Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erfahrungen, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

11.04.2013 um 14:09
Gerne:

Beispiele für Träume /Erlebnisse:

Naja, es waren Situationen, die ich geträumt habe, teilweise völlig unlogisch (für mich) waren.

Zum Beispiel: Ich träumte, es gab eine Familienfeier, meine Cousine, mein Cousin und ich erzählten uns gegenseitig Witze, blödelten rum, auf einmal kommt mein Opa rein, und ruft meinen Cousin, er soll mal zum Kurt kommen.
Mein Cousin völlig aufgeregt rennt hin mit den Worten "Ah, hat der jetzt auch nen Katalog?"

Ich bin aufgewacht, dachte mir, was hab ich denn da für nen Schrott zusammengeträumt.


Dann auf der nächsten Familienfete - ratet mal - jaaa, ganz genau.
Auch die Tatsache, dass ich mit jemandem auf der Rolltreppe zusammengestoßen bin, hab ich vorher geträumt.

Und dann noch ein vollkommen schräger Traum:
Ich ging durch die Straßen bei meiner Wohngegend - nachts. Dort saß ein behindertes Kind im Rollstuhl, hatte Blumen in der Hand und freute sich. Ich hatte plötzlich eine Stinkwut und einen Baseballschläger in der Hand. Ich ging zügig auf dieses Kind zu - und dann wurde alles schwarz und der Rollstuhl fällt um....

Einíge Jahre nach diesem Alptraum erfuhr ich von einem Freund von dem Mord eines Kindes im Rollstuhl....fragt nicht, wies mir danach ging. Das Hauptproblem war, ich durfte mir ja nix anmerken lassen - - -


Soooo, Situationen, die ich nur knapp überlebt habe:
Eine sehr nette Situation hatten wir in der Grundschule. Ich war zu spät dran und fuhr in den Malkurs. Hatte daher auch nur ganz kurz nach links und rechts geschaut. Und fuhr los. Das Auto sah ich, Panik, fühlte mich wie in Zeitlupe- das Auto fuhr komischerweise normal -_-
ich knallte mit dem Fahrrad hinten auf das Auto auf. Eigentlich hätte ich vorne auftreffen müssen - Tatsache ist, dass ich hinten aufgetroffen bin. Ich hatte einen Helm auf, daher kam ich mit einer kleinen Schramme am Knie und einem kleinen Schock davon.

Situation Nummer zwei- fast noch unwirklicher als die Erste:

Ich fuhr mit einer Freundin über die Straße, wollte nochmal so richtig Schwung holen, als ich plötzlich mit den Sandalen unter die Pedale rutschte (selbst schuld, wenn man nicht auf seine Mutter hört :D ).
Das Fahrrad kippte zur Seite,zu allem Überfluss kam in diesem Moment auch noch ein Auto. Ich hatte wirklich Todesangst in dem Moment. Da sagte eine Stimme in mir plötzlich: "Ja, tu doch was" ich "Ja Was denn???" da sagte die Stimme: "Menschenskinder" und ich spürte einen Ruck der durchs Fahrrad ging, wie eine Hand, die mich anschob. Ich raste über die Straße, und kam butterweich zwischen den kleinen Bäumchen am Anderen Ende der Straßenseite zum Stehen.
Das Fahrrad hätte rein logischerweise schon Schrott sein müssen, aber nichts ist passiert, wieder, wie zur Mahnung, ein paar kleinere Kratzer am Arm, die schnell verheilt sind.
Der Autofahrer war fast genauso erschrocken wie ich, fragte mich, ob alles ok wär, ob ich mir was getan hätte - ich meinte nur, nee, alles ok....

Adrenalinpegel - Astronomisch hoch - aber naja....

Majesty, mich würden auch mal ein paar deiner Situationen interessieren, was hast du so erlebt?

Anzeige
melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

11.04.2013 um 17:38
@nefelim
@Dark_Spirit
@Majesty
@Rasenmoped
@zaramanda
@Dawnclaude
@Babsi6
@franthecat

https://www.youtube.com/watch?v=lr9LCQL3SSc

hab mir heute mal das video angesehen..
u erkenne da einiges wieder

würde gerne mal eure meinung dazu hören

@nefelim

speziell dir wollte ich meine meinung mal sagen..
ich glaube es ist in ordnung sich mit dem paranormalen auseinander zu setzen, aber man sollte grenzen setzen, sich nicht verwirren lassen, ansonsten lässt man sein leben dadurch nicht lebendig sein u lebt in einer großen verwirrung.

ich denke gott würde uns nicht so in der verwirrung leben lassen wollen, also kann das was wir als pararnormales bezeichnen nur von niederen ebenen als die des heiligen geistes, der absoluten wahrheit sein

ich versuche schon lange diesen wesenheiten keine energie mehr zu geben.
aber sie sind schlau, sie wissen wo man mir schaden kann.
erst die woche wieder verfiel ich zweimal dem alkohol weil sie mir dinge zeigten die wahrscheinlich ganricht stimmen, aber die mir damals persönlich doch tiefe trauer brachten, aus dem grund weil ich dachte es wäre wahr..

ich bemerke auchg seit langen schon dass es zwei seiten gibt, aber ich musste lernen sehr zu differenzieren was wahr ist, u was die dunklen ebenen machen..dennoch ist es jeden tag eine neue heruasforderung. aber der glaube an jesus lässt mich das durchstehen

so solltest du auch dem ganzen keine gedanken mehr geben u dich nciht mehr verwirren lassen


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

11.04.2013 um 17:58
muss noch was hinzufügen, gerade vorhin als ich den gedanken hatte das video hier zu posten, ging mein internet nicht mehr aus irgendeinem grund..

sie waren es denke ich, die dunklen ebenen sie wollen nicht dass wir über sie bescheid wissen.

aber ich kenne das mittlerweile.
die manipualtionen sind sehr vielseitig, sie sind da sehr schlau u können auf alles eingreifen..vor allem technik ist ein leichtes für sie..


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

11.04.2013 um 18:14
@georgerus

Also ich lebe nicht in einer großen verwirrung und lasse mein Leben dadurch auch nicht mehr beeinträchtigen. Ich fühle das da etwas mit mir lebt aber es beherrscht mich nicht mehr. Dennoch kann ich mir ja Gedanken machen und versuchen Ursachen dafür zu finden. Es ist ja nich so das ich mit 24 Std. am Tag damit beschäftige, ich habe genug andere Dinge zu tun, leite eine FIrma mit meinem Freund, schreibe Bücher und gehe viel raus aber nebenbei beschäftige ich mich eben auch mit solchen Dingen. Also ich habe durchaus ein völlig normales reales Leben. Und trotzdem glaube ich nicht an Jesus und will es auch nicht. Weisst du die Sache mit dem Internet zb. du schiebst diese Dinge das dein Internet aus ist, sofort auf etwas Paranormales. Ich würde das nie tun, weil ich weiß das es ganz normal ist und logisch erklärbar, das manchmal eben das Internet weg sein kann. ;) Das ist für mich absolut nix übersinnliches. Erst wenn sich zb. DInge bewegen, die keiner sonst bewegt und auch kein Luftzug oder sonst eine natürliche Erklärung fehlschlägt, dann mach ich mir Gedanken. Oder wenn es halt offensichtliche DInge sind.

Oft habe ich auch das Gefühl, sie wollen nicht, das ich über sie rede oder mich mit ihnen beschäftige und es passiert dann auch meist etwas, wenn ich es trotzdem tue, aber lasse mein Leben von niemandem ausser mir selbst berherrschen. Und es ist nur ein Gefühl, Gefühle können so unterschiedlich sein und können auch eine vollkommen andere rationale Erklärung haben.

Ich habe gerade keine Zeit mir das Video anzusehen, dauert ja sehr lang. Könntest du evt kurz berichten was man in dem Video sehen kann?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

11.04.2013 um 22:06
@Dark_Spirit

Es ist aber nur ein Erlebniss!

Es war vor 15 Jahren. Zu dem Zeitpunkt habe ich in einer Bäckerei gearbeitet und habe nachts Brötchen und Geback an verschiedene Geschäfte ausgeliefert.
Es war Winter!
In dieser Nacht war es aber auf den Straßen nicht glatt gewesen. Bin zwar langsamer gefahren als ich brauchte, man weiß ja nie.

Ich war auf dem Nachhauseweg mit dem Kleinbus vom Chef. Brötchen alle ausgeliefert. Ich fahre auf die 2 spurige Bundesstraße. Tempo 80. Da alles frei war. Fahre den leichten Berg hoch. Tempo 70.
Dann kommt eine Brücke. Und zack, es war glatt. Ich dachte, scheiße... ne...
Mir riß es das Auto in Richtung linke Leitplanke. Ich konnte nichts machen. Aus Reflex gebremst und das Lenkrad in die andere Richtung gezogen. Keine Chance.
Die Leitplanke kam näher und mir war klar, so, daß war es. Jetzt krachste rein.

Kurz vor der Leitplanke, es waren nur noch wenige Zentimeter, spüre ich, wie der Wagen in Richtung Fahrbahn gedrückt wird. Und ich habe wieder Gripp unter den Rädern.
Dieses Gefühl! Unglaublich.
Ich kannte den Kleinbus in und auswendig. Bin den jeden Tag gefahren. Sowas habe ich noch nie gespürt bei dem Bus. Es war kurz vor knapp. 3cm weiter gerutscht, und ich wäre in die Leitplanke gekracht.

Ich war geschockt. Das Auto fing sich wieder. Schaute in den Rückspiegel. Zwei andere Autos fuhren hinter mir und beide waren schneller als ich, denn eins überholte mich kurze Zeit später. Warum sind die gerutscht?
Aber das allerheftigste war, daß mir hinterher aufgefallen ist, daß ich nicht angeschnallt war.
Das wäre alles böse ausgegangen...
Bin mir sicher, daß ich diesen Unfall nicht überlebt hätte.
Dieses Gefühl, daß das Auto zur Seite geschoben wurde war unbeschreiblich.

Meine Zeit war eben noch nicht gekommen.
Faszinierend!!!


1x zitiertmelden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

12.04.2013 um 11:28
@georgerus: In einer computerisierten Welt wie der unseren sind technische Aussetzer etwas Alltägliches. Und - wie soll ich es sagen: Solange sich etwas nicht wiederholt ist das für mich noch lange kein Beweis für etwas Übernatürliches. Werde mir das Video demnächst allerdings nochmal zu Gemüte führen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

@Majesty: Allerdings. Faszinierende Geschichte, die Deine. Hatte mal so eine Ähnliche Geschichte mit einem Auto: Allerdings bin ich da bei Glatteis quer über alle drei Fahrspuren gerutscht. Auffällig an der ganzen Geschichte war nur, dass beim ansonsten vollen Plärrer in diesem Fall kein Auto neben, vor oder hinter mir fuhr - was sagt man dazu :D

LG

Dark


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

12.04.2013 um 12:14
Ich weis nicht so recht.


2x zitiertmelden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

12.04.2013 um 16:26
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Bin mir sicher, daß ich diesen Unfall nicht überlebt hätte.
Dieses Gefühl, daß das Auto zur Seite geschoben wurde war unbeschreiblich.
Oh dann hast du ja doch mehr erlebt, als du mal am Anfang dachtest. die Geschichte war mir auch neu. Ist für mich ein eigentlich eindeutiges Zeichen / Hilfe der Guides.

@Dark_Spirit
Hattest du nicht noch ein Erlebnis, wo du Fußgänger warst und zurückgeworfen wurdest von einer "Druckwelle"?

Eine Bekannte von mir hat auch sowas erlebt an einer Straße, da wurde sie an der Schulter festgehalten, sonst wäre sie auf die Straße gegangen und ein Auto hätte sie mitgenommen.
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:Ich weis nicht so recht.
zu was denn? :)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

12.04.2013 um 17:22
franthecat schrieb:
Ich weis nicht so recht.


zu was denn? :)
hab ich mir auch grade gedacht


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

12.04.2013 um 20:58
@franthecat

Ja, kannst du dich erklären?
was oder wen meinst du?
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:Ich weis nicht so recht.
@Dark_Spirit

Ja, das ist wirklich wahr. Bei deiner Geschichte würden nun viele sagen, es sei Zufall daß keine Autos da sind.
Aber wenn man die Strecke oft fährt und weiß, daß da immer viele Autos unterwegs sind, dann kann man nicht mehr an Zufall glauben. Sondern an Vorherbestimmung!

Wahnsinn!

@Dawnclaude

Ja, so viel kommt jetzt aber wirklich nicht mehr. Sie ist mir vor kurzem eingefallen. Und hat mich gedanklich wieder in das Auto versetzt.
Zumal ich in dem selben Winter an einer anderen Stelle in einen Graben gerutscht bin mit dem blöden Auto. Und da war dieses Gefühl von Auto wegdrücken nicht...

Das lag nicht an dem Fahrstil von mir. Sondern dieses Auto war viel zu leicht auf der Hinterachse. Und mit Heckantrieb an sich bei so einem Kleinbus ein no go. Mein Kollege hatte mir damals 2 Zentner Säcke Mehl auf die Hinterachse gelegt, damit das Auto besser liegt. Hat nichts gebracht... :)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

12.04.2013 um 21:17
@georgerus


Bin ehrlich, das Video geht mir eindeutig zu lange.
Wäre schön wenn du eine Kurzfassung uns mitteilen würdest so wie es nefelim schon schrieb!
Danke!


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

13.04.2013 um 14:32
Na ich werd mal versuchen meine geschichte zu erzählen..

Ich hab schon so lange ich denken kann sehr intensive lebhafte Träume. Kann mich daran erinnern das ich, schon vor m.Schulzeit luzid geträumt hab.
Und mir war als Kind klar, das es mich vorher schon gegeben hat. Es ist schlecht zu beschreiben und es auch nichts mit dem Gottesbegriff o.Jesus etc. zu tun.
Ich wusste einfach das ich Jetzt hier bin aber vorher auch "Da War".

Was ich eigtl. erzählen wollte, ist, beim Tod von Menschen die ich geliebt habe hatte ich Träume in denen ich mich von ihnen verabschiedet habe.
Man träumt in dieser Ebene nicht vor sich hin sondern man ist ganz klar und muss sich sehr darauf konzentrieren sonst ist man sofort wieder raus (wer diesen Zustand kennt weis wohl das es mit extremer Aufmerksamkeit zu tun hat)

Das letzte mal hatte ich so einen Traum vor 5 Jahren. Ein sehr guter Freund hat sich aus diesem Leben verabschiedet. Ein paar Tage nach seinem Tod hatte ich im Traum eine Verbindung zu ihm.
Ich weis noch das ich selbst in diesemZustand total verwundert und überwältigt war -die Möglichkeit, nach seinem Tod nochmal mit ihm sprechen zu können..was für ein Geschenk.
Er war aber auch nich glücklich sondern im gleichen Zustan wie hier..- also das Paradies liegt wohl nur in einem. Naja ich hatte noch öfter Kontakt zu ihm aber es wurden daraus negative Träume er hat mir gesagt das ich endlich damit aufhören soll und wir uns nicht mehr sehen sollen. Da es falsch ist weiter Kontakt zu haben.
Ich hatte diese Verbindung auch noch mit anderen Menschen die mir lieb waren.

Und jeder Mensch der solche Erfahrungen macht weis einfach das auch diese Erfahrungen REAL sind,
sowas nicht passiert weil der Verstand oder der Selbsterhaltungstrieb einen vor schlimmem bewahren will.
Solches Geschwafel kommt auch meisten nur von Menschen die Nichts an sich ranlassen und solche Erfahrungen nich gemacht haben.


2x zitiertmelden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

13.04.2013 um 14:45
@Piorama
träumen nicht viele menschen von ihren verstorbenen? eben weil man den wunsch hat sich noch zu verabschieden?
ist jetzt nicht böse gemeint, ich versuch nur immer alles iwie für mich rationell zu erklären :)

mein bruder hat mir die tage etwas ähnliches erzählt. er hat auch sehr intensiv und klar von unserem verstorbenen onkel geträumt.


1x zitiertmelden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

13.04.2013 um 14:56
@Rasenmoped
Natürlich träumt viel von seinen "Verlorenen". Hatte das bei m. Vater- lange ist s her auch...jahrelang träumt man davon. Weil es eben verarbeitet werden muss.

Ich dachte nur ich hätte das sehr deutlich formuliert, dass es eben kein Traum war sondern eineVerbindung zu dieser Person.
Und dieser Unterschied ist sehr klar und deutlich und wer das selber erlebt hat, und nich aus Angst oder Selbstzweifel einknickt weis eben das es real ist.
Bin ich kein Idiot der sich Dinge schön redet - weil das Leben nich sonderlich schön ist und durch Selbstbetrug nur schlimmer wird.
Nur ich weis was ich weis und hätte das nich geschrieben wenn ich mich nicht selbst lange hinterfragt hätte.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

13.04.2013 um 16:09
@Piorama
ich hab nie gesagt du seist ein idiot^^
ich suche nur nach erklärungen.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

13.04.2013 um 21:42
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Man träumt in dieser Ebene nicht vor sich hin sondern man ist ganz klar und muss sich sehr darauf konzentrieren sonst ist man sofort wieder raus (wer diesen Zustand kennt weis wohl das es mit extremer Aufmerksamkeit zu tun hat)
Ich fand auch, dass man sich da sehr konzentrieren musste. Ich erinnere mich z.b. an diese Astralreise wo wir den Namen von Alari rausfinden wollten, und ich dann den Namen von haret erhielt, die auch solche Reisen machen. (Astralreisen und luzide Träume nehmen sich jetzt nicht so wirklich, nur der Einstieg ist etwas anders)
Die konzentration war definitiv wichtig. Ich habsogar den leuten, mit denen ich da im luziden Traum redete (u.a. z.b. Alari), das immer wieder gesagt. :D


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

13.04.2013 um 21:55
Zitat von RasenmopedRasenmoped schrieb:träumen nicht viele menschen von ihren verstorbenen? eben weil man den wunsch hat sich noch zu verabschieden?
ist jetzt nicht böse gemeint, ich versuch nur immer alles iwie für mich rationell zu erklären :)
hierzu sag ich auch noch ein Punkt. Die Welt in der wir hier leben, ist auch eine art "traumebene" . Das ist natürlich erst mal schwer zu glauben, aber man kann diese dinge mit der Zeit herausfinden, wenn man luzide Träume hat wo z.b. die Welt exakt genauso dargestellt wird. Du wirst dann eigentlich keinen unterschied mehr finden zu realität bzw. ist "Realität" sehr variabel. Nur weil du auf einer Ebene bist, die anders funktioniert als unsere "Realität" heißt es eben auch nicht, dass sie nicht auch eine Realität ist.

Bei den Träumen mit Verstorbenen ist das tatsächlich sehr intensiv. Und wir hatten im Forum das Thema schon häufiger, dort gab es diverse Personen, die keinerlei Träume zu hatten zu ihren Verstorbenen, obwohl sie sie sehr gerne gehabt hätten. ein sehr intereressanter Punkt, der da natürlich viele Fragen offen lässt. Aber zeigt dass diese "Trauerverarbeitung" nicht verallgemeinert werden kann und es keine wirklich schweren Indizien dafür gibt, dass das ganze nur im Kopf statt findet.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:verabschiedet. Ein paar Tage nach seinem Tod hatte ich im Traum eine Verbindung zu ihm.
Ich weis noch das ich selbst in diesemZustand total verwundert und überwältigt war -die Möglichkeit, nach seinem Tod nochmal mit ihm sprechen zu können..was für ein Geschenk.
Er war aber auch nich glücklich sondern im gleichen Zustan wie hier..- also das Paradies liegt wohl nur in einem. Naja ich hatte noch öfter Kontakt zu ihm aber es wurden daraus negative Träume er hat mir gesagt das ich endlich damit aufhören soll und wir uns nicht mehr sehen sollen. Da es falsch ist weiter Kontakt zu haben.
Hm, es kann allerdings auch irgendeine Absicht hinter diesen Träumen gewesen sein. Ich weiß nicht genau welchen, aber ich meine er beschuldigt dich, dass du damit aufhören sollst? dabei hast du doch eigentlich gar nicht wirklich Einfluss darauf, dass du überhaupt einen luziden Traum hast und dann ihn besuchst!? Oder hast du einfach viel an ihn gedacht und er wollte so, dass du ihn "loslässt" ?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

13.04.2013 um 22:06
@Dawnclaude
da ich mich im allgemeinen nur ein paar mal im jahr an träume erinner, stell ich mir dadurch die frage, ob es diese verschiedenen realitäten denn auch gibt. darum frage ich gerade bei leuten die sich eben an träume erinnern auch gerne mal nach ;)
bei träumen an verstorben geht es mir eben so wie den meisten, ich hatte die nie, bis auf einmal und das war zwar sehr real, aber ich habe dennoch geträumt. glaub ich zumindest :D

ne andere frage an dich @Dawnclaude
du hast hier irgenwo mal ein video verlinkt wo das mit den astralreisen erklärt wird. irgendwas mit ein paar teilen. wärst du so nett und stellst mal hier den link rein?
find das nämlich grade nicht mehr. würd mir das aber gerne mal ansehen.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

13.04.2013 um 22:23
@Dawnclaude
Es war einfach so ..er hat mich geliebt und wollte mich nicht reinziehen in diese Welt in der er dann war,,,Er war eben immer noch unglücklich und es hat sich nach einem Suizid nichts geändert.
Aber die Liebe bleibt ja trotzdem


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

13.04.2013 um 23:35
Hi Leute,

nur mal kurz an alle zur Info, ich habe georgerus aus der Gruppe gelöscht aus Gründen, die ich jetzt hier nicht im Detail erwähnen möchte. Also bitte nicht mehr anschreiben.

Also ich finde das mit dem Träumen auch immer sehr interessant, allerdings hatte ich noch nie Träume, die ich auch kontrollieren konnte. Ich habe es sehr oft versucht aber es ging einfach nicht. Ich kenne mich auch nicht mit den verschiedenen Träumen aus. Luzides Träumen ist wenn man etwas bewusst steuern kann? Ist das richtig?
Vielleicht könnte mir das jedermand genauer erklären und auch wie man es evt steuern könnte?
Ich habe auch noch nie von einem verstorbenen geträumt von dem ich mich nicht verabschieden konnte, ich habe nur einmal mich real von meiner Freundin verabschieden können, jedenfalls war es für mich real.

Sie verstarb mit 18 J. bei einem Autounfall, weil sie mit mir getextet hat. Ihr gings an dem Tag nich gut weil sie wohl Stress mit ihrem Freund hatte und wollte noch kurz zum Arzt fahren und bat mich, mit ihr dorthin zu kommen, da sie jemanden zum reden brauchte. Aber ich hatte keine Lust mitzukommen, war fertig vom vielen arbeiten und wollte an dem Tag einfach nur meine Ruhe haben. :( Irgendwann schrieb sie dann, das sie schon unterwegs wäre und ich schrieb ihr zurück, das sie beim fahren nicht texten soll. Aber kurz danach bekam ich ein ganz schlimmes Gefühl, als ob was ganz schlimmes passiert ist. Mein Puls raste und ich wusste einfach etwas stimmt nicht. Es kam auch keine Antwort mehr von ihr und nach ner halben Stunde ca. rief ich sie auf dem Handy an, aber es lief nur die Mailbox. Es war ca. 3 Uhr Nachmittags als das passierte und bis um 9 Uhr Abends rief ich alle paar Minuten auf dem Handy an.

Ich telefonierte auch mit Freunden und fragte jeden den wir kannten, ob er was von ihr gehört hätte oder weiß wo sie ist und ob alles ok ist aber angeblich wusste keiner was. Erst um halb 10 Abend rief mich eine andere Freundin an und druckste rum. Sie erzählte mir dann, das sie einen Autounfall hatte und sofort tod war und das sie wohl mit jemandem am texten gewesen sei und daher für einen Moment nicht aufgepasst hat.

Ich war fix und fertig mit der Welt und habe natürlich mir die Schuld an dem Unfall und ihrem Tod gegeben. Ich wusste nicht wie ich jemals damit fertig werden soll. Alle sagten mir zwar es wäre nicht meine Schuld gewesen aber es fühlte sich einfach nicht so an.

Wochen später, als die Beerdigung schon vorbei war, sass ich zuhause alleine auf dem Sofa. Zuerst hörte ich neben mir Geräusche und dann fühlte ich, das meine Freundin bei mir ist. Ich sah sie vor mir, wie sie lachte und total glücklich aussah, ich konnte es nicht fassen. Sie sagte mir, das es ihr gut geht, das es zwar schade wäre das sie nur 18 J. gelebt hat und ihren neu erworbenen Führerschein gern länger genossen hätte aber alles sein schön dort, wo sie jetzt ist. Sie sagte ich soll aufhören mir Vorwürfe zu machen, ich sei nicht Schuld daran, was passiert ist und ich soll mein Leben genießen solang es dauert. Dann sagte sie mir noch, das wir uns irgendwann wiedersehen werden und das sie jetzt gehen muß und sie lachte und strahlte, so habe ich sie lange nicht mehr gesehen.

Sicher kann man das alles rational erklären indem man sagt, ich war Psychisch total am Ende und kam nicht mit ihrem Tod klar und mein Unterbewusstsein hat mir dann dieses Trugbild, Vision, was auch immer gezeigt, damit ich mit dem Tod von ihr fertig werde.
Ich kann nur sagen, das es so wahnsinnig real war, ich habe sie gesehen, habe mit ihr gesprochen und ich habe unglaublich viel gefühlt, habe ihre Gefühle gespürt und klar, ich hoffe auch das es wahr ist, weil ich mir wünsche das es ihr gut geht und sie wirklich bei mir war. Das hat mir die Kraft gegeben wieder ins Leben zurückzufinden.

Wenn man so etwas erlebt hat, dann ist man sich einfach nicht mehr sicher ob es nicht doch mehr Dinge gibt, als die, die wir hier lernen. Was mir am meisten aufgefallen ist, das man innerhalb solchen Erfahrungen mit wahnsinnig viel Gefühl überschüttet wird. Man fühlt soviel Wärme und Frieden und etwas wie Liebe, nur das Liebe nicht das richtige Wort ist um das zu umschreiben, alles andere wird plötzlich unwichtig. Da kann man sich auch x mal einreden, das es Einbildung war, dieses Gefühl ist fest in einem verankert und es bleibt, egal wie sehr man sich dagegen wehrt.


Anzeige

melden