Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erfahrungen, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.04.2013 um 00:17
@Dawnclaude
Ganz kurz, weil ich gleich ins bett gehe: warum soll jemand keinen einfluss darauf haben, ob und was er traeumt bzw. wen er im traum "besucht"?
Es ist eigentlich egal, ob derjenige dann schon tot ist, solange er noch in erreichbarer naehe ist, kann ihn teorethisch ein anderer immer wieder kontaktieren...

Das aber, wie gesagt, nur wenn der verstorbene noch an einem ort weilt, der vom traeumenden erreicht werden kann.

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.04.2013 um 00:21
@nefelim
Und genau wegen diesen gefuehlen, die man in so einem moment spuert, muesste man schon ueberzeugt sein, dass es sowas gibt ;)

Diese gefuehle, finde ich jedenfalls, sind um ein vielfaches staerker und irgendwie "realer", als unsere normalen gefuehle.
Auch die staerkeren... Es ist fuer mich nicht zu vergleichen!


4x zitiertmelden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.04.2013 um 00:31
@Haret

Ja da muss ich dir recht geben, diese Gefühle sind wesentlich stärker als alles was man kennt und hier erlebt und mit nichts realem hier zu vergleichen. Aber eben dieses überzeugt sein, das weiß ich nicht. Es gibt ja auch viele Psychische Dinge, die ebenso starke Gefühle erzeugen sollen/können. Das weiß ich nicht weil ich nicht jede Psychische Krankheite selbst erlebt habe und kann das einfach nicht beurteilen. Zum Glück auch aber trotzdem ist es schwierig das einfach zu glauben.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.04.2013 um 00:46
@nefelim
Wenn man mal die moeglichkeit hat, sich weiter diese gefuehle "anzusehen", oder ofter, wird man ausserdem bemerken, dass dieselbigen eine "reinheit" haben, die wir hier in unserer reitaet nur selten mehr erleben!
Mir geht es jedenfalls so ;)

In traeumen, aber auch bei wirklichen "sichtungen"!
Aber vielleicht haengt dieses klare und reine auch damit zusammen, wie weit man selbst ist oder bereit dafuer ist...

Nur so als gedanke von mir: was waere denn, wenn die beruehmten schatten die vorstufe praktisch waren, an erfahrbarem, was moeglich waere im endeffekt?
Zum nicht glauben koennen: ich habe gelernt, unsere welt hier als das absolute zu sehen, die realitaet!
Und den rest als "nette abwechslung" :D
Anders verwirrte es mich nur, und laesst einem den kopf rauchen...
Weil mit logik kommt man bei solchen dingen nicht weit!
Alles, was sinn fuer uns macht, gibt keine zufriedenstellenden antworten...

Also sollte man es mal mit antworten versuchen, die eigentlich fuer uns hier weniger sinn machen ;)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.04.2013 um 01:07
@Haret

Ja genau, es ist eine Reinheit und es gibt irgendwie keine Trauer oder Wut sondern nur allumfassendes Verstehen und Vertrauen. Man kann es kaum in Worte fassen. Das ist so stark, als würde man von draussen eine Sauna betreten, also man merkt sehr extrem den Unterschied.

Was meinst du denn mit den berühmten Schatten?
Hmm also ich lebe bewusst in der realen Welt und habe auch genug Dinge um mich rum, die mich auf dem Boden der Tatsachen halten, aber nebenher ist mir diese andere Welt auch bewusst. Als wenn man das Gefühl hätte, das neben einem noch eine COexistenz ist, wie ein Schatten unserer eigenen Welt. Wenn zb. Dinge passieren wie Geräusche oder Dinge fallen irgendwo ohne Grund runter oder Sachen verschieben oder bewegen sich von alleine, dann scherze ich manchmal oder sage einfach Hallo, bist du auch wieder da, oder sowas halt. :D

Denn vorher hatte ich lange Zeit versucht mir einzureden, das es einbildung war, das da nix war und habe versucht es zu ignorieren aber je mehr ich das tat, desto schlimmer wurden die Vorfälle. Daher habe ich so einen Weg gefunden, damit umzugehen. Klar versuche ich manchmal Antworten zu finden und manchmal dachte ich auch, ich hätte für mich welche bekommen aber dann denk ich auch wieder, egal, is halt so und fertig.
Ich muss aber auch sagen, das ich bis vor ein paar Jahren wirklich oft auch bedrohliche Situationen erlebt habe mit diesen Dingen also mich oft fragen musste, können diese Wesen mich wirklich köperlich verletzten oder gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern.
Da ist es klar, das man überall versucht Antworten zu bekommen um sich selbst irgendwie zu schützen. Heute ist es nichts bedrohliches mehr sondern einfach etwas, was immer da ist und neben mir her lebt, sich ab und an n Spaß macht und gut is. Selten fühle ich auch etwas dunkles nicht positives aber das ist nicht lange da. Anders kann ich es nicht erklären, jedenfalls kann ich damit gut leben.

Sinn macht natürlich nichts von dem, daher lese ich mich auch in Theorien ein die Spekulieren ob und womit man es nun zu tun haben könnte und welche Möglichkeiten könnte es geben. So ist der Vergleichswert einfach höher, wenn man mal die Möglichkeit auf eine Antwort bekäme. ;) Aber naja, das bezeifle ich.


2x zitiertmelden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.04.2013 um 01:29
Hallo und danke für die Thread einladung.

Ich bin 27 Jahre und habe schon seit kindheit mehrer Fähigkeiten und auch Ereignisseerlebt. Doch erst ab meinem 12 Lebensjahr begannen sich meine Fähigkeiten und somit meine Erlebnisse vermehrt. Es fällt mir im moment immer noch sehr schwer über daszu reden, da ich fürchterliche angst davor habe ausgelacht oder für verrückt erklärt werden würde.
Darum verzeiht mir wenn ich mit meinen Angaben mit vorsicht reinschreibe. Nun alles begann an dem Tag an dem mein Patenonkel starb. Eines Nachts erwachte ich stand auf und als ich aufmein Bett schaute sah ich mich darin liegen. Das gefühl das ich in dem augenblick hatte habe ich heute noch wenn ich an damals denke. Ich hatte meinen Körper irgenwie verlassen und ich konnte es mir nicht richtig erklären.
Ich ging aus meinem Zimmer hinunter ins Wohnzimmer es kam mir wie ein Traum vor also dachte ich eben wenn ich nur Träume kann ich die sachen im Wohnzimmer verändern. Ich weiss noch als sei es erst gestern gewessen als ich die Zwei Bierdecken die ich dort sah umdrehte.

Wie genau ich wieder zurück in den Körper kam weisisch leider nicht mehr, als ich am andern Morgen aufwachte hing mir dieser Traum dauernd im Kopf herum.
Als ich dann nach sah ob das wirklich ein traum war sah ich im Wohnzimmer nah und seit dem konnte ich immer wieder Geister und andere Wesen sehen.

Nun einige zeit später hatte ich dann noch weiter Erlebnisse.

mfg


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.04.2013 um 01:32
@nefelim


Als Kind träumte ich wie ich mit meinen Cousinen spielte. Die kleinste von uns da war 7.
Im Traum spielten wir, das wir Weltreisende wären,und sind von Land zu Land gereist. War total lustig. Dann hat die kleine im Traum gesagt :Ich verreise für immer,ich komm nicht mehr zurück.
Ca. 2 Wochen später wurde sie überfahren,auf dem Weg zur Schule,bei einer grünen Ampel...

Ich dachte damals ne Zeitlang ich wär schuld,weil sie im Traum sagte sie kommt nicht zurück.
Und ich hab das ja geträumt....

Zu ihrer Beerdigung konnte ich nicht hin,weil ich nicht da war.
Aber nach einer gewissen Zeit hatte ich auch eine Verbindung zu ihr. Sie sagte mir ich soll leben,denn ich habe keine Schuld. Alles ist gut wie es ist.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.04.2013 um 08:22
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Und genau wegen diesen gefuehlen, die man in so einem moment spuert, muesste man schon ueberzeugt sein, dass es sowas gibt ;)
das heisst also, man müsste davon erst 100% überzeugt sein bevor man sowas erleben kann?

@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Sinn macht natürlich nichts von dem, daher lese ich mich auch in Theorien ein die Spekulieren ob und womit man es nun zu tun haben könnte und welche Möglichkeiten könnte es geben. So ist der Vergleichswert einfach höher, wenn man mal die Möglichkeit auf eine Antwort bekäme. ;) Aber naja, das bezeifle ich.
mir geht es da ähnlich. allerdings wird dann vieles derart ins lächerliche gezogen, oder man wird sogar angegriffen und runter gemacht, dass dieses ganze spekulieren nichts mehr bringt.

@Vira-clan
verstehe ich das richtig, diese bierdecken waren dann auch umgedreht?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.04.2013 um 11:08
@Rasenmoped

Ich denke haret meinte mit
Zitat von HaretHaret schrieb:Und genau wegen diesen gefuehlen, die man in so einem moment spuert, muesste man schon ueberzeugt sein, dass es sowas gibt ;)
das man, wenn man dieses Gefühl spürt, dann überzeugt sein muß, da es mit nicht hier Vergleichbar ist und nicht, das man vorher schon dran geglaubt haben muss. ;) War etwas unglücklich ausgedrückt. ;)

Und ich hole mir diese Theorien nicht von irgendwelchen Leuten in Foren oder so, sondern lese einfach unheimlich viele Bücher über diese Themen, von Leuten die deren Theorie ich für interessant halte. Oder schau mir gern Dokus an und sowas. Klar hier im Forum wird man oft angegriffen und wenn man damit in der Öffentlich hausieren würde ebenfalls. Wobei ich sagen muss, das ich der Gothic Szene angehöre und es da doch etwas lockerer zugeht, was das betrifft. ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.04.2013 um 11:15
@nefelim
So meinte ich das, danke ;)
War halt doch schon zu spaet...

Werde heute abend noch was dazu sagen!


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.04.2013 um 11:15
@nefelim
ja ich lese auch gerne bücher darüber oder sehe mir dokus an.
und ich geb dir recht die gothic szene ist da etwas augeschlossener :D
gehöre auch zu dieser gruppe iwie.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.04.2013 um 11:16
@Haret
ja, jetzt hab ichs auch kapiert :D
habs zwar auch so interpretiert, alelrdings frage ich dann gerne noch mal nach, bevor ich was falsch verstehe.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.04.2013 um 11:22
@Rasenmoped
Ist schon ok :)
Wie gesagt, ist nicht meine uebliche uhrzeit :D

Ausserdem habe ich den eindruck, dass man sich bei solchen dingen wie optischen oder akkustischen "erlebnissen" , eher taeuschen kann ;)
Bei gefuehlen aber, z.b. so wie nefelim sie erlebt hat, man eher dazu tendiert, sie als real einzustufen... Und das dazu gehoerende erlebnis.

Also wenn man einen punkt setzen will, fuer sich selbst, an dem man ein bisschen eine grenze ziehen will zu was kann echt sein und was kann unmoeglich echt sein, sind meiner meinung nach diese empfindungen, die so klar und stark sind, ein guter "wegweiser" ;)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.04.2013 um 11:26
@Haret
man soll sich meiner meinung nach eh immer auf seine gefühle verlassen. egal in welcher lebenssituation ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.04.2013 um 11:28
@Rasenmoped
Sollte man, ja!
Und bei solchen gefuehlen wird es einem nochmal leichter gemacht, finde ich...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.04.2013 um 11:32
@nefelim
Sehe gerade, deine frage zu den schatten wollte ich noch beantworten:
Ich meinte damit, dass ja viele erstmal einen ,oder immer wieder mal, schatten sehen.
Vielleicht werden diese schatten ja mit der zeit, wenn man die angst ablegt und sich dem weiter oeffnet, irgendwann klarer und besser zu sehen?!


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.04.2013 um 13:47
@nefelim

Ich finde das ja wahnsinnig toll, was du mit deiner Freundin erlebt hast. Sie spürte wohl die Vorwürfe, die du dir gemacht hast.

Sag mal, wie hast du deine Freundin gesehen? Ich meine, war sie klar und deutlich oder etwas durchsichtig?
Hattest du keine Angst dabei gehabt?

@Haret

Ich gebe dir recht! Die Gefühle in solchen Momenten sind sehr intensiv. Fast schon so, als wären sie nicht von dieser Welt. Man hat den Eindruck, man bekommt sie gar nicht richtig verarbeitet, da sie so stark sind.

@Vira-clan

Hier in diesem Thread wird dich niemand auslachen!
Nicht umsonst hat @nefelim und @Dawnclaude ihn privatisiert! :)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.04.2013 um 22:01
Ne,wir gehören alle zu den "gläubigen" :)

@Majesty
@Vira-clan


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.04.2013 um 22:50
das freut mich^^




@Rasenmoped

ja genau die Bierdeckel lagen am Tag danach so wie ich sie umgedreht hatte


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.04.2013 um 22:59
@zaramanda
Na ich will hier nicht das Ambiente kaputtmachen, aber mit "Alle" fühle ich mich auch angesprochen. :D

Zumindest schreibst du "gläubige" in Anführungszeichen sodass der Begriff dehnbar ist. Denn als wirklicher Gläubiger würd ich mich nicht bezeichnen


Anzeige

melden