Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch - nur noch eine Ware?

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wert, Ausbeuten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:04
@KlausBärbel
Und somit sparen die wieder Geld,und was aus dem Menschen wird der für die Firma sich grum und bucklig gearbeitet hat,das ist denen egal

Anzeige
melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:05
@LadyYunalesca
Was du gemacht hast und wie du dich dafür aufgerieben hast, spielt keine Rolle. Das sieht niemand. Die sehen nur am Ende das Ergebnis von allem.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:06
@KlausBärbel

wir werdens beide noch erleben. Laßmal z.B. die grauen Panter die politische Bühne betreten.
Aber zum Thema zurück, eigentlich kann das Fragezeichen weg hinter Deinem Thema.
Der großen Masse gehts allerdings einfach noch zu gut, man jammert noch auf ziemlich hohem Niveau. Wird noch bischen dauern bis es knallt. Das schlimme ist, dass keiner einschlüssiges Konzept hat um aus der ganzen Misere rauszukommen.. Nur heißeLuft...


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:08
@KlausBärbel
Na die wissenwas am ende los ist,irgenwann habne die keine Fachkräfte mehr die sie einstellen können,weil sie dann eben so ein Image haben,das sie die Leute permanent nur austauschen


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:09
@Gucki
Weiß nicht, ob es uns allen noch zu gut geht. Wird ja gern von den Medien so dargestellt.

Wenn ich mir aber ansehe, wie der Mittelstand immer weiter verschwindet, wage ich das zu bezweifeln.
Die Leute sparen nur noch auf den berühmten Notgroschen hin.
Aber auch so gibt es nur noch selten grosse Anschaffungen.


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:13
@LadyYunalesca
Das haben die jetzt schon, dieses Image. Moderner Sklavenhandel.

Dort wirst du völlig unter Wert verkauft.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:13
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb: .... ramschen auf der anderen Seite Millionen Euros Steuergelder durch das Rauchen ein.
Nach aussen scheinheilg tun, aber im Hnterkopf denken, lass sie doch daran eingehen, wenn juickts.
Der Staat kassiert natürlich an all dem, was den Menschen so gefällt, ihnen aber auch gewaltig schaden kann ... diese Doppelmoral will man doch immer wieder etwas vertuschen ...

Ob Branntweinsteuer, Tabaksteuer oder auch die Lotterie- und Spielbankabgaben, all das bringt dem Staat doch sehr viel Geld ...

und die Süchte der Menschen werden immer sein ... egal ob Alkohol, das Rauchen oder die Spielsucht ... es gibt doch so viele Süchte ...


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:15
@KlausBärbel

Also besser wird es nicht, da geb ich Dir recht. Und sobald der Punkt erreicht ist, dass die Menschen meinen jetzt ist Ende, dann werden sie auch aufstehn.

Für diesen Fall gibt s auch schon Notfall- Reaktionspläne seitens der Regierung.
Wird keine schöne Zeit werden


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:16
@KlausBärbel
Und das kann nicht sein,man macht doch nicht umsonst eine Ausbildung um am ende mit Kröten abgespeisst zu werden,das ist wie mit diesen Mini - Jobs,genau der gleich Dreck


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:17
@FaIrIeFlOwEr
Oh ja, da schachern die mit den Händen.

Der Gipfel ist das ich jetzt schon weiß, das nächsten Monat bei mir Quartalszinsen dran sind und ich die Zinsen nochmal versteuern kann.

Gibt es gar nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:19
@Gucki
Wir brauchen hier mal wieder einen Generalstreik und einen Wahlboykott, damit die sehen, was wir wirklich wert sind.


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:23
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Wir brauchen hier mal wieder einen Generalstreik und einen Wahlboykott, damit die sehen, was wir wirklich wert sind.
Das trauen sich die Menschen doch nicht,und so lange die meinen es gehe ihnen gut wird sich auch nichts an der jetztigen Situation auch nichts ändern

Da sind die Franzosen ganz anders,die gehen gleich auf die Staße und Streiken


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:24
Hab gerade in den Nachrichten gehört das die Manager von einer Bank sich wieder fette Provisionen sich slber geschenkt haben,frechheit sowas


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:26
@LadyYunalesca
Ich denke eher, die meisten finden sich einfach damit ab, so wie es ist.
Kann mich nicht vorstellen, das es den meisten gut geht, so wie es hier ist.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:26
@KlausBärbel

Meiner Meinung nach haben wir den Wahlboykott fast schon, vor allem, wie wenig wählen denn eine Partei. Bei 60% wahlbeteiligung und davon 30% die eine Partei wählen, macht ca. nur 15% der gesamtWahlfähigen. Das heißt wir werde auf Grund der Koalition von Leuten regiert, die nur von ca 20% gewählt wurden. Abartig oder ?

Aber geht alles...traurig


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:27
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Woran liegt es, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert?
so ganz genau weiß ich es nicht ... vielleicht war unser Gesundheitssystem über viele Jahre zu großzügig ... vielleicht hat auch die Wiedervereinigung da gewaltige Spuren hinterlassen ...

das habe ich bei google gefunden, bei der Suche : Gesundheitssystem Wiedervereinigung

Wiedervereinigung zeigt: Für ein
langes Leben ist es nie zu spät
Ostdeutsche holen in der Lebenserwartung auf


http://www.demografische-forschung.org/archiv/defo0403.pdf


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:27
@KlausBärbel
Ich denke die haben auch Angst davor das es noch schlimmer wird,oder die haben resigniert


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:27
@LadyYunalesca
Und das schönste ist ja noch, die stecken sich fett das Geld in die Tasche und irgend so ein Politiker will dann einem vorrechnen, dass man auch mit 3,50€ pro Tag wunderbar Leben kann???


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:28
@Gucki
@LadyYunalesca
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
Ich finde es erschreckend, das dort wo einem geholfen werden soll, genau das Gegenteil passiert. Besonders in Altenheimen ist das zu beobachten.


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:30
@FaIrIeFlOwEr
Liegt wohl daran das die meisten Ossis noch nie es einfach im Leben hatten und sich immer durch beißen mussten,die sind Irgenwie abghärtet


Anzeige

melden