwar wieder eine Rentenkürzung


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:58
@KlausBärbel
Echt Freikaufen?? Das weiß ich nicht,würde mich aber nicht wundern wenn es so was geben würde


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 18:58
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:@FaIrIeFlOwEr
Demnächst bekommt jeder ein Faltblatt mit, wie man sich zu hause auf dem Küchentisch selber den Blinddarm rausholt. Spart wieder ne Menge ein.
ja, wenn du ein bestimmtes Alter erreicht hast, werden manche OP's auch nicht mehr durchgeführt ... denn du stirbst ja bald ... da kann man sich doch die OP "sparen" ...
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Keine Leistungen der Kassen, Beiträge erhöhen und frecherweise noch Kopfpauschale einführen.

Mal selber an der ganzen Bürokratie sparen, fällt denen nicht ein. Das kann der Patient ausbaden.
Der Leistungskatalog wurde doch gewaltig eingeschränkt ... und dann auch noch die vielen Unterschiede bei den vielen Krankenkassen ...
na ja, aber einheitliche Beiträge hatten sie ja erstmals erreicht ...

Die wollen diese ganze Bürokratie nicht sehen ... vielleicht können sie es aber wirklich nicht ...


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:01
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:ja, wenn du ein bestimmtes Alter erreicht hast, werden manche OP's auch nicht mehr durchgeführt ... denn du stirbst ja bald ... da kann man sich doch die OP "sparen" ...
Das ist richtig. Was ist das denn für ein Gedanken, die da gehegt werden..
Auch wenn man demjenigen durch eine OP noch ein Jahr zusätzlich dadurch gibt. Sollte die Sache doch wert sein.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:02
@LadyYunalesca
Meine ja. Aber wie gut musst du sein, das sowas passiert?

Das macht doch keiner. Da holen sie sich lieber den nächsten


Anzeige

melden